Mafia-Standardrunde 060

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am heutigen Abend stand eine wichtige Entscheidung an, eine Entscheidung, die über die Zukunft des Dorfes bestimmen würde. Deshalb trafen sich die Dörfler heute auch früher, um mehr Zeit für die Diskussionen zu haben. Gerade Schiggys Vorschlag, @Bällchenzu lynchen, war eines der Hauptgesprächsthemen am heutigen Abend. Ironischerweise war dies vom Wetter her einer der schönsten und angenehmsten Abende im ganzen Jahr, als die ihr Schicksal endgültig besiegelten. Wie @Leviator prophezeit hatte, war @Bällchen, das Gengar des Dorfes, besessen. Seine Partnerin @Noelia, das Kramurx, wurde vom Dorf sogar eher als nicht besessen betrachtet. Als sie nun das Bisasam @TiGiOh, das nun gelyncht wurde, weil es sich zu wenig an den Diskussionen beteiligte. Selbst die heftigsten Verteidigungsversuche brachten ihm nichts. Als das Bisasam starb, geschah erneut nichts - die Dörfler wussten also, dass sie verloren waren. Als sie ihn schwermütig zum Friedhof brachten und ihn beerdigten, wussten sie, dass sie sich eigentlich gleich ihr eigenes Grab schaufeln können, denn die zwei Besessenen würden sie sicherlich nicht am Leben lassen, wenn sie im Dorf bleiben. Auf dem Heimweg stolperte das schadenfroh grinsende Gengar @Bällchen und rollte um die Ecke. Glücklicherweise gehörte es zur Mafia und wurde so also doch nicht um die Ecke gebracht, wie er es die ganze Zeit über befürchtete. Während die Dörfler ihr Schicksal akzeptierten, freute sich P. über den Erfolg, den seine beiden "freiwilligen" Helfer erzielt hatten. A. dagegen war etwas enttäuscht, dass das ganze nun doch ein so jähes Ende nahm und nicht in einen spannenden letzten Tag überging. Dies vermittelte er P. auch: "Schade, dass die Runde nun doch schon zu Ende ist, ich hätte gerne gesehen, wie die Situation bei einem 2:1 geendet wäre. Aber dennoch hast du deine Arbeit gut gemacht, P. , trotz ziemlich gravierender Startprobleme."

    Gengar Kramurx
    Bisasam Natu

    Damit gewinnt die Mafia bestehend aus Gengar @Bällchen und Kramurx @Noelia. Herzlichen Glückwunsch für euren Sieg. Die Nachbesprechung folgt in Kürze.