League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht sicher, ob dieser Beitrag ernst gemeint ist. o:
    Wenn doch, dann versuche ich es mal zu erklären.


    1. LoL ist ein Teamgame und damit ist man automatisch von seinem Team abhängig. Wenn du solo-carrien möchtest, musst du eventuell das Spiel/Genre wechseln.
    2. Das Ranked-System ist darauf angelegt, dass man viele Games spielt (100+). Natürlich hast du mal schlechte Leute in deinem Team, aber genauso häufig bekommst du gute Mitspieler, die dich carrien (auch falls du das nicht wahrhaben willst). Das Ding ist: Die einzige Konstante bist du! Bedeutet: Wenn du viele Games spielst, verringert sich der "random-Faktor" der Mates und du erreichst irgendwann deine "richtige Elo" automatisch.
    3. Smurfs von High-Elo-Spielern schaffen es ohne Probleme mit Winrates von 70+% aus Silber/Gold usw. zu climben.
    4. Ich nehme an, du hast gestern gespielt? Es ist gerade Season-Anfang und die MMR hat einen soft-reset bekommen. Deswegen kann es momentan sein, dass die Games etwas unbalanced sind.
    5. Du kannst deine Meinung ruhig behalten. Das bedeutet aber nicht, dass sie richtig ist.



    Versuch mal dich eher auf dein Gameplay zu konzentrieren, anstatt die Fehler bei deinen Teammates zu suchen.

  • Nicht sicher, ob dieser Beitrag ernst gemeint ist. o:
    Wenn doch, dann versuche ich es mal zu erklären.


    So löblich ich das von vielen auch finde, würde ich euch ehrlich gesagt davon abraten, weiter auf die Posts überhaupt einzugehen. Champi benutzt das Topic ausschliesslich, um Dampf abzulassen. Er überschätzt seine eigenen Fähigkeiten masslos, hat einen Tunnelblick sondergleichen und zeigt auch null Willen, sich selber zu verbessern, weil "die anderen sind Schuld". Dreht sich halt alles im Kreis und ist eh vergebener Aufwand, weil Beratungsresistenz.

  • och mensch champi beruhig doch mal ein bisschen du wirst früher oder später akzeptieren, dass es games gibt die man einfach 0 carrien kann und nicht gewinnen kann. Es ist einfach so. Selbst die krassesten Smurfs oder Elobooster haben mal games, die sie einfach gar nicht carrien können. ich war früher auch ein typ wie du der sich die ganze zeit über teams aufgeregt hat und selber hardstuck war. aber man muss es einfach akzeptieren. es gibt tatsächlich games, wo das team fürs loosen verantwortlich ist, aber dass sind bei mir vllt alle 5-10 games oder so. sonst gibt es aber auch games, wo man z.b loost, weil man als jungler 2-3min zu viel afk gefarmt hat und nur sinnlos durch die map gelaufen ist. und das war bei mir ein großer fehler, den ich erst aufgedeckt hab, wo ich angefangen hab, selbstkritisch zu denken. ich weiß es hört sich scheiße an wenn immer einen gesagt wird dass man selber schuld ist, aber es ist oft so. Und seitdem ich selbstkritisch denke climbe ich auch

  • Sagt mal, wann gab es nochmal den letzten "Dein Shop"? Wäre ganz gut zu wissen. Und ansonsten muss ich sagen, das ranked einfach merkwürdig ist... wir verlieren das early und mid, die Gegner können finishen, aber dann throwen die so hart... Immer wieder witzig anzusehen

  • Es hat nicht zufällig jemand besonders viel Erfahrung mit dem Honor-System gemacht, oder? :D
    Ich wurde Anfang der Pre-Season für 14 Tage gebannt und bin deswegen seitdem Honor-Level 0.
    Auf der Support-Seite steht dazu, dass man nicht durch zwangsweise durch viel Spielen oder gehonored werden im Honor aufsteigt, sondern wenn das System überwiegend positives Verhalten erkennt.


    Ich wurde damals gebannt, weil ich das N-Wort geschrieben habe und mein Freund mich dafür "spaßeshalber" reportet hat. Ich hatte deswegen auch schon eine längere Diskussion mit mehreren Riot-Arbeitern, weil das Wort weder an wen gerichtet noch in irgendeinem Kontext falsch zu verstehen war, aber die meinten, es wäre verdient, weil Riot solche Ausdrücke nicht sehen will (was sie ohne den Report auch gar nicht getan hätten). Auf meiner Schule begrüßt man sich so, zumindest teils. Ich finds deswegen immer noch ein wenig übertrieben, aber naja.
    Jedenfalls flame ich nie oder falle andersweitig negativ auf. Ich schreibe generell nicht, lustigerweise um nicht noch falsch verstanden zu werden. Ich spiele nicht unbedingt viel, wochentags höchstens 2 Games, aber das sollte bis dahin jawohl mindestens für Honor-Level 1 reichen, oder nicht?
    Muss ich nach jeder Aktion "Gj mate, best ADC ever <3" spammen, um "positiv aufzufallen"? Ich meine, auf meinem Profil steht auch noch, dass ich mich momentan auf Stufe 1 von 3 bis Honor-Level 1 befinde, also mich in keinster Weise gebessert habe. Wtf? Ich mache doch gar nichts. q.q


    Ich glaube Honor-Level 5 habe ich letztes Jahr nach einem Monat erreicht und war damit der letzte meiner Freunde, der das hatte. Dagegen brauche ich vielleicht ein Jahr, um von 0 auf 1 zu kommen? Lächerlich.

