CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon jemand bemerkt, dass das Bauch des Blobs Hexagon gerformt ist und einige verschiedene Farben haben? Das Bild mit mehreren von ihnen haben hellgrüne grüne Hexagon auf dem Bauch, also solche wie Zygarde sie hat. Außerdem scheinen sie hypnotisiert bzw. geistlos zu sein. Das mit dem roten Hexagon scheint bewusst zu sein.


    Eventuell sind es wirklich Zygarde's "Augen", mit der es die Welt überwacht.

  • Schon jemand bemerkt, dass das Bauch des Blobs Hexagon gerformt ist und einige verschiedene Farben haben? Das Bild mit mehreren von ihnen haben hellgrüne grüne Hexagon auf dem Bauch, also solche wie Zygarde sie hat. Außerdem scheinen sie hypnotisiert bzw. geistlos zu sein. Das mit dem roten Hexagon scheint bewusst zu sein.


    Eventuell sind es wirklich Zygarde's "Augen", mit der es die Welt überwacht.

    Konnte logisch sein fände ich sehr witzig plötzlich rennt da so ein Zygarde Auge vorbei :P

  • Schon jemand bemerkt, dass das Bauch des Blobs Hexagon gerformt ist und einige verschiedene Farben haben? Das Bild mit mehreren von ihnen haben hellgrüne grüne Hexagon auf dem Bauch, also solche wie Zygarde sie hat. Außerdem scheinen sie hypnotisiert bzw. geistlos zu sein. Das mit dem roten Hexagon scheint bewusst zu sein.


    Eventuell sind es wirklich Zygarde's "Augen", mit der es die Welt überwacht.

    Das ist sehr gut möglich um ehrlich zu sein. Vlt. sind es eine Art "Phione" von Zygarde ...
    Ich hab gerade bei Wikipedia nachgelesen ... Es gab Nidhöggr der ein Schlangenartiger Drache war und "Goin und Moin". Diese leben mit Nidhöggr unter dem Baum und sind Schlangen. Es ist ein bisschen weit hergeholt aber es könnte sein das diese Dinger diese "Schlangen" sind.
    Das diese neuen Dinger die Augen von Zygarde sind wird bestätigt durch nur ein Auge und eine Art "Schlitz" das man auch bei Zygarde finden kann.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Schon jemand bemerkt, dass das Bauch des Blobs Hexagon gerformt ist und einige verschiedene Farben haben? Das Bild mit mehreren von ihnen haben hellgrüne grüne Hexagon auf dem Bauch, also solche wie Zygarde sie hat.

    Ich denke, dass das Hexagon auf dem Bild nur wegen dem grünen Licht so aussieht, als ob es auch eine grüne Farbe hat.


    Kann es sein, dass die "Lichtquelle" (Mega-)Zygarde ist? Man sieht, dass das Licht von einem grünen Körper mit schwarzem Rand kommt. Die Farben treffen zumindest auf Zygarde zu. Allerdings sehe ich keine Ähnlichkeiten mit einem Körperteil von dem normalen Zygarde. Deswegen glaube ich, dass es der Flügel von der neuen Zygardeform sein könnte.

  • Wenn der Schatten Mega-Zygarde ist, bin ich enttäuscht. (auch wenn ich damit gerechnet habe)
    Warum müssen Legenden unbedingt eine Mega-Evo bekommen? Das ist total unnötig!
    Viel mehr interessiert mich der grüne Blop. Dass da was wirklich Neues bei rauskommt ist ja so gut wie sicher. :P

    Zygarde ist noch relativ schwach für ein Legi grade ein Anführer eines Trios muss auch mal reinhauen können. Es sollte wenigstens mit den Haubtlegis kräftemäßig gleichziehen.

  • Lol am Ende ist zygarde die megaform des blob


    Nee Spaß beiseite das blob hat ja echt einen roten sechseckigen Fleck, jetzt seh ich es auch.
    Könnte es sein das das größere Auge auch hexagonförmig ist, oder seh ich so schlecht. Also auf dem Bild, auf dem mehrere sind sieht es so aus, man kann da "Ecken" an den Augen erkennen.


