CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu der Silhouette fallen mir spontan einige Theorien ein:


    - Fusion / Verschmelzung von Yveltal und Zygarde -> Kyurem,
    - eine der neuen Attacken verwandelt dieses Pokemon -> Meloetta, Keldeo; die Halskrause von Zygarde kann zum Kopfschmuck des neuen Pokemon werden,


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b6/Sugimori_718.png/200px-Sugimori_718.png]


    Denn das es sich "sicher" um Zygarde handelt, beweist das 3. Bild; da leuchten einige Schuppen.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sieht ganz cool aus. Irgendiwe erinnert es mich ein klein wenig an den Geflügelten Drachen das Ra. Wenn man genauer hinsieht, sieht es für mich nach so eeine Art von Saäule aus bzw. vier Stück davon. Und aus dem Kopf ist irgendwie so eine Art Kranz oder Krone geworden.

  • Wenn man genauer hinsieht, sieht es für mich nach so eeine Art von Saäule aus bzw. vier Stück davon.


    Diese "Säulen" sehen für mich wie Wurzeln eines Baums aus (So wie die bei der Seewoge Malvenfroh oder Moosbach City), was vor allem für Zygarde Sinn ergeben würde, weil es ja an diese Schlange (Niddhoggr?) aus der nordischen Sage angelehnt ist, die in den Wurzeln des Weltenbaums Yggdrasil wohnt. Deswegen vermute ich auch, dass diese Wurzeln in einem Viereck um Zygarde angeordnet sind. Vielleicht bewegt es sich dann so ähnlich fort wie eine Spinne? Und schon wieder erkenne ich auch beim Formwandel Ähnlichkeiten zu Giratina!

  • Boa fragen über fragen:
    - haut das mit nen Frühjahrs Release hin wenn wir da erst pmd5 Kriegen? Da langweilen die in Japan dich ja schon!
    - wäre es nicht ausgelutscht wenn Z im Februar käme und im Juli dann der Film? Da ist der große Hype ja schon vorbei ...
    - gegen wen könnte zygrade da kämpfen? Wirklich Volcanion? AZ-Floette?
    - Kriegen wir dann endlich das Event-Floette?

    Allgemein werden Zusatzeditionen/Fortsetzungen/Remakes ungefähr 6 Monate vor ihrer Veröffentlichung im Voraus angekündigt. Eine Ausnahme bildet dabei nur eine neue Generation, da sie aufgrund der neuen Pokémon ein wenig mehr Zeit zum Bewerben der Spiele benötigt. Sofern die nächsten Pokémon-Editionen im August/September angekündigt werden sollten, kämen wir auf eine weltweite Veröffentlichung im Februar 2016. Sie könnten Volcanion eine neue Form in den Spielen geben und diese erst kurz vor der Veröffentlichung des 19. Pokémon-Kinofilms (inklusive eines Volcanion-Events) enthüllen, sodass sich die Spannung bis Juli etwas hinauszögern lässt. Ich tippe, dass Zygardes neue Formen womöglich gegen eine neue Form von Volcanion kämpfen werden. Azetts Floette kann dabei eventuell als Streitschlichter die Schlacht beenden und beide Pokémon besänftigen. Ob dieses Floette tatsächlich als Event verteilt wird, ist eine gute Frage. Vielleicht erhält man es temporär von Azett in den kommenden Spielen geliehen, um Zygardes neue Formen zu bekämpfen oder Azett opfert sich und man kümmert sich fortan um sein Floette.


    Da würde das plötzliche Ankündigen einer Hauptedition mit einer neuen Form von Zygarde und ersten Infos den kleinen "Hype" von PSMD komplett stoppen. Es würde marktstrategisch nicht wirklich Sinn machen und könnte die Verkaufszahlen von PSMD etwas runter ziehen.

