CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich bezeichne nicht den Wirtschaftsfaktor als Quatsch. Als Quatsch bezeichne ich das manche meinen genau zu wissen welche Faktoren GF/Nintendo bei der Entwicklung und dem Release berücksichtigt, seien es wirtschaftliche oder sonst welche.Und ich überlege mehr als 2x wenn ich sowas poste, was andere wahrscheinlich nicht tun, die behaupten einfach irgendwas, was ihnen in dem Moment logisch erscheint oder was ihnen am besten zusagt (Wunschdenken), ohne das nötige Hintergrundwissen zu haben. Und das muss dann natürlich auch so sein! Wobei ich hier natürlich keinen persönlich angreifen will!


    Und wie andere schon geschrieben haben S2/W2 erschien auch 4 Monate nach Ankündigung. Also KÖNNTE (!) (die Betonung liegt auf könnte!), sofern sie es im August noch ankündigen, das Spiel/die Spiele noch im Dez. erscheinen. Aber das weiß ich eben nicht und auch kein anderer hier. Und deshalb behaupte ich auch nicht das es so sein muss. Alles nur reine Spekulation.

    Es ist so gut wie sicher. Junichi Masuda sagte ja, dass er bald das nächste Projekt ankündigen wird, außerdem ist er auf den Championships vertreten. Es ist sehr wahrscheinlich, wenn nicht sogar zu 100% sicher, dass es dort angekündigt wird. Vielleicht kommt es nicht dieses Jahr raus, aber es wird angekündigt.

  • Du sagst also dass in einem JAPANISCHEN TRAILER das englische Wort FALL steht? Und dass auf einer DEUTSCHEN VIDEOSPIELMESSE ein JAPANISCHER TRAILER gezeigt wird? Ich finde den Trailer zwar nicht mehr aber ich errinere mich dass es der amerikanische war und dass dort FALL stand. Schau mal auf twitch.tv/NintendoDeutschland vorbei. Bei der Aufzeichnung vom GamesCom Samstag ist er zu sehen.

    Ich habe jetzt extra noch einmal nachgeschaut und den Trailer gesucht. In diesem Video (Vom 6.8, also Donnerstag und nicht Samstag) bei folgender Zeitangabe (03:30:44) steht ganz klar Holiday 2015 als amerikanischer Release und damit ist die Weihnachtszeit gemeint.
    Edit: Video: http://www.twitch.tv/nintendodeutschland/v/9896398

  • Ich habe jetzt extra noch einmal nachgeschaut und den Trailer gesucht. In diesem Video (Vom 6.8, also Donnerstag und nicht Samstag) bei folgender Zeitangabe (03:30:44) steht ganz klar Holiday 2015 als amerikanischer Release und damit ist die Weihnachtszeit gemeint.Edit: Video: http://www.twitch.tv/nintendodeutschland/v/9896398

    Ja hab ich auch bemerkt ^^ Hab mich verlesen ^^

  • Smash Bros. U und OR/AS erschienen sogar am SELBEN Tag und Nintendo war es egal. Warum sollten dann Spin-Off und Hauptedition nicht einmal im selben Monat erscheinen dürfen? Zumal die Verkaufszahlen von Super Mystery Dungeon wahrscheinlich ohnehin geringer werden als von Giganten wie Smash Bros. oder eines Pokémon Hauptspiels. Warum sollten sie sich dann aus wirtschaftlichen Günden darum scheren, ob ein MD und ein Hauptspiel im selben Monat erscheinen.


    Ich verstehe nicht, warum ihr unbedingt in diesem Jahr noch ein neues Pokémon haben wollt? Möchtet ihr, dass die Games halbfertig auf den Markt erscheinen und dass sich Gamefreak beeilt und das Spiel halbwegs gut zu gestalten? Was bringt es, wenn ein Spiel in diesem Jahr erscheint und alle heulen rum, weil die Edition "unfertig und gerushed" aussieht. Es ist eine Zusatzedition oder Fortsetzung, die wir in balde erwarten und die soll gefälligst auch gut werden, damit die ganzen Kritiker und Hater nicht noch einen Grund haben, zu sagen, dass Pokémon immer mehr wie CoD, Fifa oder AC wird. Lieber paar Monate länger warten und ein gutes Spiel bekommen als ein schlechtes in kürzerer Wartezeit

