CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mir vielleicht eine Mega-Entwicklung von Regigigas vorstellen.

    Der aber keine Rolle in Karlos spielt und in Heon nicht erfunden war. Weshalb sollte er plötzlich auftauchen, halte ich nicht für wahrscheinlich.
    Es geht doch eher um Pokemon, die eine Rolle in dem Game Spielen oder dazu gehören, zu solchen Trios.

  • Der Scan erinnert mich mehr an einen Dämon, als an ein Pokémon. Zumindest die Silhouette gefällt mir, aber ich lasse mich mal überraschen, wie gut oder schlecht das Pokémon am Ende aussieht.
    Wobei ich sagen muss, dass mich die Silhoette extrem an Beelzemon erinnert. Dieser hat auf der Stirn ein zusätzliches Auge und dieses ist mit seinen zwei normalen haargenauso angeordnet, wie die von dem neuen Monster. Und der Rest spricht für sich.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rljny.jpg]


    Nintendo darf sich ja ruhig von anderen Serien was abschauen, aber sie sollten überlegen, dass die Monster immer extremer werden. Ich meine, viele sehen entweder lächerlich aus oder viel zu detailiert und böse. Muss nicht sein, aber gut, ich kann bei denen nicht ans Zeichenbrett.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Der aber keine Rolle in Karlos spielt und in Heon nicht erfunden war. Weshalb sollte er plötzlich auftauchen, halte ich nicht für wahrscheinlich.Es geht doch eher um Pokemon, die eine Rolle in dem Game Spielen oder dazu gehören, zu solchen Trios.

    Wir hatten in Kalos doch auch Mega-Mewtu, welches sein Debüt schon in Pokémon Rot und Blau hatte. Warum dann nicht Regigigas?

  • @sternenflexxer: naja, mal abgesehen davon, dass ich pokemon sowieso mehr mag als spiel, würde ich nicht unbedingt sagen, dass pokemon digimon ähnlicher wird.


    zb das megalevel heißt ursprünglich garnicht megalevel, sondern "Ultimate form". das "Megalevel" ist nur eine Bezeichnug aus den westlichen dubs und nicht den originalen. auch die fusion hat wie ich finde relativ wenig mit der DNA-Digitation zu tun. Schließlich ist ja Kyurem ursprüngliche in Pokemon gewesen, dass sich dann aufgeteilt hat, es ist ja nicht so, dass 2 pokemon sich zu einem völlig neuen verbinden und es ist ja auch nur bei Kyrem der fall.
    außerdem sind elemente wie fusion und stärkere kampfverwandlungen nicht unbedingt nur eigenart von digimon, das gibts in genügend vielen animes.
    wenn überhaupt kann man sagen, dass pokemon ähnliche konzepte aufgreift, die auch diiomon schon aufgegriffen hat, aber nicht, weil es digimon ähnlicher wird, sondern weil es sich an einem ähnlichen ideenpool aus der animewelt bedient.


    das viele das design von pokemon mit digimon vergleichen halte ich btw für noch weiter hergeholt. digimon sind sehr viel komplexer in der zusammensetzung ihres designs und beeinhalten oft sehr elemente, die man bei pokemon nicht antreffen würde (starke ähnlichkeit zu menschen, waffen, maschinenteile am körper usw.)
    dass sich der stil von pokemon verändert, liegt wohl eher an den technischen kapazitäten (auf dem GB konnte man eben noch nicht so viel darstellen) und an den künstlern (einmal hat sich der stil von sugimori mit der zeit verändert, andererseits hat er mittlerweile ein viel größeres assistententeam)


    übrigens, ich find es nichtmal schlecht, in welche richtung sich pokemon verändert hat. es liegt ja nahe pokemon und digimon zu vergleichen, vom namen her, der erscheinungszeit und das beide monster in weitestem sinne thematisieren. ich finde aber, dass die beiden serien bei einer genaueren betrachtug weniger gemeinsam haben, als man auf den ersten blick denken mag.

  • Pokemon wird eh immer mehr zu Digimon
    Mega-Level = Megaentwicklung
    Digimonfusion = Pokemon Fusion

    Digimon wurde schon viel früher zu Pokémon:
    Digiritter, die gegen Digimon kämpfen, sie dann mit Kreisbewegungen einfangen *hust* Pokémon-Rangers *hust* und somit zu ihren Kämpfern werden, die ihnen (den sogenannten "Huntern") gehorchen und und bei Belieben in Kämpfen eingesetzt werden. Der Hauptunterschied zwischen Digimon und Pokémon war schon seit jeher, dass Digimon-Partner viel persönlicher waren als Pokémon-Partner, die jederzeit austauschbar sind. In Digimon hat man nun den verhängnisvollen Schritt gewagt, dass jeder Mensch beliebig viele Digimon ohne wirkliche Persönlichkeit besitzen kann, die er entweder aufeinmal oder einzelnd in den Kampf schicken kann. Hier fragt sich, wer hat von wem abgeschaut?


