Finde die richtigen Worte! (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen bei unserer Suche nach kreativen Wörtern und Begriffen! Letztes Jahr im August wurden im BisaBoard Medaillen eingeführt, die es natürlich auch in den Allgemeinen Diskussionen gibt (nähere Informationen hier). Lange Zeit haben wir uns über diese Medaillen den Kopf zerbrochen und vor allem darüber, wie wir sie nennen können. Denn im Diskutieren sind wir vielleicht nicht schlecht, aber bei einigen Medaillen hat unsere Kreativität zu wünschen übrig gelassen. Und hier kommt ihr ins Spiel: Helft uns für die einige Medaillen passende, kreative, aussagekräftige und regelkonforme Namen zu finden!



    Überarbeitungsbedürftige Medaillen:


    Level 4:
    Special: Vorstellungen [Jahr]
    zum Beispiel "Special: Vorstellungen 2015"


    Erklärung: Wer mindestens 10 Vorstellungsposts in einem einzigen Jahr verfasst hat, wird mit dieser speziellen Medaille ausgezeichnet. Diese Medaille wird nur einmal im Jahr verliehen. Es werden dabei die Beiträge in allen Sammelthemen (damit sind die gepinnten Sammelthemen in den Unterhaltungsmedien gemeint) gezählt.


    Level 5:
    Special: Themen
    Erklärung: Diese Medaille erhält man, wenn man insgesamt über 25 Themen im Bereich erstellt hat. Die Vorgänger-Medaille dazu wäre "Themenflut" (10 Themen). Es ist die höchstmögliche Medaille, die man für das Erstellen von Themen erhalten kann.


    Special: Vorstellungen
    Erklärung: Diese erhält man, wenn man in den bereits genannten Sammelthemen insgesamt über 50 Vorstellungen geschrieben hat. Sie ist die höchste Medaille, die man für Vorstellungen erhalten kann.



    Richtlinien:

    • Die Namen sollten einen nachvollziehbaren Bezug zu ihren Voraussetzungen (Vorstellungen, Themen) haben
    • Die Medaille "Special: Vorstellungen [Jahr]" muss weiterhin das Jahr im Namen haben, da diese jährlich vergeben wird
    • Ein Bezug zu den Medaillen mit gleichen Voraussetzungen (zum Beispiel "Themenflut") muss nicht vorhanden sein
    • Jeder User darf so viele Vorschläge wie er möchte posten. Vermeidet jedoch Doppelposts und editiert nach Möglichkeit euren vorherigen Beitrag
    • Unpassende/nicht regelkonforme Vorschläge werden gelöscht
    • Deadline für die Sammlung an Vorschlägen ist der 14.07.2015, 23:59 Uhr.

    Wenn ausreichend Vorschläge gesammelt wurden, diskutieren wir gemeinsam, welcher Vorschlag der beste ist. Unterstreicht eure Vorschläge also mit rationalen Argumenten und führt aus, wieso genau eure Idee die beste ist. Das ist natürlich ein Scherz. Es wird nach der Deadline eine normale Umfrage folgen, wo ihr alle für eure Favoriten stimmen dürft. Die Moderation behält sich außerdem vor, unpassende und nicht seriöse Vorschläge nicht zur Umfrage zuzulassen.


    Wir hoffen auf viele Vorschläge!

  • Mir gefällt die Aktion und auch wenn ich sicherlich keine großartigen Vorschläge bringe, möchte ich mich dennoch gerne beteiligen und zur Aktion beitragen. Hier meine bescheidenen Vorschläge, auch angelehnt an Medaillen vorheriger Level:


    Level 4:
    Special: Unterhaltungsmedienkenner des Jahres [Jahr]
    Erklärung: Du hast mindestens 10 Vorstellungsbeiträge im Bereich Unterhaltungsmedien im Jahr [Jahr] verfasst.


    alternativ: Special: Ich kenne sie alle [Jahr]


    Level 5:
    Special: Themenlawine
    Erklärung: Du hast über 25 Themen im Bereich Allgemeine Diskussionen erstellt und erhälst dafür die höchstmögliche Auszeichnung.


    alternativ: Special: Themenkoryphäe


    Level 5:
    Special: Es gibt nichts, was ich nicht kenne
    Erklärung: Du hast über 50 Vorstellungsbeiträge im Bereich Unterhaltungsmedien verfasst und erhälst dafür die höchstmögliche Auszeichnung.

