Mafia-Standardrunde 062

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil ich dann zum Beispiel noch readen könnte und wir so den ML verhindern können, den wir gut gebrauchen können, um den Ninja zu finden. Ausserdem hätten wir, sollten wir den angeblichen Watcher töten, dich als confirmed inno für einen weiteren Tag, da dann ich das Opfer der Nacht sein werde, und durch das Outen des "Watcher" haben wir auch nichts zu verlieren.


    edit: zudem können sich auch andere äußern, ein diskussionsloser Lynch, der nicht sicher ist, ist imo eher unklug, in diesem Fall dumm, da es auf einen ML hinausläuft

  • Es gibt noch andere Gründe, die nahelegen, dass der Watcher echt ist, bzw. die es wahrscheinlicher machen. Immerhin standen du und der Watcher bereits seit den Claims im Gespräch (da Hades bereits von Anfang an klar fake war) und nicht erst seit Kurzem, und Impergator hat auch bereits nach dem Hades-Lynch mit Reading bzw. Rereading angefangen.
    Keiner von euch hat sich wirklich scummy benommen, und ich bezweifle, dass sich hier etwas finden lässt, dass das hohe Risiko, dass wir bei dem Watcher-Lynch auf uns nehmen, aufwiegen könnte, und bisher übersehen wurde.

  • Bin klar gegen ein outen des Watchers. Allein weil die Mafia dadurch ein weiteres nicht Loudmouth Ziel hat. Sollte Ryo die Wahrheit sprechen, so kann Nichiyoubi uns den Mafiosi noch mit Einbruch der Nacht nennen und gegebenenfalls die Reports gegen Ende der Nacht.


    Und Ryo, der einzige Vorteil ist es, dass du gegen einen bestimmte Person argumentieren kannst. Anhand deiner Reports solltest du die Verdächtigen doch ohnehin schon einschränken können und dir dann die Übrigen beim readen genauer ansehen. Wir suchen immerhin noch zwei Mafiosi und da können Reads eh nicht schaden. Zumindest macht es jetzt keinen weiteren Sinn auch den Watcher zu outen. Aber anhand der Beweislage spricht momentan zumindest mehr gegen Ryo als gegen den Watcher, da dieser ja anscheinend schonmal das Ziel von Imp richtig vorausgesagt hatte. (Wobei hier erwähnt werden sollte, dass die Hashcodes nicht unknackbar sind. Den Report auf Hades hätten sie leicht erraten können. Just sayin.)

  • zudem könnte ich ja Reports haben, die ihn belasten.

    Ich hab deine Reports aber auch. Mal abgesehen davon, dass Dreierträume in einem Setting, in dem es eigentlich unmöglich ist, den Ninja vor seinem Tod zu confirmen, sowieso sehr schwierig sind.
    Das Outen des Watchers bringt uns in dieser Situation einfach keine wirklichen Vorteile. Ich sage ja nicht, dass ich es ausschließe, dass der Watcher evtl. doch fake ist und nur richtig geraten hat, in diesem Falle wird er natürlich sofort geoutet und am nächsten Tag gelyncht. Allerdings ist es aus unserer Sicht wahrscheinlicher, dass er echt ist, und es ist Schwachsinn, dann den unsicherern Lynch zu wählen.

  • natürlich bringt es uns Vorteile, denn so könnten beide noch einmal verglichen werden, für reads wären noch über 3 Stunden Zeit und jeder könnte seine Meinung posten, denn viele Meinungen können die Situation dann doch besser beurteilen als du alleine, ich sehe somit in einem Outing nur Vorteile

    Es gibt noch andere Gründe, die nahelegen, dass der Watcher echt ist, bzw. die es wahrscheinlicher machen. Immerhin standen du und der Watcher bereits seit den Claims im Gespräch (da Hades bereits von Anfang an klar fake war) und nicht erst seit Kurzem, und Impergator hat auch bereits nach dem Hades-Lynch mit Reading bzw. Rereading angefangen.
    Keiner von euch hat sich wirklich scummy benommen, und ich bezweifle, dass sich hier etwas finden lässt, dass das hohe Risiko, dass wir bei dem Watcher-Lynch auf uns nehmen, aufwiegen könnte, und bisher übersehen wurde.

    Würde das an der Stelle dann nochmal erwähnen, um nochmal klarzustellen, dass das keine Entscheidung ist, die ich heute alleine und vorschnell getroffen habe.


    Allerdings würde ich zustimmen, dass ruhig mehr Leute als nur Banana de Pie, Herkules und ich ihre Meinung zu der momentanen Situation posten können/sollten.

  • und eine vernünftige Begründung, wieso das so ist, bekomme ich auch nicht.

    Es wird dir keinen Vorteil bringen. Ich hab das jetzt schon x-mal gesagt, aber dadurch wirst du dich nicht besser verteidigen können, weil es Report gegen Report steht. Scumreading wurde bereits betrieben, ihr wurdet bereits verglichen, schon bevor ich den Watcher-Report letzter Nacht bekommen habe.
    Ich werde das jetzt allerdings auch nicht nochmal sagen und hätte an dieser Stelle dann auch gerne mal die Meinung des Dorfes, ich bin mir sicher, dass hier fast jeder eine Meinung dazu hat, bzw. haben sollte.

