CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn im nächsten Spiel neue Pokemon dazukommen, wie funktioniert das dann mit dem Tauschen? Wird man vielleicht nicht zwischen XY/ORAS und "Z" tauschen können?


    Vermutlich kann man nur die Pokémon zwischen den Spielen tauschen, die bereits in den jeweiligen Editionen existieren. Ich stelle mir die Situation ähnlich wie mit X/Y und OR/AS vor, bei denen neue Mega-Entwicklungen aus den Remakes nicht in gemeinsamen Kämpfen eingesetzt werden können. Auch das Tauschen von neu eingeführten Items ist nicht möglich. An einen Patch glaube ich nicht, da die Struktur der Spiele nicht dafür ausgelegt wurde und das Entfernen solcher Daten für einen Zusammenbruch des Spielstandes sorgen dürfte. Updates zu 3DS-Spielen werden generell auf der SD-Karte und nicht direkt im Spielmodul gespeichert, worin das entscheidende Problem liegt. Sobald man das Spiel auf einem anderen 3DS ohne den passenden Patch spielen sollte, würden schon die ersten Schwierigkeiten auftreten. Eventuell war Game Freak das Ganze etwas zu heikel, weshalb sie auch keinen Patch zu Pokémon X/Y veröffentlicht haben. Rückblickend waren die ersten beiden Pokémon-Generationen dank der Zeitkapsel teilweise kompatibel, weshalb ich eine ähnliche Situation für die nächsten Editionen für wahrscheinlich halte, insofern uns eine 6.5 Generation erwartet.


    Ich glaube allerdings nicht, dass es in der 6. Generation noch ein "Maboroshi no Pokémon" geben wird, da in Zusatzeditionen normalerweise nur neue Formen hinzugefügt werden. Komplett neue Pokémon würden die Kompatibilität mit X/Y und OR/AS auf den Kopf stellen, wenn die letzteren nicht entsprechend gepatched werden. Für mich ist dieser "Klecks" entweder ein Teil eines anderen Pokémon, also nicht selbstständiger Natur, oder ein Pokémon der 7. Generation. Der neue Film könnte auch einen Übergang zwischen der 6. und der 7. Generation darstellen.


    Bereits mit den Remakes hat Game Freak die Kompatibilität zu Pokémon X/Y deutlich eingeschränkt, indem sie neue Mega-Entwicklungen, Items und Attacken eingeführt haben. Darüber hinaus besitzen X/Y und OR/AS für Online-Kämpfe eine separate Liga, sodass die Kompatibilität scheinbar nicht mehr so sehr im Vordergrund steht. Vermutlich werden auch die nächsten Editionen eine eigene Liga erhalten, da neue Mega-Entwicklungen sehr wahrscheinlich sind. Ich stimme dir zu, dass die Einführung neuer Pokémon innerhalb einer Generation dagegen sehr unwahrscheinlich ist, jedoch wäre es für Game Freak ein innovativer Schritt. Lediglich neue Mega-Entwicklungen würden zwei weitere Editionen innerhalb der 6. Generation nicht zwingend notwendig machen, wenn man alle legendären und normalen Pokémon bereits in den vorherigen Spielen erhalten kann. Der Klecks könnte auch nur ein Teil der Zygarde-Form sein, weshalb sich die Situation nur schwer einschätzen lässt. Es gibt etliche Hinweise, die auf gewöhnliche X/Y-Fortsetzungen hindeuten, aber auch zahlreiche Aspekte, die auf die nächste Generation (z.B. Skurriloskulptur, Backpacker aus X/Y) verweisen. Ich bin zuversichtlich, dass der kommende August die entstandenen Rätsel endlich lüften wird.

  • Ich möchte nur anmerken das die deutschen Versionen von Pokemon X und Y direkt von der japanischen Version übersetzt wurden. Demnach ist der Satz der in der englischen Version gesagt wird falsch.

    Genau das war mein Gedanke. ;) (Zumal die englischen Pokémon-Spiele allgemein für Übersetzungsfehler/Fehlinformationen bekannt sind)
    Wer Interesse daran hat, öffnet einfach hier den Volcanion XY Tab. :) Aber Vorsicht Da Volcanion noch nicht veröffentlicht und Verteilt wurde handelt es sich um Spoiler.