    Zudem haben wir nur eine einzige Fusion in Pokémon. Es ist ja nicht so, als würden wir Pokémon beliebig miteinander verschmelzen können, um völlig neue Wesen zu erschaffen. :rolleyes: In Monster-Serien ist das "Fusionieren" übrigens keine Seltenheit. In Yu-Gi-Oh gibt es seit Anfang an schon Fusionen. Ist Digimon daher eine Nachmache von Yu-gi-Oh?


    Die Mega-Entwicklung gibt in Digimon ursprünglich gar nicht. In Japan heißt es nämlich nicht "Mega-Level", sondern "Ultimate-Level". Dass Gamefreak ausgerechnet den deutschen und amerikanischen Namen ihres "Ultimate-Levels" aus Digimon für die Mega-Entwicklung für Pokémon benutzt hat, war einfach nur Pech von Seiten der Pokémon-Entwicklern und keine Digimon-Nachmache. Das brauchen sie auch nicht, weil Pokémon ohnehin seit vielen Jahren viel erfolgreicher und beliebter ist als Digimon. (Ähnlich wie @Q-Obey es auch in seinem Post, kurz vor mir, geschrieben hat)

  • Ich finde, dass es den Regis ziemlich ähnlich sieht. Ich könnte mir vielleicht eine Mega-Entwicklung von Regigigas vorstellen. Jedenfalls denke ich auch, dass wir noch ne Zusatzedition der 6. Gen kriegen werden.

    Find ich auch. Mich erinnerte es direkt an Regirock.
    In meinen Augen machen die Regis zwar wirklich nich so viel Sin um genau jetzt eine gr. Rolle zu spielen
    aber ich kann Zygard so nicht wirklich erkennen.
    Es sieht mir evtl noch das etwas "Baumartigen" aus.
    Und der helle Screenshot sieht nochmals minimal anders aus.
    Echt gespannt was bei rauskommt <3

  • Ich finde diese Silhouette sieht Zygarde überhaupt nicht ähnlich. Und ich hoffe, selbst wenn dieses "unbekannte" Pokemon eine andere Form von Zygarde ist, dass es nicht genauso grässlich Aussehen wird wie die andere Form von Hoopa. Es reicht mit Verunstaltungen.
    Wenn es sich hier allerdings um eine Einleitung der siebten Generation handelt oder um Zusatzeditionen würde ich mich sehr darüber freuen =]

  • Gaudium: nix anderes hab ich auch schon geschrieben^^


    allerdings würd ich nicht damit kommen "digimon hat pokemon schon viel füher nachgemacht". es sind 2 serien, mit einer ähnlichen ausgangsidee, parallelen sind da unvermeidbar. das bei ranger abgekupfert wurde kann ich nicht sagen, da ich das entsprechende digimon-pendant nicht kenne. dennoch würde ich nicht unbedingt sagen, dass das von pokemon geklaut sein muss. da können wir auch sagen, dass pokemon DP das fossile-ausgraben von spectrobes geklaut hat, das zumindest in europa etwas früher erschienen ist,wenn ich mich recht erinnere.


    PS: ich habs nachgeguckt, dp waren ein paar monate vor spectrobes in japan. weltweit war specrobes früher da. trotzdem ist ein abstandt von ca nem halbe jahr nicht genug um noch schnell etwasvon einem anderen spiel zu klauen. deshalb bleibt das beispiel immernoch aussagekröftig im bezug auf parallelen, die sich bei ähnlichen spielideen schonmal auftun können, auch unwillkürlich.

  • @Q-Obey Erst beim Lesen der neuen Beiträge habe ich gemerkt, dass du minimal vor mir fast den gleichen Text verfasst hast. :D
    Natürlich unterstelle ich nicht wirklich, dass die Serien voneinander abschauen. Ich wollte nur klarstellen, dass es auch durchaus pokemon-artige Inhalte in Digimon zu finden gibt und nicht nur Pokémon als Sündenbock herhalten muss, weil etwas mit Digimon-Flair Einzug in die Pokémon-Welt gefunden hat. Viele Leute haben keine Ahnung von Digimon und behaupten gleich, es sei "wie Digimon" oder "Pokémon wird immer mehr wie Digimon" ohne zu wissen, wo Digimon heutzutage steht und wie es sich entwickelt hat.


