CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SandanFan


    Dass eine neue Drachenevoli-Entwicklung mit den neuen Pokemon kommt, ist nicht unwahrscheinlich. Bereits in der 2. Generation mit Nachtara und Psiana war der Psychotyp von Psiana auch "chancenlos" gegen Nachtaras Unlichttypen. In der 4. Generationen war es mit Glaziola und Folipurba auch ähnlich.
    Nun kann es sein, dass schon vor X/Y zwei neue Evolitionen geplant waren: Fee und Drache. Da uns aber aus Zeitdrück oder anderen Gründen anscheinend viele Pokemon vorenthalten wurden, musste man sich für einen der beiden entscheiden. Das war wegen dem neuen Feentypen eher Feelinara als das Drachenevoli, das jetzt nachträglich erscheinen könnte.


    Außerdem glaube ich nicht, dass GF so genau auf die Typenschwächen eingeht und dass Feelinara gecheckt werden muss.
    Wenn jetzt mit Stahl oder Gift ein physischer Typ als Evolition erscheint, wollen sehr viele Fans auch den Rest der Typen als Entwicklungen haben, was man zurzeit aber noch mit der Begründung "Es ist kein spezieller Typ" ablehnen kann.

  • @mucks
    :) du hast genau mein Argument wiederholt nur verkehrt.
    Die evolition die im pokedex als zweites kommt ist im Vorteil! Bsp: Nachtara kommt hinter psiana und ist im Vorteil! Das selbe bei glaziola, ist hinter folipurba und effektiv!
    So, nun hatten wir ein feetyp ... Was käme jetzt?
    Ich denke schon das GF auf die Typen achtet, sonst hätten wir die Feen ja nicht bekommen.


    Ich will nicht streiten ich denke nur, wenn eine evolition kommen sollte, sollte die feelinara auch "toppen" können. Warum sonst eins bringen das dem letzten im Nachteil ist.


    Edit:
    Wenn das Muster bleibt und wir jede 2.gen zwei evolitionen bekommen, dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit bis GF damit durch sind. Vorallem da ja hin und wieder Typen dazukommen

  • Mal so nebenbei. Müssen die Evolitionen denn zwangsläufig immer ein spezieller Typ sein? Wurde das mal irgendwo begründet? Und ist es Absicht oder rein zufällig? Denn die Einteilung in spezielle und physische Typen ging doch eh nur bis zu 3. Gen. Denn wenn das so wäre, hätten wir ja alle Möglichkeiten bereits ausgeschöpft, außer den Drachen-Typ und es könnte nur noch das kommen.

  • @SandanFan: Ehrlich gesagt, war mir bis zu deinem Kommentar gar nicht bewusst gewesen, dass die zweite Evolition bisher stets einen Typenvorteil gegen die vorherige hatte. Jedoch bin ich mir unsicher, ob das wirklich eine Tradition oder doch eher Zufall ist. Flamara steht im Pokédex nach Aquana und Blitza und hat keinerlei Vorteile gegen den beiden anderen. Außerdem wüsste ich nicht, was man mit diesem Konzept bezwecken möchte. Wer jetzt vorher oder nachher im Pokédex steht, ist völlig gleichgültig, zumal alle Evolitionen sowieso unabhängig ihrer Einführungsgenerationen hintereinander im Dex erscheinen, sodass es keine "zweite" Evolition mehr gibt.


    Auche wenn Gamefreak dieses Konzept beachten sollte, sehe ich darin trotzdem kein Problem, da bei der Einführung neuer Pokémon der Pokédex immer noch so umgestellt werden kann, dass Feelinara im Dex NACH der Drachen-Evolition steht, sodass diese "Tradition" ungebrochen bleibt. In Platin uns SW2 wurden die Regionaldexe auch im Vergleich zu D/P und S/W ordentlich verändert.


    Gamefreak ist es sichtlich egal, ob Feelinara einen Check braucht oder nicht. Als würden die Entwickler ständig darauf achten, was im Metagame alles abgeschwächt werden muss oder nicht. Wäre Feelinara overpowered und hätte überhaupt keine Checks oder Counters, dann könnte sich Gamefreak durchaus überlegen, wie sie dieses Pokémon schwächer gestalten. Jedoch ist Feelinara einfach "nur" ein starkes Feen-Pokémon und braucht wirklich keine künstlichen Threats. Im Gegenteil: Ich kann mir vorstellen, dass erst jetzt Gamefreak anfängt neue starke Feen einzuführen, da sich die Leute an den neuen Typen und seine Spielweise gewöhnt haben. Bislang wurden auch sehr viele Monotyp-Feen entwickelt, um die Leute mit der Mechanik der Feen vertraut zu machen; nun könnten sie sich verstärkt auf die Dualtypen konzentrieren und diverse einzigartige Typkombinationen aus dem Hut zaubern.

  • Feelinara ist aber bisher eines der stärksten Feen-Pokemon die es gibt. Es ist die einzige Eeveelution die in Gen.6 OU ist und sich darin wacker schlägt. Defensiv ist es eine Wall und offensiv kann es auch austeilen.