    Oi, das klingt verdächtig. Zwei neue Pokemon auf einmal?
    Klingt tatsächlich nach einer neuen Generation oder einer Erweiterung der sechsten Generation.
    Ich kann beides nicht ausschließen. Zum einen weist der Gamecode auf zwei weiteren Pentagon Pokemon hin, die es so nur in der sechsten Generation gibt und zum anderen weißt das Blob Pokemon, wiederum auf die in der Generation 7 angestrebte Einfachheit hin.
    Ich bin total hin und her gerissen. Mir ist beides gleichermaßen recht. Ich mag gerne neue Pokemon entdecken und der Trainerpass von einem der Entwickler, hatte eine deutlich höhere Zahl. Vielleicht war das die ursprüngliche Anzahl an Pokemon, die in Kalos geplant waren.
    So um die 30+ Pokemon mehr. Weiß einer noch die genaue Anzahl? Vielleicht ergibt sich daraus ein logisches Muster, wenn dann Kalos auf eine Nummer von 100 neuen Pokemon mit XY zusammengefasst werden.


    Das war mehr eine Art easter egg, die 3 Zahlen ergaben auf Japanisch einzählt gesprochen den Ort an dem zum gleichen Zeitpunkt ein neues Pokémon Center eröffnet wurde.


    Grad durch Zufall gefunden; Klick
    Das kleine grüne Ding erinnert mich dezent an das, was hier gerade besprochen wird, lol :)


    Oh-ho, wer ist da denn aus seinem Schattenreich zu einer Diskussion gekommen. Willkommen :ahahaha:


    Die Theorie in deinem Video passt eigentlich und der Roter Schmetterling würde die Rot Grüne Färbung des neuen Mega-Evo-Specials erklären. ^^ Allerdings sprich die Humanoide-Form die wir bereits "kennen" gegen die Puppen-Theorie. :S


    Ich hoffe ja wirklich, dass sie bald Gen 6.5 ankündigen. Min. 30 neue Pokémon inkludiert. Anders hätte eine Edition die irgendwo in Kalos spielt nämlich kaum Existenzberechtigung. Mit neuen Pokémon sieht das wieder ganz anders aus.


    Das stimmt, da ja der Nationaldex mit ORAS bereits vollständig ist, gäbe es eigentlich keinen Grund für ne Weitere Kalos-Edition. Und genau das Spricht für ne 6.5 Generation. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich dachte gaaanz am Anfang, als die Zahl der Pokémon für die 6te Gen bekanntgegeben wurde, dass das wirklich passiert. Nach ein paar Wochen fasste ich mir an Kopf wie ich mir nur sowas ausdenken kann.Jetzt scheint es zu passieren.
    Muss ich mir wieder an Kopf fassen :patsch:


    Tja es passiert gerade wirklich. :D Aber lass dein Kopf in frieden, wer weiß mit was für "unmöglichen" uns Game Freak in "Z" noch überrascht, die du mal in Gedanken hattest. :yeah:


    Ich sage ganz frei heraus, was ich denke:


    GEN 6.5 CONFIRMED!


    LAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUTER, die in Amerika haben dich noch nicht gehört. :ahahaha::nummer1:


    Als ich heute Morgen das klecksartige Pokémon auf Serebii.net sah, war ich äußerst erstaunt, da ich nicht mit einer weiteren Überraschung im Teaser-Trailer gerechnet hatte. Optisch erinnert mich das Pokémon an eine Mischung aus Flubber und einem Minion, das vielleicht aufgrund der hellgrünen Farbe in Verbindung mit Zygarde stehen könnte. Mich würde es nicht wundern, wenn dieser Klecks das Maboroshi no Pokémon der 6. Generation ist. Sollte es tatsächlich ein brandneues Pokémon sein, können wir uns nahezu sicher sein, dass die nächsten Editionen eine gewisse Anzahl neuer Pokémon enthalten werden.


    Gibt es daran noch irgend welche Zweifel ? ;)


    Die Ankündigung der nächsten Editionen dürfte in den kommenden Monaten erfolgen. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, warum man zwei neue Pokémon so früh veröffentlichen sollte, wenn der Film erst ein ganzes Jahr später in den japanischen Kinos startet.


