CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Diese Welle an Merchandise kommt im November raus. Das Interessanteste ist natürlich das leere Feld "???". Auf japanisch steht da "New Pokemon?".


    So was hatten wir einige Monate vor der Ankündigung von B2/W2 auch mit Black Kyurem, wo damals auch etwas Ähnliches gemacht wurde mit den Merchandise und dem Text.


    Da diese Merchanidse Welle im November kommt, wird das/die unbekannte Pokemon (-Form) schon ziemlich bald enthüllt werden -> wahrscheinlich bald eine Ankündigung zu den nächsten Editionen.


    EDIT: Und noch etwas. Die Umrandungen könnten ein Hinweis sein, welchen Typ das gewisse etwas hat. Violett könnte Geist sein. Generell erwarte ich da das Pokemon aus dem 19. Film Teaser. Könnte sich deshalb doch um eine neue Form handeln.

  • Bisher kann glaube ich keines der Kalos-Event-Pokemon ein "Maboroshi no Pokemon" sein. Denn alle dieser Pokemon MÜSSEN eine Basiswert-Summe von 600 haben, wodurch Volcanion glaube ich schonmal draußen ist, denn wenn ich mich nicht verzählt habe hat das eine Summ von 590. Außerdem haben alle bisherigen Maboroshi no Pokemon diese Summe erreicht, indem sie auf jedem einzelnen ihrer Werte 100 haben, nicht mehr und nicht weniger. Diancie und Hoopa sind damit auch draußen... und damit fehlt Kalos das Maboroshi no Pokemon. Wenn man die 100er-Wertegrenze mal auslässt müsste das Pokemon trotzdem in die selbe Größenordnung passen wie Mew und Co. Das bisher größte Maboroshi no Pokemon ist Celebi mit 0,5m und Diancie hat eine Größe von 0,7... ist also mindestens 0,2 Meter größer als die anderen Maboroshi no Pokemon. Muss nichts heißen, aber... naja. Hoopa würde schon eher von der Größe in die Gruppe passen mit seinen 0,5m. Würde GF also diesmal über die 100er-Statuswertgrenze hinwegsehen, dann wäre Hoopa der wahrscheinlichste Kandidat für ein Maboroshi no Pokemon.

  • Diese Welle an Merchandise kommt im November raus. Das Interessanteste ist natürlich das leere Feld "???". Auf japanisch steht da "New Pokemon?".

    Ich hätte eigentlich Volcanion erwartet aber es will so garnicht in diese Merchandise welle passen. Ein süß schlafendes Megalegi das Berge mit Dampfstrahlen wegpustet ? :D Da würde der grüne Blob ganz gut passen. Hmmm das sind alles Starter der Gen 1, was wenn das neue der Starter der Sonderedition wird ? Also man wie mit Pikachu damals mit einem Bestimmten Pokemon anfängt ? " Hier eine Neue Pokemon art geh damit auf Reisen und helf mir es zu erforschen "

  • was wenn das neue der Starter der Sonderedition wird ? Also man wie mit Pikachu damals mit einem Bestimmten Pokemon anfängt ? " Hier eine Neue Pokemon art geh damit auf Reisen und helf mir es zu erforschen "

    An das hab ich auch gedacht, dass der kleine 'Blob' ein neuer Starter wird, und dass Pokemon Z so wie Gelb sein wird, dass man trotzdem die Chance hat, die anderen Kalos Starter auch zu bekommen.

  • An das hab ich auch gedacht, dass der kleine 'Blob' ein neuer Starter wird, und dass Pokemon Z so wie Gelb sein wird, dass man trotzdem die Chance hat, die anderen Kalos Starter auch zu bekommen.

    Vorallem sieht der Blob so unfertig aus eher wie der Beginn einer Entwicklungsreihe. Allerdings wurde ja auch mal erwähnt das die kommende Gen etwas " einfacher " aussehen soll da würde ja der Detailarme Blob auch reinpassen.

  • Ich stehe grade voll auf dem Schlauch... Welches meinst du damit? ^^' Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen und interessiert mich total! :thumbsup: Wurde das schon irgendwo gezeigt oder ist das ein schon fangbares Pokemon in XY/ORAS? ^^'

    Damit meinte ich die Pokémon die Genso aufzählte, also MewMew CelebiCelebi JirachiJirachi ManaphyManaphy ShayminShaymin VictiniVictini :)


    Oder wir haben es schon und es hat halt diesesmal nur keine 100 Base auf jeden Wert sondern nur die selbe Basiswertsumme wie die anderen. Dann passt Diancie ins Muster.


    Die 600 Gesammtwert haben viele Pokémon, z.B. Latias und Latios, Heatran oder diverse Megas. Das macht Diancie alles andere als zum Maboroshi Mitglied. ;) Ausschlaggebend, sind ein Süßer und kleiner Körper und die 100 Basis auf allen 6 Werten.



