Mafia-Standardrunde 060

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Akira :3, das Problem ist dass aktuell wohl kaum richtiges Reading-Material vorherrschte, zumindest ist meiner Meinung nach erst durch die Listen ein bisschen was entstanden. Und bei champion war wohl der größte Kritikpunkt, dass hauptsächlich Aktivitätsposts vorhanden sind (was aber btw. meiner Meinung nach bei fast allen so ist/war, hab ja schon mal bemängelt, dass es kaum Readingmaterial gibt)


    Was ich allerdings noch interessant finde ist, dass TiGiOh sich nun zweifelnd gegenüber eines (champion) Lynches aussprach, kurz bevor das Topic hätte geschlossen werden müssen, während ich bezichtigt wurde, ich würde einen Lynch verhindern wollen, indem ich inno wirke und zunächst zweifelte. Möchte ich nur noch mal ansprechen, da mir dies nun noch aufgefallen ist.

  • Naja, was mir sonst noch aufgefallen ist:
    TiGiOh konnte keinen Grund aufzählen, weshalb er Lady scummy findet. Allerdings handelte er wohl aus seinem Bauchgefühl heraus.
    @TiGiOh würdest du uns noch bitte mitteilen, was du an der Art des geschriebenen scummy findest?

    Es geht mir nicht um ein wieder, sondern um die Art wie das geschrieben ist. Und das macht dich für MICH im Moment am verdächtigsten. Aber ich bin eh grottig im scrumreaden ._.

    Ich glaube kaum, dass Mafiaschule einen Guide enthält. Du hast vermutlich vorher gar nicht auf den Link geklickt.

    Mafiaschule-Topic ist doch eine Art Guide O_o

    /Edit:

    Kann ich euch irgendwie überzeugen das ich kein Mafiosi bin? und ich habe versucht was beizutragen das offensichtlich nicht geklappt hat

    Wenn du die anderen überzeugen möchtest, solltest du auch sinnvollere Beiträge leisten und versuchen behilflich zu sein^^

  • in dieser Runde bin ichwirklich kaum zu gebrauchen, weil ich wie gesagt kaum srumread habe. Das und das wichtigste hier ist sowieso das unauffällig sein als Mafiosi. Wäre ich MAf (ICH WAR VERFLUCHT NOCH NIE MAF IM BB UND ICH TÖTE DAS KOMITEE BALD DESWEGEN! lasst mich endlich mal maf sein ;( @Luna) würde ich nicht so failen beim spielen, grenzt ja fast an gamethrow :o


    €: Doch ich habe auf den Link geklickt, die Umfrage gesehen und den Tab wieder geschlossen^^

  • Naja wenigstens ne Antwort, aber keine sinnvolle.

    in dieser Runde bin ichwirklich kaum zu gebrauchen, weil ich wie gesagt kaum srumread habe. Das und das wichtigste hier ist sowieso das unauffällig sein als Mafiosi. Wäre ich MAf (ICH WAR VERFLUCHT NOCH NIE MAF IM BB UND ICH TÖTE DAS KOMITEE BALD DESWEGEN! lasst mich endlich mal maf sein Luna) würde ich nicht so failen beim spielen, grenzt ja fast an gamethrow :o

    Ich wiederhole, könntest du uns die Gründe nennen, weshalb du das Geschriebene von Lady verdächtig findest?
    Das du nie Mafia warst, ist kein Grund, weshalb du nun kein Maf bist. Du siehst, deine Gründe sind etwas "lückenhaft?".


    Bzw: (ICH WAR VERFLUCHT NOCH NIE MAF IM BB UND ICH TÖTE DAS KOMITEE BALD DESWEGEN! lasst mich endlich mal maf sein @Luna) --> Das hat nun wirklich wenig mit dem Thema zu tun meiner Ansicht nach.

  • (Na endlich, wenigstens bin ich nicht die einzige die 20 Mal darum bittet, dass andere was machen)


    Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass diese Runde genau deswegen da ist, dass man wirklich auf Scumreading setzt und sich nicht einfach zurücklehnt und auf Reports wartet. Deshalb noch mal: Auch wenn man sich noch so unfähig sieht, nur durch Aktion lernt man, wenn man 5 Mal sagt dass man es nicht kann kann man es beim 6.Mal immer noch nicht. Ich geb zu, in dieser Runde ist es schwer, da allgemein wenig Material vorhanden ist/war, aber naja...


    Es wäre schön, wenn du es heute noch machen könntest, TiGiOh, doch ich denk mal nicht, dass wir groß was daran ändern können, wenn du es heute nicht schaffst.

  • €: Doch ich habe auf den Link geklickt, die Umfrage gesehen und den Tab wieder geschlossen^^

    Da bin ich mir nicht so sicher, da du dann gemerkt hättest, dass es gar kein Guide enthält.


    Bzw. es wäre immer noch schön, wenn du meine Frage beantworten würdest.


