Mafia-Standardrunde 062

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun wen iein Report nen Maf ziemlich sicher enttarnt, dann sollte diese Person claimen. Ansonsten kann man natürlich den zweiten Nl nutzen, wenn dies auch das Risiko birgt, dass uns eine Pr stirbt ohne etwas geleistet zu haben. Allerdings sollten wir uns bewusst sein, dass wir uns damit die Möglichkeit nehmen durch nen eventuellen doc save nen zweiten ml zu bekommen.

  • @Amai Tori Die Chance, dass der Dreamer tot ist, liegt bei 10%, und wenn er tot wäre, dann wäre meine Aussage sogar noch wahrer, nämlich dass Reads wichtig sind, um den Ninja zu finden. Zu 90% brauchen wir sehr wahrscheinlich Reads, zu 10% geht es nicht anders.

    Ändert zwar nicht viel am Sachverhalt, aber einfach der mathematischen Korrektheit wegen - wie kommst du auf 10%?
    Aus Sicht jeder beliebigen Townrolle ungleich Dreamer sind es 12,5%. Ein Blue ist bereits tot, seine eigene Rolle kennt man, also sind noch 8 unbekannte Townrollen da, von denen eine die von Killernuss war.

  • Die Mafia hat N1 10 Ziele, ein Dreamer, also 10%, die Wahrscheinlichkeit, dass der Dreamer N1 stirbt. Hab da vergessen, mich und Fluffeluff mit einzuberechnen, aus heutiger Sicht sind es 12,5%, da hast du recht.


    Damit frage ich mich auch, ob hier der n1 kill nicht beachtet wurde oder man es sogar genauer weiß?


    Das sind für mich beides so Aussagen, naja. Fluffeluff vergessen mit einzuberechnen ist eine Sache, aber sich selbst zu vergessen klingt schon ein bisschen danach, als hätte man sich von Anfang an nicht zu den Townrollen gezählt.


    Auch Garados' Aussage wirkt unüberlegt und klingt, wie Herk bereits anmerkte, als ob sie davon ausgehen würde, dass Nacht 1 kein Bisasam starb, was halt keiner ausser der Mafia wissen kann.


    Ich möchte damit keinen der beiden direkt anprangern und sie haben sich auch beide schon zum jeweiligem Sachverhalt geäußert. Dennoch sind das mMn so Dinge, die man im Hinterkopf behalten sollte, insbesondere im Hinblick auf die Tatsache, dass wir scheinbar wieder keinen brauchbaren Report haben.

  • So, der Tag ist ja jetzt schon bald um und ich bezweifle, dass wir heute noch Reports kriegen. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich erstaunlich, dass wir jetzt an D2 anscheinend absolut keine brauchbaren Reports haben, nicht mal vom Loudmouth. So wie's aussieht haben wir bisher echt nichts, das einen Lynch rechtfertigen würde, allerdings würde ich ungerne wieder den Rest des Tages und die nächste Nacht noch verstreichen lassen und mich dann darauf verlassen, dass wir D3 einen 100% sicheren Report haben, da wir 1. bisher anscheinend echt Unglück damit hatten, und 2. wegen des Janitors sowieso kein Claim absolut sicher/verlässlich ist, selbst ohne CC.
    Da mein Vorschlag von letzter Nacht so wie ich's mitbekommen habe abgelehnt wurde/untergangen ist, werd ich euch damit jetzt auch nicht weiterhin nerven, aber ich würde zumindest mal die, die durch unüberlegte Aussagen in den Fokus gerückt sind, im Auge behalten und uns generell mal überlegen, wer dann beim nächsten Lynch dran soll, sobald dann die NLs aufgebraucht sind, also in dem Fall jetzt vrmtl Tag 3, einfach damit wir ne Alternative haben, falls wir wieder keine Reports haben/die Reports zu unsicher wirken, da die PR/das Sprachrohr, von der sie kommen, nicht confirmed werden kann.

