CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boa wann Laden die endlich den Reader hoch?! Den will ich auch sehen!


    Is doch cool!
    Entweder wieder so ne Fakefalle wie der Lugia und ho-oh Trailer oder ... 7.gen oder Kalos 2. Ich Finds geil


    Warum soll das neue poki komisch sein? Ein klecks na und? Somniam ist ein schwebendes geblümtes Schwein! Myrapla ist Unkraut auf zwei Beinen! Ditto ist wackelpudding!
    Warum dann nicht mal nen klecks?


    Ich will den Trailer sehen! Kann mich Grad gar nicht entscheiden was ich denken soll!
    Aber der klecks könnte ja ein Gen7 poki sein das aber erst 2017 mit gen7 käme. So wie togepi, mampfaxo und Lucario

  • Grad durch Zufall gefunden; Klick
    Das kleine grüne Ding erinnert mich dezent an das, was hier gerade besprochen wird, lol :)


    Ich hoffe ja wirklich, dass sie bald Gen 6.5 ankündigen. Min. 30 neue Pokémon inkludiert. Anders hätte eine Edition die irgendwo in Kalos spielt nämlich kaum Existenzberechtigung. Mit neuen Pokémon sieht das wieder ganz anders aus.

  • Ich hoffe ja wirklich, dass sie bald Gen 6.5 ankündigen. Min. 30 neue Pokémon inkludiert. Anders hätte eine Edition die irgendwo in Kalos spielt nämlich kaum Existenzberechtigung. Mit neuen Pokémon sieht das wieder ganz anders aus.

    Ich dachte gaaanz am Anfang, als die Zahl der Pokémon für die 6te Gen bekanntgegeben wurde, dass das wirklich passiert. Nach ein paar Wochen fasste ich mir an Kopf wie ich mir nur sowas ausdenken kann.
    Jetzt scheint es zu passieren.
    Muss ich mir wieder an Kopf fassen :patsch:

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Nur weil da zwei Pentagon in den Spiel gefunden wurde, heißt es noch lange nicht das diese zwei für diese Generation gedacht wurden.
    Sie könnten ebso gut die siebte Generation einführen in der auch Zygarde jeweils die Rolle der andere Coverlegende spielt.
    Das sie mit der Tradition brechen können und mit Erwartungen der Fans spielen, haben sie schon bewiesen.
    Jedoch stelle ich wie bereits schon geschrieben meine Erwartung nicht zu hoch und lass mich mal überraschen.

  • Ich sage ganz frei heraus, was ich denke:


    GEN 6.5 CONFIRMED!



    Dieser Blob ist der ausschlaggebende Grund. Wir wissen, dass es noch keine Gen 7 geben kann, das hat uns das Pentagon verraten. Das heißt dieser grüne Blob muss entweder eine neue Form eines bereits existierenden Pokemons sein, oder eben Teil einer neuen Welle Pokemon IN der 6. Generation! Das einzige Pokemon, welches aber in Frage käme, eine neue Form zu bekommen, wäre Zygarde. Bei Zygarde kann man sich schon zu 99,9999999% sicher sein, dass eine seiner neuen Formen, vielleicht auch die einzige, das Pokemon hinter der Silhouette ist. Wenn dieser grüne Blob eine neue Form von Zygarde ist, wie entsteht er dann? Es sieht so aus, als wäre dieser Blob ziemlich schwach, ist er also ein Überbleibsel aus dem Formwandel? Ich denke nicht, denn außer der Farbe scheint es nichts mit Zygarde gemeinsam zu haben. Ich vermute sogar, dass es ähnlich wie Zytomega vielleicht ein Psycho-Typ werden könnte oder ein Elektro-Typ, auch da besteht also erstmal kein Zusammenhang zu Zygarde. Warum sollte auch bei einem Formwandel, bei dem Zygarde stärker werden soll, etwas schwächeres entstehen? Na klar, es wäre möglich, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Also bleibt die einzige andere Möglichkeit... Eine neue Welle an Pokemon, noch im Rahmen der 6. Generation also Generation 6.5! Vielleicht wird dieser Blob das obligatorische Legendäre Pokemon mit dem Psycho-Typen und auf jedem Statuswert 100 Punkte. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum es im Film einen "wichtigeren" Auftritt haben sollte.
    Was ich aber noch zum Blob sagen wollte, er erinnert mich irgendwie an die weißen Waldgeister aus dem Film Prinzessin Momonoke, was komisch ist, denn als X und Y angekündigt wurden habe ich ein paar mal gelesen, dass Xerneas sie an diesen Gott des Lebens aus dem selben Film erinnert. Besteht da etwa ein Zusammenhang? Haben sich die Entwickler vielleicht von dem Film inspirieren lassen? Ein Fall für Bisasam Mystery-äh ich meine... Wenn die sich wirklich vom Film inspirieren lassen haben, dann will ich ein Pokemon, wenn möglich legendär, welches wie ein riesiger Wolf aussieht! Und ich denke es müsste dann auch männliche und weibliche Formen geben? Es gab doch einen männlichen und einen weiblichen Wolf in diesem Film, oder?