    @TiGiOh würdest du uns noch bitte mitteilen, was du an der Art des geschriebenen scummy findest? (iwie geht zitieren nicht mehr)

  • ich bin mir dennoch nicht sicher bezüglich TiGiOh, da er auch in vielen anderen Runden scummy wirkte.


    Auf jeden Fall ist es leider schade, dass diese Runde wirklich, wie Kotori es schon erwähnt hatte, wenig Reading- Material enthält.
    Jedenfalls, da ich kaum glaube, dass TiGiOh noch während den knapp 4 Minuten antwortet, verabschiede ich mich mal von euch^^


    Als nächster Schritt sollte nach dem Guide Natu claimen^^ (Nur als Erinnerung)


    Lg Akira ♥

  • Als die Dörfler sich an diesem Abend versammelten, mussten sie erst einmal den Friedhof des Dorfes aufsuchen, denn jemand hatte dort ein Grab für "Niemand" angelegt, wo doch aktuell niemand auf dem Friedhof lag. Die Dörfler, die dies in ihrer momentanen Situation verständlicherweise geschmacklos fanden, vermuteten, dass es ein Streich von Kindern aus dem Nachbardorf war und entfernten den Grabstein. Was sie nicht ahnen konnte, war, dass es das von P. besessene Pikachu war, das dieses Grab dort platzierte, als die Dörfler - besorgt an den heutigen Abend und kommende Entscheidungen denkend - ihrer Arbeit nachgingen, P. ließ es dort in der Hoffnung platzieren, es könnte zumindest L. für eine Nacht täuschen. "Verdammt!" dachte er sich, als er durch die Augen des Pikachu sah, wie sein Plan veretelt wurde und er sich etwas neues überlegen musste. Als sich das Dorf dann erneut versammelte, war P. voller Hoffnung, dass diesen Abend vielleicht doch etwas mehr geschehen würde, als sonst. Und tatsächlich, dieses mal sollte es anders kommen, denn diesmal stimmten die Dörfler für einen von ihnen- @champion wurde gewählt. Es half ihm keiner seiner Versuche, sich zu verteidigen, kein Betteln und Flehen, das Bisasam wurde an den Galgen geführt und gehangen. Und zugleich bereuten die Dorfbewohner ihre Entscheidung, als Natu ihnen sagte, dass etwas hätte geschehen müssen, wenn @champion besessen gewesen wäre. Enttäuscht und frustriert begaben sie sich zurück in ihre Häuser, nachdem sie das Bisasam auf dem Friedhof beigesetzt hatten, während P. sich freute, dass er L. endlich Ergebnisse präsentieren konnte.

    Gengar Kramurx
    Bisasam Bisasam Schiggy IgamaroNatu


    Damit beginnt Nacht 3. Nachtaktionen bitte wie gewohnt bis 21:00 Uhr an mich als Antwort auf eure Rollen-PN.

  • Der gestrige Abend lag den Dörflern noch immer schwer im Magen. Nicht nur, dass die böse Macht noch nichts getan zu haben schien, obwohl Natu gegenteiliges prophezeite - nein, sie hatten einen Unschuldigen, einen aus ihren Reihen, getötet. War es vielleicht das, dass sie sich gegenseitig erledigten, was die böse Macht wollte, war vielleicht sogar Natu selbst besessen oder hatten Natus Kräfte nachgelassen? Das waren Fragen, die sich die Dörfler diesen morgen stellten - bis sie sich wie immer zum Arbeiten begeben wollten. Da fiel ihnen auf, dass jemand fehlte. Igamaro. Die erschrockenen Dorfbewohner eilten sofort zu Igamaros Haus, wo sie nur noch @Akira :3s Leiche finden konnten. Und an der Wand stand - mit ihrem Blut geschrieben: "Wir löschen euch noch alle aus, ihr elenden Hinterweltler. Muahahaha!" Mit großem Unbehagen begaben sich die Dörfler an die Arbeit, wohlwissend, dass jeder der anderen das getan haben könnte.
    Währenddessen präsentierte P. L. seine Arbeit: "Seht Ihr, es wird doch noch blutrünstig, so wie ihr es mögt, L.", begann P. , als L. ihn unterbrach: "Für dich immer noch Meisterin L. !". "Gut,", fuhr sie fort, "zumindest damit, dass mich das zufriedenstellen könnte, könntest du Recht haben. Aber wie heißt es so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Und vor allem du solltest in deiner Position nicht nachlässig werden, sonst muss ich dich am Ende doch noch bestrafen." "Von wegen, das Schicksal des Dorfes ist schon längst besiegelt." murmelte P. , als L. fragte "Was?", woraufhin er ihr kleinlaut "Nichts." entgegnete. L. konnte wirklich jeden einschüchtern, wenn sie wollte. Bevor L. wieder verschwand, warf sie P. noch einmal einen drohenden Blick zu, dem -mal wieder- deshalb ein kalter Schauer über den Rücken lief. "Nun bloß keinen Fehler mehr machen", dachte P. sich.