  • Fräulein @Aprikose weigert sich zu posten, weil Obst das Posten nicht mag, weswegen ich zitiere:

    Zitat von Aprikose

    19:53 Aprikose: die level 5 vorstellungsmedaille sollte eindeutig "Unvorstellbar!" heißen
    Aprikose: die level 4 vorstellungsmedaille könnte man irgendwas mit "zeitgeist" nennen oder so


    Ich werde meine Vorschläge dann noch in diesen Beitrag editieren, sobald ich sie habe :3


    /Edit: Da @Gucky das verlängert hat, bin ich jetzt auch so brav und ergänze eigene Ideen:
    Special: Vorstellungen [Jahr] => Entertainer 20xx
    Special: Themen => Bibliothekar oder Diplom-Bibliothekar
    Special: Vorstellungen => Medien-Guru

  • Da sind echt schon tolle Vorschläge dabei. ;) Mir sind heute beim Spazierengehen auch ein paar Namen eingefallen. Hier sind meine Vorschläge:


    Level 4:
    Special: Medienprofessor des Jahres [füge passendes Jahr hinzu]
    Erklärung: Wer mindestens 10 Vorstellungsposts in einem einzigen Jahr verfasst hat, wird mit dieser speziellen Medaille ausgezeichnet. Diese Medaille wird nur einmal im Jahr verliehen. Es werden dabei die Beiträge in allen Sammelthemen (damit sind die gepinnten Sammelthemen in den Unterhaltungsthemen gemeint) gezählt.


    Weitere Ideen: Medienexperte, Medienkoryphäe


    Level 5:
    Special: Themenbrandung
    Erklärung: Diese Medaille erhält man, wenn man insgesamt über 25 Themen im Bereich erstellt hat. Es ist die höchstmögliche Medaille, die man für das Erstellen von Themen erhalten kann.


    Weitere Idee: Themenhurrikan


    Special: Ich erzähle dir alles!

    Erklärung: Diese erhält man, wenn man in den bereits genannten Sammelthemen insgesamt über 50 Vorstellungen geschrieben hat. Sie ist die höchste Medaille, die man für Vorstellungen erhalten kann.


    Weitere Ideen: Epochale Vorlesung, Ich bin stets top-informiert!




    ~Bluestar~


  • Level 4:
    Special: Jahres-Rezensent
    Erklärung: Wer mindestens 10 Vorstellungsposts in einem einzigen Jahr verfasst hat, wird mit dieser speziellen Medaille ausgezeichnet. Diese Medaille wird nur einmal im Jahr verliehen.



    Level 5:
    Special: Themen-Hurrikan
    Erklärung: Diese Medaille erhält man, wenn man insgesamt über 25 Themen im Bereich erstellt hat. Die Vorgänger-Medaille dazu wäre "Themenflut" (10 Themen). Es ist die höchstmögliche Medaille, die man für das Erstellen von Themen erhalten kann.


    Special: Alleskenner
    Erklärung: Diese Medaille erhält man, wenn man in den bereits genannten Sammelthemen insgesamt über 50 Vorstellungen geschrieben hat. Sie ist die höchste Medaille, die man für Vorstellungen erhalten kann.

  • Da kein Grund zur Eile besteht, werden wir dieses Topic noch bis Sonntag (26.07.) geöffnet lassen und danach die Vorschläge diskutieren bzw. eine Umfrage starten. Also immer her mit euren Ideen. :smalleyes: Und vielleicht fällt mir bis dahin ja auch noch etwas halbwegs kreatives ein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man noch darf, würde ich auch noch mal Vorschläge für Namen einreichen.


    Level 4: Vorstellungen
    Jahresrückblick [Jahr]


    Level 5: Themen
    Themenregenbogen (Vielfalt und so, klingt aber wohl ein bisschen wenig elegant)


    Level 5: Vorstellungen
    Vorstellungskraft (man könnte auch mit "Vorstellungskraftprotz" ein doppelt schlechtes Wortspiel machen , das fände ich aber selbst weniger gut, hört sich einfach nicht schön an)

  • Neuer Name für Special: Vorstellungen [Jahr] 13

    1. Entertainer [Jahr] (6) 46%
    2. Ich kenne alles aus [Jahr]! (2) 15%
    3. Ich kenne sie alle [Jahr] (2) 15%
    4. Zeitgeist [Jahr] (1) 8%
    5. Medienprofessor des Jahres [Jahr] (1) 8%
    6. Medienexperte des Jahres [Jahr] (1) 8%
    7. Unterhaltungsmedienkenner des Jahres [Jahr] (0) 0%
    8. Jahres-Rezensent [Jahr] (0) 0%
    9. Jahresrückblick [Jahr] (0) 0%
    10. Medienkoryphäe des Jahres [Jahr] (0) 0%