    Eben :) Die Ungeduld wächst, wann kommt ENDLICH die ANKÜNDIGUNG. :wacko:


    Vor mehreren Tagen hatte Junichi Masuda auf seinem Twitter-Account geschrieben, dass er Herr Iwata erst neulich in einem scheinbar gesundheitlich guten Zustand getroffen hatte, bevor dieser verstarb. Generell berichtet Junichi Masuda den Pokémon-Fans, wenn er unterwegs ist oder auf Reisen geht und am 03. Juli war er speziell bei der Pokémon Company anwesend. (Game Freak und die Pokémon Company haben ihren Sitz jeweils an einem anderen Ort in Japan, sodass Herr Masuda nur aus besonderen Anlässen die Pokémon Company besucht.)


    Nun hat Serebii die Vermutung aufgestellt, dass sich Junichi Masuda und Herr Iwata eventuell an jenem Tag in der Pokémon Company getroffen haben, um ein Pokémon Direct aufzunehmen. Diese Möglichkeit wäre nicht ausgeschlossen, allerdings stellt sich die Frage, ob man jenes Direct auch ausstrahlen würde. Die Option, dass die Ankündigung am 23. August auf der Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston erfolgt, ist auch nicht ausgeschlossen. Persönlich würde ich auf eine Enthüllung Anfang August (noch vor dem Erscheinen der nächsten CoroCoro-Ausgabe) oder auf der Weltmeisterschaft tippen. Der kommende August dürfte sehr spannend werden.


    Klingt alles interessant, nur warum sowas vorbereiten, wenn man eh weis das einer der Teilnehmer des direct bald ***** (alle können sich denken was ich meine, ich fand es nur zu Pietät los es so kurz danach zu nennen. :S ) und sie somit den Direct gar nicht mehr ausstrahlen können. ?(


    Mir ist etwas aufgefallen, falls es jetzt wirklich eine Generation 6.5 geben sollte.
    Wenn im nächsten Spiel neue Pokemon dazukommen, wie funktioniert das dann mit dem Tauschen? Wird man vielleicht nicht zwischen XY/ORAS und "Z" tauschen können? Außer man verwendet vielleicht die Pokemon Bank? Das könnte ich mir nicht vorstellen. Was ich mir aber vorstellen könnte... vielleicht wird es einen Patch für XY/ORAS geben, der den Pokedex erweiter aber keine neuen Pokemon findbar macht. Vielleicht werden dann auch die Mega-Pokemon aus ORAS in XY eingefügt. Vielleicht war das der Grund, warum nicht direkt nach dem Release von ORAS ein Update für XY mit den ORAS-Megas rausgekommen ist! Vielleicht war es von Anfang an geplant "Z" zu einer Generation 6.5 zu machen und um sich die Arbeit zu sparen hat man beschlossen, die ORAS-Funktionen erst in XY einzubauen, wenn man sowieso auf den Stand der Generation 6.5 aktuallisieren muss.
    Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ist zwar bloß eine leise Hoffnung in mir, aber ich denke es wäre möglich.


    Dazu gabs es hier im BB schon mal ne kleinere Diskussion. ^^ Dabei kamen für diese Probleme folgende Lösungsideen, die Technisch möglich sind:
    *XYORAS mit nem Pech auf die neuen Pokémon aufrüsten.
    *Wie bei Pech üblich währe ein tausch mit ner nicht gepatchten Edition einfach nicht möglich (ist ja jetzt auch nicht anders).
    *Was tun wenn man neue Pokémon auf XY hat aber dann auf ner Konsole Spielt den den Patch noch nicht hat ? - Nun hier könnte man einen Platzhalter einprogrammiert haben, z.B. das die neuen Pokémon dann für die Zeit zu "schlechten Eiern" werden ()nur solange bis man das Spiel wieder auf der gepatchten Konsole Zockt ^^).



    Zu den News: Nun ich hab ja in einem Anderen Thema hier schon geschrieben, das die eventuell ja wieder sowas wie mit Trombork einbauen und bin froh das sie das getan haben. 8o (sonnst gäbe es nicht jetzt schon diese schöne Spekulationsrunde. ^^ )


    Was das Aussehen von diesem Blob/Flubber angeht, teile ich die Meinung der Mehrheit hier, das sind echt so :hmmmm::wtf: aus. Dachte zu erst, das währe nur irgend wo ein Vieh fürs Logo und kein Pokémon. Sowas gibt es ja oft. Aber halt nie bei Pokémon, womit es wohl doch ein Pokémon zu sein scheint. :S Aber Schei**** Egal, Hauptsache Gen. 6.5 damit Conformend. 8o8o8o Und besser als Deponitoxsieht es alle Mal aus. :D Zumal so ein schleimhaufen Potential zum Formwandler hat, was mir wiederum gefällt. :) (nur die ungleichen Augen gefallen mir so gar nicht. :hmmmm: )


