Mafia-Standardrunde 060

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte leider am letzten Tag keine Zeit, weshalb ich nur dazu gekommen bin den Plan zu posten :/
    Ich vermute genau wie Kotori, dass Frosto heute angeschossen wurde und gestern die Maf dann niemanden gekillt. Natürlich ist es doof, dass Frosto nicht D1 schon geschrieben hat, wie es war, was ich irgendwie scummy finde, aber er ist eigentlich confirmed, weshalb das nichts bringt, aber auf jeden Fall solte er sich jetzt mal äußern...
    Warum sie den NK ausgesetzt hat verstehe ich nicht so wirklich, vermutlich damit noch alle Bisas Leben und wir dadurch unwahrscheinlicher einen Maf treffen, auch wenn es für sie sinnvoller gewesen wäre einfach wen zu killen, aber vielleicht hat sie Angst Natu zu treffen.
    Nur zur Vollständigkeit, ich bin auch nicht der BP.


    Also laut dem Plan sollten wir dann heute niemanden lynchen und Natu sollte nicht claimen, weil der BP ja jetzt ziemlich wahrscheinlich getroffen wurde und der dann heute Nacht gekillt wird.
    Ich verstehe jedoch nicht ganz, wieso wir heute nicht lynchen, denn ob wir heute nicht lynchen, es dann 5:2 steht und wir dann morgen vielleicht zum 4:2 misslynchen oder ob wir heute vielleicht zum 5:2 misslynchen und die Maf dann Igamaro zum 4:2 killt ist doch komplett egal, oder übersehe ich etwas?

  • Also laut dem Plan sollten wir dann heute niemanden lynchen und Natu sollte nicht claimen, weil der BP ja jetzt ziemlich wahrscheinlich getroffen wurde und der dann heute Nacht gekillt wird.
    Ich verstehe jedoch nicht ganz, wieso wir heute nicht lynchen, denn ob wir heute nicht lynchen, es dann 5:2 steht und wir dann morgen vielleicht zum 4:2 misslynchen oder ob wir heute vielleicht zum 5:2 misslynchen und die Maf dann Igamaro zum 4:2 killt ist doch komplett egal, oder übersehe ich etwas?

    Ich hab mir jetzt mal Gedanken dazu gemacht. Wirklich zu einem Ergebnis gekommen binnich allerdings nicht, da, wenn @Frosto43 die nächste Nacht stirbt, welcher sich dann auch hoffentlich bald äußert, die Chance auf einen Misslynch weiterhin konstant bei 2/7 ist (Igamaro heute bereits abgezogen da ziemlich sicher confirmed, sollte ich niemanden übersehen haben hätte nun nämlich jeder einen Post nach seinem Claim geschrieben hat, indem CCt hätte werden können). Falls irgendwer hier etwas bewanderter ist, kann dieser es gern erklären.

  • War halt etwas blöd gestern, aber egal. Wie liefen die Prüfungen denn so ^-^?



    So... Was machen wir dann jetzt? Bin am Handy und habe den Plan grad nicht zur Hand, Natu soll sich also verstecken? Und was dann :S ? NL wäre mies, also ein Lynch mit Frosto als Leader?

  • Ich weiß immernoch nicht was ich von der Lynch-Idee halten soll. Ich weiß, dass wir es wohl nicht ohne schaffen werden, bzw. so nicht weitermachen können, aber trotzdem..
    Von manchen kann man ja auch noch keine richtige Bilanz aufstellen, da sie ja nicht besonders aktiv waren/sind.