    COOL nach der Silhouette kommt auch dies wieder (gabs unter anderem bei Giratina und Shaymin damals auch ^^). (Ein Hinweis das Game freak auf alte Traditionen zurück greift ? ;) ). Jedenfalls Cool! 8o


    Die Farben scheinen sich nach Farbe des Pokémon und Typ zu richten (Bisasam ist überwiegend Blau, die Farbe der Traumblase richtet sich aber nach seiner Knopste). Demnach scheint es ein Gift oder Geist Pokémon zu sein, das da Verdeckt wird. Und der "Blob" kann es auch nciht sein, da dieser Grün und Rot ist. Also ein weiteres neues Pokémon :scared:

  • Bisher kann glaube ich keines der Kalos-Event-Pokemon ein "Maboroshi no Pokemon" sein. Denn alle dieser Pokemon MÜSSEN eine Basiswert-Summe von 600 haben, wodurch Volcanion glaube ich schonmal draußen ist, denn wenn ich mich nicht verzählt habe hat das eine Summ von 590. Außerdem haben alle bisherigen Maboroshi no Pokemon diese Summe erreicht, indem sie auf jedem einzelnen ihrer Werte 100 haben, nicht mehr und nicht weniger. Diancie und Hoopa sind damit auch draußen... und damit fehlt Kalos das Maboroshi no Pokemon. Wenn man die 100er-Wertegrenze mal auslässt müsste das Pokemon trotzdem in die selbe Größenordnung passen wie Mew und Co. Das bisher größte Maboroshi no Pokemon ist Celebi mit 0,5m und Diancie hat eine Größe von 0,7... ist also mindestens 0,2 Meter größer als die anderen Maboroshi no Pokemon. Muss nichts heißen, aber... naja. Hoopa würde schon eher von der Größe in die Gruppe passen mit seinen 0,5m. Würde GF also diesmal über die 100er-Statuswertgrenze hinwegsehen, dann wäre Hoopa der wahrscheinlichste Kandidat für ein Maboroshi no Pokemon.

    Die größe ist eher ein Zufall denke ich. Ein Halber Meter ergibt eine recht knuddelige Plüschtiergröße. Und Diancie hat durch den Stein unter dem Körper eine viel gestrecktere Körperform. Außerdem gabs bei diesen Pokemon immer schon ausreißer. z.B. einen Formwandler der in der zweiten Form andere Werte bekommt und dergleichen, einen 4 Beiner unter all den Zweibeinern, 50% haben einen Psycho Zweittyp... Ich kann mir gut vorstellen das wir kein " Mewartiges " mehr bekommen. Außerdem gelten glaube ich alle Download Legenden als Maboroshi no Pokemon es gab halt bisher in jeder Gen nur eins das diese 100 Base verteilung hatte.

  • Außerdem gelten glaube ich alle Download Legenden als Maboroshi no Pokemon es gab halt bisher in jeder Gen nur eins das diese 100 Base verteilung hatte.


    Also laut Pokewiki sind diese Event-Pokemon, die du wahrscheinlich meinst, also Deoxys, Arceus, Darkrei usw., nur "Pseudo"-Mysteriöse-Pokemon. In Japan werden Mysteriöse Pokemon anscheinend ziemlich genau von den normalen Legenden unterschieden. Also für die Japaner sind Mew und Victini keine legendären Pokemon, sondern Maboroshi no Pokemon. Die anderen nur-Event-Pokemon teilen nur ein paar Gemeinsamkeiten mit diesen Pokemon und werden auch in Japan glaube ich nicht als Maboroshi no Pokemon bezeichnet.

  • . Die anderen nur-Event-Pokemon teilen nur ein paar Gemeinsamkeiten mit diesen Pokemon und werden auch in Japan glaube ich nicht als Maboroshi no Pokemon bezeichnet.

    Soweit ich weis ist diese Zusatzrolle für Mew und co. etwas das man grade nur außerhalb von Japan macht. Es gibt halt nur einige Downloads mit Gemeinsamkeiten. Ich meine es steht ja schon im ersten Absatz das die Download Pokemon alle Maboroshi no Pokémon sind. Die Mewartigen sind sich halt ähnlichaber die Gen 6 hat ja schon einige Muster durchbrochen. Diancie passt in das Muster am besten rein und hat auch die 600 Base summe nur anders verteilt und ist auf niedlich gemacht. Die andere Verteilung hat warscheinlich mit dem Nutzen und der Verwantschaft zu einem sehr Defensiven Pokemon zu tun. Außerdem haben die Mewartigen Wichtige Rollen in den Filmen bekommen wie auch Diancie und bald Hoopa. Also wenn der Grüne Blob keine 100 Wertverteilung hat ist es wohl wenn überhaubt Diancie.

