Mafia-Standardrunde 062

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dem Watcher würde ich erstmal nicht vertrauen, aufgrund von Killernuss. Kann zwar auch ein Bisasam gewesen sein, aber auch Dreamer oder Watcher, sofern wir die nicht lebend noch haben und confirmen können. Ist mit der unbekannten Rolle halt ein Problem.
    Vielleicht könnt ihr die noch confirmen, sodass wir entweder Widersprüche haben und einen Maf rausreaden können oder eine weitere confirmte PR haben.


    Reports habt ihr somit beide, somit sind wir für den Nachtkill vorbereitet und haben für den nächsten Tag eine gute Grundlage.


    Ansonsten hört sich Imp seine Argumentation schlüssig an, Nichiyoubi bestätigt alles, von daher:


    Lynche Hades

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Habe soweit keine Einsprüche. Was Imp da sagt hat Hand und Fuß. Wäre natürlich toll, wenn Hades der Ninja wäre, aber es ist leider wesentlich wahrschlicher, dass er es nicht ist. Zumindest würde ich davon ausgehen, dass den Dreamerclaim, der irgendwann zwangsläufig auffallen wird, von einer weniger wertvollen Rolle getätigt wird.


    Lynche Hades

  • Das Dorf erlebte ein Déjà-vu, denn gerade als das Dorf Kramurx töten wollte, flog es in Richtung Wald davon. Im Gegensatz zu Luna konnte es mit seinen Flügeln die Felswand problemlos überwinden. Dem Dorf blieb nichts andere übrig, als das Pokémon entkommen zu lassen. Immerhin hatten sie den Bösewicht vertrieben.
    Doch es kam zu einer unerwarteten Wendung für die falsche Krähe. Noch bevor es die rettenden Felswände überwinden konnte, wurde es von einem Schuss getroffen und stürzte in den Wald. Zwar wurde nur sein Flügel getroffen und die Verletzung war somit nicht tödlich, jedoch war es nicht in der Lage weiterzufliegen. Das Pokémon lag geschwächt am Boden, als plötzlich L vor ihm auftauchte. "Bitte hilf mir", flehte das Kramurx die für ihn Fremde an. "Fremde? Erkennst du mich etwa nicht? Nach all dem was wir zusammen durchgemacht haben?" Hades wurde einiges klar. "Du bist unser Rossana, oder?" L begann zu lachen. "Ein schlaues Köpfchen bist du. Leider wird es dir nicht mehr all zu viel nützen." L drehte sich um und entfernte sich ein kleines Stück vom Kramurx. "Was soll das? Ich dachte wir wären ein Team", jammerte Hades. "Wir? Ein Team? Dass ich nicht lache. Für mich bist du nicht mehr als ein wertloses Spielzeug, für welches ich keine Verwendung mehr habe.", provozierte L das Pokemon. Doch dieses war nicht in der Lage sich zu wehren. "Ach weißt du, es ist langweilig dich leiden zu lassen, wenn du nicht einmal in der Lage bist dich zu wehren." L packte das Pokémon und teleportiere sich mit diesem zum Dorfplatz. Die Dorfbewohner waren überrascht. Noch nie zu vor hatten sie einen Menschen gesehen. Keiner von ihnen rührte sich auch nur, als L mit dem Kramurx in der Hand zum Galgen maschierte und das Kramurx hängte. Danach winkte L und teleportierte sich ohne ein Wort zurück in die Betadimension. Auf dem Dorfplatz schauten sich alle verdutzt an. Keiner wusste was gerade passiert ist. "Ein Wunder! Arceus persönlich muss in Form dieses Menschen auf die Erde gekommen sein um uns von dem Bösewicht zu erlösen.", sprach einer der Dorfbewohner. Alle anderen stimmten diesem nur zu und so fasste das Bisarlin in dieser dunklen Zeit neuen Mut, denn sie wussten nun, dass Arceus seine schützende Hand über das Dorf hält.



    In der Betadimension kochte währenddessen A vor Wut, als L wieder vor ihm auftauchte. "Was sollte das?", versuchte er sie zur Rede zu stellen. "Stell dich mal nicht so an. Die Idioten werden das doch ohnehin auf Arceus schieben", antwortete L ihm. A nickte nur. "Na also, kein Grund gleich so ne Szene zu machen, aber ich kann doch nicht einfach dulden, wenn jemand außer mir Dreamer fakeclaimt."



    Damit beginnt Nacht 5!