    @Bällchen wollte an D1 offenbar unbedingt einen Lynchen, den genauen Grund kann ich noch immer nicht nachvollziehen, da dies, wie ich bereits sagte, dies als völlig übereilt und unkoordiniert empfunden hätte, in der letzten halben Stunde einen Lynch auf die Reihe zu bekommen, wenn wir einfach kaum Anhaltspunkte haben.
    @champion scheint zwar recht aktiv zu sein, doch bei erneutem Durchschauen seiner Posts erscheinen sie mir relativ(!) Inhaltslos. Zieht auch eher mit, als sich selbst Gedanken zu machen, so scheint es mir zumindest.
    @Frosto43 scheint ja confirmed Igamaro zu sein, da muss ich wohl wenig dazu sagen. Auch wenn es ziemlich hinderlich war, dass wir erst heute ein Statement bekommen haben, ob er angeschossen wurde...Ansonsten wünsche ich mir hier zumindest heute noch mehr Aktivität, immerhin kann es dein letzter Tag sein.
    @Lady der Regionen scheint sich von Noelias "nicht sehr suspekt" ziemlich angegriffen gefühlt zu haben, das fand ich auch etwas komisch. Kann auch ein natürlicher Reflex sein, allerdings bleibt dies dennoch erstmal im Gedächtnis.
    @Noelia hat zwar am 1.Tag einen sehr ausführlichen Post geschrieben, bzw. eher schon zwei, allerdings hat sie sich danach nicht mehr gemeldet. Vor allem in so einer Runde, in der Scum-Reading der wichtigste Faktor ist, sollte man sich so aktiv wie möglich an den Diskussionen beteiligen und egal wie banal man eine Aussage oder Idee empfindet, alles bringt uns in irgendeiner Art weiter.
    @Taran hat ja am ersten Tag nur den Plan gepostet. Heute hat Taran zwar schon gepostet und eine Erklärung abgeliefert, die dieses bisher inaktive Verhalten erklärt, doch wirklich was neues beigetragen hat er glaube ich nicht.
    @TiGiOh verhält sich ebenfalls sehr zurückhaltend und hat vor allem Inhaltslose Posts.


    Ok mir fällt auf...so ganz kann das oben nicht stehen bleiben...werde mich jetzt noch mal ransetzen um zu schauen, wen ich am scummigsten erachte, allerdings hoffe ich wirklich, dass die Diskussion wirklich noch etwas stärker wird, aktuell kann man kaum was rausreaden.

  • Du könntest dich jetzt z.B. hinsetzen und ebenfalls so eine Liste machen, @TiGiOh Ich hoffe da kommt heute noch was zusammen, auch von eher weniger aktiven, damit man aus deren Posts auch endlich was rausreaden kann.

  • Meine Liste:
    @Bällchen
    Erst dachte ich wegen klaren Sachen, die überhaupt nicht verstanden wurden ( mit dem lynchen) Maf, allerdings war ich mir nicht mehr sicher, als Bälllchen nach Sub gefragt ( hier kommt es darauf an, ob @Frosto43 N1 oder N2 getroffen wurde, bei N1 nicht getrodden, bin ich mir nicht sicher ) und sinnloses in Posts = eher leicht scum


    @champion
    Inhaltslose Posts, sehe hier keinen Nutzen in (seinen /ihren) posts = eher scum


    @Frosto43
    Nun ja, proof Igamaro, da sehe ich nichts anderes mehr = inno


    @Kotori
    Eigentlich eher inno Eindruck, allerdings ist diese Abneigung gegen Lynch etwas verdächtig = 90% inno 10% scum


    @Noelia
    Ich bin immernoch wegen dieser Formulierung nicht ganz überzeugt. Hier sehe ich eine mögliche Manipulierung des Dorfes. Allerdings ganz gut Idden und gute Posts = neutral


    @Taran
    Hier sehe ich nur Pseudo-Aktivität und Wiederholung v0n bereits gesagtem = eher scum


    @TiGiOh
    sehr inhaltslose und unproduktive Posts. Hier sehe ich kein Einfluss an dem Fortschritt des Dorfes. = scum



    Lynchliste
    1. TiGiOh
    2. Taran
    3. Bällchen
    4. champion
    5. Noelia
    6. Kotori
    7. Frosto43



    Alles nur unter Vorbehalt

  • In der Tat lurke ich rum, weil ich kein Dunst habe, über was ich schreiben soll bzw was genau ich schreiben soll

    Ich sehe das so, wie TiGiOh, ich verstehe nicht wirklich, was man schreiben soll, wodurch dann auch kein Readingmaterial entsteht. Ich persönlich denke, dass es nicht so eine gute Idee war, einen Guide für die Runde zu schreiben, denn normalerweise entwickelt man Pläne und je nachdem wie diese sind und wer diesen folgen will und wer nicht, kann man scummige Personen erkennen, aber was soll man hier denn bitte schreiben und jetzt kommt bitte nicht mit Scumlisten, denn wie soll man Scumlisten ohne Material machen, aber was soll das bitte für ein Material sein.
    Ich sehe gerade, dass das auch Bällchen schon geschrieben hat

    (was ich tbh etwas scheiße finde, da ein festgelegter Plan Gift für ein Setup ist, in dem man reads braucht... mMn).