    Gengar Kramurx
    Bisasam Bisasam Schiggy Natu

    Damit beginnt Tag 3. Lynchvotes wie gewohnt bis 21:00 Uhr im Topic posten. Frohes Diskutieren und einen schönen Tag in Bisalingen!

  • Wow, Akira :3 stirbt..... die auf mich den meisten Druck aufgebaut hat.


    €: Trotz deines ablebens werde ich deine Frage aber noch beantworten... morgen nachm aufstehen aber erst. heute keine Zeit für einen 'Riesenpost', weil ich zuviel rereaden müsste^^

  • Also erstmal, danke @Pikachamp für die Verbleibende-Rollen-Übersicht, die ist echt nützlich, wenn man für die Zukunft planen will.


    Also... was tun wir jetzt? Wenn wir heute falsch lynchen haben wir verloren. Und es steht derzeit 4:2... Wir sind uns zwar größtenteils einig bei der Scumliste, aber bei champion haben wir uns schon verschätzt x_x Bei einem NL würden wir dann morgen bei 3:2 sein, zwar immernoch im Mylo aber immerhin hätten wir dann eine geringere Wahrscheinlichkeit einen Inno zu treffen, spätestens dann sollte auch der Orc outen, oder?


    Aber fassen wir zusammen:


    N1: Die Mafia führt keinen NK durch, warum auch immer.
    D1: Wir lynchen niemanden.


    N2: Der BP wird gehittet
    D2: Wir misslynchen champion aufgrund hoher Position in den Scumlisten


    N3: Unser BP wird endgültig getötet, wir haben keine confirmten Rollen.
    D3: Wir müssen gut sein :cursing: !




    Also... was meint ihr? Nl wäre wohl die beste Variante, da wir laut dem Scumhuntguide leider gerade die beste Situation für die Mafia haben (-.-). Wieso hat eigentlich niemand den Guide dazu gelesen sondern ich erst im Nachhinein .-. ?

  • Also gut, nur damit ich die Lage verstehe - wir haben wirklich 4:2 erreicht, was bedeutet, dass wir uns keinen Fehler mehr leisten dürfen? Entweder wir scumreaden heute so gut, dass wir jemanden ganz sicher entlarven (dazu müssen aber alle aktiv mitschreiben: @Bällchen, @Kotori, @Lady der Regionen, @Taran, @TiGiOh), nichts riskieren und den Lynch auslassen oder uns zufällig jemanden raussuchen, was aber grundsätzlich nicht zu empfehlen ist.
    Wenn ich das mit dem Gengar richtig ebenfalls verstanden habe, darf es jeden Tag einen Mitspieler besuchen und ich denke genau wie @Kotori, dass die Mafia keine Nachtaktion verschlafen hat. Die meisten Spieler haben hier zumindest ein Mal pro Tag etwas gepostet, was bedeutet, dass zumindest einer des Mafia-Duos eine Nachtaktion abgeschickt hat. Es könnte sein, dass jemand, der am ersten Tag praktisch inaktiv war, dafür gesorgt hat, dass die zweite Hälfte des Duos sich nicht sicher war, was er/sie tun sollte, also hat er/sie den Nightkill ausgelassen. Da das Dorf darauf den Lynch ebenfalls ausgelassen hat, könnte man meinen, dass das Spiel erst ab dem zweiten Tag 'richtig' los ging, aber es würde der Mafia in keinem Fall schaden, wenn sie das Gengar auf jemanden losschicken. Das bedeutet, dass sie am ersten Tag mit einer hohen Wahrscheinlichkeit jemanden gestalkt hat und somit doch um einen Schritt voraus ist. Wenn sie in der ersten Nacht den Bulletproof gefunden haben, kannten sie drei Rollen (mit sich selbst), am ersten Tag hat das Igamaro geclaimt + kein Lynch (nach wie vor 3), Nacht 2 (4), Tag 2 champion Bisasam (5), Nacht 3 (6), Tag 3 - ?? // Damit könnten sie nächste Nacht die letzte Rolle herausfinden (kennt man 7, ist die 8te natürlich die, die übrig bleibt) bzw. wissen es schon nach einem Misslynch. Wenn wir Pech haben, hat die Mafia aber vielleicht schon in der ersten Nacht nicht das Igamaro, sondern z.B. ein Bisasam besucht, worauf sie durch Igamaros Claim noch einen Schritt weiter voraus waren und jetzt 7 bzw. 8 Rollen kennen. Aus diesem Grund müssen wir jetzt unbedingt mit dem Readen weitermachen, aber das klappt nunmal nicht, wenn ihr euch weiterhin zurückhält.
    @TiGiOh, du hast einen "Riesenpost" erwähnt - ist dir irgendwas aufgefallen?