  • Huhu,


    du wurdest gebannt weil du das N-Wort geschrieben hast? Wooow ;D
    Also um im System als "positiv" erkannt zu werden brauchst du keinesfalls "gj", "wp", etc schreiben - du brauchst einfach gesagt nichts schreiben.


    Das Honor-System kann ziemlich träge sein - also sollte dich nicht weiter wundern - auch brauchst du aufs Honor doch gar keinen großen Fokus legen ;D

  • Man braucht halt wirklich viel länger für das Honor-Upgrade. Ich wurde so gestern Honor level 3 und dazu gab es eine schöne, wirklich gute Kapsel. Ich frage mich, wann ich den nächsten Checkpoint erreiche. Jedenfalls, es braucht seine Zeit.

    Ich wurde damals gebannt, weil ich das N-Wort geschrieben habe

    Du hast es nur einmal geschrieben? Lächerlich. Ich habe so viel schon im Chat gesehen und muss sagen, dass all die Typen, die ich gesehen habe, den Bann verdient haben...

  • Und es hatte nichtmal annähernd einen Kontext...
    Besagter Freund wurde kurz vor mir gebannt, weil er wirklich toxic af is und wenn ich mit ihm spiele und sehe wie unendlich viel Scheiße der den ganzen Tag schreibt, frage ich mich, wieso er nicht schon mehrfach einen Lifetime-Ban bekommen hat.
    Riot meinte auch, dass deren System mein "unsportliches Verhalten" auch ohne einen Report erkannt hätte. Klar, wie sonst auch.


    Wobei ich auch hin und wieder für meinen Clan-Tag reportet werde, trägt das vllt negativ dazu bei? xD

  • Ich finde übrigens das Level-system merkwürdig. Man hätte es so machen sollen wie in anderen spielen, das du halt mit jedem Level mehr xp brauchst, finde ich, denn ich Level so verdammt schnell allein wegen den xp resets. Da hab ich Anfang der Woche level 75 erreicht und aus den 3681 xp die ich brauchte wurden 2688 pro Level wodurch ich halt morgen schon Level 80 erreiche

  • Und was bringen dir mehr XP pro Level?


    Level Ups sind fast der einzige Weg an BE zu kommen, welche du für etliche Dinge benutzen kannst. Es wäre ein Krampf für jeden Spieler, ob nun neu oder alt, an BE zu kommen für Champions, Mastery, Chromas etc.


    HauPtsAche BeScHwerEn1!

  • Außerdem würden dann nicht nur Leute, die kaum Champs haben, an noch weniger kommen als eh schon, weil sie mehr spielen müssten (als eh schon, lol), sondern auch Casual-Spieler würden viel länger für ein Level-Up brauchen, als.. eh schon.


    Ich mache pro Woche vllt 1-2 Level-Ups, bin damit auch zufrieden, so "wenig" wie ich spiele. :D
    Hab zum Glück früh genug mit LoL angefangen, um schon so ziemlich alle Champs zu haben.

  • Ok Vorgeschichte: ich war seit ich begonnen hab ranked zu spielen Support Main mit mäßig gutem Erfolg, hab die letzten 2 Seasons Plat 1 gepeaked aber jede Diapromo die vorbeikam glorious gefailed. Letzte Season hat sogar mit einem ziemlich schrecklichen Intrun nach Plat4 geendet und dementsprechend in Trümmern blieb meine MMR zurück. Insgesamt war ich ziemlich gefrustet und die Rolle an sich hat mir auch keinen Spaß mehr gemacht bzw nicht in dem Maß, also hab ich Preseason beschlossen ein bisschen Jungle - also die Rolle mit der ich in den letzten 3-4 Jahren League am wenigsten anfangen konnte - zu üben und für die nächste Season erstmal auf ein Level zu kommen, dass ich die in meiner Elo spielen kann. Placementmatches liefen dann erwartungsmäßig katastrophal (5-5) mit jeweils einmal nem AFKler und einem Intfeeder und ich wurde von Platin4 auf Gold5 (lol) geschmissen - meine MMR war also tatsächlich ein Trümmerhaufen. Im Nachhinein ist das eigentlich ne gute Sache gewesen weil ich so die Chance hatte von Lowelo auf die Rolle wirklich kennenzulernen und zu verstehen.


    Was ich damit sagen will: hab gestern Platin5 als Jungle Main erreicht und tbh hab ich mich glaub ich noch nie so über PlatV gefreut wie dieses Mal. Bin jetzt confirmed Rammus Main (68% Winrate auf 70 Games LUL) und würde denjenigen von euch, die mal nicht so viel Spaß am Spiel haben, auf jeden Fall raten was Neues auszuprobieren und League nochmal neu kennenzulernen.


    Für Diskussion: Wie läuft euer Climb so? Wie findet ihr SoloQ generell atm?

  • Placementmatches liefen dann erwartungsmäßig katastrophal (5-5)

    5-5 katastrophal? Ich konnte mich gerade noch auf 3-7 retten und fand das ganz ok :D War bei mir auch ziemlich egal, da ich so oder so Plat 1 eingestuft worden wäre und dadurch nur ein bisschen mein MMR betroffen wurde.


    Hab bisher sonst kaum SoloQ gespielt, eher 5er Flex weils mit 3+ Leuten einfach spaßiger ist als Solo/DuoQ. Der Modus ist aber echt ein Witz, der Ausgang der Games hängt zu stark von 2 Faktoren ab: Entweder man hat weniger Autofills im Team (Im Schnitt ist ca. die Hälfte des Teams Autofill, da keine Sau den Modus spielt und man sonst zu lange Queue Zeiten hätte) oder man spielt als 5er Premade - da kann man als zusammengewürfelter Haufen wenig gegen machen, und außerdem ist von denen im Normalfall keiner autofilled.
    Dementsprechend eigentlich noch deutlich frustrierender als SoloQ und ich weiß nicht, warum ich mir das freiwillig antue. Immerhin erhält man total bescheuert LP: ca. +25 und -8 pro Game, sodass selbst die größten Idioten nur climben können.


    Werde meinen SoloQ climb dann bald ernsthafter beginnen. Hab bisher eh immer die Erfahrung gemacht, dass man viel leichtere Gegner kriegt, wenn man erstmal abwartet (da alle guten dann schon geclimbed sind). So schlecht wie ich aktuell Spiele sollte ich ruhig noch länger warten...
    Vorsatz war eigentlich, diese Season mehr andere Champs zu spielen. Hab zwar in der Preseason Taric ganz gut eingeübt, aber im Ranked pick ich trotzdem wieder nur Leona, egal wie schlecht das Matchup ist. So werd ich garantiert kein besserer Spieler... :/

  • Lol, hab meine Placements 7:3 gespielt und bin von Plat5 auf Gold4 gekommen. xD
    Bis auf High Gold komme ich diese Season aber deutlich schlechter als letzte. Mein Problem ist viel mehr, dass ich in der Preseason nicht viel LoL gespielt habe, momentan nicht viel mehr spiele und trotzdem Ranked. Ich sehe selbst, dass ich nicht auf dem Level spiele, auf dem ich vorher gespielt habe (hört sich bei gerade mal Plat5 iwie blöd an), aber ich will das so irgendwie nicht akzeptieren. :D
    In Rankeds mit Low Gold-Silber Leuten zu spielen, stört mich, weil beide Teams viel mehr Fehler machen, die ich sofort erkenne, als auf High Gold-Platin und wenn ich mit sowelchen Leuten gematcht werde, weil ich wieder ein paar Games gewonnen habe, stört mich, dass ich mechanisch einfach scheiße geworden bin. xD


    LoL hat mir in der Preseason und auch momentan irgendwie nicht so viel Spaß gemacht, wie vorher. Gerade gegen Ende der letzten Season habe ich natürlich gespielt, wie sonst nie, aber da hatte ich auch ein Ziel. Mit meinen Freunden spiele ich nach wie vor ungern Flex oder so, weil alle irgendwo in Bronze/Silber rumhängen und sich auch nicht verbessern wollen. Die meisten sind auch echt schlecht darin schnell auf Dinge zu reagieren oder Items und Spells zu koordinieren und keine Ahnung wie man die sonst noch charakterisieren soll, aber das scheint sie so wenig zu stören, dass sie einfach so bleiben. :D


    Um vielleicht wieder mehr Spaß an LoL zu haben, habe ich auch ein bisschen Jungle und ADC gespielt, aber die Kombination aus einer neuen Rolle, dem Fakt, dass ich mechanisch schlechter geworden bin und dem Fakt, dass es mich tiltet, wenn ich sehe, dass ich schlecht bin, ist keine, die mich dazu bringt mehr LoL zu spielen. xD
    Um das zu ändern müsste ich aber wieder mehr LoL spielen und das ist irgendiwe blöd.
    Zum Ende der letzten Season hin habe ich im Ranked eigentlich nur Ahri und Ori gespielt, das wollte ich jetzt auch mal ändern. In der Preseason habe ich ziemlich viel Kata und andere gespielt, aber in den letzten paar Rankeds habe ich irgendwie immer noch nur 2 Picks, die wirklich in Frage kommen. Lustiger weise Cassio und Kassadin, also welche, die ich sonst eher gelegentlich gespielt habe.


    So viel zu meinem Season-Start.


    Ich bin übrigens inzwischen auf Stufe 2 von 3 bis hin zu Honor Level 1. An dem Tag sind die meisten meiner anderen Freunde Honor-Level 3 geworden, obwohol wir weder viel gemeinsam, noch ähnlich viel spielen. Hat Riot an dem Tag einfach alle eine Stufe Honor hochgesetzt oder was soll das? xD