    Ich denke aber, wir sollten heute lynchen, denn ich sehe keinen Unterschied, ob wir heute oder morgen lynchen und dann kann man vielleicht readen, je nachdem wer stirbt und wer lynchen will und wer nicht, ich mache jetzt auch einmal eine Liste:


    @Bällchen So sehe ich da nicht wirklich etwas besonderes, dass einzige wäre, dass er mich beschuldigt Pseudo-Aktivität zu betreiben und geschrieben hat

    weil wohl hoffentlich jeder den Guide gesehen hat.

    Obwohl champion am Anfang

    Welchen Plan meinst du? Ich habe nichts gesehen was wie ein Plan aussieht.

    geschrieben hat. Einerseits spricht das gegen Bällchen, da er ein wenig gegen mich pushed, obwohl ich nur helfen wollte und der den Post von Champion anscheinend nicht gelsen hat und gegen champion, der den Guide nicht gesehen hat.


    @champion
    Er hat geschrieben:

    @Frosto43 kannst du bitte sagen ob du Igamaro bist oder nicht, weil es durch den Post für mich (Ich weiß nicht wie es den anderen geht) nicht ganz klar ist.

    Obwohl das eigentlich klar zu erkennen war, jedoch fragt er danach, anstatt zu Fragen, ob er getroffen wurde oder nicht.
    @Frosto43 Ist confirmed, da niemand cced hat
    @Kotori sehe ich so, dass sie die sinnvollstem Beiträge macht, wie zum Beispiel



    Wärst du dann noch so freundlich zu sagen ob du getroffen wurdest oder nicht?
    Würde uns zumindest mal weiter bringen, immerhin sollten wir ja, falls du nicht getroffen wurdest und Natu anschließend claimen sollte, dann diskutieren wer heute gelyncht wird und sollte dem so sein sollte uns so viel Zeit wie irgend möglich dafür bleiben.

    Da wir ja noch immer kein Statement von @Frosto43 haben und dieses eigentlich sehr wichtig wäre, würde ich auch auf einen Lynch verzichten. In dieser halben Stunde die uns noch bleibt, wäre es sicher ein reines Chaos noch ein Lynchziel zu diskutieren und anschließend den Lynch auch noch durchzuführen.

    Ich möchte an dieser stelle erneut @Frosto43 bitten zu sagen, ob die Fähigkeit aktiviert wurde.


    Ansonsten muss ich sagen, ich schätze in der ersten Nacht wurde Frosto nicht angeschossen sondern eben jetzt, wo die Mafia von seiner Identität wusste. Dass sie schläft bezweifel ich.
    Da wir uns nun im Prinzip noch immer an Tag 1 befinden von der Zusammenstellung bitte ich @Frosto43 schnellst möglich meine Vermutung zu bestätigen oder eben zu verneinen, damit wir Früh anfangen können zu Planen.

    Und sie ist auch auf meinen Post mit dem heute lynchen oder nicht eingegangen, aber kein anderer. Das einzige was gegen sie spricht, ist, dass sie nicht unbedingt lynchen will, das würde auch zu einem Maf passen, sie wirkt nämlich super inno und versucht dadurch den Lynch zu verhindern.
    @Lady der Regionen


    Und laut Deiner Aussage @Noelia findest du mich suspekt? Warum, schließlich wurde dieser Plan von @Pikachamp im Startpost wärmstens empfohlen. ( Ich schließe aus "Nicht besonders suspekt" suspekt, wenn es anders sein sollte bitte korrigieren)

    Komische Aussage...
    Ansonsten ist es auch so, dass sie, champion, Bällchen und TiGiOh nach dem diese Nacht niemand gestorben ist, alle davon ausgehen, dass die Maf heute ihren Kill ausgesetzt hat, wobei es viel wahrscheinlicher ist, dass sie heute den BP angeschossen hat, dies hat aber er Kotori erwähnt.
    @Noelia Beschuldigt ziemlich viel
    @TiGiOh ich kann seine Posts, dass er nicht weiß, was er posten soll nachvollziehen, denn so fühle ich mich auch.