    Du vergisst hierbei aber, dass Smash und ORAS zwei verschiedener Franchises und zwei verschiedenen Plattformen angehören. Und das ist auch hier der ausschlaggebender Grund dafür, warum das Schwachsinn wäre, wenn man ein Spin-Off so nah an einer Hauptedition einrücken würde.
    PSMD würde sich dann wegen dem mangelndem Fokus der Medien auf das Spiel schnell das Spotlight verlieren und alles dann auf die Haupteditionen legen. GF hat nie ein Release nahe an einem Spin-Off Release gelegt, sondern immer mindestens 2-3 Monate gewartet.
    Bei deinem genannten Beispiel ist das schon ein Sonderfall, da an dem Tag in Amerika Black Friday war und da man die Spiele noch vor dem Dezember raushauen wollte, war das eine gute Gelegenheit, wobei der vorzeitige Release in Europa auch nicht geplant gewesen war. Hierbei ist es einfach irrelevant, da das eine Game auf der Wii U erschienen ist und das Andere auf dem 3DS und somit Besitzer von nur einer dieser Konsolen ein Blockbuster Titel kaufen konnte. Beide Franchises sind auch nicht gerade unbekannter als das andere. Hier haben wir zwei Spiele einer Franchise, wobei das Eine mehr begehrter ist. Schlechtere Verkaufszahlen von PSMD sind einprogrammiert und da leider der wirtschaftliche Ersteindruck da in gewisser Weise ausschlaggebend sind, wird es auch nicht mehr von vielen beachtet.


    Und ich verstehe hierbei nicht, warum du wieder mit diesen "Pokemon kommt immer jährlich" Schiene fährst. Pokemon war schon immer bekannt dafür, dass es viele Games kurz nach einander ankündigt. In Gen 3 und 4 noch schlimmer, da man bei der Anzahl an Spin-Offs jede 3-5 Monate etwas von einer Ankündigung hört. Dabei angemerkt, dass ich hier über die gesamte Franchise rede. Aber selbst bei den Editionen ist es nicht anders, da es in den meisten Fällen auch mehrere Games hintereinander jährlich angekündigt werden. Gen 3 mit R/S, FR/BG und Smaragd innerhalb 2 Jahre oder auch Rot/Grün zu Blau und anschließend zu Gelb in 2 Jahren. Die, die das jetzt anfangen zu behaupten haben eh unglaublich schlechtes Hintergrundwissen.


    Viel Development Time heißt hier auch nicht sofort bessere Games, da technische Schwierigkeiten meistens der Grund dafür war. Gen 2 und 4 haben beide ein Jahr Delay bekommen und trotzdem sind sie entweder unvollständig wegen zu wenig Speicherplatz oder sind für die Entwicklungszeit schlecht optimiert, zu langsam und verbuggt ohne Ende.

  • Wer sagt denn das das Spiel bis Ende des Jahres nur halb fertig ist??? Vielleicht ist es ja jetzt schon so gut wie fertig? Woher wollt ihr das immer wissen wie fertig ein Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt ist? Arbeitet ihr zufällig in der Entwicklerabteilung bei GameFreak/Nintendo oder was? Und wir wissen es nur nicht!? Ihr wisst gar nichts bis nicht irgendwas offiziell angekündigt wird! Und das immer anhand von irgendwelchen Daten festmachen, wie es bei den Vorgängereditionen war ist doch teilweise auch totaler Quatsch, denn ihr wisst das GF öfters mal die "Traditionen" bricht!

    Ganz einfach. Gamefreak sagt es selbst: "Releasing games in short time intervals is always a race against time. The more time you invest to develop a game the better the game will be in the end."


    Quelle: https://www.reddit.com/r/pokem…_game_freak_has_released/



    Wenn sich die Entwickler für die Spiele mehr Zeit lassen, so werden sie besser, das ist einfach so. Außerdem würde ich gerne an den - mittlerweile nachgelassenen - Aufschrei vieler User hier erinnern, als feststand, dass es keine Kampfzone in OR/AS geben wird und daraufhin mit der Profitgeilheit der Entwickler und der fehlenden Mühe "argumentiert" wurde. Auch das Rätselhaus besaß weniger Rätsel als in R/S. Das Beerenmixspiel wurde rausgelassen, die Safarizone war nur eine zusätzliche Route und bot überhaupt keine Eigenschaften einer Safarizone, Neu-Malvenfroh wurde gekürzt, etc. Wenn keine Verbesserungen zu R/S bestehen, ist das nicht tragisch, aber ein Malus zur ursprünglichen Edition ist in einem Remake nicht entschuldbar. Warum entwickelt man Remakes, wenn Aspekte im Original objektiv besser oder mehr waren als im neuaufgesetzten Remake?
    Ich mochte ansonsten OR/AS sehr und es hat die Hoenn-Region in ein positives Licht gerückt und Vieles geboten. Nur diese Abzüge haben einen faden Beigeschmack hinterlassen und mich dazu verleitet, zu glauben, für diese "Nebenquests" fehlte schlichtweg die Zeit.



    Etwas Vergleichbares will ich in den nächsten Editionen nicht erleben, sondern ein Spiel haben, wo man nicht den Eindruck hat, dass etwas weggelassen wurde und erst recht nicht in einer Zusatzedition, welche der Höhepunkt einer Generation sein soll.