    Auf Grund der Farbe glaub ich auch an eine Verbindung zu Zygarde. Vielleicht ja der Teil der Beim Krieg verloren ging und Zygarde seine Jetzige Schlangen Form annahm. Nun vereinigt sich Zygarde damit und nimmt seine True-Form an. :)


    Oh man, ich möchte nicht SO VIELE Infos wie bei XY und schon gar nicht alles wie bei ORAS :hmmmm: , aber gibt uns doch etwas mehr Nintendo/Game Freak, dieses Warten mit SOWENIG Infos ist Folter. :pika:

  • Leute, was bringt das Spekulieren, wenn man nur eine Zeichnung vom neuen Pokemon hat ? Abgesehen davon erinnert mich die Skizze an eine Avocado:


    [Blockierte Grafik: http://www.naturespride.eu/upl…pdata/Avocado-Hass_03.jpg]



    Was vielmehr interessant ist:

    Die "finale Form" würde so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.schoepfung.eu/filea…sechsfleck_widderchen.jpg]



    Eine ganz verrückte Idee von mir: Zygarde ist die Raupe von einem auf Mothra basierenden Pokemon:


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-1g_y…1600/mothra+for+story.png]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Spekulation, dass Zygarde ja ne "Larve" sein könnte, klingt ziemlich interessant und durchaus....logisch?! Doch die Endform ("finale Form") stimmt leider nicht mit der Silhouette überein, da es doch scheinbar auf zwei Beinen steht? Ist nur darauf bezogen, auf die Aussagen, dass es vielleicht etwas "Insektenartiges" werden würde. Denke ich mal, wenn man es genau betrachtet.. Es sieht für mich auch nicht so aus, als hätte es Flügel. Außerdem muss ja daraus kein "geflügeltes" Wesen kommen, siehe Pupitar , daraus kam ja auch Despotar


    Ich hab mir die Silhouette noch mal angesehen und muss zugeben, dass ich beim mehrmaligen Hinschauen echt immer mehr dafür bin, dass es sich um Zygarde handelt - in einer anderen Form! Es spricht so viel dafür! Ich denke, da sind wir uns alle einig! Mit Sicherheit! Ich würe sogar meine Hand ins Feuer legen dafür!
    Ihm wachsen Arme bzw. armähnliche Gliedmaßen.. Halt nichts, was Flügeln ähnelt.
    Und wieso zum Teufel sieht es eigentich so riesig aus.. Es ist nahezu gigantisch..
    Ach, da geht meine Fantasie mit mir durch :D


    Zu dem grünen Ding:


    Manche behaupten, es sei ein Klecksartiges Wesen, was für mich dann an Ditto angrenzt. Mega-Ditto? :D Okay, Spaß beiseite! Da es grün zu sein scheint, ist es vielleicht doch von Zygarde etwas? Proto-Zygarde? Nein, okay, es scheint auch ziemlich klein zu sein.. Man bräuchte mehr Informationen, Bilder vor allem!

  • Oh man. Wieder diese Gen 6.5 Theorie.


    Ja es ist möglich, aber dennoch bezweifle ich es. Generationen sind die fortschreitenden Generation nicht auf Region, Charaktere etc. bezogen, sondern auf die Pokemon allgemein.
    Das es so wenig Pokemon gibt, war auch nur so, weil man noch etliche Mega-Evolutionen in das Spiel packen wollte. Mega-Entwicklungen brauchen den selben Aufwand wie normale Pokemon auch.


    Jetzt nochmal neue Pokemon vor einer neuen Generation rauszuhauen wäre zwar vom Konzept eine innovative Idee, aber es bedeutet auch sehr viel mehr Aufwand und Zeitdruck.
    Die nächsten Editionen sind zwar wahrscheinlich die Spezialeditionen, die am meisten Aufwand hätten, da Team A bei OR/AS nicht den Hauptpart der Entwicklung übernommen hat sondern Team B mitsamt Ohmori, aber trotzdem bezweifle ich auf neue Pokemon.


