CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legis sind doch unnötig, sie sind doch schon in der Regel stark.

    Das stimmt, und wenn ich Game Freak richtig verstanden habe, werden in Zukunft keine Legendären Pokémon mehr Mega-Entwicklungen bekommen (Mega-Entwicklungs ähnliche Formen wie Protomorphose wahrscheinlich schon)

  • Man erkennt Zygarde ganz klar durch das Aufleuchten der einzelnen Bereiche im 3.Bild des Scans.
    Was doch sein könnte... vielleicht ist dass Zygarde, welches wir kennen nur eine Art "Larven-Form"?
    Was mir auch aufgefallen ist, alle Anführer eines Trios wie z. B. Groudon, Kyogre und Rayquaza, Dialga, Palkia und Giratina oder Reshiram, Zekrom und Kyurem sind die Größten des Trios.
    Ist ja auch logisch, da man ja vom Anführer Respekt haben sollte und Größe eine wichtige Rolle spielt.


    Zygarde ist kleiner als Yveltal da macht diese Form Sinn, da sie um einiges größer zu sein scheint. :)

  • Also @Snebel, was du dir da aus den Fingern saugst ist doch wirklich absurd! So einen Aufwand zu betreiben für diese an den Haaren herbeigezogene "Theorie" .... Entweder geht deine Fantasie mit dir durch oder du veralberst und alle!


    Ich bin der Meinung das es sich um Zygarde handelt. Die Fakten sprechen eindeutig dafür! Ob nun eine neue Form, Fusion, Mega oder Protoform, dass kann zur Zeit keiner sagen. Da müssen wir uns eben noch gedulden. Die ganzen Spekulationen bringen eigentlich gar nichts.
    Vom Aussehen her (wenn man da überhaupt schon was dazu sagen kann), ist es nicht so mein Geschmack. Aber mal sehen, wie es dann schlussendlich aussieht.

  • (Mega-Entwicklungs ähnliche Formen wie Protomorphose wahrscheinlich schon)

    Ist das letztlich nicht das Gleiche in grün?
    Also ich sehe zwischen einer Mega-Entwicklung und der Protomorphose keinen Unterschied. Aber ich hoffe dennoch, dass kein legendäres Pokémon mehr eine höhere Entwicklungsstufe mehr bekommt, sondern dieses Privileg ausschließlich den normalen Monstern vorbehalten ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • hey danke für an meckern, aber egal ich denke es liegt einfach daran das ihr diese Bilder nur zwei dimensional seht, um euch zu zeigen was ich eigentlich meine habe ich mal in ein Worldeditor vor einem Game die Gegend die euch so sehr verwirrt nach gebaut. Vor weg es ist keine perfeckter nachbau aber er zeigt euch hoffendlich das was ich schon vorher gesehen habe. Da ich in dem Editor keine Zygardegrafik habe, ich mal eine Einheit als platzhalter genommen.nun zur erklärung eigentlich sehen wir hier nur den Kopf von Zygarde und denk Kranz der rest ist wie bei meiner Darstellung in eine Grube versteckt so das wir nur den Kopf sehen der über die Lücke zwischen den angeblichen Flügeln durchschaut. : dies ist ein Bild von Pokewiki wo ihr nur den Kopf von Zygarde seht. rechts und in der mitte sie man einen weißen Fleck die für Augen sprechen könnten, auf der Linken Seite mag er zwar fehlen aber vielleicht hat es ja immer ein Auge eigentlich zu oder es hat sein linkes Auge verloren..So weit zum Kopf nun zu den Klauen, die durch den Schatten der kleinen Felsen erzeugt werden was ihr weiter unten gut sehen könnt. Zu den Flügeln brauche ich wohl auch nichts mehr sagen denn das erklärt sich wohl von selbst. Die Sicht die ihr in der Orginal Bild habt ist von ganz unten mittig nach oben schauend, dadurch wird auch dieser Schöne Effekt gezaubert, der euch alle das glauben lässt aber wenn man es in drei d sieht ist das ganze nicht mehr so.


    Unter was verstehst du unter dem Begriff "Silhouette" den bitte? Silhouetten decken den Körper einer Sache ab und nicht ein Pokemon + Landschaft. Silhouetten sind ja auch dazu da, den Fans einen kleinen Einblick von einem Pokemon zu geben, ohne das Artwork zu veröffentlichen. Wenn man jetzt Landschaften mit mixen würde, dann würde der Sinn dahinter komplett verschwinden.


