Ingame-Events der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Diese Informationen dürfen, ohne diese Seite als Quellen zu benennen, nicht kopiert werden.
    You must not copy this informations, if you don't hyperlink this site.



    Jeder kennt sie, die Mysteriösen Pokémon (en. Mythical Pokémon jp. 幻のポケモン "Maboroshi no Pokémon", zu deutsch "Illusions Pokémon"). Besondere Pokémon die nur über ein Offizielles Event gedownloaded werden können und gerne mit Legendären Pokémon (en. Legendary Pokémon jp. 伝説のポケモン "Densetsu no Pokémon", zu deutsch "Legendäre Pokémon") gleichgesetzt werden.


    Weniger bekannt ist, dass diese besonderen Pokémon seit der 4. Generation sogenannte "InGame-Events" auslösen können. Wenn man mit ihnen im Team, an einen bestimmten Ort im Spiel geht und/oder dort eine beigestimmte Person (NPC) anspricht.


    - Einzige Ausnahme in all den Jahren ist bisher nur Diancie in XY. Dessen InGame-Event kann nur ausgelöst werden, wenn man es bei dem NPC im Spiel abholt, mit einem getauschten Diancie wird es in XY nicht klappen, das InGame-Event auszulösen. -


    Dabei ist es nicht mal wichtig das Pokémon selber gedownloadet zu haben, ein getauschtes geht auch, sofern die Daten wie ID, Fangort,..etc. stimmen. In manchen fällen wird das selbe Mysteriöse Pokémon öfters als einmal verteilt (in Deutschland eher selten in Japan gang und gebe). Diese haben meist dann auch unterschiedliche IDs, OTs,...etc. weswegen nicht mit allen verteilten z.B. Mew gleich sind. In der Regel, kann man sagen, funktioniert ein solches InGame-Event immer mit den zu erst Verteilten Mysteriösen Pokémon das für eine Generation verteilt wurde.


    Ein Beispiel: Wurde in der 4. Generation ein Mew Verteilt, wird dies in der 6. Generation kein InGame-Event auslösen. Wird in der 6. Generation dann erst mal ein Mew verteilt und ein Jahr später wieder eins, sollte das InGame-Event in der Regel nur mit dem ersten Mew das für die 6. Generation verteilt wurde, funktionieren.


    Normalerweise, wird dies bei solchen Download-Aktionen aber von offizieller Seite bekannt gegeben, wenn ein Mysteriöses Pokémon ein InGame-Event auslösen sollte.



    Dieser Guide beschäftigt sich mit den InGame-Events der 6. Generation und beschreibt wie man sie Auslösen kann und welche Vorteile sie im Spiel bringen.
    Für interessierte Spieler sowie diese die kein Mysteriöses Pokémon ergattern konnten ist hier ebenfalls der Text, der beim InGame-Event zu lesen, sowohl von der deutschsprachigen als auch englischsprachigen Version des Spiels verfasst. Für alle die kein englisch verstehen, sich aber für den Inhalt interessieren, ist unter dem Englischen Text eine Übersetzung ins deutsche zum aufklappen da.



    Legende:







    Grüne Schrift = 1. Erklärt Handlung des Spielers
    2. Erklärt genauer die Situationen
    3. Zeigt bei mehren Personen in einem InGame-Event, welche davon gerade spricht




    Blaue Schrift = Markiert einen Eine Nacherzählung im InGame-Event




    Blauer unterstrichene Schrift = Zeigt den Titel der Nacherzählung an.







    (kleinere Schrift in klammern)
    = Erklärt in der Übersetzung welcher Wörter Englisch umgangssprachlich sind (also nicht im Duden stehen) oder auch Französische Begriffe die verwendet wurden.



    [tabmenu][tab=Diancie ORAS]
    [subtab=Deutscher Text]

    Ort des Geschehens: Beliebiges Pokémon Center





    Anzusprechender NPC: Keinen





    Genaue Position des NPCs: -





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält den Diancienit





    Beschreibung des InGame-Events: Zu aller erst muss man das Diancie, welches man in XY durch einen Downloadcode erhalten hat, auf ORAS tauschen. Betritt man nun damit im Team ein Pokémon Center erfolgt ein ähnliches InGame-Event wie schon in XY. Allerdings hier mit einem Gentleman, einem Schwarzgurt und einem Ninjajungen als deren Boss. Diese Wollen wie ihre Pedanten in XY ebenfalls das Diancie des Speilers für ihren Boss haben. Dieser lehnt es jedoch ab, da er nun ein anderes Pokémon möchte. Denn auf der Suche nach Diancie gefundenen Diancienit erhält deswegen der Spieler, das der Ninjajunge Diancie nicht mehr möchte. Ebenfalls wie in XY muss man im gesamten InGame-Event lediglich einmalig bzw. zweimalig auf eine Frage antworten, die nicht ausschlaggebend ist.





    Deutscher Bildschirmtext:



    Gentleman: Einen Augenblick bitte, junger Mann !


    Schwarzgurt: Verzeihen sie, dass ich Sie so unvermittelt anspreche, aber Sie besitzen doch das Mysteriöse Pokémon Dancie, nicht wahr ?


    Gentleman: Diancie ist ein äußerst selten anzutreffendes Pokémon. Es handelt sich dabei um eine spontane Mutation Rocaras. Die genauen Hintergründe seiner Entstehung sowie die Wahrscheinlichkeit seines Auftretens liegen jedoch noch immer im Dunkeln.


    Schwarzgurt: Diancie ist der Inbegriff von Anmut und Schönhet. Lichtstrahlen, die auf seinen Körper fallen, werden dort gleichmäßig gebrochen und in Form eines wunderschönen, harmonischen Leuchtens gestreut, dem nichts auf dieser Erde gleicht.
    Durch die Mega-Entwicklung soll Diancie schließlich die Grenzen des uns bekannten Schönheitsbegriffs überschreiten und ein neues Maß an Anmut erreichen.


    Gentleman: Seine Schönheit soll so atemberaubend sein, dass es auch "Prinzessin Rosarot" genannt wird.
    Unser Arbeitgeber kann an nichts anderes mehr denken, weshalb wir uns auf die Suche nach Diancie begaben. Das Ergebnis unserer Bemühungen war der Fund des wundersamen Diancienits, des Schlüssels zu Diancies Mega-Entwicklung.