  • Gerade als Geradaks @Impergator sich für seine nächtlichen Investigationen fertig gemacht hatte und sein Haus verlassen wollte, wurde er von zwei unerwünschten Gestalten in der Tür abgefangen. "Hallo Impergator", begrüßten sie das Geradaks, welches sich innerlich schon auf sein Ende eingestellt hatte. "Du hast bereits zwei unserer Mitglieder durch deine Schnüfflerei an den Galgen gebracht. Wir haben deine Aktionen gegen unsere Familie lange genug toleriert. Hast du noch irgendwelche letzten Worte?" Impergator schien sich durch die Drohungen nicht beeindrucken zu lassen und antwortete mit kühler Stimme: "Dass ich irgendwann sterben musste war mir bewusst. Aber ihr Monster werdet verlieren. Das Dorf wird mich rächen und euch beide auch noch an den Galgen bringen." Dies waren die letzten Worte in seinem Leben, bevor er von den Mafiosis umgebracht wurde.
    Am nächsten morgen fand das Dorf Impgergators Leichnahm vor dem Galgen. Neben ihm lag ein Zettel mit der Aufschrift: "Nun wisst ihr was mit den Leuten passiert, welche sich aktiv gegen uns wenden. Gebt lieber auf!" Doch das Dorf ließ sich von diesen Drohungen nicht beeindrucken. Sie dankten dem Geradaks noch einmal und fassten den Entschluss, dass seine Arbeit gegen die Kill-U-Minaten nicht vergebens war und sie alles daran setzen werden, dass auch die letzten beiden Mitglieder bald am Galgen hängen, damit in Bisarlin endlich wieder Frieden einkehrt.


    Damit beginnt Tag 5!

  • Ich erwarte jetzt mal ganz dreist, dass der Watcher auf Imp war. Wäre gut, wenn @Nichiyoubi den Report in Erfahrung bringen würde. Aber bitte nicht sofort veröffentlichen, damit man für den Fall eines echten Watchers Nichts aus der Onlinezeit readen kann.
    Das ich es recht dumm finde, dass die Mafia Imp trotzdem tötet, muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen. Auch weckt diese Aktion schon wieder den leichten Verdacht in mir, dass der Watcher bereits tot ist, da die Mafia sonst ja schon wieder ein Mitglied verliert. Zumal Imp auch nicht mehr Schaden durch seine Rolle hätte anrichten können. (Vom spielerischen ist das nochmal was ganz anderes)

  • Sehe es ähnlich wir du, Imp hätte zwar beide Mafs sehen können (Janitor falls er direkt anführt ansonsten wenn Ninja anführt wird der zweite angezeigt und wenn der gestorben wäre, hätte er den Ninja auch sehen müssen, oder?)
    Falls meine zweite Vermutung nicht stimmt, hätte er aber aber zumindest einen Maf sehen können. Vom rausreaden mal ganz abgesehen!


    Mich wundert eher dass nach fünf Nächten kein Flurmel besucht wurde. Weder von unseren PR noch von den Mafs.
    Schon gut drum herum gekillt und besucht.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Okay, sorry dass ich mich erst so spät melde, bin grade erst Nachhause gekommen. Dass Impergator gestorben ist ist zwar schade, war aber auch vorhersehbar (wundert mich daher etwas, dass die Mafia es trotzdem gemacht hat).
    Ich werde jetzt erstmal die Reports der letzten Nacht auswerten und mich dann nochmal melden.

  • Sehe es ähnlich wir du, Imp hätte zwar beide Mafs sehen können (Janitor falls er direkt anführt ansonsten wenn Ninja anführt wird der zweite angezeigt und wenn der gestorben wäre, hätte er den Ninja auch sehen müssen, oder?)

    Imp hätte nur den Jani erkannt, welcher aber durch den Watcher ebenfalls und zwar sofort bekannt ist, während Imp einen Blue hätte tracken können. So haben wir den Jani durch den Watcher (und falls der Watcher fake sein sollte, vermutlich den Ninja am Tag danach.)

    Mich wundert eher dass nach fünf Nächten kein Flurmel besucht wurde. Weder von unseren PR noch von den Mafs.
    Schon gut drum herum gekillt und besucht.

    Gibt ja leider keine besuchende PR mehr...