    Der ideale Schachzug wäre es, wenn man Zygardes neue Formen noch in Pokémon Super Mystery Dungeon einprogrammiert. Somit könnten sie sowohl für das Spin-off als auch die nächsten Haupteditionen werben. Immerhin wissen wir, dass der Bösewicht im neuen Ableger scheinbar normale und legendäre Pokémon in Stein verwandeln kann, was ich Zygarde als Pokémon vom Typ Drache/Boden sogar noch am ehesten zutrauen würde. Überraschenderweise gab es diesen Monat keine PSMD-News in der neuen CoroCoro-Ausgabe, sondern lediglich diese mysteriöse Silhouette, was die Theorie gar nicht mal so unwahrscheinlich macht. Junichi Masuda könnte auf der Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston Zygardes neue Formen vorstellen und im September würde das CoroCoro-Magazin ihren Auftritt in PSMD bestätigen. Die richtigen Informationen zu den neuen Haupteditionen kämen sowieso erst einen Monat später, nachdem die Coverlegenden enthüllt wurden. Wenn man auf Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 zurückblickt, waren die ersten Informationen lediglich die zwei neuen Kyurem-Formen und die Spielelogos. Eine ähnliche Situation ist für eine mögliche Enthüllung auf der Weltmeisterschaft durchaus plausibel.

    Was ich mich noch frage ist, dass aktuell alles aus der CoroCoro auch auf Pokemon.de veröffentlicht wird.Also bin ich gespannt, ob sie die Silhoutte auch
    zeigen.

    Da die Film-News vorerst immer nur Japan betreffen, denke ich nicht, dass die Silhouette auf der deutschen Pokémon-Website veröffentlicht wird. Dennoch kann es möglich sein, dass man den Teaser-Trailer zum 19. Pokémon-Kinofilm am 18. Juli auf der japanischen Kinofilm-Website online stellt.

  • Zu der Silhouette fallen mir spontan einige Theorien ein:

    Jetzt habe ich nur noch Digimon im Kopf, vor lauter Digimongeschreibe und kann nicht an Pokemon denken.


    Vor allem sieht es so böse aus, nicht wie ein Pokemon. Ich muss an diese schwarzen Dinger aus Digimon 2 denken, das ich mal auf YT gesehen habe, leider nicht zu Ende.


    Ich habe das mal mit Zygarde verglichen und diese "Flügel" erinnern mich schon an die Teile hinter seinem Kopf

  • Nunja, legendäre Pokémon sollen auch nicht unbedingt "gut" aussehen.


    Allmählich bin ich mir damit ziemlich sicher, dass es sich um eine andere Form von Zygarde handelt.
    Mega-Entwicklung schließe ich aus, ich tippe eher auf Sonderform wie bei Groudon und Kyogre, oder gleich Formenwandel wie bei Giratina und Shaymin.

  • hey danke für an meckern, aber egal ich denke es liegt einfach daran das ihr diese Bilder nur zwei dimensional seht, um euch zu zeigen was ich eigentlich meine habe ich mal in ein Worldeditor vor einem Game die Gegend die euch so sehr verwirrt nach gebaut. Vor weg es ist keine perfeckter nachbau aber er zeigt euch hoffendlich das was ich schon vorher gesehen habe. Da ich in dem Editor keine Zygardegrafik habe, ich mal eine Einheit als platzhalter genommen.


    nun zur erklärung eigentlich sehen wir hier nur den Kopf von Zygarde und denk Kranz der rest ist wie bei meiner Darstellung in eine Grube versteckt so das wir nur den Kopf sehen der über die Lücke zwischen den angeblichen Flügeln durchschaut. : dies ist ein Bild von Pokewiki wo ihr nur den Kopf von Zygarde seht. rechts und in der mitte sie man einen weißen Fleck die für Augen sprechen könnten, auf der Linken Seite mag er zwar fehlen aber vielleicht hat es ja immer ein Auge eigentlich zu oder es hat sein linkes Auge verloren..


    So weit zum Kopf nun zu den Klauen, die durch den Schatten der kleinen Felsen erzeugt werden was ihr weiter unten gut sehen könnt. Zu den Flügeln brauche ich wohl auch nichts mehr sagen denn das erklärt sich wohl von selbst. Die Sicht die ihr in der Orginal Bild habt ist von ganz unten mittig nach oben schauend, dadurch wird auch dieser Schöne Effekt gezaubert, der euch alle das glauben lässt aber wenn man es in drei d sieht ist das ganze nicht mehr so.


