Mafia-Standardrunde 062

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde einen Bus auch nicht sehr wahrscheinlich, sowohl von der Spielerin als auch von der Rolle aus,, die in dem Fall geopfert worden wäre, allerdings kann man es nicht ausschließen.
    Zu dem Massclaim: Das Problem ist leider, dass ich, wie schon bereits von Herkules erwähnt wurde, eigentlich nur zu 100% confirmed werden kann, falls Impergator stirbt, wobei das ja auch nicht unbedingt ideal wäre. Allerdings finde ich Brisingrs Vorschlag, anstatt eines Massclaims vorerst Reads zu senden, gut, denn mit denen kann ich im Bestfall schon Lynchziele koordinieren. Auf der anderen Seite, selbst wenn ich Maf wäre, könnte ich mit denen nicht wirklich viel Schaden anrichten.

  • Auf der anderen Seite, selbst wenn ich Maf wäre, könnte ich mit denen nicht wirklich viel Schaden anrichten.

    Lol? Nein stimmt, du würdest nur die PR's kennen da die ja ihre Reports an dich geschickt hätten :'D
    Und dann würden die sterben, wenn du Maf wärst.


    Also ja die würden viel Schaden anrichten!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • So, ich bitte den Mangel meiner gestrigen Aktivität zu entschuldigen. Ich war gestern direkt im Anschluss zur Arbeit auf einem Betriebsfest und hatte nicht die Zeit, aktiv mitzudiskutieren. Wenn ich gegen etwas gewesen wäre hätte ich mich schon gemeldet. Nun aber zum Thema:


    Das Imp seine Reports weitergibt ist eh klar. Die Frage ist wie hoch die Chance ist, dass das nun ein Bus war. Ich meine, wann würden wir merken, wenn der Tracker gejanitort wurde, Imp damit falsch ist und Nichiyoubi als weiteren Maf hinzuzieht? Beim Massclaim würde wohl sofort eine PR sterben und ein ML kann ja passieren.... es wäre nicht so toll.



    Das könnte zwar sein, glaube ich aber net.... Dann hätte Imp nämlich Luna als Hooker gebusst und sich direkt in die Schusslinie begeben, was schon ziemlich krass wäre. Andererseits is das Imp... Also wer weiss. Ich persönlich warte den nächsten Tag ab, bevor ich in Betracht ziehe, irgendwem zu claimen.

    dachte eig, ich hätte das vorhin schon abgeschickt...

  • Ist jetzt nicht wirklich toll gelaufen. So eindeutig wie Luna es gestern behauptet hat finde ich den Docread zwar nicht, aber das Ergebnis haben wir ja trotzdem. :( Aber jammern hilft ja auch nichts. Gut wäre natürlich, wenn Imp uns morgen einen tollen Report präsentieren kann, aber wir sollten nicht nur darauf warten. Ich für meinen Teil werde vermutlich erst morgen noch einmal das Thema durchsuchen können.
    Auch wären Dreamerreports so langsam nicht mehr zu verachten... Leider wird es immer wahrscheinlicher, dass wir gar keinen mehr haben. :(


    Und Jefi: Der Gedanke dahinter war eigentlich gerade weil es das krasseste Play ist. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Imp nun mit Nichiyoubi zur Mafia gehört, aber wenn es so wäre, dann wäre es ebenfalls genial. Allerdings sollte man das hier auch nicht weiter in Betracht ziehen.

  • So, wieder zu Hause.


    Zuerst sei gesagt dass ich leider keinen Report habe der uns jetzt weiterbringt, die Wahrscheinlichkeit war auch eher gering da ich nur noch einen Mafioso überhaupt erwischen kann (einer ist Ninja und einer geht nicht mit).


    Hier mal der Hashcode:
    3590b4b8e70c14fcb94bc112b9c7bec87b3eae37


    Dann zur weiteren Vorgehensweise. Dummerweise ist der Doc tot, das heißt wir sind alle angreifbar und müssen schneller einen Dorfkern aufbauen als die Mafia ihn zerlegen kann. Mir ist bewusst, das es aus eurer Sicht nicht 100% sicher ist, aber ich würde vorschlagen, dass Dreamer und Watcher an @Nichiyoubi claimen. Sie nennt mir dann die Reports der Claims (ohne die Identitäten zu nennen) und wir checken, welche Widersprüche es gibt und was man daraus für Informationen ziehen kann. Die würden wir dann selbstverständlich offen darlegen so dass die entsprechenden Rollen sicher sein können, dass nichts verdreht wird.