    Über Spectrobes kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese Spiele nicht gespielt habe, aber ich glaube deinen Ausführungen mal.



    Zum Thema zurück: Es müsste zwar logisch betrachtet eine Form von Zygarde sein, aber auch ohne die Ankündigung einer 7. Generation würde ich völlig neue Pokémon in Z, XZ, YZ, etc nicht komplett ausschließen.
    Ich würde die Leute gerne an die kuriose Skurriloskulptur aus X/Y erinnern, die ein - anscheinend - völlig neues Pokémon gezeigt hat. Warum hat man jetzt schon so ein Item bekommen und Hinweise zu neuen Pokémon und einer fremden Region erhalten, wenn die 7. Generation noch nicht einmal in ihren Kinderschuhen steckt. Vielleicht spielt Gamefreak mit dem Gedanken, bereits jetzt in der Zusatzedition paar neue Pokémon einzubauen, auch wenn dies ein - weiterer - Traditionsbruch wäre. Angesichts der Informationen aus X/Y durch den Backpacker würde ich solche Maßnahmen nicht für unmöglich halten.

  • jo kp gaudium^^


    übrigens find ichs sehr interessant, wie viele starke hinweise die programmierer uns mittlerweile auf neue spiele geben. natürlich durch die skulptur, aber auch durch solche aussagen von NPCs wie "ich komme aus einer weitentfernten region, es ist aber nicht Kanto, Jhoto, Sinnoh oder Einall :P"

  • THE HYPE! IS REAL! Ich finde es zwar ziemlich Schade, dass wir nur eine kleine Silluette mit 3 leuchtenden Punkten im Gesicht haben, aber was erwarte ich auch mehr? Also die neue Zygarde-Form bzw. das neue Pokemon scheint auf jeden Fall (immernoch) einen Schlangen-artigen Unterkörper zu haben. Die Flügel bzw. der Umhang oder was auch immer das werden sollen sehen für mich aus wie Wurzeln von solchen Bäumen, wie sie in ORAS in der Nähe der Seewoge Malvenfroh oder von Moosbach City wachsen oder in One Piece beim Sabaody-Archipel. Das heißt also, dass diese neue Zygarde-Form die Schlange (Nidhoggr?) und ihren Lebensraum in den Wurzeln Yggdrasils darstellt. Ich denke auch arme zu erkennen, und ich denke auch zu erkennen, dass die Hände dieses Pokemons eine ähnliche Form wie Scherox Scheren haben. Das einzige, was mich ein bisschen verwirrt, wäre der Kopf. Man kann leider nicht sehen, ob es immernoch so ein Zygarde-Kopf ist bloß ohne Umhang, und deswegen kann ich die Form bis jetzt auch nicht mit Zygarde so wirklich verbinden. Aber trotzdem, dieses neue Pokemon sieht einfach nur GIGANTISCH aus! Es wird auf jeden Fall eines meiner Lieblings-Legenden!
    Auf jeden Fall bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass bis Ende des Monats eine Ankündigung für das nächste Pokemonspiel, da es im Moment nach nur einer neuen Form aussieht sag ich einfach mal Pokemon Z, kommen wird, und ein erster Trailer sollte dann spätestens irgendwann im August kommen, ich hoffe natürlich mal am 6., weil das dann das beste Geburtstags-Geschenk wäre, was ich mir vorstelllen könnte.


    das sich der stil von pokemon verändert liet wohl eher an den technischen kapazitäten (auf dem GB konnte man eben noch nicht so viel darstellen)


    Ich denke kaum, dass die Datenkapazitäten von damals das Zeichnen der Artworks wirklich beeinflusst hat. Ich meine, wenn man sich die Sprites mancher Pokemon aus Rot und Blau anguckt und dann die Artworks, dann seh ich zum Beispiel manchmal einen Stachel am Rücken der da nicht sein sollte, manche Details die fehlen. Ich denke die begrenzte Größe der Sprites war für Herrn Sugimori also eher ein unwichtiger Punkt. Nicht total unwichtig, aber ich denke er musste die Sprites ja nicht machen, deswegen hat er etwas weniger Rücksicht genommen, als manche hier vielleicht denken


    den deutschen und amerikanischen Namen des Mega-Levels für die Mega-Entwicklung benutzt hat,


    Der englische Name des Mega-Levels müsste soweit ich weiß, genauso wie die japanische Bezeichnung, Ultimate sein.

  • Ich geb mal meinen Senf dazu: :cookie:


    Falls es den meisten noch nicht aufgefallen ist, hat die 6 Generation nur fünf Legendäre Pokémon.
    Ich denke, ähnlich wie bei Diancie und Hoopa kommt jetzt ein neues Legendäres Pokémon, dass als Event verteilt wird.


