Mafia-Standardrunde 060

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre doof von der Mafia, da dann ja die Mafia bekannt ist ( wenn dann noch welche lAynchen)


    Das du das nicht erkannt hast ist typisch Bällchen


    Lynche Niemanden

    Mir viel dazu noch etwas ein: Wenn wir heute misslynchen sollten, würden wir verlieren. Heißt die Mafia könnte blitzen und würde keine Gefahr laufen, gelyncht zu werden, da das Spiel nach der Nacht schon vorbei wäre...
    war das von lady vielleicht ein Versuch uns "einzulullen", falls wir in diese Situation kommen sollten?


    Achso:
    Lynche Niemanden

  • Wieso äußerst du dich äußert ihr euch nicht zum Natu-Calim? Viel Zeit bleibt nicht mehr.

    Ich habe dazu meine Meinung bereits kundgetan:



    Persönlich bin ich für nen Natuclaim erst morgen, wenn wir heute nlen. Sollte Heute geclaimt werden, werden in der Nacht dann die most townies des Orcs getötet.


    Zudem: Sollte der Mafia Natu noch nicht bekannt sein, könnten die ihn immernocu aus versehen umlegen und so einen der Mafiosi entlarven oder einen Inno schaffen. Was meint ihr dazu?

    Allerdings hat dein 'Plan' auch was...
    Weniger Zeit zu haben ist schon etwas fatal bei dieser Inaktivität...


    Na gut, einverstanden. Natu sollte heute claimen.


    EDIT:


    Wartet ihr etwa bis sich die Townies äußern, oder wie sonst ist dieses Schweigen zu verstehen?

    Hey moment mal! Bis zum Zeitpunkt deines Subs war Taran auch noch im Kreis der Verdächtigen, nur weil du mehr Mafiaerfahrung hast, heißt das noch lange nicht, dass du frei von allen verdachtsfällen bist :x

  • Und wieso muss man dich extra auffordern, auf diesen "Plan" einzugehen, wenn du ihn für sinnvoll hältst?

    Von welchem Plan reden wir jetzt? Deinem oder meinem? Doh, ich sitze nicht 24/7 in dem Topic, vielleicht habe ich auch Deponia nebenbei gespielt und den Browser im Hintergrund laufen lassen? Außerdem sorry, man muss ihn halt näher betrachten x_x, in der letzten Großrunde habe ich auch nen Plan gebracht, den ich damals toll fand, jetzt aber sehe, wie viele Lücken er hatte.. :c Wenn man niemanden auffordert etws nochmal durchzulesen, kann es durchaus vorkommen, dass man etwas nicht richtig analysiert :C


    Edit: nvm, ist ja jetzt eh rückfällig.

  • Deine Erklärung, Levi, weshalb ein Natu-Claim heute sinnvoll ist, klingt auf jeden Fall recht gut und ich sehe da keine Schwachstellen.
    Achja


    Lynche Niemanden

    Edit: Also langsam nervts...warum wird nict mehr angezeigt, wenn jemand was postet? -.-

  • Als heute Abend die Versammlung des Dorfes tagte, hieß es, dass niemand sterben sollte, denn wenn mehr als zwei besessen wären, wären sie eh schon am Ende - wenn nur 2 besessen sind, wäre es dagegen sinnvoller zu warten. Also beschlossen die Dörfler, heute niemanden zu lynchen. Mit gespannter Erwartung auf den morgigen Tag begaben sich die Dörfler nun zurück in ihre Häuser - immer daran denkend, dass wohl einer von ihnen die kommende Nacht nicht überleben wird.

    Gengar Kramurx
    Bisasam Bisasam Schiggy Natu

    Damit beginnt Nacht 4. Nachtaktionen bitte wie gewohnt bis 21:00 Uhr an mich als Antwort auf eure Rollen-PN.