    Schön, es sind letztendlich durchaus einige sehr gute Vorschläge zusammengekommen. :smalleyes:
    In diesem und den zwei Folgeposts nun also die jeweilige Abstimmung. Diese enden am 03.08.2015.


    bisher
    Level 4:
    Special: Vorstellungen [Jahr]


    Erklärung: Wer mindestens 10 Vorstellungsposts in einem einzigen Jahr verfasst hat, wird mit dieser speziellen Medaille ausgezeichnet. Diese Medaille wird nur einmal im Jahr verliehen. Es werden dabei die Beiträge in allen Sammelthemen (damit sind die gepinnten Sammelthemen in den Unterhaltungsmedien gemeint) gezählt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Neuer Name für Special: Themen 13

    1. Thementsunami (5) 38%
    2. Bibliothekar (2) 15%
    3. Themenmeer (2) 15%
    4. Themenregenbogen (2) 15%
    5. Diplom-Bibliothekar (1) 8%
    6. Themenwahnsinn (1) 8%
    7. Themenlawine (0) 0%
    8. Themenkoryphäe (0) 0%
    9. Themenbrandung (0) 0%
    10. Themenhurrikan (0) 0%
    11. Themenarche (0) 0%

    bisher
    Level 5:
    Special: Themen



    Erklärung: Diese Medaille erhält man, wenn man insgesamt über 25 Themen im Bereich erstellt hat. Die Vorgänger-Medaille dazu wäre "Themenflut" (10 Themen). Es ist die höchstmögliche Medaille, die man für das Erstellen von Themen erhalten kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Neuer Name für Special: Vorstellungen 14

    1. Unvorstellbar! (5) 36%
    2. Medien-Guru (3) 21%
    3. Alleskenner (3) 21%
    4. Es gibt nichts, was ich nicht kenne (1) 7%
    5. Ich erzähle dir alles! (1) 7%
    6. Vorstellungskraftprotz (1) 7%
    7. Epochale Vorlesung (0) 0%
    8. Vorstellungskraft (0) 0%
    9. Ich bin stets top-informiert! (0) 0%

    bisher
    Level 5
    Special: Vorstellungen


    Erklärung: Diese erhält man, wenn man in den bereits genannten Sammelthemen insgesamt über 50 Vorstellungen geschrieben hat. Sie ist die höchste Medaille, die man für Vorstellungen erhalten kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Und damit steht das Ergebnis fest: Durchsetzen konnten sich die Bezeichnungen Entertainer [Jahr], Thementsunami und Unvorstellbar!
    Ich denke, dass damit durchaus gute Bezeichnungen für diese Medaillen gefunden wurden. Vielleicht sind sie ja ein Ansporn für den einen oder anderen unter euch, sich dafür ins Zeug zu legen diese Medaillen irgendwann zu besitzen.
    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass wir die bisher verteilten Medaillen in nächster Zeit entsprechend umbenennen werden und wir euch für eure Hilfe danken möchten.



    PS: Unvorstellbar! motiviert mich möglicherweise ja tatsächlich noch die paar fehlenden Vorstellungen zu schreiben. =)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo!


    Da dieses Topic offen ist und wir uns hier im Diskussionsbereich befinden möchte ich mir die Freiheit nehmen einige dieser Vorschläge und das Ergebnis der Umfragen zu kommentieren. Das bitte nicht mit einer Anfechtung verwechseln, mir ist egal wie die Dinger heißen. Erstmal möchte ich eine Richtlinie zitieren, die nicht eingehalten wurde:

    Zitat
    • Die Namen sollten einen nachvollziehbaren Bezug zu ihren Voraussetzungen (Vorstellungen, Themen) haben


    Im Bezug auf die Medaille "Vorstellungen" wurde diese Richtlinie von vielen nicht eingehalten. Unvorstellbar ist, dass einer dieser Vorschläge die meisten Stimmen bekommen hat. Betrachten wir erstmal den Vorschlag "Vorstellungskraft". Da die fragliche Medaille ursprünglich "Vorstellungen" hieß wurden die Voraussetzungen hier wohl missinterpretiert oder aber es wurde einfach an den ursprünglichen Namen festgeklammert. Jedenfalls wurde das Wort "Vorstellungen" nicht im Sinne einer Präsentation bzw. Bekanntmachung oder gar Rezensionen verstanden, sondern offensichtlich im Sinne einer geistigen Fähigkeit des Menschen, einer geistigen Schöpfung. Mit der Vorstellungskraft der User hat die Medaille nun aber offenkundig rein gar nichts zu tun. Das eben Gesagte gilt auch für die Vorschläge "Vorstellungskraftprotz" und "Unvorstellbar". Bei letzteren Vorschlag könnte man zwar damit argumentieren es sei "unvorstellbar" 50 Vorstellungen zu schreiben. Der Bezug zur menschlichen Fähigkeit sich geistig etwas vorzustellen ist hier aber ganz klar im Vordergrund und der Name hat in jedem Fall keinen tatsächlichen Bezug zur Voraussetzung der Medaille; mit der dargelegten Argumentation könnte man jede Medaille "Unvorstellbar" nennen. Diese drei Vorschläge hätte man meiner Ansicht nach nicht in die Umfrage aufnehmen dürfen.