    Nebenbei gefällt mir die Idee von "zygardes Augen" als Wächter der Umwelt

  • Ich... schätze dann mal, dass die anderen beiden Poster, die ich letztens erwähnt habe, wohl keine neuen Pokemon beinhalten werden? Irgendwie Schade. Das hätte sonst bedeutet, dass wir vielleicht 2 ganz neue Pokemon bekommen... Okay, ich hab gerade nochmal unter dem Video nachgeguckt, wo ich die Infos von den 2 Plakaten her hatte, und unten drunter heißt es, dass der eine schwarze Kasten, mit den lila Fragezeichen unten drunter (in der selben Farbe, wie die auf dem Kanto-Starter-Poster) höchst wahrscheinlich ein Merchandise-Artikel zu eF-eM werden wird (und die Fragezeichen gehören zum Drachen-Typ). Hmmmm. Auf einmal glaube ich eher an eine Drachen-Typ-Evolition als an Mega-Mew.
    Zu dem neuen Poster: 28cm, das Pokemon passt wahrscheinlich in diesen schwarzen Kreis rein... Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Pokemon mit der Körperform von Wiesor oder Mampfaxo werden könnte... falls das Pokemon wirklich in diesen Kreis passen muss. Sonst kann ich mir alles vorstellen außer einen 4-Beiner. Aber ich glaube auf jeden Fall, dass das Pokemon in der Traumblase und das Pokemon auf dem neuen Plakat weder unser kleines grünes Monster, noch genau das gleiche Pokemon sind!


    Ich... schätze dann mal, dass die anderen beiden Poster, die ich letztens erwähnt habe, wohl keine neuen Pokemon beinhalten werden? Irgendwie Schade. <--wieso denn nicht ? Zumal, wenn es eh kein neues Pokémon ist, wozu es dann überhaupt verdecken. :)


    Hmmmm. Auf einmal glaube ich eher an eine Drachen-Typ-Evolition als an Mega-Mew. <--Auch nicht schlecht, zumal sich hier wohl mehr über ein Drachen Evoli freuen würden als über ein Gift Evoli. ^^


    Aber ich glaube auf jeden Fall, dass das Pokemon in der Traumblase und das Pokemon auf dem neuen Plakat weder unser kleines grünes Monster, noch genau das gleiche Pokemon sind!<--Könnte auch sein, das es hinter einem der Fragezeichen liegt, sitzt o.ä.

    Die Skulptur Basiert auf einem Pokemon das in einer Region WEIT WEG VON KALOS lebt Also hängt diese Region warscheinlich nicht mit der Gen 6 Zusammen. Also ist auch Spanien als zuhause der Skulptur halbwegs raus. Spanien hätte ja einen Kalos ähnlichen Kulturkreis das passt nicht zu der Region wit weg von Kalos. Also ist die Skulptur eher ein Hinweis auf eine Gen 7.

    Wie @Aogiri schon sagte, real und Spiele Positionen müssen nicht gleich sein. Real ist zwischen Johto und Hoenn ein ähnliche Abstand wie zischen Nord-Frankreich und Spanien. Und auch Hoenn gilt als entfernte Region zu Kanto und Johto.


    Da Süd-Frankreich fehl, würden die Regionen auch nicht "zusammen kleben".


    Zudem sagt ja der Typ der einem die Skulptur gibt, das an seine Region "bald" besuchen wird. wenn vor der 7. Region eine andere Region kommt, währe das doch für die Spieler ein sehr verwirrender Ausdruck, wenn sie die 7. Generation meinen würden. :wacko::grin: (zumal 3-4 Jahre alles andere als "bald" sind ^^)


    Es muss aber nicht sein das eine "Spanien-Region" in der Nähe von Kalos liegt. Von daher ist nichts unmöglich (auch wenn ich mich frage wie alle auf Spanien gekommen sind^^)


    Das beruht auf das InGame-Event von Volcanion in XY. Da dort in der deutschen Version von einer Region Süd-Westlich von Kalos gesprochen wird, die Volcanion geschaffen haben soll.