    Außerdem sieht man eindeutig auf dem zweiten Bild, dass die Körperteile miteinander verbunden sind. Und die leuchtenden Flecken auf die von dir genannten "Berge" sind vom Leuchten her auch identisch mit den auf den Bach und auf dem Kopf.


    Deine Theorie ist durch und durch Schwachsinn.

  • hey danke für an meckern,

    Wir wahren nicht härter zu dir als du zu uns. Da kann sich niemand beschweren. ;D


    Zu deine Theorier/"Fakt", nun wie einiger hier schon sagten (und ich gestern auch schon), alleine die Taille ist da schon ein wieder Spruch. Hinzu kommt das 6 Ecke (Zygardes Markenzeichen) an verschiedenen Stellen aufleuchten, was nicht ginge, wenn das Berge währen. Die Klauen können auch nicht einfach bloß kleinere Felsen sein, da diese in der Luft schweben müssten sowie abgerundet mit klauen ähnlichen Ansetzten dran. Das währen dann doch sehr ungewöhliche Felsformationen. Zudem sind ganz klar die Oberarme zu erkennen.


    Außerdem wie @Ninjutsu heute und ich gestern schon sagten, wozu bitte sollte man einen Berg als Silhouette verstecken ? Fehlinterpretationen währen da leicht von den Machern vorherzusehen, das macht keinen sinn.


    Hier ist das Bild in voller Größe, schau es dir mal gründlich an, da siehst du ganz klar, das das ein Körper und kein Berg ist:





    P.S. @ All: Zum Thema 20 Jähriges Jubiläum, mir ist da gestern aufgefallen, das XY schon eine ganze Menge an RotBlau-Flair bietet bzw. sehr viel mit der 1. Generation arbeitet:


    *Man bekommt vom Prof. die Starter der 1. Generation, statt die der 6.
    *Der Nouvaria-Wald in Kalos ist vom Aufbau her beinah identisch mit dem Vertania-Wald aus Kanto (einzeige Unterschiede liegen hier in der Grafik)
    *Man kann ALLE Legendäre Pokémon der 1. Generation in Kalos fangen (Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu).
    *Lapars hat als einziges Pokémon in XY einen Persönlichen Over World-Surfer-Sprite
    *Pikachu sagt wieder wie in der Gelbe Edition seinen Namen, anstelle seines Rufs.
    *Die 1. Generation hat mit 12 in XY eingeführten MegaEntwicklungen, die meisten. An zweiter stelle kommt die 3. mit 7 (9 wenn man MegaLati@s mit zählt). (Danach kommt die 2. Gen. mit 5 und die 4. mit 4 MegaEvos)


    Das alles könnte bedeuten das von Anfang an die Zusatzedition von XY für das 20 Jährige Jubiläum geplant war. :scared: Ich fand es eh schon immer, warum man die 3 Kanto Starter in Kalos vom Prof. bekommt anstelle der Kalos Starter (gut sie haben ne MegaEvo, aber sind in der Kontakt Safari fangbar, also als "Geschenk" nicht wirklich nötig gewesen). Ich dachte bisher, das das wohl nur so ist, weil die wegen der Grafik keine Zeit mehr für Kalos Inhalte hatten und dann einfach auf "Fanboy"-Setzten um die Spiele besser verkaufen zu können.
    Aber zählt man nun all diese 1. Generation-Besonderheiten auf, liegt hier die 1. Generation ganz klar im Fokus. :scared:


    Da hat man es direkt vor Augen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. 8|


  • Nicht zu vergessen Relaxo und die Pokeflöte ;)


    Die Idee, dass das ganze auf das Jubiläum bezogen sein könnte, hatte ich noch nicht. Aber für das 20 Jährige Jubiläum muss eigentlich mehr her als nur eine Zusatzedition/Fortsetzung, vor allem wenn im Jahr davor kein Spiel rauskam. Aber mit der neuen Zygarde-Forme deutet schon alles auf ein weiteres Kalos-Spiel hin, vielleicht ja wirklich mit Zusatzregion und ein paar neuen Pokemon, das würde dann auch dem Jubiläum gerecht werden.

