League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • spiele das Spiel eigentlich kaum noch und bin hier nur per Zufall drübergestolpert, aber muss das einfach kurz loswerden: wie fucking langweilig sieht Viego bitte aus lol? Ich weiss schon dass League mittlerweile ein erfolgreiches, wenn auch recht langweiliges Designkonzept gefunden hat, aber aus dem "Ruined King" hätte man doch - gerade nach Yone, Kayn, Rakan, Sylas, Sett und wie die alle hiessen - wirklich was Interessanteres als schon wieder 0815 shirtless anime guy machen können :(

    Ja da hast du Recht. Ich finde die letzten Champions vom Design her teilweise schon etwas einfältig. Ich wünschte, sie würden sich weiterhin etwas mehr trauen und mal wirklich etwas neues erschaffen. Ich hoffe immer noch auf eine etwas übergewichtige Frau in League a la Gragas. Oder halt mal muskulös oder whatever. Kann ja trotzdem eine tolle Persönlichkeit sein. <3

    Seraphine finde ich zwar schon cool zu spielen, allerdings wäre sie einfach echt ein Sona Rework. Die Thematik ist ja schon diesselbe, da bekommt man halt echt das Gefühl, man bräuchte eine Hatsune Miku Implementation in League... Rell ist vom Design her nochmal etwas interessanter, aber für mich im Nachhinein doch etwas zu clunky, da ich gerne flexiblere Champions spiele. Wenn ich als Rell ulte fühle ich mich auch komplett unstark, wobei ich damit einmal einen Gegner durch meinen plötzlichen movement speed weit weg ziehen konnte, um meinen Carry zu schützen. Da wird sich definitiv noch einiges tun.

  • *Castet Zilean Ultimate auf dieses Topic*


    Wollte hier eigentlich schon länger mal wieder was schreiben, aber der geplante 10-seitige Liebesbrief an League of Legends war mir dann doch zu cringe also hab ichs sein lassen.

    Durch das Worlds Final heute und ein persönliches Achievement nutze ich aber doch mal den Anlass hier einfach mal ein paar Gedanken zu meinem - immer noch - Lieblingsspiel da zu lassen.


    Zu den Worlds:

    Fand Worlds dieses Jahr echt sehr unterhaltsam, und das obwohl die westlichen Teams die ich natürlich angefeuert habe leider ziemlich versagt haben (RIP Fnatic, ich liebe euch trotzdem und auf Bean bin ich mega stolz). Gefühlt wurden sehr viele verschiedene Champs gepickt (hab leider keine Statistik, aber würde schätzen dass es mehr waren als die letzten Jahre im Schnitt). Klar gab es wie immer einige Favoriten und nahezu Perma-Bans, aber das ist nunmal auf dem höchsten Niveau normal. Außerdem hat sich die Meta sogar während des Turniers etwas gewandelt, z.B. MF die erst noch Perma Pick/Ban war und im Finale dann gar keine Rolle mehr gespielt hat und von Jhin/Aphelios/Lucian in die zweite Reihe gedrängt wurde. Für mich als Supportmain war auch die Diversität auf der Rolle sehr interessant zu beobachten - ich glaube das war das erste mal, dass wir eine gesunde Mischung aus Engage Supports (Leona, Rakan etc.) und Enchantern (Lulu, Nami) hatten. Und allgemein waren die Spiele sehr cool und keine Snooze-Feste wie früher bei der Ardent Meta.

    Ergebnis im Finale war dann schon etwas überraschend, aber ich gönn denen das auch. Haben zwar nicht das ganze Turnier über überzeugt, aber unter Druck immer performed und dementsprechend auch verdient gewonnen.


    Zu den Preaseason Änderungen:

    Erstmal kurzes TL;DR für die die es nicht mitbekommen haben: Neben Item Änderungen (vor allem neue Items für Mages) und Anpassungen an den Runen sind wohl die Objective Bounties (z.B. extra Gold für Baron wenn der lange nicht gemacht wurde) und vor allem 2 neue Drachen das Highlight. Der Chemtech und Hextech Drache sind besonders durch ihre Terrain Änderungen interessant (Camouflage Felder, bzw. Portale die einen über die Map bringen).