    Auch interessant ist, das wie schon die USA und Frankreich (worauf ja Einall und Kalos bekanntlich beruhen) von Geame Freak zur Ideen Sammlung bereist wurden, auch Spanien von Game Freak bereist wurde. :)



    Nun zu den News: Etwas enttäuschend, das es wieder nur die Silhouette ist, ist es zwar schon, aber die News zum "blob" sind auch nicht übel. ^^


    Man kann sehr gut erkennen, das der "Blob" ein Schleimwesen ist, mit einem leicht durchsichtigen Körper hat. Und vor allem das es mehre "Blobs" zu geben scheint. Beides höchst Interessant. :)


    Das lässt schon so einige Spekulationen zu:
    So könnten (wie hier schon von @Beginners erwähnt) Zygardes "Phione" sein.
    Es könnte den "Blob" so ähnlich "produzieren" wie Katsuyu mit dem Katsuyu Dai Bunretsu (Wer Naruto kennt, weiß was ich meine ;) )


    Nicht zu vergessen das man (wie @Ninjutsu schon erwähnte) erkennt, das der Bauch des "Blob" Sechseckig ist. Was die vermutete Zygarde-Zugehörigkeit bestärkt. :)


    Zygardes Auftritt im Mega Special ist doch etwas überraschend, das vermutlich eine seiner neuen Formen da schon geleakt... wow das kommt früh. :scared:


    An ein MegaZygarde denk ich aber nicht, die Protos kamen ja auch in dem 3. Mega Special vor.


    Also alles in allem sehr interessante Infos aus der CoroCoro die noch mehr Spekulationsstoff liefern, was gibts schöneres vor einem neuen spiel. :thumbsup:


    Bei dem neuen Fragezeichen-Artikel denke ich an Zygardes neue Form, könnte da gut reinpassen, sagt ja keiner das sie mit der Breitenzahl den Unterkörper meinen, eventuell handelt es sich da um seine "Schulterpolster/Flügel" :)

  • Man kann sehr gut erkennen, das der "Blob" ein Schleimwesen ist, mit einem leicht durchsichtigen Körper hat. Und vor allem das es mehre "Blobs" zu geben scheint. Beides höchst Interessant.

    Kann auch heißen, dass es tatsächlich ein neuer Starter sein könnte *v*


    Das lässt schon so einige Spekulationen zu:
    So könnten (wie hier schon von @Beginners erwähnt) Zygardes "Phione" sein.

    Fände ich aber auch toll ;)
    Was mir aber auch gefallen würde, wenn Zygarde sich ganz oft spaltet, dass dann die kleinen knuffigen Blobs rauskommen *o*




    An ein MegaZygarde denk ich aber nicht, die Protos kamen ja auch in dem 3. Mega Special vor.

    Ich denke auch nicht, dass es ein Mega-Zygarde ist, sondern eher ein Proto-Zygarde.



    Da Süd-Frankreich fehl, würden die Regionen auch nicht "zusammen kleben".

    Das wäre für mich supeeeer geil! ich find es immer toll, wenn 2 'Regionen' 'zusammen kleben' und man sogar vllt wieder (wie in HG/SS) 16 Orden sammeln kann :heart:

  • Wie @Aogiri schon sagte, real und Spiele Positionen müssen nicht gleich sein. Real ist zwischen Johto und Hoenn ein ähnliche Abstand wie zischen Nord-Frankreich und Spanien. Und auch Hoenn gilt als entfernte Region zu Kanto und Johto.


    Da Süd-Frankreich fehl, würden die Regionen auch nicht "zusammen kleben".


    Zudem sagt ja der Typ der einem die Skulptur gibt, das an seine Region "bald" besuchen wird. wenn vor der 7. Region eine andere Region kommt, währe das doch für die Spieler ein sehr verwirrender Ausdruck, wenn sie die 7. Generation meinen würden. (zumal 3-4 Jahre alles andere als "bald" sind ^^)

    Die neueren Spiele basieren viel mehr auf ihren Realen ländervorbildern als die alten. Da wäre ein Spiel das soooo wahnsinnig weit von Kalos weg ist und trotzdem irgendwie Europa ist sehr komisch. Außerdem habe ich selten von den Osterinselköpfen von Süd Frankreich oder Spanien gehört. Die Statue sieht dann doch nicht grade nach Europa aus. 3-4 Jahre sind keine lange zeit und da die Gen 6 ja noch weiter geht ( ORAS und co. ) kann man sagen es ist sehr bald nach Gen 6. Süd Frankreich muss nicht Fehlen Einhall ist auch nicht ganz USA.

  • Ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen, dass es mich ein bisschen irritiert, dass Zygarde im Mega-Evolutions-Special auftaucht! Weil dass diese neue Zygarde-Form ein Proto-Zygarde ist schließe ich aus, wenn man bedenkt, wie sehr sich Kyogre und Groudo verändert haben, nämlich äußerlich fast gar nicht. Gleichzeitig finde ich, dass das, was wir bisher von dieser Zygarde-Form gesehen haben, auch nicht besonders nach einer einfachen Mega-Entwicklung Zygardes aussieht. Für mich käme eher ein guter alter Formwandel wie bei Shaymin oder Keldeo in Frage. Aber... wir haben ja die volle Silhouette noch nicht gesehen. Vielleicht könnte es am Ende ja doch auch wie eine Mega-Entwicklung von Zygarde aussehen. Was mir aber trotzdem nicht so gefallen würde, weil dass erstens Zygardes Werte um insgesamt 100 Punkte boosten wird, obwohl ich irgendwie im Gefühl habe, dass es einen größere haben sollte, und zweitens wahrscheinlich wie bei Rayquaza heißen wird, dass man entweder Thousand Waves oder Thousand Arrows im Moveset haben muss. Und ich glaube die beiden Attacken sind schwächer als Erdbeben. Also... ja. Ich frage mich gerade, ob wohl auch ein normaler Formwandel im ME-Special vorkommen würde. Ich hoffe es um genau zu sein.
    Außerdem, ich denke der Grund dafür, dass einige von den Blob grüne Markierungen hatten lag einfach daran, dass sie auf dem Bauch lagen und die rote Markierung durch den Rücken dann grün aussieht... ich denke das hat noch niemand erwähnt... war vielleicht ziemlich offensichtlich, aber für die, die vielleicht eine andere Meinung dazu haben... um eine andere Sichtweise zu bieten.

  • Was mir aber trotzdem nicht so gefallen würde, weil dass erstens Zygardes Werte um insgesamt 100 Punkte boosten wird, obwohl ich irgendwie im Gefühl habe, dass es einen größere haben sollte, und zweitens wahrscheinlich wie bei Rayquaza heißen wird, dass man entweder Thousand Waves oder Thousand Arrows im Moveset haben muss.

    Ein Boost um 100 bringt Zygarde von 600 auf 700 was es Punktetechnisch mit den anderen Legis gleichsetzt. Dazu die Anti Yvetal / Xerneas Fähigkeit und die beiden neuen Attacken von denen eine Yvetal vom Himmel schießen kann die andere das Pokemon festhalten kann. Klingt doch alles super ! :D Im Grunde wie geplant.( was es dann auch war wenn es so kommt )



    Und ich glaube die beiden Attacken sind schwächer als Erdbeben. Also... ja. Ich frage mich gerade, ob wohl auch ein normaler Formwandel im ME-Special vorkommen würde. Ich hoffe es um genau zu sein.

    Ja die haben eine 90 stärke ABER ! Flugpokemon und schwebene Pokemon Treffen bei der einen Attacke und den gegner am Tauschen hindern bei der anderen ist ein gigantischer Vorteil ! Die Attacken sind soweit beide mega geil ! Tausend Pfeile sollte sowas wie die Angstattacke von Zapdos sein.

  • Ja die haben eine 90 stärke ABER ! Flugpokemon und schwebene Pokemon Treffen bei der einen Attacke und den gegner am Tauschen hindern bei der anderen ist ein gigantischer Vorteil ! Die Attacken sind soweit beide mega geil ! Tausend Pfeile sollte sowas wie die Angstattacke von Zapdos sein.

    Nicht zu vergessen das die Flug/Schwebe-Pokemon "landen" müssen und quasi den Flug-Status verlieren. Komischerweise trifft die Tausend Pfeile Elektro/Flug, Gestein/Flug usw. immer neutral (wenn ich mich nicht irre). Würden also Bodenattacken auf Flug-Pokemon schlecht wirken!?

  • Kann auch heißen, dass es tatsächlich ein neuer Starter sein könnte *v*


    Nicht zwangläufig :S , aber auf jeden Fall wird es reproduzierbar sein, soviel ist sicher. :) Wenn gleich ein ganzer Haufen davon im Film vorkommt. Denn bei nicht-reproduzierbaren Pokémon beträgt ein solcher Auftritt maximal 2 mal das gleiche Wesen, aber hier satte 5. :)


    Fände ich aber auch toll ;) Was mir aber auch gefallen würde, wenn Zygarde sich ganz oft spaltet, dass dann die kleinen knuffigen Blobs rauskommen *o*


    also original nach Naruto. ^^ Meine Theorie ist, das Zygarde eigentlich Grün/Rot und nicht Grün Schwarz ist, und die Rotten schuppen die "Blobs" bilden. :)