  • Ich würde mich sehr über Pokémon Z oder X2/Y2 freuen, da Kalos noch 'ne Menge Potenzial bietet. Die Kraftwerke in der Wüste, die noch nicht geöffnet wurden, die Sonnenuhr hätte vielleicht auch noch Potenzial...
    Also ich schätze mal, dass das große "Zygarde" wirklich eine Mega-Form oder so was wie eine Fusion aus Zygarde und Yveltal ist, denn die "Flügel" erinnern mich an Yveltals Flügel. Vielleicht folgt bald ein neues Pokémon mit Xerneas Geweih oder so...


    Mit dem Klecks kann ich mich gar nicht anfreunden, aber wenn es gut gemacht ist, warum nicht? Ich meine, hätte ich die Idee von einem Schlüsselbund als Pokémon gesehen, ohne Clavion gekannt zu haben, hätte ich auch gesagt, dass es eine schlechte Idee ist. (Obwohl Clavion war jetzt auch nicht soooooo der Burner)


    Ist einem aufgefallen, dass in OR/AS im Kampfresort ungewöhnlich oft über die Pokemon World Championship gesprochen wurde?


    Bei einem sogar zuerst die WC und dann die ganze Welt


    Eventuell ein Hint zu einer Ankündigung beim World Championship?


    Ich schätze mal schon :O Also ausschließen kann ich es nicht, aber so eine große Ankündigung? Ich lass mich mal überraschen.

  • WOW! Vielen Dank, Morpheus. Dieser Videoclip hat es echt in sich:


    Laut der französischen Version von Pokewiki kommt der Name Zygarde u.a. vom Wort "Zygène" -> das Widderchen. Das Pokemon stellt demnach eine Schmetterlingsraupe dar.


    Daki hatte zum Teil Recht:


    Was doch sein könnte... vielleicht ist dass Zygarde, welches wir kennen nur eine Art "Larven-Form"?


    Das bringt neue Spekulationen mit sich.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich sage ganz frei heraus, was ich denke:GEN 6.5 CONFIRMED!Dieser Blob ist der ausschlaggebende Grund. Wir wissen, dass es noch keine Gen 7 geben kann, das hat uns das Pentagon verraten. Das heißt dieser grüne Blob muss entweder eine neue Form eines bereits existierenden Pokemons sein, oder eben Teil einer neuen Welle Pokemon IN der 6. Generation! Das einzige Pokemon, welches aber in Frage käme, eine neue Form zu bekommen, wäre Zygarde. Bei Zygarde kann man sich schon zu 99,9999999% sicher sein, dass eine seiner neuen Formen, vielleicht auch die einzige, das Pokemon hinter der Silhouette ist. Wenn dieser grüne Blob eine neue Form von Zygarde ist, wie entsteht er dann? Es sieht so aus, als wäre dieser Blob ziemlich schwach, ist er also ein Überbleibsel aus dem Formwandel? Ich denke nicht, denn außer der Farbe scheint es nichts mit Zygarde gemeinsam zu haben. Ich vermute sogar, dass es ähnlich wie Zytomega vielleicht ein Psycho-Typ werden könnte oder ein Elektro-Typ, auch da besteht also erstmal kein Zusammenhang zu Zygarde. Warum sollte auch bei einem Formwandel, bei dem Zygarde stärker werden soll, etwas schwächeres entstehen? Na klar, es wäre möglich, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Also bleibt die einzige andere Möglichkeit... Eine neue Welle an Pokemon, noch im Rahmen der 6. Generation also Generation 6.5! Vielleicht wird dieser Blob das obligatorische Legendäre Pokemon mit dem Psycho-Typen und auf jedem Statuswert 100 Punkte. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, warum es im Film einen "wichtigeren" Auftritt haben sollte.Was ich aber noch zum Blob sagen wollte, er erinnert mich irgendwie an die weißen Waldgeister aus dem Film Prinzessin Momonoke, was komisch ist, denn als X und Y angekündigt wurden habe ich ein paar mal gelesen, dass Xerneas sie an diesen Gott des Lebens aus dem selben Film erinnert. Besteht da etwa ein Zusammenhang? Haben sich die Entwickler vielleicht von dem Film inspirieren lassen? Ein Fall für Bisasam Mystery-äh ich meine... Wenn die sich wirklich vom Film inspirieren lassen haben, dann will ich ein Pokemon, wenn möglich legendär, welches wie ein riesiger Wolf aussieht! Und ich denke es müsste dann auch männliche und weibliche Formen geben? Es gab doch einen männlichen und einen weiblichen Wolf in diesem Film, oder?