    Ich persönlich finde die Richtung, die Riot in den letzten Jahren mit den Preseason Änderungen genommen hat relativ gut. Früher wurde immer sehr viel über den Haufen geworfen, was zwar auf gewisse Art lustig war aber auch für viel Chaos gesorgt hat. Heutzutage geht es eher in die Richtung, dass eher weniger angepasst wird aber trotzdem das Spiel in gewisser Hinsicht erweitert wird. Meist kriegen problematische oder outdatete Systeme (Runen, Items) ein paar Änderungen, die häufig auch notwendig sind und rückblickend häufig sehr gute waren (Besonders fällt mir hier die Änderung vom alten Mastery + Runen System auf die heutigen Runen ein, die einfach nicht mehr wegzudenken sind). Aber daneben liegt der Fokus wie gesagt oft darauf das Spiel zu erweitern und den Spielern neues zu entdecken zu geben: Die Pflanzen im Jungle, Alkoven, der Herald oder wie jetzt neue Drachen - dadurch wird das funktionierende Gameplay nicht geändert, aber als Spieler hat man trotzdem nicht das Gefühl dass es langweilig wird weil es immer nur das gleiche wäre.

    Bin also auf den ersten Blick echt gespannt auf die genauen Änderungen und freu mich vor allem auf den Drachen mit den Portalen^^



    Ein persönliches Achievement:

    Ja, ich weiß hier im Forum sind/waren einige schon höher, und auch ich selbst hatte vor 2 Jahren schonmal Master in SoloQ erreicht. Aber zum Season Ende habe ich es bisher noch nie aus Dia heraus geschafft und es war eine gefühlte Ewigkeit mein Ziel endlich mal Master auf op.gg stehen zu haben (heftig Hardstuck):

    Nach jetzt 10 Jahren League und dem Gefühl in den letzten 2 Jahren nur schlechter geworden zu sein und als Boomer in diesem Spiel nichts mehr erreichen zu können, hätte ich um ehrlich zu sein nicht mehr damit gerechnet es noch zu schaffen, darum bin ich umso glücklicher (Und es war wohl auch lucky, dass Leona und MF gerade mehr als viable sind). Wie ich hier schonmal erwähnt habe spiele ich ja ausschließlich Duo mit meinem Bruder, und da ab Master kein Duo mehr möglich ist kam mir das nur umso unmöglicher vor, da die einzige Chance darin bestand 10 Tage vor Season Ende die Promo zu schaffen und abzuwarten.

    Damit hab ich jetzt ehrlich gesagt alles erreicht, was ich in League je für möglich gehalten hätte: Challenger in 3v3 und Flex, sowie Master in SoloQ. Heißt das ich bin jetzt durch mit dem Spiel? Nein, auf keinen Fall. Vielleicht werde ich erstmal eine Weile nicht mehr ganz so tryharden, mich auf nem Smurf mehr auf andere Rollen/Champs konzentrieren, aber dass ich einfach Spaß (Ja, können viele sicher nicht glauben) am Spiel habe hat sich nicht geändert.

    Sorry wenn der Absatz jetzt wie ein weird flex rüber kam, aber ich bin gerade einfach so glücklich und könnte vor Freude weinen lol. Und ja, ich weiß selber dass es nicht unbedingt eine Meisterleistung ist, als One-Trick und Duo-Queue Abuser Master zu erreichen, aber für mich persönlich ist es einfach der schönste Tag meines Lebens.


    Damit das hier nicht nur zu einem Monolog wird:

    Zockt hier noch irgendwer aktiv LoL? Wenn ja, wie lief die Season bei euch so, und was haltet ihr von den angekündigten Preseason Änderungen?

  • Zockt hier noch irgendwer aktiv LoL? Wenn ja, wie lief die Season bei euch so, und was haltet ihr von den angekündigten Preseason Änderungen?

    Ich, hier~ xD

    Aber erstmal großes GZ zu deiner Bestleistung in League, kannst schon stolz darauf sein!


    Ich persönlich habe diese Season auch meine persönliche Bestleistung erhalten: Platin IV. Klingt jetzt vielleicht nicht soo dolle aber ich bin schon stolz darauf es alleine erreicht zu haben. S3 war ich noch Silber, ganz newbie-mäßig unterwegs und hatte einfach absolut keinen Plan, die Jahre danach bin ich immer wieder in Gold stecken geblieben und kam nie weiter wie Gold II, war soweit ich weiß auch schonmal ganz knapp vor Platin, aber habs nie wirklich geschafft.. S7 hatte ich keine Zeit/Lust auf das Game und habe nur wenige Rankeds zur Platzierung gespielt und war dann einmal nochmal Silber. S8 habe ich mich nochmal etwas mehr angestrengt, habe es dann aber auch direkt wieder nach Gold geschafft. Dieses Jahr hatte ich dann nochmal Zeit und vor allem Lust mich hinter das Spiel zu klemmen und zu spielen, dabei kam dann auch mein Wunschrang bei raus, weil ichs die Jahre zuvor eben nicht so geschafft habe.