    Da wir schon so weit gekommen sind, ist es uns ein besonderes Anliegen, unserem jungen Herrn seinen Herzenswunsch zu erfüllen und sein Leben durch den Anblick dieses wunderschönen Geschöpfes zu bereichern. Leider war unsere Suche nach einem Diancie bisher nicht von Erfolg gekrönt...


    Schwarzgurt: Daher möchte ich auch ohne weitere Umschweife zu unserem eigentlichen Anliegen kommen. Wären Sie so gut, uns ihr Diancie zu überlassen ?



    Antwortmöglichkeiten des Spielers:
    Vergiss es ! (Nein)
    In Ordnung ! (Ja)



    Lautet die Antwort "Vergiss es !"
    Schwarzgurt:
    Bitte überlegen Sie es sich doch noch einmal...
    Geben Sie uns ihr Diancie ?



    Nun wird man nochmal das selbe Gefragt und lautet die Antwort wieder "Vergiss es !" kommt folgende Aussage:
    Gentleman:
    Hm...
    Das ist bedauerlich...



    Anschließend kommt der Boss der beiden (ein Ninjajunge) herein.



    Lautet hingegen die Antwort "In Ordnung !", kommt vor dem erscheinen des Bosses stattdessen folgender Text:
    Gentleman:
    Vielen Dank für ihre Gutherzigkeit !
    Ich bin froh, das Sie unsere Lage verstehen. Also gut...



    Egal ob man nun 2mal mit "Vergiss es !" oder 1mal mit "In Ordnung !" geantwortet hat, man landet mit beiden Antworten bei folgendem Gespräch:


    Boss: Moment !


    Schwarzgurt: Junger Herr ?!


    Boss: Es tut mir wirklich leid, dass mein Personal dir so auf die Pelle gerückt ist !
    Hört mal, ihr zwei ! Ich find's ja super, dass ihr euch die Mühe macht, meinetwegen überall nach diancie zu suchen, aber...
    Um ehrlich zu sein...
    Diancie ist mir inzwischen schnurzpiepegal.
    Ich will viel lieber ein Pokémon, das total muskelbepackt, stark und gefährlich aussieht !
    Du da!
    Du hast ein Diancie im Schlepptau, stimmt's ? Dann freu dich ! Ich schenke dir nämlich mein Diancienit !
    Wenn du schon ein hochkarätiges Pokémon wie Diancie im Team hast, wär's doch eine Verschwendung, ihm die Mega-Entwicklung vorzuenthalten.



    Man erhält den Diancienit



    Boss: Ein Kampf ohne Mega-Entwicklung ist wie ein Loch ohne Donut. Ihm fehlt der Biss !
    Mal abgesehen von der "Prinzessin irgendwas"-Sache ist ein Mega-entwickeltes Diancie sicher superstark und glänzt im Kampf mit besonders geschliffenen Attacken. So feierst du einen Sieg nach dem anderen. Mach was draus, ich glaub an dich !


    Und jetzt zu euch beiden...
    Ab jetzt sucht ihr bitte nach einem muskelbepackten Pokémon !


    Gentleman: Haha...! Ha... Seufz...



    [subtab=Englischer Text]

    Ort des Geschehens: Beliebiges Pokémon Center





    Anzusprechender NPC: Keinen





    Genaue Position des NPCs: -





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält den Diancienit





    Beschreibung des InGame-Events: Zu aller erst muss man das Diancie, welches man in XY durch einen Downloadcode erhalten hat, auf ORAS tauschen. Betritt man nun damit im Team ein Pokémon Center erfolgt ein ähnliches InGame-Event wie schon in XY. Allerdings hier mit einem Gentleman, einem Schwarzgurt und einem Ninjajungen als deren Boss. Diese Wollen wie ihre Pedanten in XY ebenfalls das Diancie des Speilers für ihren Boss haben. Dieser lehnt es jedoch ab, da er nun ein anderes Pokémon möchte. Denn auf der Suche nach Diancie gefundenen Diancienit erhält deswegen der Spieler, das der Ninjajunge Diancie nicht mehr möchte. Ebenfalls wie in XY muss man im gesamten InGame-Event lediglich einmalig bzw. zweimalig auf eine Frage antworten, die nicht ausschlaggebend ist.





    Englischer Bildschirmtext:



    Gentleman: Please, just a moment, mom chou !
    I need you to attendez !


    Schwarzgurt: Do forgive us, young mistress, for speaking without an introduction.
    There is a matter of great import that we must discuss. Is it true that you have somehow obtained the Mythical Pokémon Diancie ?


    Gentleman: Diancie...
    The inexplicable mutation arising from the Pokémon we know as Carbink...
    When and where it originates from, and the mécanisme of its formation...
    It is indeed a mystérieuse existence, one of des plus grands mystères !


    Schwarzgurt: Diancie is the epitome of beauty among Pokémon.
    The divine symmetry of its body enables it to absorb light and display a radiance beyond the awareness of this realm.
    It is said that, upon Mega Evolving, Mega Diancie emanates a beauty that surpasses all known beauty.


    Gentleman: That beauty... It is so dazzling to behold that people call it the "Royal Pink Princess."
    Our jeune maître--young master--has been searching for Diancie in order to see this beauty fantastique. And we two have managed to obtain the Diancite that is nécessaire for its Mega Evolution.
    We have been most ardent to discover a Diancie that we might take back to our young master, to show him this famed beauté ultime.
    Yet we have proved unsuitable to the task, unable to secure the indispensable Diancie !


    Schwarzgurt: Please allow me to ask you directly...
    Will you agree to relinquish your Diancie to us ?



    Antwortmöglichkeiten des Spielers:
    No way ! (Nein)
    All right... (Ja)


    Lautet die Antwort "No way !"
    Schwarzgurt:
    Is there no way we can persuade you ?



    Nun wird man nochmal das selbe Gefragt und lautet die Antwort wieder "No way !" kommt folgende Aussage:
    Gentleman:
    Mon chou, please...
    If you could only...



    Anschließend kommt der Boss der beiden (ein Ninjajunge) herein.



    Lautet hingegen die Antwort "All right...", kommt vor dem erscheinen des Bosses stattdessen folgender Text:
    Gentleman:
    Vraiment ? You will ?
    Oh, what a relief to have met with a Trainer so understanding ! Then...



    Egal ob man nun 2mal mit "No way !" oder 1mal mit "All right..." geantwortet hat, man landet mit beiden Antworten bei folgendem Gespräch:


    Boss: ...Wait.


    Schwarzgurt: M-master ?!