    Lynchliste:

    • champion, finde er hat am wenigsten sinnvolles gemacht
    • Lady der Regionen, zum Beispiel wegen der Sache mit dem BP
    • Bällchen, wegen der Pseudoaktivitätssache und der Sache mit dem BP
    • TiGiOh, wegen der Sache mit dem BP und weil er nicht so wirklich was schreibt
    • Noelia
    • Kotori

    Wobei 2,3 und 4 ungefähr gleich sind, also ich wäre für einen champion Lynch.

  • 1 Taran ist mir beim durchlesen des guides nicht aufgefallen das das ein Plan sein sollte.


    2 Bin ich neu in diesem Spiel und habe es noch nie von Anfang an gespielt, deswegen weiß ich auch nicht was ich am Anfang machen soll.


    3 Was ist daran so schlimm zu fragen ob Frosto jetzt wirklich BP ist oder nicht? Ich war einfach nicht ganz sicher ob er es jetzt ist oder nicht.

  • allerdings ist diese Abneigung gegen Lynch etwas verdächtig

    versucht dadurch den Lynch zu verhindern.

    Wenn ich mal eben auf diese beiden Zitate eingehen darf: Ich bin nicht wirklich dagegen abgeneigt, ich versuch nur noch zu verstehen, warum in Sorrows Guide stand, wenn Igamaro in der 1.Nacht angeschossen wurde (und an dieser Stelle sind wir defakto aktuell, obwohl wir schon D2 sind) nicht lynchen, da es ja laut meiner Berechnung oben egal scheint, ob man nun heute lyncht oder erst wenn Igamaro tot ist, da die Wahrscheinlichkeit gleich bleibt. Ich hab gehofft, irgendeiner hier könnte es mir noch erklären, habe ja auch darum gebeten, falls es jemand nicht gesehen hat. Nur das sorgt eben noch für meine Unsicherheit, da ich denke, dass sich Sorrow dabei bestimmt etwas gedacht hat, nur ich daraus eben nicht schlau werde. Ich denke also auch, dass ein Lynch heute nicht so falsch wäre, allerdings sträubt sich mein Kopf, da ich eben diese Rechnung nicht verstehe. Habe also Angst, der Maf einen Vorteil zu geben, ohne es zu merken/zu verstehen. Wenn wir uns allerdings alle auf einen Lynch einigen können und auch alle anderen nicht verstehen, warum im Falle, dass der BP angeschossen wurde, nicht gelyncht werden sollte, bin ich ebenfalls offen für einen Lynch.

  • @Taran hättest du aufmerksamer meinen Post gelesen, wüsstest du, dass ich auch ein Aussetzen der Mafia in N1 nicht ausschließe, wie ich in meiner Liste unter @Bällchen schreibe.


    Zitat ich : ,, Hierbei kommt es darauf an, ob Frosto43 an N1 und N2 getroffen wurde.


    Ich schließe somit beide Sachen nicht aus, also nimm deine Anschuldigung hierhinlegend zurück.

  • Wegen gestern bin ich irgendwie verwirrt - ca. die Hälfte der Spieler ist ziemlich inaktiv und sichert seine Aktivität mit recht sinnlosen Posts ab und naja... das ist schon seltsam, wobei ich heute noch nicht sagen würde, dass es mit Sicherheit scummy ist. Und neben dieser allgemeinen Inaktivität lässt sogar die Mafia ihren nächtlichen Zug aus; da muss auch nicht wirklich ein Zusammenhang bestehen, allerdings erscheint es doch sehr merkwürdig.