  • @Super-Saiyajin Gogeta, @Dark Umbreon: Dass Kalos ein Ersatz für ein Kanto-Remake werden würde, haben Viele bereits sehr früh erkannt. Auch die Tatsache, dass man vor der ersten Arena schon zur Siegesstraße kann und von der Ordenkontrolle ausgebremst wird sowie einzelne Arenen, z. B. Quiz-Arena von Citro = modernere Variante von Pyros Quiz-Arena oder Valeries Teleporter-Arena = Alternative zu Sabrinas Teleporter-Arena, sind typische Kanto-Elemente.
    Team Flare und Team Rocket aus Gen 1 haben als einzige Teams Pfeilrätsel in ihren Verstecken, viele Kanto-Pokémon im Dex, die Anspielung zu Blau in Illumina City, etc. Das mag vielleicht auch der Grund sein, weshalb viele Nostalgiker und Genwunner X/Y so mochten: Es war "fast" so wie Kanto.


    Daher bin ich mir sicher, dass in der Zusatzedition von X/Y noch viel mehr Inhalte aus Kanto Einzug finden werden. Vielleicht sehen wir auch mal wieder Prof. Eich - in 3D - oder tatsächlich Blau. Was ich für eher unwahrscheinlich halte, ist eine Reise nach Kanto, auch wenn das sehr interessant klingt.
    Sowohl Kanto als auch Kalos besitzen Bahnhöfe zwischen denen man pendeln könnte, ähnlich wie es in Johto der Fall wäre. Jedoch warum sollte man Kanto einbauen, wenn Starter, Legis und einige Bereiche aus X/Y sehr stark an Kanto angelegt sind? ?( Sind Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu dann in Kalos oder wie ursprünglich in Kanto zu fangen? Bekommt man dann von Prof. Eich in Kanto und nicht mehr wie in X/Y von Platan die Kanto-Starter? Das wären erhebliche Abzüge für die Kalos-Region, wenn diverse Features "zurück" in die Kanto-Region verlagert würden.

  • @Super-Saiyajin Gogeta, @Dark Umbreon: Dass Kalos ein Ersatz für ein Kanto-Remake werden würde, haben Viele bereits sehr früh erkannt. Auch die Tatsache, dass man vor der ersten Arena schon zur Siegesstraße kann und von der Ordenkontrolle ausgebremst wird sowie einzelne Arenen, z. B. Quiz-Arena von Citro = modernere Variante von Pyros Quiz-Arena oder Valeries Teleporter-Arena = Alternative zu Sabrinas Teleporter-Arena, sind typische Kanto-Elemente.
    Team Flare und Team Rocket aus Gen 1 haben als einzige Teams Pfeilrätsel in ihren Verstecken, viele Kanto-Pokémon im Dex, die Anspielung zu Blau in Illumina City, etc. Das mag vielleicht auch der Grund sein, weshalb viele Nostalgiker und Genwunner X/Y so mochten: Es war "fast" so wie Kanto.


    Daher bin ich mir sicher, dass in der Zusatzedition von X/Y noch viel mehr Inhalte aus Kanto Einzug finden werden. Vielleicht sehen wir auch mal wieder Prof. Eich - in 3D - oder tatsächlich Blau. Was ich für eher unwahrscheinlich halte, ist eine Reise nach Kanto, auch wenn das sehr interessant klingt.
    Sowohl Kanto als auch Kalos besitzen Bahnhöfe zwischen denen man pendeln könnte, ähnlich wie es in Johto der Fall wäre. Jedoch warum sollte man Kanto einbauen, wenn Starter, Legis und einige Bereiche aus X/Y sehr stark an Kanto angelegt sind? ?( Sind Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu dann in Kalos oder wie ursprünglich in Kanto zu fangen? Bekommt man dann von Prof. Eich in Kanto und nicht mehr wie in X/Y von Platan die Kanto-Starter? Das wären erhebliche Abzüge für die Kalos-Region, wenn diverse Features "zurück" in die Kanto-Region verlagert würden.