    Boss: Hey, I'm sorry they've been bugging you.
    Um, you guys...
    I'm really glad you tried so hard to find a Diancie for me. Truly.
    But...
    Well, I think you might be on the wrong track. I'm not even that into finding a Diancie anymore, you know.
    What I really want now is a big, tough Pokémon--you know ?
    So, you've got a Diancie, right ?
    How about we give you the Diancite we found ?
    It'd be a crazy waste to have a rare Pokémon like that and never even Mega Evolve it. You know ?



    Man erhält den Diancienit (en. Diancite)



    Boss: That's what you gotta do, am I right ?
    Mega Evolve them like bam ! And then... Pow ! Pow ! And end that battle in a flash !
    Even it folks do call it a royal pink whatever, I bet a Mega Evolved Diancie would be crazy strong ! Who knows ?
    You keep rolling your way through battles and strolling away with victories !
    That's what I wanna see, you know !


    OK, you two !
    Now let's shoot for a big, tough Pokémon !


    Gentleman: Ohohoh... Mon jeune maître...




    [tab=Diancie XY]
    [subtab=Deutscher Text]

    Ort des Geschehens: Beliebiges Pokémon Center





    Anzusprechender NPC: Event-Pokémon-Verteilerin





    Genaue Position des NPCs: Links neben Schwester Joy (vom Blickwinkel des Spielers aus)





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *WICHTIG! Anders als bei anderen InGame-Events, klappt dieser hier nicht mit einem ertauschten Diancie, da diese die Event-Pokémon-Verteilerin angesprochen werden muss.
    *Man MUSS dieses Event JEDES MAL durchleben, wenn man sich Diancie mit guten Werten resetten möchte.





    Beschreibung des InGame-Events: Hat die Event-Pokémon-Verteilerin angesprochen und Diancie erhalten, erscheinen im selben Augenblick ein Butler und eine Zofe an der Tür des Pokémon Centers die dem Spieler darum bitten ihnen SEIN Diancie zu Gunsten ihres Bosses zu überlassen. Egal ob der Spieler mit Ja oder Nein Antwortet (im Text untern näher beschrieben), erscheint nun der Boss der beiden (ein Monsieur). Nach dem dieser den beiden (und somit dem Spieler auch) eine wichtige Lektion fürs Leben mitgeteilt und Diancie genaue beschrieben hat, verschieden die 3 wider. Womit dieses InGame-Event endet. Im großen und ganzen hat man hier nichts weiter zu tun als einmal (bei Ja) bzw. zweimal (bei Nein) auf die Frage der bedien Bediensteten zu antworten. Die Antwort ist dabei ohne Bedeutung, ein Nein verlängert das InGame-Event nur etwas, aber dem Spieler wird Diancie NICHT weggenommen.





    Deutscher Bildschirmtext:



    Butler: Warte bitte !


    Zofe: Verzeih, das ich dich so unvermittelt anspreche, aber du hast doch soeben das Mytseriöse Pokémon Diancie erhalten, hab ich recht ?


    Butler: Bei dem äußerst seltenen anzutreffenden Pokémon Diancie handelt es sich um eine plötzliche Mutation des Pokémon Rocara, wobei die Hintergründe für seine Entstehung sowie die Wahrscheinlichkeit seines Auftretens weiterhin im Dunkeln liegen...


    Zofe: Diancie ist der Inbegriff von Anmut und Schönheit. Lichtstrahlen, die auf seinen Körper fallen, werden dort gleichmäßig gebrochen und in Form eines wunderschönen, harmonischen Leuchtens gestreut, dem nichts auf dieser Erde gleicht.


    Butler: Die Suche nah dieser einmaligen Schönheit trieb unsern Boss viele lange Jahre vergebens umher, weshalb es uns ein besonderes Anliegen ist, ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen und Diancie mitzunehmen !
    Dieser Gedanke war es, der uns herführte ! Daher möchte ich auch ohne Umschweife gleich zur Sache kommen. Wärst du so gut, uns dein Diancie zu überlassen ?



    Antwortmöglichkeiten des Spielers:
    Auf gar keinen Fall ! (Nein)
    Selbstverständlich ! (Ja)



    Lautet die Antwort "Auf gar keinen Fall !"
    Zofe:
    Und wenn wir dich ganz lieb bitten ?



    Nun wird man nochmal das selbe Gefragt und lautet die Antwort wieder "Auf gar keinen Fall !" kommt folgende Aussage:
    Butler:
    Hmmm...
    Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit...?



    Anschließend kommt der Boss der beiden (ein Monsieur) herein.


    Lautet hingegen die Antwort "In Ordnung !", kommt vor dem erscheinen des Bosses stattdessen folgender Text:
    Butler:
    Vielen Dank für deine Gutherzigkeit ! Ich bin froh, dass du unsere Lage verstehst.
    Also gut...



    Egal ob man nun 2mal mit "Auf gar keinen Fall !" oder 1mal mit "Selbstverständlich !" geantwortet hat, man landet mit beiden Antworten bei folgendem Gespräch:


    Boss: Warte.


    Zofe: Boss ?!


    Boss: Es tut mir unendlich leid, das mein Personal dir Unannehmlichkeiten bereitet hat !
    Hört mal, ihr zwei ! Es freut mich ja, dass ihr euch die Mühe macht, meinetwegen landauf nach Diancie zu suchen, aber alles hat seine Grenzen...
    Denn meiner Meinung nach gestattet es selbst die leidenschaftliche Suche nach etwas Kostbarem nicht, einem anderen seines geliebten Pokémon zu berauben und dabei die innigen Bande, die zwischen beiden bestehen, zu kappen. Viel erstrebenswerter und erfüllender ist es doch, einen solchen Schatz auf redliche Art und Weise mit der eigenen Hände Arbeit zu erlangen, oder ?
    Nur so kann es von wert sein !


    Aus meinem Neid auf dich und dein Glück mache ich keinen Hehl. Nimm es mir nicht übel. Doch ich will nicht missgünstig sein, im Gegenteil ! Ich möchte dich von Herzen beglückwünschen, dass du Diancie gefunden hast ! Alles Gute euch beiden!
    Dem Volksmund zufolge schützt Diancie seine Reisebegleitung vor Unfall und Krankheit.
    Von Herzen wünsche ich euch beiden, dass jedes Unheil eines großen Bogen um euch machen möge !


    Hey, ihr beiden ! Seid so gut und helft mir auch in Zukunft weiterhin dabei, mein persönliches Diancie zu finden !