  • hey danke für an meckern,


    Entschuldigung, wenn es etwas... gemein?.. rüber kam, aber das war nur als Kritik gemeint und gleichzeitig als Darstellung meiner Meinung zu dieser Theorie.


    aber egal ich denke es liegt einfach daran das ihr diese Bilder nur zwei dimensional seht,


    Zweidimensional? Wie konnte ich dann zu dem Schluss kommen, dass diese Wurzel-Säulen um Zygarde in einem Viereck um es herum angeordnet sind? Ich meine, zweidimensional wäre das nicht möglich, oder?


    Entschuldigung, wenn das jetzt wieder etwas harsch wirkt, aber wirkt dieses Bild nicht etwas aus der Nase gezogen? Wie sollte die Landschaft wie du sie gezeigt hast natürlich entstanden sein, damit sich ein ziemlich symetrischer, humanoid wirkender Körper ergibt? Und Zygarde ist ein Boden-Pokemon? Warum sollte es also so lange aus diesem Bergtal mit nur seinem Kopf rausgucken, dass ein Blitz einen Schatten werfen kann und man keine Spur einer Bewegung von Zygarde warnehmen kann zwischen der Zeit vor dem Blitz, während dem Blitz und nach dem Blitz? Und dann macht es auch noch keine anstalten sich aus seinem "Gefängnis" zu befreien? Wenn die Filmemacher WIRKLICH die Felsen so anordnen, dass es wie ein Monster aussieht, und das dann in eine Vorschau stellen, dann sind die wirklich die größten Troller aller Zeiten!

  • Also ich muss echt sagen....so einen an den Haaren herbeigezogen Mist habe ich das letzte Mal gelesen als ich mir das Gerücht über Plus und Minus durch gelesen habe
    Wirklich Hut ab auf sowas muss man erstmal kommen! Man sieht doch ganz klar die Konturen eines Körpers vorallem auf dem Bild wo der Blitz diesen erhellt.


    Für mich sieht es aus wie eine andere Form von Zygarde und ich bin schon gespannt wie es richtig aussieht, also live und in Farbe :D Es erinnert mich von den Konturen fast an einen Ritter mit dem Breiten Oberkörper sieht es für mich aus wie eine Rüstung.
    [/quote]

  • Also das ist ganz sicher keine Landschaft, wie hier schon einige geschrieben haben, erkennt man beim Blitz sehr gut, dass die "Flügel" mit dem Körper verbunden sind. Außerdem erkennt man an den Händen Krallen und die leuchtenden Sechsecke werden nicht zufällig in der Landschaft rumliegen. (Auf Serebii ist das Bild noch größer und besser erkennbar).
    Je öfter ich mir das Bild anschauen, desto mehr erkenne ich Zygarde darauf. Ich denke nicht dass es Mega-Zygarde ist, das wäre zu einfach und schon wieder eine Fusion glaube ich auch nicht, da werden sie sich eine bessere Story einfallen lassen. Vielleicht ist es auch wie die Protmorphosen so was ähnliches wie ein Megapokemon, nur mit anderer Story.


    Mir gefällt das neue Design auf jeden Fall, ich mag Legendäre Pokemon die, etwas mehr wie Götter wirken, was sie ja in der Pokemonwelt teilweise sind. Der Vergleich mit Obelisk dem Peiniger passt auch gut, aber mich erinnrt es mehr an Cthulhu, der hat ja wie Zygarde Tentakeln^^

  • , ich tippe eher auf Sonderform wie bei Groudon und Kyogre, oder gleich Formenwandel wie bei Giratina und Shaymin.

    Naja viel wahrscheinlicher halte ich so eine Protoform, eben weil das neu eingeführt wurde, warum wieder auf andere Formen gehen? Mega-Entwicklung und Protomotose sind die Neuerungen von Gen 6, da steigen sie doch nicht plötzlich auf Gen 4 um.



    Nunja, legendäre Pokémon sollen auch nicht unbedingt "gut" aussehen.