    Alternative wäre ein öffentlicher Claim einer weiteren PR. Da es allerdings gut möglich ist, dass eine der beiden Rollen Killernuss war, ist es riskant, nur eine zum Claimen aufzufordern (ansonsten würde der Dreamer alleine bestimmt was verwertbares haben). Daher müssten für ein umfassendes Bild beide claimen, und meiner Meinung nach ist ein privater Claim an eine Person, die aus öffentlicher Sicht relativ confirmed ist, einem öffentlichen Claim vorzuziehen.


    Ich kann meine Identität nach wie vor nicht lückenlos beweisen (hatte eigentlich gehofft nachdem der Hooker weg ist den Loudmouth zu treffen um ihn und mich selbst zu confirmen, dass er vier Nächte lang ruhig war ist btw nen ca. 20% Luckshot zugunsten der Mafia). Die einzige logische Möglichkeit, nach der ich aus eurer Sicht noch Mafia sein könnte, wäre allerdings, dass ich den Hooker geopfert habe, um 2/3 der übrigen Mafia in ein Kartenhaus zu stellen, das beim kleinsten Windstoß zusammenfällt. Tracker, Watcher und Dreamer zu fakeclaimen ist in diesem Setup nie risikofrei möglich, da die Rollen Infos bekommen, auf welche die Mafia keinen Zugriff hat (anders als z. B. Cop, wo die Mafia genau weiß welches Ergebnis ein Cop bei welchem Besuch bekommen würde). Bei sowas würde weder ich noch sonst wer alles auf eine Karte setzen, wenn abwarten und reagieren viel effizienter ist (was die Mafia ja scheinbar auch tut).


    Wir können natürlich auch auf Reports verzichten und unser Glück allein mit Scumreads versuchen, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Chancen dabei im BisaBoard erfahrungsgemäß nicht allzu gut stehen, wie man an den letzten Standardrunden sehen konnte, wo überall die Mafia gewonnen hat. Wir müssen auch damit rechnen, spätestens beim Ninja auf Scumreads angewiesen zu sein, wenn der Dreamer die falschen Träume hatte oder bereits tot ist. Da wäre es gut, zu diesem Zeitpunkt noch einen Mislynch übrig zu haben und vorher wenn möglich den sichereren Weg zu gehen.

  • Dummerweise ist der Doc tot, das heißt wir sind alle angreifbar und müssen schneller einen Dorfkern aufbauen als die Mafia ihn zerlegen kann. Mir ist bewusst, das es aus eurer Sicht nicht 100% sicher ist, aber ich würde vorschlagen, dass Dreamer und Watcher an @Nichiyoubi claimen. Sie nennt mir dann die Reports der Claims (ohne die Identitäten zu nennen) und wir checken, welche Widersprüche es gibt und was man daraus für Informationen ziehen kann. Die würden wir dann selbstverständlich offen darlegen so dass die entsprechenden Rollen sicher sein können, dass nichts verdreht wird.

    Kann dem leider nur zustimmen. Der Tod des Docs ist mit das schlimmse, das diese Nacht passieren konnte. Der einzige Schutz, der Impergator jetzt noch bleibt, ist, dass ich eben zu 100% confirmed wäre, allerdings hält jetzt nicht mehr allzu viel die Mafia davon ab, mich umzubringen und dann danach Impergator. Das einzige Risiko, das die Mafia dabei eingehen würde ist der Watcher, allerdings wissen wir nicht, ob der überhaupt noch im Spiel ist (die Anti-Metakills müssen nicht unbedingt das Ziel gehabt haben, Watcher und Doc zu umgehen, da der Doc ja offensichtlich bis diese Nacht noch im Spiel war, kann es auch sein, dass die Maf nur diesen umgehen wollte).
    Mir ist bewusst, dass ich nicht wirklich confirmed bin, allerdings bezweifle ich, dass die Mafia Impergator vor mir töten würde, da sie dadurch einen risikolosen Massclaim ermöglichen würde, ich sehe es als wahrscheinlicher, dass ich vorher sterbe.


    Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob wir einen Massclaim starten oder nicht, jetzt, da der Doc tot ist, müssen wir so schnell wie möglich handeln, da niemand mehr wirklich sicher ist. Selbst wenn euch ein Massclaim zu riskant ist, wäre es zumindest gut, wenn jeder seine Meinung zum Thema 'Massclaim ja/Massclaim nein' äußert, denn soweit ich das in Erinnerung habe, hat das noch etwa die Hälfte der Spieler nicht getan (mal abgesehen davon dass ein Großteil derer, die das bereits getan haben, es vor dem Tod des Docs gemacht haben, was ja nochmal eine andere Situation ist).


    Es wäre daher gut, wenn sich


    Banana de Pie
    Hades
    @Kapitan Jefi
    @Spinda Right Round


    zu dem Massclaim äußern könnten (sorry falls ihr was dazu geschrieben habt und ich hab es übersehen).
    Ansonsten kann ich btw bestätigen, dass Impergators Hashcode mit dem Report, den er mir geschickt hat, übereinstimmt.

  • Wäre auch für einen Massclaim, da ein Bus relativ unwahrscheinlich ist und wir Nichiyoubi als fast confirmt ansehen können. Wenn es doch ein Bus gewesen ist, hätte die Mafia nachdem Massclaim zwar alle Rollen, aber wir würden auch 2 Mafs kennen und diese dann lynchen.

  • Sorry für meine Inaktivität gestern, bin innen Urlaub gefahren, zum Glück hab ich Netz hier ^-^
    Bin auch für nen Massclaim an Nichiyoubi, die Chance, dass sie Maf ist, ist dann doch recht gering und zur Not hätten wir halt noch einen ML. (sollten daher auch jeden Tag lynchen, durch NLs den Ninja zu finden ist nicht wirklich möglich) Wenn sich Spinda und Jefi geäußert haben, können wir dann auch anfangen und Nichi bespricht mit Imp das heutige Lynchziel.

  • Jetzt könnt ich aber :blerg: Hatte gerade schon alles aufgedröselt und kurz vorm abschicken ist der Editor plötzlich leer und der Beitrag lässt sich auch nicht wiederhergestellen. Meine Laune ist nun.... Also nochmal:


    Mir ist bewusst, das es aus eurer Sicht nicht 100% sicher ist, aber ich würde vorschlagen, dass Dreamer und Watcher an @Nichiyoubi claimen. Sie nennt mir dann die Reports der Claims (ohne die Identitäten zu nennen) und wir checken, welche Widersprüche es gibt und was man daraus für Informationen ziehen kann. Die würden wir dann selbstverständlich offen darlegen so dass die entsprechenden Rollen sicher sein können, dass nichts verdreht wird.

    Die einzige logische Möglichkeit, nach der ich aus eurer Sicht noch Mafia sein könnte, wäre allerdings, dass ich den Hooker geopfert habe, um 2/3 der übrigen Mafia in ein Kartenhaus zu stellen, das beim kleinsten Windstoß zusammenfällt. Tracker, Watcher und Dreamer zu fakeclaimen ist in diesem Setup nie risikofrei möglich, da die Rollen Infos bekommen, auf welche die Mafia keinen Zugriff hat (anders als z. B. Cop, wo die Mafia genau weiß welches Ergebnis ein Cop bei welchem Besuch bekommen würde). Bei sowas würde weder ich noch sonst wer alles auf eine Karte setzen, wenn abwarten und reagieren viel effizienter ist (was die Mafia ja scheinbar auch tut).