    Butler: Mit Vergnügen, Boss !



    [subtab=Englischer Text]

    Ort des Geschehens: Beliebiges Pokémon Center





    Anzusprechender NPC: Event-Pokémon-Verteilerin





    Genaue Position des NPCs: Links neben Schwester Joy (vom Blickwinkel des Spielers aus)





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *WICHTIG! Anders als bei anderen InGame-Events, klappt dieser hier nicht mit einem ertauschten Diancie, da diese die Event-Pokémon-Verteilerin angesprochen werden muss.
    *Man MUSS dieses Event JEDES MAL durchleben, wenn man sich Diancie mit guten Werten resetten möchte.





    Beschreibung des InGame-Events: Hat die Event-Pokémon-Verteilerin angesprochen und Diancie erhalten, erscheinen im selben Augenblick ein Butler und eine Zofe an der Tür des Pokémon Centers die dem Spieler darum bitten ihnen SEIN Diancie zu Gunsten ihres Bosses zu überlassen. Egal ob der Spieler mit Ja oder Nein Antwortet (im Text untern näher beschrieben), erscheint nun der Boss der beiden (ein Monsieur). Nach dem dieser den beiden (und somit dem Spieler auch) eine wichtige Lektion fürs Leben mitgeteilt und Diancie genaue beschrieben hat, verschieden die 3 wider. Womit dieses InGame-Event endet. Im großen und ganzen hat man hier nichts weiter zu tun als einmal (bei Ja) bzw. zweimal (bei Nein) auf die Frage der bedien Bediensteten zu antworten. Die Antwort ist dabei ohne Bedeutung, ein Nein verlängert das InGame-Event nur etwas, aber dem Spieler wird Diancie NICHT weggenommen.





    Englischer Bildschirmtext:



    Butler: Please wait, sir.


    Zofe: I apologize for stopping you suddenly.
    But the Pokémon you just received is surely the Mythical Pokémon Diancie, isn’t it ?


    Butler: Diancie... A sudden mutation of a Carbink.
    The probability and mechanism of it s origin are still veiled in mystery.


    Zofe: The Pokémon Diancie is synonymous with beauty.
    It s body absorbs light with a perfect balance and gives off a radiance that looks like nothing in this world.


    Butler: In order to see that beauty, our master has been looking for Diancie for a long time.
    We are also very keen on taking Diancie to our master...
    That desire kept us going and led us here.
    Let me get straight to the point.
    Would you kindly give us your Diancie ?



    Antwortmöglichkeiten des Spielers:
    No way! (Nein)
    All right... (Ja)



    Lautet die Antwort "No way!"
    Zofe:
    Is there some way we can persuade you ?



    Nun wird man nochmal das selbe gefragt und lautet die Antwort wieder "No way!" kommt folgende Aussage:
    Butler:
    Hmm...
    Is there any way...



    Anschließend kommt der Boss der beiden (ein Monsieur) herein.



    Lautet hingegen die Antwort "In Ordnung !", kommt vor dem erscheinen des Bosses stattdessen folgender Text:
    Butler:
    Oh!
    I’m so glad you’re so understanding. Then...



    Egal ob man nun 2mal mit "Auf gar keinen Fall !" oder 1mal mit "Selbstverständlich !" geantwortet hat, man landet mit beiden Antworten bei folgendem Gespräch:


    Boss: Wait...


    Zofe: M-master?!


    Boss: I'm sorry for troubling you.
    You... I truly appreciate your efforts in seeking Diancie for me.
    But...
    What you can truly value is not something you can get by depriving somebody of a relationship.
    You should get it by your own actions, by your own efforts, or sometimes simply by your own luck.
    Then it will have true value.


    To be honest with you, I envy you.
    But more importantly, I’d like to congratulate you on meeting Diance and becoming you on meeting Diancie and becoming travel partners.
    Congratulations.
    Legend has it that Diancie protects it s travel partners from accidents and illnesses.
    I wish you good luck and hope you can keep traveling together.


    You two... Sorry, I shouldn’t keep relying on you, but please help me find my Diancie.



    Butler: My pleasure, sir.




    [tab=Hoopa ORAS]
    [subtab=Deutscher Text]


    Ort des Geschehens: Beliebiger Pokémon Markt (Anmerkung: Im Internet ist häufig davon zu lesen das es nur im Markt von Metarost City funktionieren soll. Allerdings sind auf Let's Play-Videos zu erkennen das dem nicht so ist).





    Anzusprechender NPC: Verkäufer außerhalb der Theke/Kasse.





    Genaue Position des NPCs: Rechts in der Ecke unterhalb der Theke/Kasse.





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält das Banngefäß.





    Beschreibung des InGame-Events: Man muss mit Hoopa im Team in einen Pokémon Markt gehen. Dort wird sich nun ein dritter Verkäufer außerhalb der Theke/Kasse befinden. Diesen muss man ansprechen. Nach einer (für Pokémon Verhältnisse) gruseligen Geschichte, wie der Verkäufer an das Banngefäß, schenkt er dieses dem Spieler, da er es als Nutzlos empfand. Man hat in diesem InGame-Event eigentlich nicht mehr zu tun, als dem Verkaufe anzusprechen und das Banngefäß in Empfang zu nähmen.





    Deutscher Bildschirmtext:



    Hast du kurz Zeit? Ich muss dir was erzählen...
    Ey, ich sag's dir, als ich hier neulich allein den Laden gehütet hab, ist ir was passiert, da drehst du ab...
    Draußen war tiefschwarze Nacht. Richtig zappenduster, kein Stern am Himmel... Voll unheimlich!
    Da macht's plötzlich ,,WUUUSCH!!´´ und die Tür geht auf!
    Ey, ich hätt fast'nen Herzinfarkt gekriegt, sag ich dir!
    Aber jetzt kommt's: Durch die Tür schleppt sich doch tatsächlich irgendso'n alter Kerl. Ey, der war voll gruslig!
    Ich denk mir nur so: ,,Ey, bleib mir bloß vom Leib, Alter!´´
    Aber der Typ wankt natürlich genau auf mich zu...
    Ey, ich sag's dir... Voll die Gänsehautsituation war das!
    Dann hält er mir plötzlich so'n Paket unter die Nase und fragt: ,,Weißt du, was der Inhalt dieses Pakets wert ist?´´
    Und dabei starrt mir der Kerl knallhart in die Augen, ey, ohne auch nur einmal zu blinzeln!
    Am liebsten wär ich auf der Stelle getürmt, aber meine Beine haben vor Angst so geschlottert, dass ich ihm einfach irgendwas vorgelogen hab...
    Von wegen ,,Klar, ist 'ne ganze Menge wert!´´ und so. Du weißt schon... So Gelaber halt.
    Plötzlich fängt der Typ an zu grinsen, ey, so ein richtig breites Grinsen war das, und sagt: ,,Ich trete dir das Paket gerne ab, wenn ich im Tausch dafür alle Waren in diesem Laden bekomme!´´
    Ich fand das ja alles ziemlich schräg, sag ich dir.
    Aber der Kerl hate so'nen fiesen Blick drauf, da hab ich nicht lange gefackelt, weißte?
    Ich hab ihm alles gegeben, alle Tränke, alle Pokébälle...
    Ey, allein das Einpacken hat schon Stunden gedauert!
    Und ich denk mir nur so: ,,Jetzt hau endlich ab, Alter!´´
    Aber der Typ konnt's sich nicht verkneifen, mich vorher noch mit irgendwelchem freakigen Zeug zuzulabern...
    ,,Drei Tage...
    Nur drei Tage lang wird Hoopa entfesselt sein...´´,
    hat er noch gemurmelt, bevor er endlich gegangen ist.
    Ey, ich hab null Plan, was er mit dem Gefasel gemeint hat, sag ich dir... Aber mir lief's eiskalt den Rücken runter!
    wie auch immer. Als der Kerl weg war, hab ich erst mal sein komisches Paket aufgemacht.
    Und was denkst, du was drin war?
    Ey, wenn du das hörst, brichst du ab, sag ich dir:
    Nichts als so'n dreckiges, altes Gefäß...
    Clever wie ich bin dachte ich mir so:
    ,,Vielleicht ist ja zumindest irgendwas Tolles in dem Gefäß drin? Machen wir's halt mal auf...´´
    Aber Fehlanzeige Das Ding war leer!
    Der Kerl hat mich ganz schön rangekriegt, sag ich dir... Sachen gibt's die gibt's gar nicht!
    Weißt du was? Als Dankeschön dafür, dass du meinem Geschwafel zugehört hast, schenk ich dir was...
    Hier, das ist das Gefäß, von dem ich grad erzählt hab.
    Ich brauch diesen Schrott nicht...


    Man erhält nun das Banngefäß


    Aber nochmal zum Mitschreiben: Das ist einfach nur ein x-beliebiges dreckiges Gefäß, mehr nicht!
    Obwohl ich ja schon ganz gern wüsste, was das Gefasel von diesem Typ bedeutet... Du weißt schon... Von wegen ,,Drei Tage lang wird Hoopa entfesselt sein´´ und so!


    [subtab=Englischer Text]


    Ort des Geschehens: Beliebiger Pokémon Markt (Anmerkung: Im Internet ist häufig davon zu lesen das es nur im Markt von Metarost City funktionieren soll. Allerdings sind auf Let's Play-Videos zu erkennen das dem nicht so ist).





    Anzusprechender NPC: Verkäufer außerhalb der Theke/Kasse.





    Genaue Position des NPCs: Rechts in der Ecke unterhalb der Theke/Kasse.





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält das Banngefäß.





    Beschreibung des InGame-Events: Man muss mit Hoopa im Team in einen Pokémon Markt gehen. Dort wird sich nun ein dritter Verkäufer außerhalb der Theke/Kasse befinden. Diesen muss man ansprechen. Nach einer (für Pokémon Verhältnisse) gruseligen Geschichte, wie der Verkäufer an das Banngefäß, schenkt er dieses dem Spieler, da er es als Nutzlos empfand. Man hat in diesem InGame-Event eigentlich nicht mehr zu tun, als dem Verkaufe anzusprechen und das Banngefäß in Empfang zu nähmen.





    Englischer Bildschirmtext:



    Hey, do you have a minute for a story ?
    This is something that happened when I was watching the store one time...
    It was, like, a totally dark night. Mooness. And I was all, "No way ! This is so-o-o-o creepy !"
    Then, suddenly--whoosh ! Out of nowhere, the automatic sliding door...slides open. And then this super-duper-scary old guy comes in, kinda unsteady, you know ? Kinda shambling...
    So I'm thinking how terrilbe and scary is this, and then the old guy shuffles over to me... He has a package, like, clutched in his hands...
    He's mumbling that he has to show it to me... Then he ask, "Do you know what this is worth ?"
    He keeps staring right at me and not even blinking. I was so freaked out. I was, like...
    "Oh yes. It's, uh, really something. isn't it ?" So the old guy grins at me, and he says...
    "Then I'll just give you this instead of mony. Now give me everything you've got in this store !"
    That's what he said ! Really !
    I was like, "What is this ? Too weird, my dude !" But I Was scared, so I started shoveling over Potions and, like, whatever I could reach. I gave the dude everything for his stupid package. And out he goes, like with a wicked grin on his face...
    As he's walking out, he says, "Three days... For a mere three days will Hoopa be unbound..." Really !
    I was all, "Stop freaking me out with this nonsens !" I was, like, sweating. The back of my shirt was soaked.
    Anyway, nothing I could do, so I open the package. It's just a dirty old bottle. Li-i-i-i-ike, really.
    So I go, "Weirdness. Wonder what's in it." I grab the stopper and carefully pull it loose.
    Blapt ! It popped open, but there was nothing inside !
    So I figure I totally got fooled.
    ...Thanks for listening to my story.
    Know what ? I'm gonna give you the bottle from that night ' couse you're so nice. It's not doing me any good anyway. Really.


    Man erhält nun das Banngefäß (en. Prison Bottle)


    Sometimes I wonder if it really is only a dirty old bottle.
    Those last words that the old guy said as he left...
    "For a mere three days will Hoopa be unbound..."
    Just can't seem to get that out of my head...




    [tab=Hoopa XY]
    [subtab=Deutscher Text]


    Ort des Geschehens: Magnum-Opus-Palast





    Anzusprechender NPC: Backpacker





    Genaue Position des NPCs: Raum direkt recht neben der linken Treppe (Blickwinkel des Spielers), im 1. Stock.





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält Hintergrundwissen zu Hoppa, das man sonnst nirgends im Spiel oder von anderen offiziellen Quellen (HP, Spieleberater,...etc.) zu Gesicht bekommt.