    @Bällchen: Die Beiträge wirken genau wie bei @champion eher so, als würde man versuchen, seine Aktivität zu pushen. Von euch beiden würde ich gerne mehr lesen, weil ihr scheinbar die Zeit habt, öfters hier vorbeizuschauen, aber euch leider enorm zurückhält. Könnte wirklich nur für Pseudoaktivität stehen; leicht scummy.


    @Kotori: Beteiligt sich maßgeblich daran, dass das Dorf weiterkommt denkt wirklich aktiv mit. Gemeinsam mit dem comfirmed Igamaro @Frosto43 eine starke Tendenz zu innocent.


    @TiGiOh: Schreibt in dieser Runde leider auch nicht viel Nützliches und hat wahrscheinlich diese Gelegenheit ausgenutzt, um aktiv zu wirken. Sollten heute keine Lynchziele folgen, bitte ich ihn darum, uns mitzuteilen, aus welchem Grund er sich zurückhält. Gleiches für @Taran, ich finde nicht, dass man bei einer Mafia-Runde mitspielen sollte, wenn man gerade sehr beschäftigt im echten Leben ist und durch inhaltslose Posts so gut wie gar nichts beiträgt. Man hat heute gesehen, dass er sich Gedanken um den Verlauf gemacht hat, aber Igamaro hatte noch gar nicht gesagt, ob es getroffen wurde oder nicht als du vorgeschlagen hast, dass wir uns an den Plan halten? Irgendwie seltsam, wobei es plausibel erscheint, wenn man @Kotoris Idee folgt - Somit würde ich die beiden noch nicht als Scum ansehen, aber weiterhin beobachten.


    Außerdem - jetzt, wo @Frosto43 so gut wie confirmed ist und angeblich getroffen wurde (bisweilen hat ja niemand das Gegenteil behauptet) - sollten wir uns an den Plan halten oder denkt da jemand anders? Es wäre übrigens noch schön, zu hören, wann genau du getroffen wurdest, @Frosto43. Damit könnten wir @Kotoris Vermutung zumindest bestätigen und uns beim Weiterdiskutieren im Klaren über die Lage sein.

  • Ok, nur um hier das alles noch etwas voran zu treiben, da ja der Tag auch wieder gen Ende geht.
    Für mich wäre btw. auch entweder TiGiOh oder aber auch champion Lynchziel Nr. 1


    Es folgt ein weiterer Aufruf an @TiGiOh , @Bällchen , @champion und auch @Frosto43 (ich hoffe ich habe niemanden vergessen) uns ihre Einschätzungen der weiteren Mitspieler in Form einer kurzen Liste, wenn möglich auch mit groben Erklärungen warum ihr so argumentiert.
    Auch bitte ich, erneut, @Frosto43, eine genaue Aussage zu treffen, wann genau er getroffen wurde.


    Eine kurze Auflistung, wer an den Spitzen der bisherigen Lynch-Listen steht:
    -TiGiOh
    -champion
    -Bällchen
    (Bällchen interpretiere ich hinzu, da er von @Noelia als Scum genannt wurde. Falls dies eine falsche Interpretation meinerseits ist, bitte ich dich darum, mich noch zu verbessern)
    Vielleicht sollte daher nun wirklich diskutiert werden, ob wir einen von ihnen lynchen und wenn ja, wen. Immerhin stehen aktuell diese drei zur Debatte. Daher wäre es gut, wenn die oben genannten ihre bisher fehlenden Auflistungen noch schnellst möglich nachreichen, damit diese ebenfalls in Betracht gezogen werden könnten. Immerhin geht es bei fast allen von euch auch darum zu überzeugen, warum ihr andere als scummiger erachtet als euch selbst.

  • Ansonsten ist es auch so, dass sie, champion, Bällchen und TiGiOh nach dem diese Nacht niemand gestorben ist, alle davon ausgehen, dass die Maf heute ihren Kill ausgesetzt hat, wobei es viel wahrscheinlicher ist, dass sie heute den BP angeschossen hat, dies hat aber er Kotori erwähnt.