    Bei anderen Vorschlägen hat man sich auf das Wort "Jahr" versteift und ebenfalls vollkommen unzutreffende Namen vorgebracht. Paradebeispiel dafür ist "Jahresrückblick". Das trifft aber auch auf "Medienexperte des Jahres" zu, das eher mit einem Wettbewerb in Verbindung gebracht wird. Ansonsten: "Unterhaltungsmedienkenner des Jahres", "Jahres-Rezensent, "Medienkoryphäe des Jahres" und auch ""Zeitgeist". Auch diese Vorschläge hätten aus meiner Sicht nicht in die Umfrage aufgenommen werden dürfen.


    Die dritte Gruppe der Vorschläge der Medaillen "Vorstellungen" geht davon aus, dass man ein "Alleskenner" ist, wie z.B. der gleichnamige Vorschlag. Hier ist der Bezug zwar gerade noch so vorhanden, diese Vorschläge lassen aber auch eher auf Wettbewerbe schließen und niemand ist ein "Alleskenner" nur weil er 10 oder 50 ... kennt. Ich spare mir hier eine Auflistung aller Vorschläge dieser Gruppe, da sie recht offensichtlich sind.


    Der mit weitem Abstand beste Vorschlag ist "Entertainer", der zum Glück auch mit sagenhaften 7 Stimmen gewonnen hat. Jemand, der Unterhaltungsmedien vorstellt, unterhält damit nämlich indirekt auch die Leser dieser Vorstellungen, wenn sie sich tatsächlich auf das jeweilige Werk einlassen. An zweiter Stelle folgt "Medien-Guru". Geht zwar in die gleiche Richtung wie die Gruppe "Alleskenner", ist aber nicht so superlativisch und daher eher mit der tatsächlichen Voraussetzung in Verbindung zu bringen, auch wegen des "Medien" im Namen, bei den anderen Vorschlägen fehlt selbst dieser Bezug. Leider zwei Stimmen zu wenig; gewonnen hat ein Vorschlag, der nicht in die Umfrage hätte aufgenommen werden dürfen.


    Nun zur Medaille "Themen". Man hat sich hier mehrheitlich auf die Medaille "Themenflut" angelehnt und versucht eine Steigerung zu finden, was positiv zu bewerten ist. Aus der Reihe tanzen hier lediglich "Bibliothekar", "Diplom-Bibliothekar", "Themenregenbogen", "Themenkoryphäe" und "Themenarche". Bis auf "Themenarche" weisen alle Vorschläge einen hinreichenden Bezug zu der Voraussetzung der Medaille auf. Die Bibliothekar-Vorschläge scheiden für mich persönlich deshalb aus, weil sie nicht auf "Themenflut" aufbauen. Das ist aber rein subjektiv, vorausgesetzt wurde das ja nicht. Das gleiche gilt für "Themenregenbogen", auch wenn mir persönlich dieser Vorschlag besser gefällt, weil er eine Themenvielfalt impliziert. Mein Favorit war "Themenmeer" da dies für mich die naheliegendste Steigerung ist und Namen wie "Thementsunami" wieder übertrieben und ein klein wenig "kindisch" klingen.

  • @Troll-Oberkommando


    Wenn man seine Dinge gut gemacht haben will, muss man sie selbst machen. :D Dafür zahle ich gerne drei Euro ins Phrasenschwein und kann nur sagen, dass ich deine Vorschläge leider vermisst habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn man seine Dinge gut gemacht haben will, muss man sie selbst machen. Dafür zahle ich gerne drei Euro ins Phrasenschwein und kann nur sagen, dass ich deine Vorschläge leider vermisst habe.

    Vielleicht möchte ja @Leon diese Aussage kurz kommentieren. :P


    Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich den Bisafans-Namenswettbewerb gewonnen und ich mich daher bewusst hier heraus gehalten habe: Man muss ja nicht alles gewinnen, ich wollte anderen auch mal eine Chance geben.

  • Cassandra

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.