Harrys Drehtisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=center]





    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Dtfy435.png]
    Quelle
    [tabmenu]
    [tab=X]
    [Blockierte Grafik: http://orig11.deviantart.net/4…thebrattybrat-d63ybzf.png]Ich habe mich auch einmal dazu entschlossen, meine eigene Galerie zu eröffnen. Hauptsächlich wird man hier Metallwerke von mir sehen, die ich durch CNC Fräs- bzw. Drehmaschinen fertige. Hierfür muss ich die Apperatur mit Programmen füttern, die ich selbst erstelle und weiter ausarbeite, so lange eben, bis die Figur entsprechend gut aussieht. Kleinere Nachbearbeitungen mit zum Beispiel Feilen oder mit Schleifpapier werden ebenfalls von mir gemacht. Manchmal werde ich aber auch ganz normale Sachen hochladen, wie z.B eine Blume aus Papier, die ich zum Muttertag gebastelt habe. Wie ihr aber bald sehen werdet bin ich was Metallverarbeitung angeht wesentlich begabter als beim Arbeiten mit Fimo oder anderen Materialien. :blush:
    Viel Spaß beim Stöbern!



    [tab=Werke aus Metall]
    [subtab=Auto]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pee9PdG.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mVotVXI.jpg]
    [subtab=Schachfiguren]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ja8lQaI.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Nq65QlH.jpg]
    [tab=FIMO]
    [subtab=Glutexo]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/blz0dd1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/u19J2uY.jpg]
    [tab=Papier]
    [subtab='Muttertags-Blume']
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/P5eLl9B.jpg]
    [/tabmenu]




  • Harry <3


    Kleiner Einstiegskommentar für deine Galerie :)


    Glutexo hab ich schon mal bewertet;

    Zitat


    Man erkennt Glutexo. (Zusätzlich ist es das einzige in diesem Wettbewerb) Dass es so klein geraten ist, finde ich auch nicht weiter schlimm. Allerdings kann ich hier fast das selbe sagen wie bei Abgabe 5.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Man erkennt auf den ersten Blick, worum es sich handelt. Hier muss ich allerdings ein paar Dinge bemängeln: Zum einen wirkt das komplette Werk leider etwas klobig; dadurch werden auch die Proportionen etwas unstimmig. Das Gesicht ist hingegen sehr niedlich. Ein Tipp für's nächste Mal: Versuch vielleicht die verschiedenen FIMO-Farben etwas miteinander zu verkneten um so die Übergänge nicht ganz so sichtbar zu machen. Auch kann man mit Hilfe von abgerundeten Gegenständen die Übergänge zwischen den Extremitäten und dem Körper zu glätten. :)

    Ich bin mir sicher, dass du, wenn du weiter mit FIMO arbeitest und die Tipps aus den Wettbewerbsvotes beherzigst, mit der Zeit immer schönere Werke hinbekommst :)


    Nun kommen wir zum neuen Teil; deine Metallsachen. Ich finde es toll, dass nun auch solche Werke ihren Weg in den Bereich gefunden haben. Ich habe ja durch meine 4 Jahre an 'ner HTL auch ein wenig Erfahrung mit Metallmisshandlungbearbeitung.
    Das Auto ist sieht toll aus. Die Proportionen sind ganz gut gelungen und es sieht wirklich wie ein kleines Modellauto aus. Auf die Buchstaben geh ich jetzt mal nicht ein ;) Viele kleine Details und insgesamt echt cool.
    Die Schachfiguren. OMG die Schachfiguren, ich liebe sie *______* ♥
    Die sind zwar ein klein wenig einfacher herzustellen als das Auto (was vemutlich CNC Fräsen war?). Sehen aber wirklich gut aus und ich hätte unglaublich gern ein Set von denen. Wir haben in der Schule nur kleine Randomstücke gedreht ^^"


    Ich muss wirklich sagen, dass mir deine Metallwerke gut gefallen. Auch wenn sie jetzt nicht soo aufwändig aussehen, so ist es doch ein ziemlicher Graus, bis man mal das Programm für die Maschinen geschrieben hat. Dazu kommen ja dann auch noch all die Nachbearbeitungen ^^" Auf jeden Fall Hut ab.
    Ich freue mich schon auf dein nächstes, geplantes Werk. :smalleyes: (Hi cass!)

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.