    Beschreibung des InGame-Events: Man muss mit Hoopa im Team besagten Raum betreten, wo nun ein Backpacker steht, und diesen ansprechen. Dieser wundert sich über Hoopa und fragt ob es auch wirklich Hoopa ist.
    Bei Nein entschuldigt bloß, das er sich damit das er sich wohl geirrt hat. Bei einem Ja, werden einem 3 Geschichten über Hoopa angeboten, die man sich nacheinander anhören kann. Einen nutzen fürs Spiel selber hat es nicht, allerdings sind es sehr interessante Informationen über Hoopa sowie einer Namentlich ungenannten Organisation sowie Region.





    Deutscher Bildschirmtext:



    Ist es denn die Möglichkeit ? Hast du etwa das Mysteriöse Pokémon Hoopa in deinem Team ?!


    Man kann nun zwischen Ja und Nein wählen
    Ja
    Nein


    Lautet die Antwort Nein
    Oh...
    Dann hab ich mich wohl geirrt.


    Lautet die Antwort Ja
    Boooah!
    Ich abe es nicht für möglich gehalten! Ich bin auf Reisen, um die Rätsel dieser Welt zu lösen, musst du wissen. Ich untersuche die zahlreichen rätselhaften Vorfälle, die sich in den letzten hundert Jahren ereigneten. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass bei vielen dieser Vorfälle das Mysteriöse Pokémon Hoopa beteiligt war. Deswegen habe ich verschiedene Informationen über die geheimnisvollen Kräfte von Hoopa angesammelt. Und jetzt treffe ich doch tatsächlich einen Trainer, der mit Hoopa unterwegs ist ! Deswegen möchte ich gern die Ergebnisse meiner Nachforschung mit dir teilen.
    Also...
    Du möchtest etwas über Hoopa wissen ? Was soll ich dir erklären ?



    Man hat die Wahl zwischen 3 Geschichten (Title dieser hier unterstrichen) und der Option "Abbrechen"



    Mysteriöse Ringe
    Es heißt, mit den drei Ringen an seinem Körper könne es nach Belieben Objekte bewegen. Doch das ist nicht alles ! Wenn es seine gesammte Kraft einsetzt, kann es seine Ringe angeblich bis auf einen Druchmesser von mehreren Kilometern ausweiten und somit ganze Inseln irgendwohin transportieren...



    Gibt es sonst noch etwas, worüber du mehr wissen möchtest ? Du möchtest etwas über Hoopa wissen ? Was soll ich dir erklären ?



    Unterschlupf
    Man erzählt sich, der Unterschlupf von Hoopa sei vollgestopft mit Gegenständen, die es sich von verschiedensten Orten geschnappt hat. Gerüchten zufolge besitzt es bergeweise Gold- und Silberschätze, die einst Königen und Superreichen gehört haben. Laut einem alten Schrifftstück befindet sich sein Unterschlupf in einer Oase in der Wüste, aber niemand hat es je bis dorthin geschafft.



    Gibt es sonst noch etwas, worüber du mehr wissen möchtest ? Du möchtest etwas über Hoopa wissen ? Was soll ich dir erklären ?



    Taten
    Man erzählt sich von einer Organisation, die sich der Kräfte von Hoopa bedienen wollte. Nach und nach sollen dann Gegenstände aus dem Besitz dieser Organisation verschwunden sein. Erst Waffen, dann Autos und schließlich Geld. Die Mitglieder bekamen es mit der Angst zu tun und verbarrikadierten sich in ihrem Versteck. Danach hörte das mysteriöse Abhandenkommen schlagartig auf. Erleichtert kam die Bande aus ihrem Versteck, nur um festzustellen, dass sie sich inmitten einer Wüste im Nirgendwo befand ! Daraufhin soll sich die Organisation völlig verschreckt aufgelöst haben.



    Du möchtest etwas über Hoopa wissen ? Was soll ich dir erklären ? Du möchtest etwas über Hoopa wissen ? Was soll ich dir erklären ?



    Wenn man die Option "Abbrechen" wählt, kommt folgender Text



    Es hängt allein vom Verhalten des Trainers ab, ob Hoopa ein zuverlässiger Partner wird oder Unheil verursacht. Vergiss das nicht. Aber bei dir brauche ich mir da wohl keine Sorgen zu machen. Du scheinst gut auf deine Pokémon aufzupassen und sie wertzuschätzen. Ich wünsche dir und Hoopa eine wundervolle gemeinsame Reise !



    [subtab=Englischer Text]


    Ort des Geschehens: Magnum-Opus-Palast





    Anzusprechender NPC: Backpacker





    Genaue Position des NPCs: Raum direkt recht neben der linken Treppe (Blickwinkel des Spielers), im 1. Stock.





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält Hintergrundwissen zu Hoppa, das man sonnst nirgends im Spiel oder von anderen offiziellen Quellen (HP, Spieleberater,...etc.) zu Gesicht bekommt.





    Beschreibung des InGame-Events: Man muss mit Hoopa im Team besagten Raum betreten, wo nun ein Backpacker steht, und diesen ansprechen. Dieser wundert sich über Hoopa und fragt ob es auch wirklich Hoopa ist.
    Bei Nein entschuldigt bloß, das er sich damit das er sich wohl geirrt hat. Bei einem Ja, werden einem 3 Geschichten über Hoopa angeboten, die man sich nacheinander anhören kann. Einen nutzen fürs Spiel selber hat es nicht, allerdings sind es sehr interessante Informationen über Hoopa sowie einer Namentlich ungenannten Organisation sowie Region.





    Englischer Bildschirmtext:



    No way !
    Could that be the Mythical Pokémon Hoopa that you have there with you ?



    Man kann nun zwischen Ja und Nein wählen
    Yes
    No



    Lautet die Antwort No
    Huh, I was Mistaken ?
    Sorry abaout that...



    Lautet die Antwort Yes
    Whoaaa!
    I can’t believe it’s true !
    See, I travel around the world, trying to solve ist many myteries.
    I’ve been researching supernatural evenmts that have occurred over the last 100 years.
    One thing I’ve found is that the Mythical Pokémon Hoopa is connected to many of these strange events!
    I’ve also managed to come across some information about the mysterious power that Hoopa appears to wield.
    So, without further ado, I’d like to share my findings with you !
    After all, you’re actually traveling with Hoopa - - the very subject of my research !
    What would you like to know about Hoopa ?