  • Eine Meinung vom Dorf zum Outing des Watchers. Ich bin bereit, den Watcher zu Outen, wenn sich hier ein Großteil des Dorfes für das Outen ausspricht- ich bin zwar dagegen, aber wenn das Dorf größtenteils dafür ist, werde ich mich da beugen. Finde es ehrlich gesagt auch eher suboptimal, dass sich niemand dazu äußert, obwohl hier im Topic konstant mehrere Spieler anwesend sind (also ich gehe zumindest mal davon aus, dass zumindest einige der anwesenden User Mitspieler sind, auch wenn ich nur die Anzahl der unsichtbaren Nutzer sehen kann)

  • Wie gesagt, bin dagegen.
    Ryo hat locker Einzelreports mit denen er schon jemand ausschließen kann. Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn er ruhig zu jedem etwas schreibt. Sollte etwas Belastendes gegen den Watcher sprechen, dann kann Nichiyoubi ihn noch immer outen.
    Leider hab ich Ryo bisher nicht so townsided in Erinnerung und es wirkt momentan wie bei Luna, die den Doc rauslocken wollte. Sollte Ryo doch Dreamer sein, dann hängen wir den Watcher und sollten mit seinen Reports(falls diese nicht extrem ungünstig ausgefallen sind) noch immer etwas anfangen können.
    Aber das Bestehen erst den Watcher zu erfahren und sich dann zu verteidigen finde ich etwas trotzig. Es ist aus Dorfsicht einfach nicht zwingend nötig, wenn Nichiyoubi das aus den Reports so schließt. Und mir wäre es nicht unrecht, wenn die Mafia noch in den Loudmouth laufen, was sie definitiv nicht tun, wenn wir noch den Watcher outen.

  • Ich bin Dreamer und werde gelyncht -> Watcher bringt der Mafia nichts
    Ich bin Dreamer und werde nicht gelyncht -> Watcher bringt der Mafia nichts
    Ich bin Maf und werde gelyncht -> Nur noch Ninja lebt, LM bringt nichts
    Ich bin Maf und werde nicht gelyncht -> Bin eh als Maf bekannt und die einzige Person, die den LM treffen könnte, was nicht passieren würde, da Nichiyoubi ein sicheres NK-Ziel ist, werde gelyncht


    @Herkules wo bitte kann die Mafia noch in den LM rennen, wenn der Watcher nicht bekannt ist? Wenn ich Maf bin, dann bin ich nach dem Lynch eh geoutet und wenn ich inno bin, dann ist der Watcher Maf, Maf kennt ihn eh. EIn Watcherclaim hat mit dem LM überhaupt nichts zu tun

  • Bin auch dagegen.
    Wenn Ryo Ninja ist und gelyncht wird, wird der Watcher sehr wichtig sein, da der verbliebene Maf del LM theoretisch umgehen könnte.
    Wahrscheinlich ist er Nilla, aber trotzdem.
    Ansonsten verstehe ich überhaupt nicht, was Ryo mit dem Namen anfangen kann. Bringt ihm doch nix?
    Wenn er jemand scummy findet, kann er das sagen.

  • Also wenn ist Banana Janitor, den Ninja sieht der Watcher nicht.
    Den Watcher würde ich trotzdem nicht outen lassen, außer Banana ist ein Maf. Dann muss natürlich der Watcher geoutet werden, aber das sollte bekannt sein.
    Vom Standpunkt aus, sieht Banana für mich eher nach Maf aus.
    Liegt daran:


    Wenn Killernuss Dreamer war, wissen die Mafs das. Beim Massclaim claimen zwei Leute Dreamer. Beide Mafia, einen würden die so aber als Dreamer fast schon confirmen weil der echte tot ist ohne das wir es wissen. Also lässt man den Nilla lynchen um den angeblichen zweiten Dreamer zu confirmen.
    Dumm für den Maf ist nur dass der Watcher (falls er echt ist) natürlich bei Imp war und den Jani gesehen hat weil der Ninja nicht gesehen wird.


    Bei der Theorie wundert es mich aber dass die Imp gekillt haben, war für uns alle ja klar dass er stirbt. Die opfern dadurch ihren Jani. Der jetzt nach dem Watcher fischt. Selbst wenn er danach ein Blue ist, bleibt er ein Town Mitglied das wir brauchen. Egal ob Blue oder nicht.


    (Sorry für die mangelnde Aktivität, mein Laptop Ladekabel ist defekt und ich tippe nur mit Handy. Daher auch keine Zitate und nix. Reads müssen bis morgen warten...)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Kapitan Jefi


    "Wenn Ryo Ninja ist und gelyncht wird, wird der Watcher sehr wichtig sein, da der verbliebene Maf del LM theoretisch umgehen könnte."


    Der angebliche Watcher sagt, er hat mich auf Imp gesehen



    höhö, Ryo ist bestimmt Ninja.
    Sowohl Jefi als auch herkules argumentieren mit dem LM, der, wie ich vorhin dargestellt habe, rein gar nichts mit der Sache zu tun hat. Keine Ahnung wieso, ihr seid keine schlechten Mafspieler, aber dass ihr so seltsam argumentiert, macht euch schon scummy