  • Sehe das eigentlich so wie Nichiyubi und die Anderen. Wir haben scheinbar nicht genug Reports, um irgendjemand zu lynchen und ich würde auch bis morgen warten. Sollten wir morgen immernoch keine Reports haben, können wir immernoch auf das zurückkommen, was Luna gesagt hat.


    Lynche Niemanden

  • Dann nutzen wir unseren 2. NL und hoffen, dass wir bis morgen mal anständige/überhaupt Reports haben. Sollten wir morgen keinen Report haben, müssen wir versuchen aus dem Wenigen was wir geschrieben haben, versuchen zu readen oder für einen Diskussionsgrund sorgen und aus dem dann vllt folgenden Readingmaterial jmd lynchen.


    Lynche Niemanden

  • Immer noch kein Loudmouth-Report o.o
    Hat ansonsten jemand anderen einen relevanten Report? Würde vorschlagen, dass wir, falls bis morgen Mittag kein Report da ist, mal damit anfangen, dass alle aufzählen, wen sie noch am ehesten lynchen würden, denn einen NL haben wir ja diesmal nicht mehr, also wäre es vielleicht von Vorteil, sich darum jetzt schonmal Gedanken zu machen.


    Immerhin hatten wir diesmal schon wieder in der Hinsicht Glück, dass nur ein Blue und keine PR gestorben ist.

  • Das Todesopfer wundert mich dann doch etwas, da ich Amai Tori's Beiträge eher scum in Gedächtnis habe und ich da auch keinen PR Read hatte. Es wirkt für mich lediglich sehr Antimeta. Womöglich hat die Mafia zu viel Angst, dass Docziel anzugreifen oder vom Watcher gesehen zu werden. Mind. einer von beiden muss ja noch leben.
    Hoffe natürlich auch, dass eine der PRs etwas Hilfreiches hat, aber zu lange sollten wir nicht warten und dann eine Alternative diskutieren. ML ist heute noch drin. Diesen ungenutzt zu lassen finde ich wenig sinnvoll, genauso sinnlos sind aber auch die 5 Minuten vor Deadline Lynches. Also besser etwas früher fertig sein.

  • Kein toter Pr ist schonmal gut, immerhin haben wir keine Reports verloren.
    Ansonsten sollten wir, falls keine Reports kommen, eine Scumliste erstellen um mal für ein bisschen Readingmaterial zu sorgen und auch ein Lynchziel zu bekommen(diese 4 Seiten sind wirklich traurig).

  • Gut, da wir jetzt Informationen brauchen, claime ich hiermit Geradaks Tracker und werde schonmal meine Reports als Hash rausgeben (hab mit Kai geredet, das ist erlaubt).


    Wie funktioniert das Ganze?


    Ganz einfach, ich verwende http://www.hashgenerator.de/ (SHA-1) um aus meinen Reports die Hashcodes zu generieren, die in diesem Beitrag zu finden sind. Daraus könnt ihr nicht auf die Reports rückschließen. Sobald ich allerdings die Reports poste könnt ihr euch durch den Hashgenerator selbst bestätigen, dass es die sind die ich schon jetzt abgegeben hab. Damit ist sichergestellt dass ich nichts nachträglich anpassen kann (was ein Fakeclaim der Mafia natürlich gerne tun würde, da in diesem Setup sonst das hohe Risiko besteht, aufzufliegen).


    Was das bringt? Wir können ein wenig diskutieren und scumreaden bevor ich die Reports oute, und es besteht die Möglichkeit, dass sich die Mafia in Widersprüche verstrickt. Zudem, wenn die Mafia noch nicht weiß was ich rausgefunden habe, ist es für sie schwieriger, einen CC zu planen oder sonst irgendwas zu claimen, denn alle PRs des Dorfes können prinzipiell mit meinen Besuchen und Reports interagieren und entsprechend können alle Fakeclaims darauf Widersprüche hervorrufen.


    Hier die Hashcodes:


    1c1947654b405cc1f9f285597a2c2225e72634cd
    e5abbf9811c11a4e2eba8da3b5019f593757cb69
    120dd7d296fbe0b38aebc435fc85a93c18a24bc1