    Wünsch mir seit einiger Zeit ein Stahl-Eeveelution, nachdem ich einige geniale Fanarts gesehen habe.


    Entwicklungen zu Evoli sind eben von der Tatsache, dass diese der Evoli Familie angehören, eh beliebt. Wenn GF sich danach sehnt, ein Neues zu machen, dann machen sie das auch.

  • @Ninjutsu: Und neben vier anderen (Hoopa, Diancie, Fiaro und Clavion) das einzige OU Pokémon aus Gen 6. Auch wenn diese Generation gerade einmal bisher 71 Pokémon eingeführt hat, sind für die Einführungsgeneration 5 OUs unter den neuen Pokémon ziemlich wenig, zumal viele Pokémon in späteren Generationen ihr hohes Tier aus der Einführungsgeneration verlieren. Da muss man doch nicht die wenigen noch guten Pokémon aus Gen 6 weiter abschwächen. Ich finde schon sehr schade, dass viele eigentlich brauchbare Pokémon aus Gen 6 schnell NU wurden, ehe sie überhaupt die Chance hatten sich zu beweisen. :(

  • @Ninjutsu: Und neben vier anderen (Hoopa, Diancie, Fiaro und Clavion) das einzige OU Pokémon aus Gen 6. Auch wenn diese Generation gerade einmal bisher 71 Pokémon eingeführt hat, sind für die Einführungsgeneration 5 OUs unter den neuen Pokémon ziemlich wenig, zumal viele Pokémon in späteren Generationen ihr hohes Tier aus der Einführungsgeneration verlieren. Da muss man doch nicht die wenigen noch guten Pokémon aus Gen 6 weiter abschwächen. Ich finde schon sehr schade, dass viele eigentlich brauchbare Pokémon aus Gen 6 schnell NU wurden, ehe sie überhaupt die Chance hatten sich zu beweisen. :(

    Aber das kann Nintendo und GameFreak doch vollkommen egal sein :D Die geben ja nur quasi nur das Gerüst, was die Fan-Communita daraus macht interessiert die denke ich herzlich wenig. Auch wenn ein Pokemon nicht OU ist, kann es im OU trotzdem auch gut austeilen. Mit einem selbsterdachte NU-Team bin ich sogar schon gegen OU-Teams angekommen.


    CoroCoro wären heute echt schön :)

  • Also wenn ein Mega Mew kommt...
    diese hier sind ganz schick :D


    [Blockierte Grafik: http://cdn.pokestache.com/2014/4/20/63f4c14fe42a52dde3d035642843846f.jpg]



    Ansonsten bin ich gespannt *-------*
    Meiner Meinung nach könnte eine neue Gen kommen, auch wenn einige sagen es sei zu früh.


    Hab mir mal die zeitlichen Abstände zwischen Haupt Spiel einer Generation angesehen:


    Rot/Blau -> Gold/Silber = 2 Jahre
    Gold/Silber -> Rubin/Saphire = 2 Jahre
    Rubin/Saphire -> Diamant/Pearl = 4 Jahre
    Diamant/Pearl -> Schwarz/Weiß = 4 Jahre
    Schwarz/Weiß -> X/Y = 2 Jahre
    x/Y -> ??? = 3 Jahre (Wenn 2016)


    Die Tatsache dass nemen X/Y nur ORAS raus kam ist okay... bei Schwarz/Weiß kam auch nur SW2, also auch nicht viel mehr :D


    Also ich hoff auf eine neue Gen und diese sollte bombastisch werden.. weil 20th Anniversary und sooo :O
    Sonst bin ich traurig :'D

  • Also wenn ein Mega Mew kommt...
    diese hier sind ganz schick


    cdn.pokestache.com/2014/4/20/6…a52dde3d035642843846f.jpg

    Ich find, da ist kein Unterschied zwischen X & Y xD


    Also ich hoff auf eine neue Gen und diese sollte bombastisch werden.. weil 20th Anniversary und sooo :O
    Sonst bin ich traurig :'D

    so früh ne neue gen? Ich will lieber ne neue Kalos Story, will wissen was mit LeBelle ist etc.

  • Ich find, da ist kein Unterschied zwischen X & Y xD

    so früh ne neue gen? Ich will lieber ne neue Kalos Story, will wissen was mit LeBelle ist etc.