  • Soweit ich weis ist diese Zusatzrolle für Mew und co. etwas das man grade nur außerhalb von Japan macht. Es gibt halt nur einige Downloads mit Gemeinsamkeiten. Ich meine es steht ja schon im ersten Absatz das die Download Pokemon alle Maboroshi no Pokémon sind. Die Mewartigen sind sich halt ähnlichaber die Gen 6 hat ja schon einige Muster durchbrochen. Diancie passt in das Muster am besten rein und hat auch die 600 Base summe nur anders verteilt und ist auf niedlich gemacht. Die andere Verteilung hat warscheinlich mit dem Nutzen und der Verwantschaft zu einem sehr Defensiven Pokemon zu tun. Außerdem haben die Mewartigen Wichtige Rollen in den Filmen bekommen wie auch Diancie und bald Hoopa. Also wenn der Grüne Blob keine 100 Wertverteilung hat ist es wohl wenn überhaubt Diancie.

    Nein, denn es gibt bisher nur 6 solcher pokes, die auch hier schon zweimal genannt wurden und diancie passt net, wie oft es auch noch genannt werden muss... Es dreht sich hier alles nur im Kreis bisher

  • Sry leider nein

    Ich war in letzter zeit auch selten on und in 26 seitenb zu suchen was du eventuell meinst ist auch nicht das was ich mir für den restlichen Tag als beschäftigung ausgesucht hätte. Es wird dir ja wohl nicht allzu weh tun zu erklähren was genau du meinst ? Sonst ist der Informationsgehalt der aussage auch relativ gering. Ich sehe nämlich kaum ähnlichkeiten zwischen Gen 6 und Gen 1 zumindest viel weniger als zwischen Gen 1 und Gen 5.

  • Nein, denn es gibt bisher nur 6 solcher pokes, die auch hier schon zweimal genannt wurden und diancie passt net, wie oft es auch noch genannt werden muss... Es dreht sich hier alles nur im Kreis bisher

    Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe steht unter anderem im Wiki das Maboroshi no Pokémon der Japanische Begriff für alle Download- Legenden ist also auch für Deoxys z.B. Also scheinbar die Japaner da keine Sonderkategorie für die Mewartigen haben. Das einzige was Diancie " disqualifiziert" ist die Verteilung der Werte und ich möchte sagen das ICH mir denken kann das diese auf den geplanten Nutzen des Pokemons abziehlt. Außerdem hat es seine Filmrolle wie alle anderen dieser Pokemon auch. Und zwar als kleiner zweiter Haubtdarsteller neben einer Coverlegende. ( Mew neben Mewtu, Celebie neben Suicune, Jirachi neben groudon und halt Diancie neben Yveltal )

  • @nikothemaster @Watari


    bevor das so weitergeht, habe ich mal die Suchfunktion benutzt ;)


    dazu kommt noch Relaxo und die Pokéflöte, was später erwähnt wurde

  • Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe steht unter anderem im Wiki das Maboroshi no Pokémon der Japanische Begriff für alle Download- Legenden ist also auch für Deoxys z.B. Also scheinbar die Japaner da keine Sonderkategorie für die Mewartigen haben. Das einzige was Diancie " disqualifiziert" ist die Verteilung der Werte und ich möchte sagen das ICH mir denken kann das diese auf den geplanten Nutzen des Pokemons abziehlt. Außerdem hat es seine Filmrolle wie alle anderen dieser Pokemon auch. Und zwar als kleiner zweiter Haubtdarsteller neben einer Coverlegende. ( Mew neben Mewtu, Celebie neben Suicune, Jirachi neben groudon und halt Diancie neben Yveltal )

    Siehe www.pokewiki.de wieso es viele net akzeptieren weiss ich net!
    Und es steht hier im thread @watari! Ich habe alles gelesen und viele theorien hier gefunden
    Edit: Danke @mucks

  • Siehe pokewiki.de wieso es viele net akzeptieren weiss ich net!
    Und es steht hier im thread @watari! Ich habe alles gelesen und viele theorien hier gefunden

    Die Mysteriösen Pokémon (jp.: 幻のポケモン Maboroshi no Pokémon, dt.: „Illusions-/Phantom-/Trugbild-Pokémon“) sind besonders seltene Pokémon, die man nur durch Herunterladen erhalten kann. Eine Ausnahme stellt hierbei Deoxys dar, welches in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir auch im regulären Spiel gefangen werden kann. Keines dieser Pokémon wird benötigt, um in den Videospielen der Hauptreihe den Pokédex zu vervollständigen.
    In Japan werden Maboroshi no Pokémon von den Legendären Pokémon unterschieden. Außerhalb Japans geschieht dies oft nicht, auch wenn sie im Englischen manchmal „Mirage Pokémon“ genannt werden, wobei der Begriff wegen den Mirage-Pokémon, engl. „Mirage Pokémon“, aus Das Superhirn der Mirage-Pokémon nicht eindeutig ist.