    Man hat die Wahl zwischen 3 Geschichten (Title dieser hier unterstrichen) und der Option "Nothing".



    Its myterious rings
    It’s said that Hoopa can use the power of the three rings it adorns itself with to move objects about as it pleases...
    That’s not all ! I’ve also heard that when Hoopa unleashes ist full power, the size of the rings can grow up to multiple miles in length !
    With such massive rings, apparently it can transport even entire islands !



    Is there anything else you’d like to know ? What would you like to know about Hoopa ?



    The secret of its lair
    It’s said that Hoopa’s lair is overflowing with the objects and treasures it nabbed over the years, claiming them for ist own.
    Rumor has it that there are mountains of gold and silver treasures that took from ancient kings and wealthy land barons.
    I hear that Hoopa’s lair is in oasis in the desert, but no one’s been able to find the place !



    Is there anything else you’d like to know ? What would you like to know about Hoopa ?



    Its deeds and exploits
    There’s tale about an organization that tried to manipulate Hoopa’s power for their own benefit.
    After a while, certain objects that belonged to the organization myteriously began to disappear.
    Everything from weapons and vehicles to money...
    It all began to vanish one by one.
    The organization got scared and descided to hole up inside of their headquarters.
    Once they did, things stopped disappearing !
    Just like that !
    Relieved that it was finally over, the organization finally decided to step outside.
    It was then that they discovered their headquarters had been transported wholesale to somewhere in the middle of a desert !
    Terrified of what they had unleashed, the organization promptly disbanded.



    Is there anything else you’d like to know ? What would you like to know about Hoopa ?



    Wenn man die Option "Nothing" wählt, kommt folgender Text


    Whether Hoopa become a trustworthy partner or ends up bringing about great misfortune depends entirely on the Trainer.
    I hope you don’t forget that.
    I think Hoopa’ll turn out right as rain with you at side, though !
    You look like a Trainer who knows how to take care of his Pokémon and treat ’ em right.
    Well, I hope you end up having lots of fine adventure with Hoopa ! Have fun !



    [tab=Volcanion ORAS]
    [subtab=Deutscher Text]


    Ort des Geschehens: Malvenfroh TV-Gebäude





    Anzusprechender NPC: Keine Trainerklasse, ein Man mittleren Alters mit Blau weißem Hemd





    Genaue Position des NPCs: Bei den Mischpulten





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält Hintergrundwissen zu Volcanion. Diese erhält man sonnst nirgends im Spiel oder von anderen offiziellen Quellen (HP, Spieleberater,...etc.).





    Beschreibung des InGame-Events: Man muss mit Volcanion im Team zum Malvenfroh TV gehen wo nun ein Mann bei den Mischpulten steht.² Einem werden 3 Geschichten über Volcanion angeboten, die man sich nacheinander anhören kann. Einen nutzen fürs Spiel selber hat es nicht, allerdings sind es sehr interessante Informationen über Volcanion, dessen Reisen durch die Regionen der vergangenen Generationen, sowie weitere kleinere Informationen der aus XY bekannten Namentlich ungenannten Region preisgegeben.





    [²] = Hinweis, durch einen Bug ist es nach dem erstmaligen betreten des Gebäudes mit Volcanion im Team möglich anschließend auch ohne Volcanion im Team dieses Event auszulösen. Der Mann wird aber weiterhin behaupten man hätte es in seinem Team. Mehr dazu siehe hier.





    Deutscher Bildschirmtext:



    Ich kipp um!
    Das ist doch ein Vocanion da in deinem Team!!
    Soweit ich weiß, waren diese Leute bislang die einzigen, denen es gelungen war, Volcanion aufzuspüren...
    Wer hätte gedacht, dass ich jemandem wie dir begegne, der es nicht nur gesehen, sondern sogar gefangen hat!
    Da wird ja das Hundemon in der Pfanne verrückt!
    Einfach toll! Ich leite übrigens diesen Schuppen hier.
    Du hast echt was drauf, Junge.
    Und deshalb möchte ich dir gerne eine streng geheime Videoreihe über Volcanion vorführen!
    Ursprünglich sollte die Reihe ja im Fernsehen ausgestrahlt werden...
    Aber aus verschiedenen Gründen wurde das Material der Öffentlichkeit letzten Endes vorenthalten.
    Also, bist du bereit für eine streng geheime Videoreihe über Volcanion?
    Welche Folge möchtest du dir anschauen?



    Man hat die Wahl zwischen Folge 1, 2 und 3 sowie der Option "Kein Interesse".



    Folge 1
    MALVENFROH TV SPEZIAL PRÄSENTIERT: Forschungsreisen mit Brian!
    Diesmal: Brian und das Mytseriöse Pokémon Volcanion... Angstschweiß in den Sümpfen von Kalos.
    ...
    Forscher: B-b-boss! Sehen Sie nur! Das ist Volcanion!!
    Brian: Vorsicht! Komm ihm bloß nicht zu nahe!!
    Dieses Monstrum stößt über seinen Körper Wasserdampf aus, dessen Wucht ausreicht, um Berge zu versetzen!
    es erzeugt gefährliche Explosionen, indem es mit seinen Hitze erzeugenden Organen in Sekundenschnelle große Wassermassen verdampfen lässt.
    Forscher: Puh, danke für die Warnung, Boss!
    Das kam gerade noch rechtzeitig.
    Brian: Mein Motto - sei immer auf der Hut!
    Gefahren lauern überall!
    ...Krrrrrzzz-zz-z-...
    Rausch...



    Na, was sagst du dazu ?
    Allerfeinstes Popcorn-Kino, oder?
    Die Dokumentarreihe von Brian, dem legendären Forscher, sind eben eine Klasse für sich.



    Also, bist du bereit für eine streng geheime Videoreihe über Volcanion?
    Welche Folge möchtest du dir anschauen?



    Folge 2
    MALVENFROH TV SPEZIAL PRÄSENTIERT: Forschungsreisen mit Brian!
    Diesmal: Brian und das Mytseriöse Pokémon Volcanion... Wundersame Begegnung im Dickicht der Wälder Sinnohs.
    ...
    Forscher: B-b-boss! Sehen Sie nur! Das ist Volcanion!!
    Brian: Vorsicht! Komm ihm bloß nicht zu nahe!!
    Siehst du die tentakelartigen Arme, die ihm aus dem Rücken wachsen?
    Mit denen saugt es Wasser auf, um damit dichte Nebelschwaden zu erzeugen.
    Wenn wir da reingeraten, hat's sich ausgeforscht für uns!
    Forscher: Puh, danke für die Warnung, Boss!
    Das kam gerade noch rechtzeitig.
    Brian: Mein Motto - sei immer auf der Hut!
    Gefahren lauern überall!
    ...Krrrrrzzz-zz-z-...
    Rausch...