    Damit Imp überhaupt Mafia sein kann müsste N1 der Tracker gejanitort worden sein, Imp hätte Luna als Hooker opfern müssen und er hätte darauf setzen müssen, dass weder Watcher noch Dreamer etwas haben, was ihn auffliegen lassen könnte. Durch die Hashcodes können unsere PRs dies zwar nicht direkt prüfen, bevor sie claimen, aber es wäre trotzdem ein gigantisches Glücksspiel der Mafia, da der Dreamer noch immer Reports haben könnte, welche das gesamte Kartenhaus einstürzen lassen. Wenn wir der Mafia durch Imps Reports nicht sagen würden, wer kein Loudmouth ist, dann wäre ich sogar für ihre sofortige Veröffentlichung gewesen.
    Wie ich gerade schon einmal aufgeschrieben hatte halte ich es für unwahrscheinlich, dass dieses Szenario zutrifft. Selbst wenn der Tracker n1 verstorben ist, so könnte am Ende Nichiyoubi trotzdem zum Dorf gehören, selbst wenn Imp es nicht tut, da sie nur zur Mafia gehören könnte, wenn vorher alles andere zutrifft und die Mafia zwei Spieler riskiert, obwohl sie jederzeit auffliegen könnten.


    Bin letztendlich für einen privaten Massclaim an Nichiyoubi. Das Szenario, dass wir hier verarscht werden ist sehr unwahrscheinlich (und ich wäre dann auch sehr von der Aktivität des Dorfes enttäuscht). Würde aber sagen alle claimen an Nichiyoubi, damit früher absehbar ist, ob noch CCs kommen oder alle durch sind. Ob Nichiyoubi sich nun mit Imp bezüglich der Reports berät würde ich ihr über lassen. Ich halte sie für fähig genug um allein zu erkennen, ob Widersprüche vorliegen. Allerdings sollte Imp tatsächlich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu uns gehören.



    Irgendwie war das vorher um Einiges schöner ;( Aber hab jetzt auch keinen Nerv mehr. Hoffe ihr wisst was ich meine und ich habe jetzt nichts vergessen, was ich vorher hatte. Ist nur etwas kürzer geworden.

  • Da sich mittlerweile eine große Mehrheit für einen Massclaim ausgesprochen hat und ich bereits ein paar Claims erhalten habe, wäre ich dafür, den Massclaim jetzt zu starten, denn uns läuft langsam die Zeit davon. Herkules hat ja sehr gut dargelegt, warum es extrem unwahrscheinlich ist, dass ich Maf bin.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OK, folgendes:


    @Nichiyoubi hat mir alles gesagt weil ich durch die Claims jetzt confirmed bin. Es gibt nur einen Watcher Claim, dieser bestätigt mich aus seiner Sicht. Das heißt, wenn dieser Watcher echt ist, dann bin ich definitiv inno. Wenn er allerdings nicht echt ist, dann muss Killernuss Watcher gewesen sein, was wiederum bedeutet, dass sie nicht Tracker gewesen sein kann und ich aufgrunddessen dass es sonst auch keinen Tracker Claim gibt ebenfalls confirmed bin. Sollte es gegen diese Argumentation Einspruch geben, könnt ihr euch gerne melden, aber ich denke das ist auch safe ohne den Watcher zu nennen.


    Weiterhin haben wir unser Lynchziel für heute, und zwar @Hades. Ich hatte aufgrund dieser Aussage schon Tag 1 einen Scumread auf ihm (er befürwortet leichtsinnige Claims und stellt gleichzeitig schonmal vorsorglich die Aussagekraft von Reports in Frage, falls jemand erwischt wurde) und habe ihn deshalb Nacht 2 besucht.


    [N2] Hades hat niemanden besucht.


    Dies könnt ihr gegen meinen zweiten Hashcode von hier gegenprüfen, wenn ihr möchtet. An sich erstmal nichts Verdächtiges, deshalb hab ich das Ganze dann auch ruhen lassen. Nun hat er allerdings Dreamer geclaimt und behauptet, Nacht 2 etwas geträumt zu haben, was effektiv nicht möglich ist (wäre mein Besuch wegen Hooker nicht durchgekommen, hätte ich keinen Report erhalten). Außerdem behauptet er, Nacht 4 nichts geträumt zu haben. Dort habe ich ihn nicht besucht und ich gehe mal davon aus dass @hyaku sich an den Call gehalten hat und entweder auf @Nichiyoubi oder auf mir war.


    Ich hoffe, dass ihr spätestens jetzt von der Effektivität meiner Hashcode-Methode überzeugt seid. ;)


    Lynche Hades