    Quelle Pokewiki ( die seite die du selbst verlinkt hast und auf die ich mehrmals hingewiesen habe ) Und jetzt lies mal bitte genau. Da steht ebenfalls Deoxys name und nichts von " Nur die mit 600 Base und 100 Base auf allen werten" ) davon rede ich auch die ganze Zeit. Also was genau möchtest du mit jetzt damit sagen wenn du mir das Pokewiki verlinkst ?


    @nikothemaster @Watari
    bevor das so weitergeht, habe ich mal die Suchfunktion benutzt ;)


    dazu kommt noch Relaxo und die Pokéflöte, was später erwähnt wurde

    Ahhhh das meinte er gut würde ich allerdings eher als liebevolle Nostalgieanspielung für die älteren Spieler werten. Einfach um bei denen nochmal dieses " Hey ich kenne diesen Wald! wie cool ! " - Gefühl auszulösen.

  • Die Mysteriösen Pokémon (jp.: 幻のポケモン Maboroshi no Pokémon, dt.: „Illusions-/Phantom-/Trugbild-Pokémon“) sind besonders seltene Pokémon, die man nur durch Herunterladen erhalten kann. Eine Ausnahme stellt hierbei Deoxys dar, welches in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir auch im regulären Spiel gefangen werden kann. Keines dieser Pokémon wird benötigt, um in den Videospielen der Hauptreihe den Pokédex zu vervollständigen.In Japan werden Maboroshi no Pokémon von den Legendären Pokémon unterschieden. Außerhalb Japans geschieht dies oft nicht, auch wenn sie im Englischen manchmal „Mirage Pokémon“ genannt werden, wobei der Begriff wegen den Mirage-Pokémon, engl. „Mirage Pokémon“, aus Das Superhirn der Mirage-Pokémon nicht eindeutig ist.


    Quelle Pokewiki ( die seite die du selbst verlinkt hast und auf die ich mehrmals hingewiesen habe ) Und jetzt lies mal bitte genau. Da steht ebenfalls Deoxys name und nichts von " Nur die mit 600 Base und 100 Base auf allen werten" ) davon rede ich auch die ganze Zeit. Also was genau möchtest du mit jetzt damit sagen wenn du mir das Pokewiki verlinkst ?

    Das stimmt soweit, aber wir meinen die hauptsaechlichen mysteriösen Pokemon und das sin die oben schon mehrfach genannten, wobei diancie net dazuzaehlt
    Quelle: www.pokewiki.de/Mysteriöse_Pokémon


    Weiterhin gibt es bisher nur 6 Stueck und Diancie gehoert net dazu, genauso wie die anderen, zb deoxys. Diese sin auch mysterioese Pokemon, aber der unterschied is bei mew und co werden sie als mysterioese pokemon bezeichnet wenn mit ihnen geworben wird. Dies is bei deoxys und co net. Pokewiki sagt dazu :

    • Im Gegensatz zu den oberen sechs Pokémon werden diese auch als Legendäre Pokémon vermarktet (durch Filme, Produkte, TCG, etc.).
  • Diese sin auch mysterioese Pokemon, aber der unterschied is bei mew und co werden sie als mysterioese pokemon bezeichnet wenn mit ihnen geworben wird. Dies is bei deoxys und co net. Pokewiki sagt dazu :



    Im Gegensatz zu den oberen sechs Pokémon werden diese auch als Legendäre Pokémon vermarktet (durch Filme, Produkte, TCG, etc.).

    Wenn ich das richtig verstehe, sind z.B. Diancie & Deoxys keine 'richtigen' Mysteriösen Pokemon? Aber Victini hatte auch einen Film und wurde vermarktet, genauso wie Manaphy.

  • Das stimmt soweit, aber wir meinen die hauptsaechlichen mysteriösen Pokemon und das sin die oben schon mehrfach genannten, wobei diancie net dazuzaehlt
    Quelle: pokewiki.de/Mysteriöse_Pokémon

    Und das ist meiner Meinung nach Unsinn es hat im Film und auch sonst nicht die Rolle eines Legendären Pokemon es ist eine Mutation von Rocara. Es wird zwar oft als eins Bezeichnet hat aber mit Mew und co mehr gemeinsam als mit den anderen Pokemon neben die es da gestellt wird. es ist ein kleines niedliches Pokemon mit einer 600 Base Wertsumme nicht der Herr de Schlafes oder Ein Virus aus dem Weltall. Es ranken sich keine großen Legenden um es es ist einfach da wie die Mewartigen halt auch.