    Und für eine siebte Generation ist es noch zu früh, das dauert noch ein Weilchen (von den Hinweisen in OR/AS gantz zu schweigen)

  • Wow ich spüre jetzt schon vom bloßen Hinsehen die hohen Base-Stats die dieses Geschöpf haben wird.


    Vermute stark, dass dies eine neue Zygarde Form sein wird. Sieht auch etwas danach aus. Und die Flügel sehen auch etwas nach dem "Kranz" aus.

  • Heilige sch...!


    Im ersten Moment dachte ich auch an digimon, dann an die regis.


    Aber Leute ich glaube das ist nicht zygarde ... Das ist das skurilloskulptur-Pokémon!!!
    Sehr euch den Kopf mitsamt "Kopfschmuck" an! Das sieht aus wie die Skulptur!


    Evtl. Kämpft zygarde gegen das "skurillo-pokémon" im nächsten Film?


    Ich denke nicht das es ne zygarde-Form ist, bissher hatten die Formwandler in ihren Formen doch ähnlichkeiten miteinander.

  • Justic: das liegt wohl daran, dass die spritedesigns nicht den finalen artworks entsprochen haben. die ersten editonen wurden sehr lange entwickelt, das es wenig budget und unterstützung für das projekt gab. nachdem die grüne edition in japan doch sehr bescheidene sprites hatte, wurrde die grafik der japanischen blauen edition entsprechend angepasst, so dass die her zu den artworks passt. mit der gelben edition wurde dies fortgesetzt. ich glaube nicht, dass die designer bei Gf etwas entwerfen würden, was sie im Spiel nicht darstellen könnten und die designs sind schließlich vor den sprites/rafikmodellen da.

  • Neben einen neuen Pokémon ist das auch meine Naheliegenste Theorie.
    Was meinen die anderen:


    Neue Form oder neues, legendäres Pokémon?


    also ich denke entweder brand neues pokemon oder volcanion oder ein altes mega form oder aber ne brand neues pokemon mega form ne neues legendäres pkmn würde ich auch drauf wetten oder aber der film ist ne einleitung für gen 7 spricht nächstes jahr komplet neue pkmn edtion wo bei ich ja sagen muss volcanion ist net mal offizel angekündig aber mal abwarten

  • jaaaaa ich bin begeistert :heart: bitte lasst es eine mega-form von zygarde sein oder eine besondere form wie damals bei shaymin und giratina :love: das wäre so toll und würde auch wunderbar passen, wenn es wirklich zygarde ist. ich meine, xerneas und yveltal hatten schon ihre auftritte :grin: schließlich war das bei giratina, shaymin, dialga, palkia und darkrai auch so das diese legi in einer trilogie ihre auftritte hatten, wird das hier dann etwa genauso? wäre jedenfalls super, wenn es eine neue trilogie gäbe :D weiß hier jemand zufällig etwas dazu, ob man da etwas geplant hat?


    und bitte keine gen 7 dafür ist es noch definitiv zu früh -.- ich will lieber pokemon x/y 2 und weiter kalos erforschen oder pokemon z, damit wie in den letzten gens das dritte aus dem bunde seine rolle bekommt :thumbsup:

  • jaaaaa ich bin begeistert :heart: bitte lasst es eine mega-form von zygarde sein oder eine besondere form wie damals bei shaymin und giratina :love: das wäre so toll und würde auch wunderbar passen, wenn es wirklich zygarde ist. ich meine, xerneas und yveltal hatten schon ihre auftritte :grin: schließlich war das bei giratina, shaymin, dialga, palkia und darkrai auch so das diese legi in einer trilogie ihre auftritte hatten, wird das hier dann etwa genauso? wäre jedenfalls super, wenn es eine neue trilogie gäbe :D weiß hier jemand zufällig etwas dazu, ob man da etwas geplant hat?


    und bitte keine gen 7 dafür ist es noch definitiv zu früh -.- ich will lieber pokemon x/y 2 und weiter kalos erforschen oder pokemon z, damit wie in den letzten gens das dritte aus dem bunde seine rolle bekommt :thumbsup:

    XY 2 wäre wirklich schön nur was soll den neu bei yx2 sein ?aber ich denk noch immer die nächste pkmn edtion sind diamond und pearl wobei pearl den titel purpel pearl bekommen könnte nur bei diamond ka wie der heissen sollte und Z finde ich mometan recht sinlos die hätte den vor ORAS kommen sollen von höeen zu kalos wieder wächseln finde ich auch einwenig sinlos