    Generell ist ein brandneues Pokemon zu diesem Zeitpunkt nicht ungewöhnlich. Mampfaxo wurde zur selben Zeit geleaket und das 2 Jahre vor D/P. Kecleon ebenso. Wir wissen noch nicht einmal, ob es nicht irgendwie was mit Zygarde auf sich hat, da es einige Berichte gab, dass der "Blob" das selbe Grün hat wie Zygarde.

  • Beine erkenne ich bei dem neuen Zygarde nicht, es könnte auch seinen Schlangenkörper behalten und ihm nur Arme und Flügel (oder was auch immer wachsen), damit würde das Original auch in der neuen Form erhalten bleiben.


    Die Larventheorie ist ziemlich interessant, falls die neue Form eine Art Mega-Entwicklung ist, hätte es auch schon seinen Kokon (die Kugel die bei der Mega-Entwicklung und Protomorphose erscheint). Ein weiteres Proto ist es sicher nicht, die Protomorphose hängt mit ihrer Story zu sehr an Groudon und Kyogre und vor allem verändert es sein Aussehen viel zu extrem. Aber eine vergelichbare Form zu Proto und Mega könnte es schon sein.

  • Ganz erlich:
    WAS ist das?! oO

    Dito!
    Ich erkenne da auch kein Pokémon, sondern einen grünen Klumpen oder etwas, das einem Blatt ähnlich sein könnte. Mehr aber auch nicht. Sowas ist doch an den Haaren herbeigezogen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dito!
    Ich erkenne da auch kein Pokémon, sondern einen grünen Klumpen oder etwas, das einem Blatt ähnlich sein könnte. Mehr aber auch nicht. Sowas ist doch an den Haaren herbeigezogen.


    Es ist ein Foto! Kein Video! Es sieht zumindest so aus wie die Skizze von dem einen Zuschauer (Gin?). Wenn man sich die Skizze anguckt sieht man, dass das nur das größere Auge von diesem Pokemon sein kann. Und btw ist das nicht nur ein grüner Klumpen, da ist auch noch etwas weißes und man kann erkennen, finde ich, dass es sich aus diesem Loch im O rausquetschen will. Es passt also mit der Beschreibung des Trailers zusammen.

  • Ich hab mir die Silhouette noch mal angesehen und muss zugeben, dass ich beim mehrmaligen Hinschauen echt immer mehr dafür bin, dass es sich um Zygarde handelt - in einer anderen Form! Es spricht so viel dafür! Ich denke, da sind wir uns alle einig! Mit Sicherheit! Ich würe sogar meine Hand ins Feuer legen dafür!
    Ihm wachsen Arme bzw. armähnliche Gliedmaßen.. Halt nichts, was Flügeln ähnelt.
    Und wieso zum Teufel sieht es eigentich so riesig aus.. Es ist nahezu gigantisch..
    Ach, da geht meine Fantasie mit mir durch :D


    Für mich sehen diese "Flügel" mehr wie die Schulterpolster von Uniformen der Marine oder des Militärs aus. Was zu seinem Status als Anführer passt. :)


    Was seine Größen angeht, da würde ich jetzt nicht all zu viel darauf achten, in den Trailern werden die Legendäre IMMER Gigantisch dargestellt. So war im Giratina Movie Regigigas so groß Dargestellt, das das eine Hand die Größe eines kleinen Berges hatte. Und wir haben alle gesehen wie groß es im Film am ende wahr. ^^"




    Was denn "Oh man. Wieder..." ? Du hast selber aufgezählt wieso eine Generation 6.5 möglich ist.:) Wir saugen es uns also nicht ans dem Fingern, sondern haben Anhaltspunkte für diese These. ^^ Und dann gibs noch den Tikki, währe der für die 7. Generation, hätte man ihn erst in "Z" und nicht zu beginn einer neuen Generation eingebaut.


    Und klar, "Flubber" hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit etwas mit Zygarde zu tun, aber slebst wenns nur ne andere form ist, schließt das neue Pokémon in "Z" nicht aus. ;)


    Beine erkenne ich bei dem neuen Zygarde nicht, es könnte auch seinen Schlangenkörper behalten und ihm nur Arme und Flügel (oder was auch immer wachsen), damit würde das Original auch in der neuen Form erhalten bleiben.