    Warum nicht? Ich finde sie gut

  • Mega-Entwicklung und Protomotose sind die Neuerungen von Gen 6, da steigen sie doch nicht plötzlich auf Gen 4 um.

    Formwandel gab es auch schon in der 5. Generation, und in der 6. gab es den Formwandel auch. Giratina und Shaymin waren nur Beispiele.



    Warum nicht? Ich finde sie gut

    Ich meinte auch das Aussehen.
    Groudon z.B. sieht ziemlich fies aus.

  • Formwandel gab es auch schon in der 5. Generation, und in der 6. gab es den Formwandel auch. Giratina und Shaymin waren nur Beispiele.

    Aber Kyrem ist doch mehr eine Fusion.


    Warum sollte es keine neue Mega-Entwicklung oder Protentwicklung mehr geben?



    Ich meinte auch das Aussehen.
    Groudon z.B. sieht ziemlich fies aus.

    Nee, der sieht doch sehr, sehr cool aus, aber das ist eben Ansichtssache.

  • Aber Kyogre ist doch mehr eine Fusion.


    Warum sollte es keine neue Mega-Entwicklung oder Protentwicklung mehr geben?

    Eine Fusion mit was?
    Das schwarze Kyurem ist eine Fusion, aber Kyogre's Protomorphose ist eine Sonderform.


    Ich schließe eine neue Mega-Entwicklung/Protomorphose in Zukunft ja nicht aus, aber in letzter Zeit wurden wir mit neuen Mega-Entwicklungen und den zwei Protomprphosn geradezu überflutet. (in Bezug auf Kyogre bitte wörtlich nehmen)
    Ich denke, dass neue Mega-Entwicklungen (Sonder-Entwicklungen) erst mit der siebten Generation kommen.

  • Eine Fusion mit was?

    Ich meine Kyrem, habe mich verschrieben, Entschuldigung.


    Sinderform.

    Was ist das denn?



    zwei Protomprphosn

    Ich denke da stark an sowas und wie du schreibst neue Megas, erst in Gen 7. Es gibt ja zu wenig Protos, wobei ich da nicht den Unterschied sehe zu Mega-Entwicklung.


    Wobei bei aller Liebe, ich brauche nicht unbedingt eine Mega-Entwicklung in Gen 7. Ich nutze sie, sie ist ganz gut, aber es muss nicht sein oder wenn, dann nicht auf Pokemon, die das gar nicht nötig haben, wie Mewtu oder Rayquaza.

  • Was ist das denn?

    Ein Schreibfehler? :hmmmm:




    Wobei bei aller Liebe, ich brauche nicht unbedingt eine Mega-Entwicklung in Gen 7. Ich nutze sie, sie ist ganz gut, aber es muss nicht sein oder wenn, dann nicht auf Pokemon, die das gar nicht nötig haben, wie Mewtu oder Rayquaza.

    Der Grund, warum sie Pokémon aus älteren Generationen eine Mega-Entwicklung gekriegt haben, ist simpel:
    Die können ja nicht jedem Pokémon, dass in der 6. Generation neu eingeführt wurde, eine Mega-Entwicklung geben. Da hätten sich garantiert auch welche beschwert.
    In der siebten Generation bekommen bestimmt noch ein paar ältere Pokémon Mega-Entwicklungen (oder Mega-Entwicklungen ähnliche Formen), aber es werden auch ein paar neue Pokémon welche erhalten.

  • Der Grund, warum sie Pokémon aus älteren Generationen eine Mega-Entwicklung gekriegt haben, ist simpel:

    Bibor war im NU und stieg ins UU auf. Ich finde das Pokemon, die keine Glanzwerte haben, ruhig sich Mega-Entwicklen können. Legis sind doch unnötig, sie sind doch schon in der Regel stark.


    In Gen 7 haben vl die Jotho-Starter ein Mega-Level. Ich gehe davon aus, das Pokemon, die so eine Art Zusammenhang haben, wie Smettbo/Bibor oder aus einer Entwicklung kommen, Finotor/Frosdtje eine Megaform erhalten.