    Endlich lese ich mal, dass jemand die gleiche verrückte Idee hat wie ich:D. Mich hat Kalos auch konstant an Kanto erinnert, vorallem dieses dämliche Relaxo, was ich noch nie leiden konnte...na egal.
    Ich glaube nicht das es Abzüge sein müssten:) es gäbe FALLS dieser Fall tatsächlich eintritt dann ja zwei Möglichkeiten.
    1. Alle Kanto-Inhalte wandern auch nach Kanto, also die Vögel und die Starter. Das würde aber bedeuten, das die Stellen in Kalos frei sind, also warum stattdessen nicht volcanion und die neue(n) zygarde formen irgendwo platzieren und die Kanto Starter ersetzt man durch iwelche andren ZB 4thgen, die dann ne Mega-Evo kriegen. Das Inhalt nach Kanto verschoben wird, macht also in Kalos Platz für neues.
    2. Die Kanto Inhalte bleiben in Kalos und wir erleben eine Überraschung in der alten Region. Wie war das noch, XY spielt ne ganze Ecke nach RBG, vllt hat sich dort ja auch extrem viel verändert. Da wären die Genwunner vllt nicht unbedingt glücklich, weil das 'Flair' anders wäre, aber interessant wäre es allemal^^.


    Meine Lieblingsvariante ist aber nach wie vor die Gen 6.5, dass man beispielsweise Süd-Kalos/Frankreich dazu nimmt und auch nochmal n paar Pokémon dazu packt. In einer Zeit in der uns GF auch noch explizit sagt, dass sie uns überraschen wollen, kann ich mir echt alles vorstellen:p.

  • Das stimmt, und wenn ich Game Freak richtig verstanden habe, werden in Zukunft keine Legendären Pokémon mehr Mega-Entwicklungen bekommen (Mega-Entwicklungs ähnliche Formen wie Protomorphose wahrscheinlich schon)

    Fände ich eine gute Idee, naja aber Protomophorse ist auch unnötig auf Legis. Denn ob ich jetzt eine Mega-Entwicklung mache oder eine Protomorphose ist im Grunde doch egal, weil es aufs Gleiche rausläuft, wenn du mich fragst.


    Legis werden eh überbewertet und ich finde es ganz schön, ohne sie das Spiel zu spielen, nicht das sich sie nicht mag, aber es muss einfach nicht sein, vor allem fühlen sich damit so viele cool und stark, wenn sie welche im Team haben und ich bin dann stolz, wenn ich eben das nicht nötig habe und auch so durchs Spiel komme.

  • Nicht zu vergessen Relaxo und die Pokeflöte ;)


    Stimmt, das hab ich ja ganz vergessen gehabt. ^^


    Die Idee, dass das ganze auf das Jubiläum bezogen sein könnte, hatte ich noch nicht. Aber für das 20 Jährige Jubiläum muss eigentlich mehr her als nur eine Zusatzedition/Fortsetzung, vor allem wenn im Jahr davor kein Spiel rauskam. Aber mit der neuen Zygarde-Forme deutet schon alles auf ein weiteres Kalos-Spiel hin, vielleicht ja wirklich mit Zusatzregion und ein paar neuen Pokemon, das würde dann auch dem Jubiläum gerecht werden.


    Genau :thumbup: Dabei kommt mir die Idee, wenn Wirklichkeit eine Generation 6.5 kommen sollte (und da bin ich mir zu 99,9% sicher :thumbsup: ), könnten in diesem Zusammenhang verworfenen Ideen der 1. Generation wieder aufgegriffen werden. Genug Beta Pokémon gebe es dafür ja. ^^


    @Super-Saiyajin Gogeta, @Dark Umbreon: Dass Kalos ein Ersatz für ein Kanto-Remake werden würde, haben Viele bereits sehr früh erkannt. Auch die Tatsache, dass man vor der ersten Arena schon zur Siegesstraße kann und von der Ordenkontrolle ausgebremst wird sowie einzelne Arenen, z. B. Quiz-Arena von Citro = modernere Variante von Pyros Quiz-Arena oder Valeries Teleporter-Arena = Alternative zu Sabrinas Teleporter-Arena, sind typische Kanto-Elemente.
    Team Flare und Team Rocket aus Gen 1 haben als einzige Teams Pfeilrätsel in ihren Verstecken, viele Kanto-Pokémon im Dex, die Anspielung zu Blau in Illumina City, etc. Das mag vielleicht auch der Grund sein, weshalb viele Nostalgiker und Genwunner X/Y so mochten: Es war "fast" so wie Kanto.