    Ich denke auch nicht, dass es ein Mega-Zygarde ist, sondern eher ein Proto-Zygarde.


    oder in dem Fall "Blob"-Morphose. :D


    Das wäre für mich supeeeer geil! ich find es immer toll, wenn 2 'Regionen' 'zusammen kleben' und man sogar vllt wieder (wie in HG/SS) 16 Orden sammeln kann :heart:


    Naja auch wenn sie nicht zusammen kleben, könnten sie über Zug miteinander verbunden sein. Also immer noch 16 Orden Möglich. Una Ja, ich fände das auch Geil. ^^ Am besten noch jeder Region ne eigene Pokémon Liga, die dann schwere ist als die der vorherigen Region, um so ne neue Herausforderung zu haben. :)


    Die neueren Spiele basieren viel mehr auf ihren Realen ländervorbildern als die alten. Da wäre ein Spiel das soooo wahnsinnig weit von Kalos weg ist und trotzdem irgendwie Europa ist sehr komisch. Außerdem habe ich selten von den Osterinselköpfen von Süd Frankreich oder Spanien gehört. Die Statue sieht dann doch nicht grade nach Europa aus. 3-4 Jahre sind keine lange zeit und da die Gen 6 ja noch weiter geht ( ORAS und co. ) kann man sagen es ist sehr bald nach Gen 6. Süd Frankreich muss nicht Fehlen Einhall ist auch nicht ganz USA.


    Die neueren Spiele basieren viel mehr auf ihren Realen ländervorbildern als die alten. <--Bitte was ? ?( Genau andersherum. Bis zur zweiten Generation warn die Aspekte der Realen Vorbilder stärker vertreten. Oder haste je eine Wüste mitten in New York gesehen oder ein Sternförmiges Frankreich ? :) Seit der dritten Generation richtet sich Game Freak nicht mehr so stark an die Realen Vorbilder wie zur GB/GBC Zeit.


    Was Osterinselköpfen angeht, Italien/Griechenland haben solche Sachen. :) Außerdem was hat Yggdrasil mit Frankreich zu tun oder YingYang mit Amerika ? Da können die das Skurriloskulptur-Pokémon sich von allen möglichen Länder inspiriert haben. :)


    Und wie gesagt, "bald" suggeriert die nächst neue Region. Wenn also damit erst Generation 7 gemeint war, würden sich doch viele Spieler verarscht fühlen, wenn das Skurriloskulptur-Pokémon nicht in der nächst neue Region dabei währe. Da hätte statt "bald" doch eher etwas gepasst wie "mit Sicherheit irgendwann" oder "zukünftig", aber "bald" ist da doch sehr spezifisch bzw. eindeutig.


    Ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen, dass es mich ein bisschen irritiert, dass Zygarde im Mega-Evolutions-Special auftaucht! Weil dass diese neue Zygarde-Form ein Proto-Zygarde ist schließe ich aus, wenn man bedenkt, wie sehr sich Kyogre und Groudo verändert haben, nämlich äußerlich fast gar nicht. Gleichzeitig finde ich, dass das, was wir bisher von dieser Zygarde-Form gesehen haben, auch nicht besonders nach einer einfachen Mega-Entwicklung Zygardes aussieht. Für mich käme eher ein guter alter Formwandel wie bei Shaymin oder Keldeo in Frage. Aber... wir haben ja die volle Silhouette noch nicht gesehen. Vielleicht könnte es am Ende ja doch auch wie eine Mega-Entwicklung von Zygarde aussehen. Was mir aber trotzdem nicht so gefallen würde, weil dass erstens Zygardes Werte um insgesamt 100 Punkte boosten wird, obwohl ich irgendwie im Gefühl habe, dass es einen größere haben sollte, und zweitens wahrscheinlich wie bei Rayquaza heißen wird, dass man entweder Thousand Waves oder Thousand Arrows im Moveset haben muss. Und ich glaube die beiden Attacken sind schwächer als Erdbeben. Also... ja. Ich frage mich gerade, ob wohl auch ein normaler Formwandel im ME-Special vorkommen würde. Ich hoffe es um genau zu sein.