  • Als die Dörfler diesen Morgen aufwachten, erwarteten sie bereits, dass einer von ihnen wohl nicht mehr unter ihnen weilen würde - und so kam es auch. @Leviator war nirgends zu finden. Als sie sein Haus aufsuchten, fanden sie das Schiggy tot am Boden liegend, diesmal jedoch ohne Botschaft. Dass sie nun heute Abend handeln mussten, war allen verbliebenen Dörflern bewusst. Als sie sich heute zur Arbeit aufmachten, gingen sie im Kopf noch einmal die letzten Tage durch, in der Hoffnung, dass sie irgendeinen Hinweis, wer denn besessen ist, bisher übersehen haben könnten. Währenddessen schaute A. bei P. vorbei, da er sich zuletzt eher mit den anderen Dörfern beschäftigt hatte. "Endlich kommt nach dem schleppenden Start etwas Spannung in dieses Dorf", begann er, "Ja, allerdings." entgegnete P. , worauf A. fortfuhr "besonders jetzt befindet es sich schließlich in einer entscheidenden Phase. Werde aber nicht übermütig und sorg dafür, dass die Dörfler nicht doch noch plötzlich einen einfachen Ausweg finden!" Mit diesen mahnenden Worten verschwand er wieder, den zufriedenen P. zurücklassend.

    Gengar Kramurx
    Bisasam Bisasam Natu

    Damit beginnt Tag 4. Lynchvotes wie gewohnt bis 21:00 Uhr im Topic posten. Frohes Diskutieren und einen schönen Tag in Bisalingen!

  • Möchten sich die anderen nicht äußern?

    Ich hatte btw. bis 15 Uhr Schule und bis gerade eben kein richtiges Internet zur Verfügung, da ich erst jetzt (16.45 Uhr) heimgekommen bin. Vor allem da jetzt wieder Werktags ist, kann man nicht erwarten, dass rund um die Uhr hier geschrieben wird, immerhin gibt es hier Schule besuchende bzw. Arbeitende, die während dieser Zeit keinen Zugriff auf Internet haben.


    Ein was gutes hat es zwar, dass der Miller nun weg ist, so können wir bei einem Kramurx-Lynch nicht mehr in Verwirrung geraden, aber es ist halt nun tatsächlich so, dass wir einfach einen Mafia-Lynch benötigen, da wir sonst verloren haben.
    Da Lady der Regionen ja Natu ist, zumindest wenn @Noelia nicht doch auf einmal noch mit einem CC ankommt, sollten ja für "jeden" (bis auf Natu, Natu hat 4 unconfirmte Personen) 3 unconfirmte Personen (man selbst ist ja davon versichert, dass man Dorf/Blue ist) als potentieller Maf zur Verfügung stehen. Mittlerweile ist die Chance also doch "relativ" groß, dass man einen oder sogar beide Mafs als solche zu readen, soweit sollte mir wohl noch jeder folgen können.
    Ich muss sagen, aktuell wäre ich auch für einen Bällchen-Lynch, wobei ich mir bei allen dreien mir verbleibenden Personen (TiGiOh, Bällchen, Noelia) nicht wirklich sicher bin. Noelia sagt zwar konstant relativ wenig, ist wenn dann aber auch recht Produktiv, während man vor allem TiGiOh das gesamte Spiel über dazu zwingen musste, etwas zu bringen und er jetzt einfach Hyper-Aktiv wird.

  • Let's go!



    Die derzeitige Situation ist absolut perfekt für die Mafia: Wenn man jemanden misslyncht, ist das Spiel verloren, und dabei sind wir gerade.


    Zuallererst möchte ich ein paar Sachen erwähnen, da ich einfach partout nicht weiß, wie ich anfangen soll:
    Zunächst wurde ich nicht alleine beschuldigt, Leviator beschuldigte unter anderem TiGiOh, welcher bereits vorher von Akira :3 beschuldigt wurde, beide starben daraufhin in der Nacht. Zwar war es bei Akira :3 klar, da der BP sterben musste, allerdings war dies bei Leviator wohl eher eine "Impulsreaktion". Woran man dies erkennen kann? An seiner Rolle. Wie Leviator bereits anmerkte, ging die Mafia wohl mit der Strategie vor, nur die Personen zu töten, von denen sie die Rollen weiß, wie man es an dem Beispiel von N1 beobachten konnte. Es wäre also absolut irrational von ihr ein Schiggy, ergo den Miller, zu töten. AUSSER NATÜRLICH sie wollten den Verdacht auf den Hauptverdächtigen des Toten lenken, welcher, de facto, ich bin. So schlug die Mafia also zwei Fliegen mit einer Klatsche, erstmal löschten sie einen mitdenkenden Spieler aus (Leviator, so kurz dabei, aber doch so produktiv!), zum anderen sicherten sie sich den Sieg mit dem wahrscheinlich kommenden Misslynch von mir.