    Mache leider immer noch gewisse Fehler... ich hoffe, dass ich nächste Season vielleicht noch weiter komme. XD Jedenfalls werde ich weiterhin meinen Main Jayce spammen, ich liebe diesen Champion einfach nur. <3


    Zum Spiel... Ich mags immer noch... also eigentlich liebe ich League. XD Es ist halt wie mans kennt irgendwie immer so eine Hassliebe zwischen dem Spieler und dem Spiel. Liebe das Spielprinzip und die Charaktere einfach so unglaublich sehr und ich finds toll, was Riot weiterhin alles so raushaut, bezüglich LoL-bezogenen Projekten wie K/DA, Pentakill oder eben auch aktuell die neue Netflix-Serie. Auch die Kurzfilme bzw Animationen sind so toll! Ich will mehr!

  • *Castet Zilean Ultimate auf dieses Topic*

    Hah. Lustig, wenn man bedenkt, was ein gewisser Zilean diese worlds für plays rausgehauen hat.

    Ich werd mir aber mal vormerken, dass ich den Startpost die Tage mal wieder aktualisiere, nachdem ich gerade erstaunt festgestellt habe, dass dieser von mir stammt. xd


    Fand Worlds dieses Jahr echt sehr unterhaltsam,

    Die Worlds habe ich dieses Jahr nach meiner langen Abwesenheit im Spiel (s. unten) auch mal wieder verfolgt. Zwar erst ab dem Halbfinale, aber ich muss schon sagen, dass die Spiele ab da echt richtig spannend teilweise waren. Ein stetiges Hin- und Her, Ausgleiche und gute Teamfights haben zumindest bei mir für gute Unterhaltung gesorgt. Und der Win kam dann doch auch schon recht unerwartet gestern (I mean - EDG vs DW! Ich glaube ein Großteil hat damit gerechnet, dass DW ihren Titel verteidigen werden). Aber ehrlich? Ich feier das. Bin ohnehin eigentlich niemand, der ein ganz bestimmtes Team nur anfeuert.


    Zockt hier noch irgendwer aktiv LoL? Wenn ja, wie lief die Season bei euch so, und was haltet ihr von den angekündigten Preseason Änderungen?

    Ja, ich spiel es aktuell auch wieder ab und an. Zwar habe ich im Jahr 2020 irgendwann komplett aufgehört und erst im Oktober '21 wieder angefangen, aber LoL ist doch schon irgendwie so ein Spiel, zu dem man dann und wann immer mal wieder zurückehrt. Aber oof, es war vielleicht eine Umgewöhnung und es hat auch echt gedauert, bis ich wieder ins Spiel reingefunden habe. Über ein Jahr Pause merkt man dann doch schon extrem. xD

    Ranken war noch nie etwas, was ich aktiv verfolgt habe. Kann nicht mal sagen warum eigentlich. Vermutlich weil ich "allein" dem Spiel nicht allzu viel abgewinnen kann und einen Duo-Partner hatte ich nie so wirklich. Also wen, mit dem ich das wirklich mal für 'ne Season durchziehe. Aber ich bewundere eure Leistungen!


    Es ist halt wie mans kennt irgendwie immer so eine Hassliebe zwischen dem Spieler und dem Spiel. Liebe das Spielprinzip und die Charaktere einfach so unglaublich sehr und ich finds toll, was Riot weiterhin alles so raushaut, bezüglich LoL-bezogenen Projekten wie K/DA, Pentakill oder eben auch aktuell die neue Netflix-Serie. Auch die Kurzfilme bzw Animationen sind so toll! Ich will mehr!

    Das kann ich einfach nur copypasten, weils so true ist! Ich mag generell auch total die Lore von League. Es gibt viele spannende Geschichten und viele Charaktere haben eine wahnsinnig interessante Persönlichkeit bzw. Geschichte. Die Cinematics sind auch eine ganz eigene Liga und ich bin wahnsinnig gespannt auf Arcade (mal sehen, wann ich mir das angucke). Ich weiß, das ich noch immer darauf warte, bestimmte Charaktere endlich mal in einem Cinematic zu sehen ... xD'' Einfach weil ich die Darstellung so unglaublich genial finde