    Jaaa is nur der Schweif. Bei Mega Mew x sind es zwei und bei Mega Mew Y wird der eine gespalten :)


    Okay das mit LeBelle und so hab ich nie wirklich mit verfolgt :D
    Aber ich bin jemand, der neues mag.. zum entdecken etc. Deshalb fand ich schon S2/W2 doof, da es ja quasi die selbe schon bekannte Region ist D:

  • Jaaa is nur der Schweif. Bei Mega Mew x sind es zwei und bei Mega Mew Y wird der eine gespalten :)


    Okay das mit LeBelle und so hab ich nie wirklich mit verfolgt :D
    Aber ich bin jemand, der neues mag.. zum entdecken etc. Deshalb fand ich schon S2/W2 doof, da es ja quasi die selbe schon bekannte Region ist D:

    Naja, in der Neuen Kalos Region, wenn sie denn kommt, gibts doch natürlich auch viel zu entdecken? Neue Pokemon, Möglicherweise neue Mega-/Proto-entwicklungen..Neue Arenen, neue Freunde/Rivalen... das würde ich sogar den neuen editionen vorziehen :)
    edit: Ich find, bei Mega-Mew X/Y sollten dann doch mehr Sachen verschieden sein, so wie bei Mega-Mewtu.

  • Naja, in der Neuen Kalos Region, wenn sie denn kommt, gibts doch natürlich auch viel zu entdecken? Neue Pokemon, Möglicherweise neue Mega-/Proto-entwicklungen..Neue Arenen, neue Freunde/Rivalen... das würde ich sogar den neuen editionen vorziehen :) edit: Ich find, bei Mega-Mew X/Y sollten dann doch mehr Sachen verschieden sein, so wie bei Mega-Mewtu.

    Das wäre richtig. Dann müsste aber auch die neue Kalos Region kommen. Und dann ist es ja anders als bei SW2 :)


    Ja richtig. Ich wäre eh nur für eine Mega^^

  • Also mal ehrlich, mit Feelinara hatte ich noch nie Probleme. Mein Tauros mit Roher Gewalt + Leben-Orb und Eisenschädel plättet es meistens sofort....

    Wir sagen ja auch nicht das Feelinara OP ist. Jede Eeveelution hat einen Counter. Trotzdem ist es das momentan Stärkste in Gen6.


    CoroCoro müsste eigentlich heute oder morgen geleaket werden. Hoffentlich erfahren wir jetzt endlich mehr.

  • Das wäre richtig. Dann müsste aber auch die neue Kalos Region kommen. Und dann ist es ja anders als bei SW2 :)
    Ja richtig. Ich wäre eh nur für eine Mega^^

    Keine Sorge, die SkurriloskulpturSkurriloskulptur - die ja erst die Idee zur Generation 6.5 setzte - sagt schon aus, das es auch eine neue Region in "Z" geben wird. Wirst also was neues haben. :)


    Laut den InGame-Events übrigens, wird die Region wohl auf Spanien basieren.


    Achja und zum Thema Evolition, hab ich das gefunden. Ich hoffe da doch, das sich GF ein schöneres Gift-Evoli ausdenkt. ^^" Das Kampfevoli hat es mir irgend wie angetan. :love:

  • Es macht aber keinen Sinn die Europäischen Releasedaten zu vergleich, wenn musst du schon die Japanischen nehmen.
    Rot/Blau- Gold/Silber = 3 Jahre
    Gold/Silber - Rubin/Spahir = 3 Jahre
    Rubin/Saphir - Diamant/Perl = 4 Jahre
    Diamant/Perl - Schwarz /Weiß = 4 Jahre
    Schwarz/Weiß - X/Y = 3 Jahre
    X/Y - ??? = 2016 oder 2017

  • Keine Sorge, die SkurriloskulpturSkurriloskulptur - die ja erst die Idee zur Generation 6.5 setzte - sagt schon aus, das es auch eine neue Region in "Z" geben wird. Wirst also was neues haben. :)
    Laut den InGame-Events übrigens, wird die Region wohl auf Spanien basieren.


    Achja und zum Thema Evolition, hab ich das gefunden. Ich hoffe da doch, das sich GF ein schöneres Gift-Evoli ausdenkt. ^^" Das Kampfevoli hat es mir irgend wie angetan. :love:

    ich misch mich jetzt auch mal wieder ein :D
    Die skurillo-skulptur sagt eigentlich garnichts über eine gen 6.5 aus...
    Sie sagt nur das wir noch nicht mit pokemon am ende sind
    Das einzige das momentan für ne ge 6.5 spricht (und zwar relativ stichhaltig) ist der kleine blob und die Tatsache das wir noch zwei Pentagon spiele bekommen...
    Aber auch hier muss die skurillo-skulptur nicht unbedingt n nutzen haben auch wenn uns gesagt wurde wir werden die Region bald besuchen können...
    Die Region von 6.5 (sollte es wirklich ne neue geben) wird bestimmt auf Spanien basieren allein schon wen der ganzen Story mit dem Krieg und allem
    Aber die skurillo-skulptur passt einfach nicht nach Spanien

  • @trybone
    Das die Skulptur nicht nach Spanien passt ist aber kein Argument.
    Wie passt zygarde denn nach Frankreich? Sollte das mit dem weltenbaum stimmen, wäre zygardes Inspiration nordisch, nicht franz.


    Ich fänd Spanien Hammer!
    Trauros Treiben in "Pamplona-City" der Überlebende mit den wenigsten Knochenbrüchen erhält den taurosnit! :)