    Die Larventheorie ist ziemlich interessant, falls die neue Form eine Art Mega-Entwicklung ist, hätte es auch schon seinen Kokon (die Kugel die bei der Mega-Entwicklung und Protomorphose erscheint). Ein weiteres Proto ist es sicher nicht, die Protomorphose hängt mit ihrer Story zu sehr an Groudon und Kyogre und vor allem verändert es sein Aussehen viel zu extrem. Aber eine vergelichbare Form zu Proto und Mega könnte es schon sein.


    Ich weiß nicht, Gegen diese These spricht, das sich Zygarde sich in seinen Animationen in XY wie eine schlange verhält. ?(


    Allerdings bilden da Xerneas und Yveltal eine Verbindung. In X ist Xerneas zu Anfang ein Baum und Yveltal in Y ein Kokon. Nur was beduetet das für Zygarde. :huh:


    Das erste Bild von dem Pokemon!!!!!!!!


    https://twitter.com/Rubix_Yair/status/622507890239082496


    EDIT: Bitte beachten, dass es auch Fake sein kann.


    Genau so hab ich es mir auch vorgestellt. :|

  • @Justic
    Egal was es ist. Solange ich nicht einwandfrei irgendetwas daraus erkennen kann, bleibt dies für mich ein undefinierbares Stück grüner Klumpen. Auch wenn es ein Auge sein könnte. Ich brauche schon etwas mehr Form, um ein Lebewesen oder was auch immer erkennen zu können. Und solange dies nicht gewährleistet ist, wird dieser Teil des "angeblich neuen Pokémon" auch ignoriert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mir ist übrigens noch etwas zu dem Bild aufgefallen. Hieß es nicht, "Flubber"/"Blob" würde irgendwie in dem selben Grün-Ton leuchten wie Zygarde? Auf dem Bild ist es aber sehr... naja dunkelgrün also ein anderer Farbton als Zygarde denke ich. Das heißt also entweder, dass dieses Pokemon nur hin und wieder in Zygardes grün leuchtet, dass das Bild fake ist, oder dass es doch nicht so nahe an Zygarde dran steht wie wir alle denken.

  • Mir ist übrigens noch etwas zu dem Bild aufgefallen. Hieß es nicht, "Flubber"/"Blob" würde irgendwie in dem selben Grün-Ton leuchten wie Zygarde? Auf dem Bild ist es aber sehr... naja dunkelgrün also ein anderer Farbton als Zygarde denke ich. Das heißt also entweder, dass dieses Pokemon nur hin und wieder in Zygardes grün leuchtet, dass das Bild fake ist, oder dass es doch nicht so nahe an Zygarde dran steht wie wir alle denken.


    Sagen wir mal so, es ist ein ähnliches und nicht das selbe Grün, aber Farben gut von einander unterscheiden zu können, ist im Pokémon ja eh nicht immer leicht. Viele streiten sich ja heute noch welche Farbe Jirachis "Zettel" haben, Grün oder Blau ? ^^


    Vergleicht man das Bild [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CKOXoG9UAAAKlVo.jpgZygardeZygarde (schillernd) nicht zweifelsfrei auszuschließen. Aber ja das schleimvieh scheint dunkler zu sein. Könnte natürlich daran liegen das das kein Scann sondern Foto ist. War ja bei den ersten XY Pokémon ja auch nicht anders.

  • Das Bild ist warscheinlich ein Fake, schaut euch doch nur den Knick im "e", oder die kantigen Ecken im "m" an und vergleicht das mit einem offiziellen Bild des Logos.


    Aber zum Thema Klecksblob: Ich finde die Idee eigentlich ziemlich niedlich, egal ob nun neues Pokémon oder ein obskurer Teil von Zygarde.

  • Für mich ist das Bild eindeutig ein Fake.
    Ich glaube schon, dass ein solches Pokémon aus dem "o" des Logos herauskam, allerdings sieht man bei dem Bild einfach das es schlecht bearbeitet wurde.
    Das Pokémon verschwimmt einfach mit dem Logo, das schwarze etwas, was vlt. ein zugekneiftes Auge darstellen soll passt einfach nicht zum Stil genauso wie der Körper und die Schattierung + Lichteffekte.


    Es ist zu verwackelt...

  • Stimmt, auch das "k" wirkt seltsam. :huh: Kann natürlich auch sein, das er das Bild lediglich "nachgebaut" hat. Aber dann sollte man auch so fair sein, das zu sagen, Typisch Faker. :hmmmm: