Episode 884: Durch den Schnee und über den Berg!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 12.03.2016, J: 30.07.2015]


    Ash und seine Freunde sind nach wie vor auf dem Weg nach Fluxia City und müssten nun einen Schneeberg überqueren, um ihrem Ziel näher zu kommen. Da der Schnee für Mamutel nicht im Geringsten ein Hindernis darstellt, entschließen sie sich dazu, welche für ihre Reise über die Berge auszuleihen.


    Jene Dame, die die Mamutels verleiht, teilt ihnen mit, dass sie sie am Ende der Berge wieder an einen Mitarbeiter abgeben sollen und dass lediglich zwei Personen auf einem Mamutel reiten dürfen. Heureka wird deswegen von Citro begleitet und die zweite Gruppe besteht daher aus Serena und Ash. Da es auf den Bergen sehr kalt ist, leihen sie sich zudem passende Kleidung aus.


    Während Ash keine Probleme mit dem Reiten des Pokémons hat scheint Citron noch von der Größe des Mamutels überwältigt zu sein. Allerdings versichert ihm Eureka, dass sie immer an seiner Seite ist, was sein Selbstbewusstsein sofort stärkt. Damit erklimmen sie nun alle gemeinsam die eisigen Berge!


    Schon kurz darauf stehen sie vor einer steilen Piste und ihre Pokémon geben ihr Bestes dabei, voranzuschreiten. Ashs Mamutel hat soweit die Hälfte überquert, rutscht aber wieder ab und Citron, der sich noch am Fuße der Piste befindet, schlägt vor, eine andere Route zu suchen. Bevor Ash einwilligen kann, bietet Serena an, Ashs Platz zu übernehmen und ihre Fähigkeiten, die sie sich durch das Reiten von Rihorn angeeignet hat, unter Beweis zu stellen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Hi,
    schon etwas her das ich diese Folge gesehen habe, hatte aber nei so richtig Lust das drüber zu schreiben.
    Naja mache ich es jetzt aber mal trotzdem^^


    Es war eine normale Füllerfolge.
    Sie kommen an irgendeinen Ort, im diesem Fall war es der Schneeberg, mit der Mamutelfarm.
    Sie endecken ein verletztes, krnkes oder vermisstes Pokemon, im diesem Fall das kranke Shnebedeck, welches
    von einem Rexblisar verteidigt wird.
    Sie wollen und schaffen es auch zu helfen.
    T-Rocket taucht auf, versucht Pikachu oder eines der wilden Pokemon zu fangen, scheitern und werden besiegt.


    Ich muss aber sagen das es mir schon gefallen hat das sie diesen Ort auch im Anime gezeigt haben und es sich auch
    so ähnlich verhalten hat wie im Spiel, mit Mamutel.
    Auch die Höhle die Ash und Serena erforscht haben sah schon echt schick aus.
    auch wieder erstaunlich welche Pokemon Serena alle reiten kann, nicht nur Rihorn und Mähikel, jetzt auch noch Mamutel^^.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Diese Folge fand ich langweilig. Also so stark verschwunden sehen die Mamutel laut dem Pokedex nicht aus, wenn sie sich legal aus Keifel entwickeln und dort im Dutzend herumlaufen. Mann muss schon zugeben das Team Rocket ziemlich hart im Nehmen ist wenn die im Gegensatz zu Ash und Co ohne Mamutel und Winterklamotten einfacher und schneller den Berg erklimmt haben. :D
    Ash, Serena, Citro und Heureka und ihre Pokemon versuchen Shnebedeck zu helfen, aber selber tut Rexblisarüberhaupt nix, fand ich nicht so toll.
    Note: 3-4