    Dies habe ich nie gesagt, deswegen bitte ich das selbe wie Lady.


    wenn Igamaro in der 1.Nacht angeschossen wurde (und an dieser Stelle sind wir defakto aktuell, obwohl wir schon D2 sind)

    Zwar erscheint mir Kotori ebenfalls inno, aber könnte dies ein Scumslip sein? Frosto hat doch noch immer nicht gesagt, in welcher Nacht er angeschossen wurde, oder?



    Btw, Scumlist (punktiert, da ich in dem hier mies bin):


    champion - Wie bereits erwähnt, bloße Lückenfüller, was mir beim Rereaden doch aufgefallen ist x_x Sogar stärker als Taran
    TiGiOh - Lückenfüller, wenig Aktivität. Zudem: Eine Scumliste ist das Mindeste x_x
    Taran - Zuerst Pseudoaktivität, dann (sehr viel) mehr Aktivität nach Hinweisen / Verdächtigung meinerseits, zudem: Random Leute wegen etwas nicht passiertem beschuldigen ("Die BP Sache")
    Lady der Regionen - ZWar produktiv allerdings erscheinen mir ein paar reaktionen irgendwie komisch... beispielsweise das übertriebene Reagieren wegen Noelia
    Noelia - Beschuldigt tatsächlich etwas viel, allerdings kommen auch sinnvolle Beiträge... deswegen eher zu den Innos, als zu den Scums


    Kotori - Kein Scum für mich, produktive Kommentare, usw. Den vorhin erwähnten Scumslip.. könnte natürlich eine plausible Theorie für das geschehene sein, aber ich behalte es im Hinterkopf.
    Frosto - Ja gut, muss man nix sagen, oder?




    Lynchen wir heute eigentlich oder nicht?

  • Ich bin richtig kacke im Listen schreiben deswegen versuche ich es auch erst gar nicht und ein Lynchziele habe ich im Moment nicht, weil mir noch nichts aufgefallen ist und ich es sonst vielleicht nicht begründen könnte weil ich im erklären auch ziemlich kacke bin. Und ganz ehrlich weil ich noch neu bin in Maifa und nicht wirklich weiß was ich schreiben soll wusste ich sofort das ich Lynchziel Nummer eins werde.




    Ansonsten ist es auch so, dass sie, champion, Bällchen und TiGiOh nach dem diese Nacht niemand gestorben ist, alle davon ausgehen, dass die Maf heute ihren Kill ausgesetzt hat, wobei es viel wahrscheinlicher ist, dass sie heute den BP angeschossen hat

    Ich habe gedacht, dass die Mafia ausgesetzt hat weil ob geschrieben wird das der BP getroffen wurde oder nicht

  • Lynchen wir heute eigentlich oder nicht?

    Das war, soweit ich die bisherigen Kommentare verstanden habe, der Plan. Allerdings müssten wir dafür natürlich diskutieren, WER gelyncht werden soll. Dafür habe ich auch einen Post weiter oben die Auflistung gemacht, wer bisher an Lynchlisten-Spitzen steht, damit ihr anderen euch leichter tut, einen groben Überblick zu bekommen.

    aber könnte dies ein Scumslip sein?

    Wo siehst du einen Scumslip? Fakt ist, Igamaro wurde angeschossen, egal ob in N1 oder N2. Gestorben ist noch niemand. Defakto sind wir also wie an D1, wenn in N1 Igamaro angeschossen wurde, hierbei ist es meiner Meinung nach eher unwichtig, wann dies geschah. Diese Information ist denke ich eher von Bedeutung, wenn wir unser weiteres Vorgehen planen. Und falls es dir immer noch nicht als Erklärung reicht: Solange keine Bestätigung von @Frosto43 kommt, ob er nun N1 oder N2 angeschossen wurde, bleibe ich bei meiner bereits früh an diesem Tag genannten Vermutung dass es in N2 geschah, einfach aus dem Grund, dass sich die Mafia bestimmt nicht gegen einen Kill entscheidet, bei dem sie sicher wissen, dass es keinen Blue trifft. Dies scheint zumindest aus meinem Blickwinkel aus logisch, tut mir leid falls du das nicht verstehst.