    Ich denke da die Protos keine Megas sind und auch in dem Special vorgekommen sind, sind allgemein Formwandel für diese Specials vorgesehen. Hoopa passt da ja nicht, weil so ne Falsche liegt nicht einfach so in der Gegend Rum ^^, aber wenn Zygarde für seinen Formwandel ähnliche Voraussetzung wie Megas braucht (also irgend welche Kristalle die in der Natur vorkommen), würde es gut in die Specials passen. :)


    Was mich aber wundern, wieso kommt es JETZT SCHON in einem Special vor, wenn diese Zygarde-Form das das besonder am Movie für nächsten sommer ist ? ?( Nimmt man da den Zuschauer nicht die Spannung es jetzt schon im Anime-Look zu sehen ? ?(


    Außerdem, ich denke der Grund dafür, dass einige von den Blob grüne Markierungen hatten lag einfach daran, dass sie auf dem Bauch lagen und die rote Markierung durch den Rücken dann grün aussieht... ich denke das hat noch niemand erwähnt... war vielleicht ziemlich offensichtlich, aber für die, die vielleicht eine andere Meinung dazu haben... um eine andere Sichtweise zu bieten.


    Sehe ich ach so. Und ist auch interessant, das scheinbar alles außer Kopf und Bauch durchsichtig ist. :) Damit dürfte der Bauch was besodners sein, seine Energie Quelle oder sowas in der Art. :)

  • Naja auch wenn sie nicht zusammen kleben, könnten sie über Zug miteinander verbunden sein. Also immer noch 16 Orden Möglich. Una Ja, ich fände das auch Geil. ^^ Am besten noch jeder Region ne eigene Pokémon Liga, die dann schwere ist als die der vorherigen Region, um so ne neue Herausforderung zu haben.

    Herausforderung! :heart::heart:


    also original nach Naruto. ^^ Meine Theorie ist, das Zygarde eigentlich Grün/Rot und nicht Grün Schwarz ist, und die Rotten schuppen die "Blobs" bilden.

    So ein Grün Rotes Zygarde mit Flügeln & Armen.. Hm.. Gefällt mir! :)




    Was mich aber wundern, wieso kommt es JETZT SCHON in einem Special vor, wenn diese Zygarde-Form das das besonder am Movie für nächsten sommer ist ? Nimmt man da den Zuschauer nicht die Spannung es jetzt schon im Anime-Look zu sehen ?

    das kommt ja noch nicht jetzt (glaub ich, kann kein japanisch xD) sondern wahrscheinlich (für die japaner) ende vom Jahr / anfang vom nächsten xD



    Und ist auch interessant, das scheinbar alles außer Kopf und Bauch durchsichtig ist. Damit dürfte der Bauch was besodners sein, seine Energie Quelle oder sowas in der Art.

    Würde ich auch so sagen :grin:

  • Die neueren Spiele basieren viel mehr auf ihren Realen ländervorbildern als die alten. <--Bitte was ? Genau andersherum. Bis zur zweiten Generation warn die Aspekte der Realen Vorbilder stärker vertreten. Oder haste je eine Wüste mitten in New York gesehen oder ein Sternförmiges Frankreich ? Seit der dritten Generation richtet sich Game Freak nicht mehr so stark an die Realen Vorbilder wie zur GB/GBC Zeit.

    Das Komplette Land hat was die Form angeht noch keine Edition verkörpert daher ist FRakreich sternförmig. Die Wüste in Einhall liegt daran das Einhall die USA und nicht nur New York beinhaltet. Alle deise Editionen sind viel Näher an ihre Länder angeleht als die ersten 4 an Japan.




    Was Osterinselköpfen angeht, Italien/Griechenland haben solche Sachen. Außerdem was hat Yggdrasil mit Frankreich zu tun oder YingYang mit Amerika ? Da können die das Skurriloskulptur-Pokémon sich von allen möglichen Länder inspiriert haben.

    Nie gesehen hast du ein beispiel ? Eins das auch nur ähnlich wie die Statue aussieht ?






    Und wie gesagt, "bald" suggeriert die nächst neue Region. Wenn also damit erst Generation 7 gemeint war, würden sich doch viele Spieler verarscht fühlen, wenn das Skurriloskulptur-Pokémon nicht in der nächst neue Region dabei währe. Da hätte statt "bald" doch eher etwas gepasst wie "mit Sicherheit irgendwann" oder "zukünftig", aber "bald" ist da doch sehr spezifisch bzw. eindeutig.