    Stimmt :)
    Solche Sachen habe ich auch noch im Kopf gehabt, war mir aber nicht sicher, ob man diese auch als Kanto-Sachen zählen kann, da eigentlich nur alte Ideen wieder aufgegriffen wurden, wehrend alles andere ja wirklich mit Kanto zu tun hat. Aber wer weis ? ^^


    Meine weiteren Ideen waren:


    *Zygarde ist wie Mewtu in einem "natürliche Labyrinth" fangbar (Giratina aber auch (in Platin)).
    *Knuddeluff als Schwester Joys Assistentin (Aber Chaneira währe auch ans der 1. Gen. gewesen ^^)
    *Mewtu und Glurak die einzeigen mit ner Doppel MegaEvo.
    *Azurbucht = Azuria City (aber Azur wird allgemein häufig verwendet bei Pokémon ^^)


    KA ob man diese 4 dinge auch als Kanto-Flair bezeichnen könnte ^^"


    Das mit Blau klingt interessant, vielleicht hat er eine wichtige Rolle in "Z".


    Daher bin ich mir sicher, dass in der Zusatzedition von X/Y noch viel mehr Inhalte aus Kanto Einzug finden werden. Vielleicht sehen wir auch mal wieder Prof. Eich - in 3D - oder tatsächlich Blau. Was ich für eher unwahrscheinlich halte, ist eine Reise nach Kanto, auch wenn das sehr interessant klingt.


    Nein das denke ich auch nicht, da könnten die ja gleich mit einem Reremarke kommen. Nein danke ^^ Denke wie gesagt, das "Z" mehr Kantofeeling haben wird, extra zum Jubiläum. :) Und wer weiß vielleicht sehen wir dann doch ein paar Beta Pokémon der 1. Generation :) Somniam hat es ja auch geschafft. ^^


    Sowohl Kanto als auch Kalos besitzen Bahnhöfe zwischen denen man pendeln könnte, ähnlich wie es in Johto der Fall wäre. Jedoch warum sollte man Kanto einbauen, wenn Starter, Legis und einige Bereiche aus X/Y sehr stark an Kanto angelegt sind? ?( Sind Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu dann in Kalos oder wie ursprünglich in Kanto zu fangen? Bekommt man dann von Prof. Eich in Kanto und nicht mehr wie in X/Y von Platan die Kanto-Starter? Das wären erhebliche Abzüge für die Kalos-Region, wenn diverse Features "zurück" in die Kanto-Region verlagert würden.


    Genau deswegen glaube ich nicht an eine Kanto-Rückkehr in der 6. Generation. ^^ Immerhin sind so gut wie alle Pokémon der 1. Generation in XY erhältlich so wie ALLE Legendäre, was soll da noch in Kanto sein ? ^^ Denke da doch eher an eine völlig neue Region, die auf Spanien beruht. :)


    Meine Lieblingsvariante ist aber nach wie vor die Gen 6.5, dass man beispielsweise Süd-Kalos/Frankreich dazu nimmt und auch nochmal n paar Pokémon dazu packt.


    Dahingehen gibt es übrigens neue Erkenntnisse. :) In der englischen Variante des Spiels, wird von eine Region Südlich von Kalos gesprochen, in der deutschen Variante, von einer Süd-Westlichen Region.


    Da Spanien Süd-Westlich von Frankreich liegt denke ich das das die Region in "Z" sein wird. :) Zumal Spanien eine ähnliche Fläche wie Kalos abgeben könnte. :)


    In einer Zeit in der uns GF auch noch explizit sagt, dass sie uns überraschen wollen, kann ich mir echt alles vorstellen:p.


    genau :thumbup:

  • Es wurde eigentlich schon alles zum Shillouette der mysteriösen Pokemon gesagt, die ich auch schreiben wollte.
    ich würde meine Erwartung nicht zu hoch setzen, da die Sequels bis jetzt keine neue Pokemon enthielten.
    Vielleicht wollen sie mit der Kampfzone überraschen, die sie uns in OR/AS vorenthalten haben.
    Allerdings hat Gamefreak bewiesen das sie mit der Tradition brechen können und neue Pokemon (außer Volcanion)somit nicht ausgeschlossen werden können.