    Oder es ist einfach das typische Promoting Pokemon aus Gen7 wie jede Generation diese hatte. Mampfaxo wurde auch zwei Jahre vor D/P gezeigt und trotzdem kam es nicht in Smaragd rein, welches einige Monate danach erschien.


    Wenn es wie von eingen Zuschauern berichtet grün leuchtend ist, dann wird es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit irgendwas mit Zygarde auf sich haben. Entweder als das Überrest nach einer Transformation oder es war sein Auge, dass die Welt während es in der Höhle war überwacht hat.

  • Bei den ersten Zeichnungen von Trombork war der Aufschrei auch riesig. Als dann das Ingame-Original bekannt wurde, war es plötzlich nicht mehr so schlimm. Vielleicht verhält es sich auch so mit diesem Pokémon. Sollte es aber wirklich ein klecksartiges Pokémon sein, dann könnte ich mir keinen angemessenen Typen vorstellen, vielleicht, Gift, Wasser oder Psycho...
    Naja, auf dem ersten Blick hat mich dieses Pokémon sehr an Gelatini erinnert und auf dem zweiten Blick an ein abstraktes Kunstwerk, schließlich soll ein Auge größer sein als das andere. Auch wenn dieses Pokémon vielleicht nicht so beliebt werden wird, können wir immer noch auf eine interessante Entwicklung hoffen.


    Dies ist übrigens ein weiteres Indiz für die Theorie, dass es in Gen 6 noch weitere neue Pokémon geben wird und wir - vielleicht - doch das Skurriloskulptur-Pokémon aus der Region des Backpackers sehen werden.

  • Die Theorie, dass es Zygardes Auge ist finde ich interessant. Aber das würde eine eigene Spezies nicht ausschließen, vielleicht hat Zygarde einen Schwarm von diesen Pokemon um sich, ähnlich wie Diancie als Prinzessin der Rocara.


    Die Aussehen dieses Pokemons haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber erstmal abwarten. Für mich macht es auf jeden Fall Gen 6.5 wahrscheinlicher, eine Fortsetzung von XY in einer anderen Region in der Zygarde auftaucht, nachdem Xerneas/Yveltal erweckt wurden. Nach der Story kann man dann Kalos bereisen. Das würde auch zu den ganzen Gen 1 Anspielungen passen, Gen 2 ist ja eigentlich auch nur Gen 1.5 gewesen.


    Da die neue Zygarde Form und das grüne Teil jetzt veröffentlicht sind kommt hoffentlich bald eine Info von Pokemon.

  • Das klecksartige Pokémon erinnert mich von der Form ein wenig an Shuppet, eigentlich finde ich es witzig. Nur es stellt sich die Frage, ob es zur Promotion von Generation 6.5 kommen wird oder Generation 7. Ich tippe eher für Ersteres (muss wieder an das 2.5-Update von Final Fantasy 14 denken, welches in zwei Teilen aufgeteilt wurde).


    Falls meine Theorie stimmt und der Klecks eines der fehlenden 39 Pokémon sein könnte und somit die zweite Welle anläutet, halte ich Generation 6.5 für bestätigt.

  • Halte dieses "Strichmännchen" nicht für ein neues Pokémon, sondern eher für einen gescheiterten Entwurf. Zumindest mag ich es mir nicht vorstellen, da es sonst lächerlich wird. Ich meine, mich kann diese Zeichnung nicht begeistern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Als ich heute Morgen das klecksartige Pokémon auf Serebii.net sah, war ich äußerst erstaunt, da ich nicht mit einer weiteren Überraschung im Teaser-Trailer gerechnet hatte. Optisch erinnert mich das Pokémon an eine Mischung aus Flubber und einem Minion, das vielleicht aufgrund der hellgrünen Farbe in Verbindung mit Zygarde stehen könnte. Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Klecks das Maboroshi no Pokémon der 6. Generation ist. Sollte es tatsächlich ein brandneues Pokémon sein, können wir uns nahezu sicher sein, dass die nächsten Editionen eine gewisse Anzahl neuer Pokémon enthalten werden.