    Nochmal zusammengefasst: Die ganze Sache wäre viel zu offensichtlich mit mir als Maf, wäre ich 'aufgeflogen' gewesen, würde man einfach den zweiten maf beschützen würden, zudem habe ich partout keine Ahnung, was Leviator mit meiner Scummyheit meinte, zwar hatten einige von euch ein bisschen was angemerkt, allerdings zu <90%? Vielleicht war es auch ein Reaktionstest, um zu sehen wer sich wie verhalten wird - ich habe keine Ahnung.
    Zudem schob TiGiOh gestern erst mal eine ruhige Kugel, während er heute dann praktisch meinte: "Leviator meinte das, Leviator ist toll, tun wir das was Leviator sagt". Ich meine... Es ist eine Situation wie in einem Bilderbuch, wenn TiGi Mafiosi ist. Für das Argument "Aber Leviator wollte Bällchen doch eh lynchen, wieso hat er ihn nicht am Leben gelassen?"-> Man kann immer scumslippen, so auch TiGi, zudem es auch ein Reaktionstest gewesen sein könnte, wenn es wirklich einer war, dann kann man als Mafiosi natürlich nicht deren Aufdeckung riskieren. Situation wie in nem Bilderbuch, ganz ehrlich ._. Und wie man in meinen drei Absätzen hier herauslesen kann, bin ich schon fast fest davon überzeugt, dass TiGiOh ein Mafiosi ist.

  • Ihr wolltet, dass ich aktiv werden und jetzt ist dir das nicht recht? xD Okay :o


    € zu Bällchen:


    Schön wie du die gesamte Schuld mir in die Schueh schiebst. Als wäre ich, wenn ichdenn MAfia wäre, so dumm alle die mich beschuldigen zu NK'n. Das ist so verdächtig, dass das an nen Mafmissplay grenzen würde.


    Da du die Schuld komplett nur auf mich abwälzt, fühlt sich das jetzt schon ziemlich bestätigt an, dass du Maf bist ^-^
    Summy wurde ich nur durchs lurken, was anderes dürfte ich nicht gemacht haben, meine Aussagen habe ich alle begründet (Sorry, dass du vorher gestorben bist Akira :3 und nicht mehr reagieren konntest)


    €2: Nochwas, würden wir Bällchen jetzt lynchen und er ist MAfiosi, wäre ich konfirmed Inno, denn 2 Mafs pushen sich nicht derbs. Dann würden sie mich NKn oder den letzten Bisasam (neben mir, ich bin nämlich eins^^), dann müssten wir nicht mal mehr raten, wer der letzte ist, somal das das letzte bisasam sowieso nicht müsste^^


    Oder wir lynchen mich und verlieren das Spiel, argumenttechnisch habe ich nichts, wasi ch sagen könnte um mich zu verteidigen, alles habe ich gesagt :S


    "Leviator meinte das, Leviator ist toll, tun wir das was Leviator sagt".
    -> Ich sagte nie das Levi toll ist, sondern er hat dich verdächtigt und ist als Leiche nun konfirmed und deswegen kann man seine Readingskillz über den der unkonfirmten setzt, wie dich und mich.

  • und jetzt ist dir das nicht recht? xD Okay :o

    Es ist nicht so, dass es mir nicht recht ist, aber es fällt einfach auf ;)

    würden wir Bällchen jetzt lynchen und er ist MAfiosi, wäre ich konfirmed Inno, denn 2 Mafs pushen sich nicht derbs.

    Das machst du fest an...? Dies kann man btw. auch planen, damit es eben genau so endet, dass zumindest einer der Mafs überlebt, während der andere dafür stirbt, was auch gerne mal gemacht wird. Gerade wegen dieser Aussage revidiere ich meine Unsicherheit im letzten Post und würde sagen, dass du und Bällchen die beiden Mafs seid. Auch wenn das von @Noelia (bitte melde dich mal) Taktik sein könnte, aber mein Verdacht auf euch beiden ist härter.