  • auf serebii.net wurde heute eine Zeichnung von einem neuen Pokemon gezeigt.
    jemand, der den Hoopafilm gesehen hat und den Trailer danach, hatte eine Zeichnung von dem unbekannten Pokemon gemacht.
    ich halte es für echt, damals bei Chelast und Trombork war es genau so

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Es gibt einige Berichte über den Teaser. Anscheinend hat es kurz vor der Silhouette grün geblitzt, was ein eindeutiges Anzeichen für Zygarde ist.


    Dieser "Blob" wurde aber von einigen garnicht als Pokemon empfunden, da es keine Geräusche macht, sich passiv bewegt und auchnnicht lebendig aussah. Einige befürchten es sei der Überrest von Zygardes transformation, da es auch grünlich aufleuchtet.

  • Oi, das klingt verdächtig. Zwei neue Pokemon auf einmal?
    Klingt tatsächlich nach einer neuen Generation oder einer Erweiterung der sechsten Generation.
    Ich kann beides nicht ausschließen. Zum einen weist der Gamecode auf zwei weiteren Pentagon Pokemon hin, die es so nur in der sechsten Generation gibt und zum anderen weißt das Blob Pokemon, wiederum auf die in der Generation 7 angestrebte Einfachheit hin.
    Ich bin total hin und her gerissen. Mir ist beides gleichermaßen recht. Ich mag gerne neue Pokemon entdecken und der Trainerpass von einem der Entwickler, hatte eine deutlich höhere Zahl. Vielleicht war das die ursprüngliche Anzahl an Pokemon, die in Kalos geplant waren.
    So um die 30+ Pokemon mehr. Weiß einer noch die genaue Anzahl? Vielleicht ergibt sich daraus ein logisches Muster, wenn dann Kalos auf eine Nummer von 100 neuen Pokemon mit XY zusammengefasst werden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Heute feiert der 18. Pokémon-Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte” seine offizielle Premiere in den japanischen Kinosälen. Wie üblich wurde am Ende des Films ein Teaser-Trailer zum nächsten Kinofilm gezeigt, der im Sommer 2016 an den Start gehen soll. Bereits am vergangenen Sonntag wurden durch CoroCoro-Scans erste Screenshots des besagten Teasers enthüllt, der die Silhouette eines scheinbar noch unbekannten Pokémon zeigt - wir meldeten. Den neuesten Berichten der Kinobesucher zufolge, war neben der monströsen Silhouette ein brandneues Pokémon zu sehen.


    Wie Gin von der Pokémon-Fanseite Sunyshore meldet, soll jenes Pokémon hellgrün und klecksartig gewesen sein sowie ein Auge besitzen, das wesentlich größer als sein zweites Auge ist. Während des Teaser-Trailers blickte es mit einem Auge durch das „O“ des Wortes Pokémon, bevor es in Erscheinung trat und zu hüpfen begann. Anschließend war die bereits bekannte Silhouette zu sehen. Mögliche Skizzen des neuen Pokémon wurden von Gin bereitgestellt, auch wenn sich diese deutlich voneinander unterscheiden. Bislang ist ungewiss, ob es sich in der Tat um ein brandneues Pokémon handelt oder vielleicht nur um den separaten Teil einer alternativen Form eines bereits bekannten Pokémon. Danke an @Sumpex für das Einsenden der Neuigkeit!


    Quelle: Serebii.net, PokéBeach.com, Twitter
    [news='1179','meta'][/news]

    • Glaubt ihr, dass es sich bei dem klecksartigen Pokémon tatsächlich um ein brandneues Pokémon handeln könnte?
    • Wie gefällt es euch optisch? Wie ist euer bisheriger Eindruck?
  • Dahingehen gibt es übrigens neue Erkenntnisse. :) In der englischen Variante des Spiels, wird von eine Region Südlich von Kalos gesprochen, in der deutschen Variante, von einer Süd-Westlichen Region.
    Da Spanien Süd-Westlich von Frankreich liegt denke ich das das die Region in "Z" sein wird. :) Zumal Spanien eine ähnliche Fläche wie Kalos abgeben könnte. :)

    Ich möchte nur anmerken das die deutschen Versionen von Pokemon X und Y direkt von der japanischen Version übersetzt wurden. Demnach ist der Satz der in der englischen Version gesagt wird falsch.