    Die Ankündigung der nächsten Editionen dürfte in den kommenden Monaten erfolgen. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, warum man zwei neue Pokémon so früh veröffentlichen sollte, wenn der Film erst ein ganzes Jahr später in den japanischen Kinos startet. Vor mehreren Tagen hatte Junichi Masuda auf seinem Twitter-Account geschrieben, dass er Herr Iwata erst neulich in einem scheinbar gesundheitlich guten Zustand getroffen hatte, bevor dieser verstarb. Generell berichtet Junichi Masuda den Pokémon-Fans, wenn er unterwegs ist oder auf Reisen geht und am 03. Juli war er speziell bei der Pokémon Company anwesend. (Game Freak und die Pokémon Company haben ihren Sitz jeweils an einem anderen Ort in Japan, sodass Herr Masuda nur aus besonderen Anlässen die Pokémon Company besucht.)


    Nun hat Serebii die Vermutung aufgestellt, dass sich Junichi Masuda und Herr Iwata eventuell an jenem Tag in der Pokémon Company getroffen haben, um ein Pokémon Direct aufzunehmen. Diese Möglichkeit wäre nicht ausgeschlossen, allerdings stellt sich die Frage, ob man jenes Direct auch ausstrahlen würde. Die Option, dass die Ankündigung am 23. August auf der Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston erfolgt, ist auch nicht ausgeschlossen. Persönlich würde ich auf eine Enthüllung Anfang August (noch vor dem Erscheinen der nächsten CoroCoro-Ausgabe) oder auf der Weltmeisterschaft tippen. Der kommende August dürfte sehr spannend werden.

  • Hmm... Ein neues Pokemon aus der sechsten Gen halte ich für unwahrscheinlich, das hätten Hacker doch schon längst gefunden, eins ist da ja noch, aber das passt irgendwie gar nicht zur Zeichnung. Ein neues Pokemon aus der nächsten Gen halte ich aber auch für unwahrscheinlich, grade da ein Pokemon aus der sechsten noch nicht veröffentlich wurde. Alles in allem sehr mysteriös. Vielleicht gibt es die nächsten Tage ja mal einen Mitschnitt des neuen Pokemon auf Youtube oder so :D

  • Hmm... Ein neues Pokemon aus der sechsten Gen halte ich für unwahrscheinlich, das hätten Hacker doch schon längst gefunden, eins ist da ja noch, aber das passt irgendwie gar nicht zur Zeichnung. Ein neues Pokemon aus der nächsten Gen halte ich aber auch für unwahrscheinlich, grade da ein Pokemon aus der sechsten noch nicht veröffentlich wurde. Alles in allem sehr mysteriös. Vielleicht gibt es die nächsten Tage ja mal einen Mitschnitt des neuen Pokemon auf Youtube oder so :D


    Wenn es nicht im Code ist, können Hacker es auch nicht finden, dann wäre es natürlich auch nicht auf XY/ORAS transferierbar (wie die ORAS Megas auf XY). Bis ein neues Spiel rauskommt würde es wahrscheinlich noch 6-8 Monate dauern, eigentlich genug Zeit um Volcanion zu veröffentlichen. Oder Volcanion wird einfach weggelassen und das neue Starter kommt im Pokedex nach Hoopa. Bei einer Gen 6.5 wäre es natürlich möglich Volcanion erst im neuen Spiel zu bringen.


    Ich hoffe auch drauf, dass irgendjemand die Szene mitfilmt und hochlädt, sobald erstmal ein Bild davon im Internet ist, wird es sich schnell und unaufhaltsam verbreiten.

  • Wenn es nicht im Code ist, können Hacker es auch nicht finden, dann wäre es natürlich auch nicht auf XY/ORAS transferierbar (wie die ORAS Megas auf XY). Bis ein neues Spiel rauskommt würde es wahrscheinlich noch 6-8 Monate dauern, eigentlich genug Zeit um Volcanion zu veröffentlichen. Oder Volcanion wird einfach weggelassen und das neue Starter kommt im Pokedex nach Hoopa. Bei einer Gen 6.5 wäre es natürlich möglich Volcanion erst im neuen Spiel zu bringen.