    Bald ist für " in der nächsten Generation " so schnell wie die Gens aufeinanderfolgen ein absolut gültiger hinweis. Übrigens habe ich mir die Screenshots zu dem Gespräch nochmal angeguckt die Deamscape mal hochgeladen hatte und kann ein "Bald " auch nirgens in dem Gespräch finden.

  • Bald ist für " in der nächsten Generation " so schnell wie die Gens aufeinanderfolgen ein absolut gültiger hinweis. Übrigens habe ich mir die Screenshots zu dem Gespräch nochmal angeguckt die Deamscape mal hochgeladen hatte und kann ein "Bald " auch nirgens in dem Gespräch finden.

    Wenn jemand "bald" sagt, empfinde ich das als "in nächster zeit", nicht als "irgendwann". ich glaube, da geht es aber nicht nur mir so.





    Nie gesehen hast du ein beispiel ? Eins das auch nur ähnlich wie die Statue aussieht ?

    Ich denke eher, dass es aus dem Indischen oder Afrikanischen Raum kommt, weil dort 'Götter' oder so etwas mit Statuen verehrt wurden, oder es halt in Indien Voo-Doo gibt / gab.

  • Okay, dass Zygarde auch 600 Base hat hab ich denke ich irgendwie verdrängt, bei all dem gerede, dass es schlechter als Xerneas und Yveltal ist. In dem Fall würde alles, was mehr gibt als eine Mega-Entwicklung, Zygarde total overpowern. Aber ich denke selbst ein Mega-Entwicklungs-ähnlicher Formwandel zusammen mit einer halbwegs brauchbaren Fähigkeit würde Zygarde schon ins AG befördern, auf Mega-Rayquaza-Level. Ich bleibe also bei meiner Meinung, dass Zygarde keine Mega-Entwicklung der Protomorphose braucht.


    Wo wir gerade wieder von der Skurriloskulptur anfangen, mich erinnert das Teil eher weniger an eine dieser Osterinsel-Statuen, als eher an eine dieser hawaiianischen Figuren, Tikis denke ich. Und das würde dann vielleicht auch etwas zu Volcanion passen, weil unter einer Region, die von Volcanion geschaffen wurde, stelle ich mir eine Insel vor, die durch Hitze im Meer entstanden ist, oder um es genauer auszudrücken, durch Unterwasser Vulkane. Und Hawaii gehört zu einer Inselgruppe, die durch vulkanische Aktivitäten im Meer entstanden ist... ich denke 2012 war auf Hawaii die Pokemon Weltmeisterschaft... obwohl das vermutlich nichts heißt. Das einzige, was dazu natürlich nicht passt, ist der Tipp, dass es eine Region süd-westlich von Kalos ist, wenn man sich die reale Weltkarte anguckt wäre das nächste Stück Landmasse da Spanien... und soweit ich weiß ist die spanische Halbinsel nicht durch vulkanische Aktivitäten Unterwasser entstanden.

  • Im Super Mystery Dungeon Thread meinte vorhin jemand, dass dessen Release auf Weihnachten 2015 auch bei uns vorverlegt wurde. Das würde ja wiederum heißen, es gäbe keine Kollision mehr zwischen PSMD und der nächsten Hauptedi. Einem Release im Frühjahr stände also nix im Weg und was für n Grund hätte Nintendo sonst das umzustellen.


    Vorraussetzung hierfür wäre natürlich, dass diese Info stimmt^^'. Hat jemand die Hausparty verfolgt und kann das bestätigen? Es würde zumindest passen, da jetzt ja doch einiges zum Thema 'neue Pokémon' passiert:). Hoffentlich wartet die nächste Coro mit Neuigkeiten auf...

    Ich habe die Hausparty verfolgt und es stimmt. Super Mystery Dungeon wurde auf Winter 2015 vorverschoben. Der Trailer den sie zeigten war von Nintendo UK und somit ein europäischer Trailer. Wir werden es im Winter bekommen und somit bekommen wir im Frühjahr die neue Edition.

  • Ich habe die Hausparty verfolgt und es stimmt. Super Mystery Dungeon wurde auf Winter 2015 vorverschoben. Der Trailer den sie zeigten war von Nintendo UK und somit ein europäischer Trailer. Wir werden es im Winter bekommen und somit bekommen wir im Frühjahr die neue Edition.

    ich finde, man sollte sich auf sowas nie allzusehr verlassen, vorallem wenn Gamefreak 20'tes Jubiläum feiert :D