    Spätestens, wenn wir alle Pokémon Z in den Händen halten und der Fall eintritt, dass ein Feature nicht so gut ausgebaut wurde, wie jeder erwartet (z. B. X/Y Postgame) werden alle wieder Gamefreak dafür beschuldigen, die Spiele zu schnell auf den Markt geworfen zu haben und sich nicht hinreichend bemüht zu haben. Gegen diese Enttäuschung möchte ich einfach entgegenwirken, da die Fanbase durchaus an paar Dingen in den letzten Games zu knabbern hatte.


    Wie jeder andere wünsche auch ich mir nichts sehnlicher als die neuen Spiele möglichst bald in den Händen zu halten und mein Kommentar sollte nicht als Hate gegen Gamefreak verstanden werden. Ganz im Gegenteil: Ich erhoffe mir mit jedem Monat, in dem wir nichts von dem neuen Spiel hören, dass es Stück für Stück besser wird und den hohen Erwartungen (neue Region, neue Pokémon (?), Kampfzone, etc) auch gerecht wird. Es gibt nichts enttäuschenderes als ein Spiel auf das man sich freut und nicht so gut ist, wie man sich gewünscht hat. Mein einziges Anliegen ist, dass das Resultat am Ende ein gutes ist und wenn man paar Monate länger darauf warten muss, dann soll es so sein und wir sollten uns stattdessen in Geduld und Vorfreude üben. :)

  • Du stützt dich auf einen einzigen Punkt und du weißt noch nicht mal ob es so ist. Ich dagegen weiß es tatsächlich. Du behauptest strikt, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Was aber wenn das Spiel schon fertig ist? Was wenn das Spiel schon komplett übersetzt wurde? Junichi Masuda hatte, wie ich schon öfter hier erwähnt hatte, vor wenigen Wochen in einem Interview gesagt dass GameFreak sich gerade darauf vorbereitet das nächste Projekt offiziell zu enthüllen. Und man enthüllt kein unfertiges Spiel, zumindest wenn es nicht so unfertig ist, dass man nicht mal einen Release-Zeitpunkt weiß. Alles in Allem will ich damit sagen, dass wir eine Ankündigung auf den Worlds bekommen und wir das Spiel entweder im Dezember oder im Januar in den Händen halten können.

  • Du stützt dich auf einen einzigen Punkt und du weißt noch nicht mal ob es so ist. Ich dagegen weiß es tatsächlich. Du behauptest strikt, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Was aber wenn das Spiel schon fertig ist? Was wenn das Spiel schon komplett übersetzt wurde? Junichi Masuda hatte, wie ich schon öfter hier erwähnt hatte, vor wenigen Wochen in einem Interview gesagt dass GameFreak sich gerade darauf vorbereitet das nächste Projekt offiziell zu enthüllen. Und man enthüllt kein unfertiges Spiel, zumindest wenn es nicht so unfertig ist, dass man nicht mal einen Release-Zeitpunkt weiß. Alles in Allem will ich damit sagen, dass wir eine Ankündigung auf den Worlds bekommen und wir das Spiel entweder im Dezember oder im Januar in den Händen halten können.

    Du weißt doch gar nicht, ob das Spiel schon "fertig" ist? Du weißt nur, dass Gamefreak bald eine Ankündigung verlauten wird. Ich bin zwar auch der festen Überzeugung, dass das Spiel an der Weltmeisterschaft vorgestellt wird, jedoch wann der Release des Games ist, kannst du nicht sicher sagen und ob das Spiel fertig ist, im Sinne von "keine zu erwartungswerten Features ausgelassen oder verkürzt" kannst du noch viel weniger sagen. Offen gesagt, weiß keiner, was und wann wir das oder die Game(s) am Ende bekommen. Die Wahrscheinlichkeit eines guten "was" können wir mit längerer Entwicklungszeit jedoch erhöhen (siehe Interview).

  • Es ist so gut wie sicher. Junichi Masuda sagte ja, dass er bald das nächste Projekt ankündigen wird, außerdem ist er auf den Championships vertreten

    Quelle? Habe ich scheinbar verpasst...

    15 September, glaub ich jedenfalls, weil dort dann auch die Auflösung zu Blobby auf den Championships stattfindet.

    Am 15. September erscheint die CoroCoro, wo beide Sachen offiziell enthüllt werden. Ankündigung kann trotzdem noch früher kommen.


    Das World Championship Turnier findet vom 21. - 23. August statt. Wenn da was enthüllt wird, dann stellt euch darauf ein, dass das dann in der Eröffnungsrede am 21. August um ca. 9:00 oder 9:30 Ortszeit ein (Ungefähr 15-15:30 bei uns).