    Ich hoffe auch drauf, dass irgendjemand die Szene mitfilmt und hochlädt, sobald erstmal ein Bild davon im Internet ist, wird es sich schnell und unaufhaltsam verbreiten.

    Volcanion ist ja drin. Aber die Bilder die ich bisher von Volcanoin gesehen haben passen irgendwie nicht zu den Bilder, die hier gepostet sind :D


    Jaa hoffentlich filmt das jemand mit

  • Mir ist etwas aufgefallen, falls es jetzt wirklich eine Generation 6.5 geben sollte.
    Wenn im nächsten Spiel neue Pokemon dazukommen, wie funktioniert das dann mit dem Tauschen? Wird man vielleicht nicht zwischen XY/ORAS und "Z" tauschen können? Außer man verwendet vielleicht die Pokemon Bank? Das könnte ich mir nicht vorstellen. Was ich mir aber vorstellen könnte... vielleicht wird es einen Patch für XY/ORAS geben, der den Pokedex erweiter aber keine neuen Pokemon findbar macht. Vielleicht werden dann auch die Mega-Pokemon aus ORAS in XY eingefügt. Vielleicht war das der Grund, warum nicht direkt nach dem Release von ORAS ein Update für XY mit den ORAS-Megas rausgekommen ist! Vielleicht war es von Anfang an geplant "Z" zu einer Generation 6.5 zu machen und um sich die Arbeit zu sparen hat man beschlossen, die ORAS-Funktionen erst in XY einzubauen, wenn man sowieso auf den Stand der Generation 6.5 aktuallisieren muss.
    Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ist zwar bloß eine leise Hoffnung in mir, aber ich denke es wäre möglich.

  • Ich meinte, dass sie Volcanion jederzeit wieder rausschmeisen könnten, solange es nicht offiziell veröffentlicht ist, oder es nach hinten schieben, aber das könnten sie auch mit jedem veröffentlichten machen, aber das ist sehr unwahrscheinlich.


    Die neuen Pokemon wären wahrscheinlich nicht tauschbar, die anderen vielleicht schon. An einen Patch glaube ich nicht, Nintendo will ja, dass man die neusten Spiele kauft, außerdem würde es wahrscheinlich das Spiel crashen, wenn ein Spiel mit neuem Pokemon/Item auf einer Konsole ohne Patch gespielt wird.

  • Halte dieses "Strichmännchen" nicht für ein neues Pokémon, sondern eher für einen gescheiterten Entwurf. Zumindest mag ich es mir nicht vorstellen, da es sonst lächerlich wird. Ich meine, mich kann diese Zeichnung nicht begeistern.

    Ich bin auch nicht begeistert. Es bleibt nur zu hoffen, dass es sich wirklich um einen sehr groben Entwurf handelt, bei dem Genauigkeiten und Details ausgelassen worden sind. Ansonsten erinnert es tatsächlich etwas an Shuppet, wie schon jemand gesagt hat ...



    Die Ankündigung der nächsten Editionen dürfte in den kommenden Monaten erfolgen. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, warum man zwei neue Pokémon so früh veröffentlichen sollte, wenn der Film erst ein ganzes Jahr später in den japanischen Kinos startet.

    Wenn vor dem neuen Film eine neue Edition/neue Editionen veröffentlicht werden soll/sollen, dann ist es sogar äußerst wahrscheinlich, dass es bald eine Ankündigung geben wird (im Sommer/Herbst). Mit einem Release würde ich dann eher im Frühjahr 2016 rechnen, weil die Zeitspanne zwischen der Ankündigung und einem Winter-Release dann imo doch etwas zu kurz wäre. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass es noch ein Spiel der 6.Generation sein wird, da Zygarde in X/Y eigentlich so gut wie keine Rolle gespielt hatte und Volcanion in einer neuen Edition eventuell ein spielinternes Event erhalten könnte.


    Ich glaube allerdings nicht, dass es in der 6. Generation noch ein "Maboroshi no Pokémon" geben wird, da in Zusatzeditionen normalerweise nur neue Formen hinzugefügt werden. Komplett neue Pokémon würden die Kompatibilität mit X/Y und OR/AS auf den Kopf stellen, wenn die letzteren nicht entsprechend gepatched werden. Für mich ist dieser "Klecks" entweder ein Teil eines anderen Pokémon, also nicht selbstständiger Natur, oder ein Pokémon der 7. Generation. Der neue Film könnte auch einen Übergang zwischen der 6. und der 7. Generation darstellen.