  • @Nichiyoubi ich gehe zwar mal davon aus, dass der Watcher etwas gesehen hat, aber falls es nicht so ist, dann sag uns das doch bitte zeitnah. Wie man hier wunderbar beobachten kann, tut sich absolut gar nichts, solange nur auf ein Lynchziel gewartet wird. (Ich kann jetzt auch nur für mich behaupten, dass ich nicht das Verlangen habe alles zu rereaden, wenn Dreamer und/oder Watcher ohnehin alle Mafiosi gefunden haben könnten)
    Unter anderem konnte ich auch noch nicht ganz rauslesen, ob Hades nur den Dreamer CCt hat oder ob er auch der einzige Dreamerclaim war und wir damit rechnen können, dass der Dreamer gejanitort wurde. Ich meine die Mafia weiß eh was sie gelaimt haben und bringt ihnen keinen Mehrwert, uns am nächsten Tag aber womöglich schon. (Außerdem könnten wir dann dem Watcher relativ sicher trauen, wenn der Dreamer gejanitort worden ist)

  • Sorry, war bis eben noch in der Schule und konnte dort keinen längeren Post verfassen. Allerdings muss ich euch leider bereits im Vorraus sagen, dass der Lynch nicht 100% sicher ist (allerdings momentan die mit Abstand sicherste Möglichkeit).


    Und zwar lynchen wir heute Banana de Pie.


    Die Kurzfassung ist: Der Watcher hat ihn diese Nacht auf Impergator gesehen.


    Die lange Version ist folgende- aufgrund der erhaltenen Reports können wir davon ausgehen, dass Killernuss entweder Dreamer oder Watcher sein muss. Insgesamt haben wir einen Watcher-Claim und zwei Dreamer-Claims erhalten, einer davon war Hades, den wir gestern gelyncht haben. Der zweite Dreamer-Claim ist Banana de Pie.
    Da sich die Reports von Banana de Pie und die des Watchers gegenseitig ausschließen, könnte man sie quasi als Claim und CC bezeichnen- nur einer von ihnen kann echt sein, und sie müssen quasi die Falschheit des anderen/ihre Echtheit beweisen (allerdings ohne sich zu kennen)
    Natürlich war davon auszugehen, dass Impergator diese Nacht sterben würde, deshalb war der Watcher auf ihm.
    Wie ich bereits schrieb hat der Watcher dort Banana de Pie gesehen. Das macht es ziemlich wahrscheinlich, dass der Watcher echt ist, denn er konnte nicht wissen, dass Banana de Pie sein "CC" ist.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass er ihn zufällig richtig hat ist sehr gering. Da diese Möglichkeit allerdings dennoch besteht, liegt hier quasi auch das Risiko, allerdings ist es deutlich wahrscheinlicher, dass der Watcher echt und Banana de Pie der Janitor ist (Ninja ist ja für den Watcher leider unsichtbar), als dass der Watcher von der Mafia ist und zufällig richtig geraten hat.
    (btw wie ihr vermutlich bemerkt habt bin ich schlecht im Erklären. Falls es Fragen gibt, dann fragt bitte.)


    Ansonsten würde ich alle Spieler, die das nicht bereits getan haben, darum bitten, mir ihre Reads zu schicken, da wir den Ninja leider nicht durch Reports finden können (ich persönlich finde es jedenfalls sinnvoller, wenn ihr sie mir schickt, anstatt sie öffentlich zu posten, da die Mafia sie sonst auch sieht, allerdings halte ich euch nicht auf, wenn ihr sie öffentlich posten wollt.)


    Lynche Banana de Pie

  • Dass der Watcherclaim Maf ist und Ryo zufällig als Dreamer erraten hat, halte ich, wie Nichiyubi sehr richtig gesagt hat, auch für sehr unwahrscheinlich.
    Aus Ryos Beiträgen kann ich so auch garnet rauslesen, dass man annehmen könnte, dass er Dreamer is.
    Gibt eig net viel zu diskutieren, oder?
    Reads kommen dann Abends.


    Lynche Banana de Pie

  • Ich würde mich zwar gerne verteidigen, jedoch ist dies schwer, solange ich den Watcher nicht kenne. Kann jedoch grundsätzlich sagen, dass ich eben als dreamer weiss, dass ich inno bin und der Kill auf Impergator bei einem toten Watcher doch recht logisch ist, der falsche Watcher muss natürlich auch nen Spieler nennen, der angeblich der Mörder ist und das hat halt zufällig mich getroffen. Wenn ich Maf bin, dann wäre der Kill auf imp eher unklug, der macht bei einem toten Watcher doch mehr Sinn. Daher würde ich darum bitten, den Watcher zu offenbaren, sollte ich Maf sein, dann wäre ich Jani und der Watcher hätte keinen Zweck mehr, daher sollte auch der angebliche Watcher nichts dagegen haben, sich zu outen und sich zu verteidigen.

  • Okay, mal zuerst- der Watcher soll sich bitte nicht outen. Zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zufällig dich getroffen hat, einfach viel geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass der Watcher echt ist. Natürlich lässt es sich nicht ausschließen, aber warum sollten wir das deutlich größere von zwei Risiken eingehen?