Episode 885: Eine abenteuerliche Besorgung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 19.03.2016, J: 13.08.2015]


    Auf dem Weg zu Ashs siebten Arenakampf werden die Freunde von Regen überrascht und müssen sich in einem nahen Pokémon Center unterstellen. Die Freunde geben ihre Pokémon zu Joy, damit sie heilt. Heureka sieht nach draußen und fragt sich, wann es aufhören wird, zu regnen. Davon fühlt sich Citro angesprochen. Schnellt holt er eines seiner Geräte heraus. Dieses soll herausfinden, wann der Regen aufhört. Ash ist begeistert, Serena fragt Citro, wann das Gerät die Ergebnisse hat. Citro meint, dass er die perfekten Ergebnisse nach einem Tag haben wird. Eine Aussage, die den Freunden nicht gefällt. Daraufhin will Citro die Geschwindigkeit erhöhen. Jedoch bringt dies die Maschine zum Explodieren.


    Etwas später sind die Pokémon der Freunde geheilt. Da es noch immer nicht aufgehört hat zu regnen, wollen die Freunde noch ein bisschen länger im Pokémon Center bleiben. Plötzlich geht das Licht ohne Vorahnung aus; ein Strohmausfall. Die Pokémon im Raum werden leicht panisch. Auf Nachfrage erklärt Joy den Freunden, dass nichts mehr funktioniert. Citro meint, dass es ein Fehler im System selbst sein könnte – er möchte den Maschinenraum sehen. Joy zeigt den Freunden den Raum und Citro erkennt den Fehler. Ein Loch im Dach hat die Stromversorgung zu einem Kurzschluss gebracht. Joy bemerkt erschrocken, dass noch Pokémon in Behandlung sind.


    Heureka und Ash bitten Citro darum, das Problem zu lösen. Nach dem er kurz nachsieht meint er, er könne es. Auch Ash, Serena und Heureka wollen helfen. Zuerst will Ash sich das Leck des Daches ansehen. Zudem meint Citro, dass Luxtra und Pikachu Elektrizität erzeugen können, sodass das Pokémon Center weiter hin versorgt wird. Gemeinsam mit Dedenne können sie Strom erzeugen. Heureka und Serena helfen Joy, Beeren an die geschwächten Pokémon zu verteilen und Ash kümmert sich um das Dach. Mit Hilfe seiner Pokémon repariert Ash das Dach, nachdem er einmal beinahe fällt.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Hi,
    muss mal wieder eine Folge beschreiben, lang ist her^^
    vorweg, es wird keine Folge sein die mir lange im Gedanken bleiben wird, aber sie hatte ihre schönen Momente.
    Ich muss erstmal sagen das der Regen mir unglaublich gut in XY gefällt, er sieht deutlich realistischer aus als früher.
    ansonsten ist der Aufbau schon recht schnell klar, Problem tritt auf, Problem wird durch Ash und Co gelöst
    und irgendwie ist T-Rocket auch wieder dabei
    diesesmal ging es darum das durch ein Loch im Dach, Wasser eindringt und die Stromversorgung lahm legt.
    Muss aber sagendas es jetzt nicht so aussah als das es jetzt unglauglich schlecht wäre.
    Das sich Citro bereit erklärt ihn zu reparieren ok, kann man noch nachvollziehen, warum aber Ash gleich aufs Dach
    springen muss ist dann doch eher komisch, aber gut erbrauch seinen Auftritt^^
    Serena und Heureka haben wären dessen Schwester Joy geholfen, wie gesagt warum blieb offen
    aber vor allem die Szene wo Ash wieder rein kommt, Serena sieht und sie leicht rot wird und fragt wie sie aussieht fand ich jetzt süss
    nur zum erklären beide Mädels trugen diegleichen Sachen wie Joy, mehr ist aber leider auch n icht passiert, naja
    der zweite Teil drehte sich vorallem um Igamaro und Scoppel, die beide ein Teil für Citro holen sollten
    sich dabei verlaufen, von einem Ibitak angegriffen werden und dann von T-Rocket bedroht werden.
    Zum Glück taucht Ash rechtzeitig auf um ihnen zu helfen, auch wenn die beiden Jessie und James alleine besiegt haben^^
    Ich persönlich muss immer wieder feststellen das ich ein riesiger Fan von Igamaor und seinem Character bin
    es wirkt in vielen Szenen nicht wie ein Pokemon, sondern eher wie ein Mensch, oder wie am ende wo es sich überfressen hat^^
    es neigt auch immer wieder zur übertreibung


    positiv:
    -wieder mal eine Folge die sich nicht nur auf Ash bezieht
    -Igamaro, ich mag es ^^
    -Serena im JoyOutfit, stand ihr wirklich gut
    -Citros Maschine, wenn sie ricchtig funktioniert hätte^^



    Negativ:
    -T-Rocket, hat einfach nicht gepasst, vorallem wenn man bedenkt das sie einen 2 min Auftritt hatten
    einfach mal weglassen
    -Füllerfolge, aber gut muss auch sein



    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Klar, lasst ein Kind an einen kaputten Generator wo Starkstrom fließt und unter Wasser steht... ach Moment mal, ist dort ja völlig normal. :whistling:
    Unterhaltsame Handlung, vor allem weil mal nicht alle an einen Platz versammelt waren und jeder seine eigene kleine Handlung hatte.
    Note: 3