    Anwesend sind Herr Masuda, Herr Ohmori und Herr Ishihara. Sind dieses Jahr also einige wichtige Persönlichkeiten seitens GF dabei. Könnte ja ein Hinweis sein.

  • Anwesend sind Herr Masuda, Herr Ohmori und Herr Ishihara. Sind dieses Jahr also einige wichtige Persönlichkeiten seitens GF dabei. Könnte ja ein Hinweis sein.

    Drei Wichtige Persönlichkeiten seitens GF? = Neues Poki Trio :evilgrin: wär cool, wenn das tatsächlich n Hinweis drauf wäre.

  • Sowas kann man aber nicht ableiten. Nur weil da 3 Persönlichkeiten sind, deutet das nicht auf ein Trio hin. Was man aber eher ableiten kann, ist der Tweet von Junichi Masuda heute morgen (https://twitter.com/Junichi_Masuda/status/633099912830255104). Er ist nämlich jetzt in San Francisco, bald in Boston (für die Worlds) und kommt anschließend über London nach Lyon. Lyon ist btw eine Stadt in Frankreich, im Spiel auf der Höhe von Batika City. ;)

  • Quelle? Habe ich scheinbar verpasst...

    Am 15. September erscheint die CoroCoro, wo beide Sachen offiziell enthüllt werden. Ankündigung kann trotzdem noch früher kommen.
    Das World Championship Turnier findet vom 21. - 23. August statt. Wenn da was enthüllt wird, dann stellt euch darauf ein, dass das dann in der Eröffnungsrede am 21. August um ca. 9:00 oder 9:30 Ortszeit ein (Ungefähr 15-15:30 bei uns).


    Anwesend sind Herr Masuda, Herr Ohmori und Herr Ishihara. Sind dieses Jahr also einige wichtige Persönlichkeiten seitens GF dabei. Könnte ja ein Hinweis sein.

    Die Quelle weiß ich nicht mehr ganz genau ich hatte es halt vor nen paar Wochen auf mynintendonews gelesen und soviele Nachrichten wie da täglich reinprallen, glaube ich kaum dass man das jetzt noch findet. ^^

  • Diese nächste Ankündigung Argument zählt aber auch nicht denn damit wird höchstwahrscheinlich Tembo The Badass Elephant gemeint gewesen sein.


    Nehmen wir mal folgendes Szenario:


    Masuda kündigt am Wochenende Pokemon Z an. Erscheint weltweit Ende November (drei Monate zwischen Ankündigung und Release). Das wäre extrem knapp das knappeste waren bisher 4 Monate!


    PSMD kommt in Japan Mitte September und in USA vermutlich im Dezember. Hat also dort gut 2 Monate in Japan und maximal 2-3 Wochen (späte Dezember Releases machen keinen Sinn) in USA zwischen Edition und PSMD.


    Halte ich für relativ unwahrscheinlich. Da halte ich einen Release im Frühjahr 2016 oder im Sommer 2016 für deutlich realistischer. Eine kleine Chance gibt es noch aber, wenn Masuda am Wochenende nichts ankündigt dann war es das ein für alle mal mit einer Pokemon Edition in 2015!!!

  • EINSPRUCH!!! Tembo the badass elephant war lange vorher bekannt! Das Interview war vor 3 Wochen! Da war Tembo schon längst bekannt! Außerdem ist Masuda nicht oft auf solchen Events. Er muss etwas ankündigen.

  • Auf den Worlds ist eigentlich jedes Jahr mindestens eine prominente Person von Gamefreak. Ich weiß echt nicht, wieso du dich so sehr an deinen Theorien fest krallst obwohl hier fast jeder sie mit simpler Logik widerlegen kann.
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass etwas (und das muss nicht mal eine Edition sein) auf den Worlds angekündigt oder angeteasert wird aber definitiv wissen tun wir es nicht. Und man kann auch auf den Worlds eine Edition für Anfang/Mitte 2016 ankündigen.

  • EINSPRUCH!!! Tembo the badass elephant war lange vorher bekannt! Das Interview war vor 3 Wochen! Da war Tembo schon längst bekannt! Außerdem ist Masuda nicht oft auf solchen Events. Er muss etwas ankündigen.

    Das mit dem nächste Ankündigung wird vorbereitet lese ich hier doch schon seit mindestens einem halben Jahr! Hast du mal besagtes Interview zur Hand?


    Kann auch nur für die Enthüllung des kleinen Blops da sein!^^


    Und selbst wenn am Wochenende die nächste Edition angekündigt wird heißt das noch lange nicht das sie noch dieses Jahr kommen muss. Frühjahr macht nicht nur mehr Sinn, weils wirtschaftlicher ist sondern auch, weil man eine Edition zum 20. Geburtstag von Pokemon bringen könnte!^^