    Na, was sagst du dazu ?
    Allerfeinstes Popcorn-Kino, oder?
    Die Dokumentarreihe von Brian, dem legendären Forscher, sind eben eine Klasse für sich.



    Also, bist du bereit für eine streng geheime Videoreihe über Volcanion?
    Welche Folge möchtest du dir anschauen?



    Folge 3
    MALVENFROH TV SPEZIAL PRÄSENTIERT: Forschungsreisen mit Brian!
    Diesmal: Brian und das Mytseriöse Pokémon Volcanion... Wundersame Begegnung auf einer einsamen Insel Johtos.
    ...
    Forscher: B-b-boss! Sehen Sie nur! Das ist Volcanion!!
    Brian: Vorsicht! Komm ihm bloß nicht zu nahe!!
    Mit einer einzigen Dampfexplosion kann es ganze Gebirgsketten dem Erdboden gleichmachen, bis sie flach sind wie ein Flunschlik!
    Man sagt sogar, es habe mit seiner unfassbaren Kraft vor Urzeiten eigenhändig das Flachland erschaffen!
    Forscher: Puh, danke für die Warnung, Boss!
    Das kam gerade noch rechtzeitig.
    Brian: Mein Motto - sei immer auf der Hut!
    Gefahren lauern überall!
    ...Krrrrrzzz-zz-z-...
    Rausch...



    Na, was sagst du dazu ?
    Allerfeinstes Popcorn-Kino, oder?
    Die Dokumentarreihe von Brian, dem legendären Forscher, sind eben eine Klasse für sich.


    Hat man die Option "Kein Interesse" gewählt, folgt in diesem Event kein text mehr.


    [subtab=Englischer Text]


    Ort des Geschehens: Malvenfroh TV-Gebäude





    Anzusprechender NPC: Keine Trainerklasse, ein Man mittleren Alters mit Blau weißem Hemd





    Genaue Position des NPCs: Bei den Mischpulten





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält Hintergrundwissen zu Volcanion. Diese erhält man sonnst nirgends im Spiel oder von anderen offiziellen Quellen (HP, Spieleberater,...etc.).





    Beschreibung des InGame-Events: Man muss mit Volcanion im Team zum Malvenfroh TV gehen wo nun ein Mann bei den Mischpulten steht.² Einem werden 3 Geschichten über Volcanion angeboten, die man sich nacheinander anhören kann. Einen nutzen fürs Spiel selber hat es nicht, allerdings sind es sehr interessante Informationen über Volcanion, dessen Reisen durch die Regionen der vergangenen Generationen, sowie weitere kleinere Informationen der aus XY bekannten Namentlich ungenannten Region preisgegeben.





    [²] = Hinweis, durch einen Bug ist es nach dem erstmaligen betreten des Gebäudes mit Volcanion im Team möglich anschließend auch ohne Volcanion im Team dieses Event auszulösen. Der Mann wird aber weiterhin behaupten man hätte es in seinem Team. Mehr dazu siehe hier.





    Englischer Bildschirmtext:



    Hot diggidy !
    That's a Volcanion you have there, isn't it ?
    As far as I know, the people in that group are the only ones in history to have seen this Pokémon.
    To think that I'd meet a Trainer who not only found Volcanion, but actually caught it !
    What a day ! I like you, kid ! I'm the head of this TV studio.
    How about I show you some top-secret specials we made about Volcanion ?
    They're a little something I made for a TV show once back in the day, but...
    Well, things didn't work out, and they ended up getting shelved.
    OK ! Sit back and enjoy ! My top-secret Volcanion specials !
    All right ! Which clip would you like to watch ?



    Man hat die Wahl zwischen Part 1, 2 und 3 sowie der Option "Don't watch".



    Part One
    This is a special edition of MVTV: Explorations of the Ancient World !
    Join us deep in the swamplands of the Kalos region where we found a mythical Volcanion !
    ...
    Explorer: "B-boss ! There it is ! It's Volcanion !"
    Brandon: "Oh ! Get back !
    If it blows, it could send even huge mountains flying !
    It can change moisture into super-heated steam in an instant with its internal organs
    causing a massive explosion !"
    Explorer: "That was a close one ! Thanks for saving me, boss !"
    Brandon: "Stay alert at all times ! Don't forget your courage sensor !"



    How about that ?! Quite the spectacle, wasn't it ?
    That's our fantastic TV series from the famous explorer Brandon !


    OK ! Sit back and enjoy ! My top-secret Volcanion specials !
    All right ! Which clip would you like to watch ?



    Part Two
    This is a special edition of MVTV: Explorations of the Anciend World !
    Join us in the untouched woodlands of the Sinnoh region where we found a mythical Volcanion !
    ...
    Explorer: "B-boss ! There it is ! It's Volcanion !"
    Brandon: "Oh ! Get back ! Look at those arm-like things growing out of its back !
    It uses those to suck in moisture to turn into a thick fog !
    If we stay here, we'll be trapped in the fog !"
    Explorer: "That was a close one ! Thanks for saving me, boss !"
    Brandon: "Stay alert at all times ! Don't forget your courage sensor !"



    How about that ?! Quite the spectacle, wasn't it ?
    That's our fantastic TV series from the famous explorer Brandon !


    OK ! Sit back and enjoy ! My top-secret Volcanion specials !
    All right ! Which clip would you like to watch ?



    Part Three
    This is a special edition of MVTV: Explorations of the Anciend World !
    Join us on a desert island in the Johto region where we found a mythical Volcanion !
    ...
    Explorer: "B-boss ! There it is ! It's Volcanion !"
    Brandon: "Oh ! Get back ! An explosion from Volcanion can even change mountain ranges into plains !
    It's thought that ancient land masses were formed in that way."
    Explorer: "That was a close one ! Thanks for saving me, boss !"
    Brandon: "Stay alert at all times ! Don't forget your courage sensor !"



    How about that ?! Quite the spectacle, wasn't it ?
    That's our fantastic TV series from the famous explorer Brandon !



    Hat man die Option "Don't watch" gewählt, folgt in diesem Event kein text mehr.



    [tab=Volcanion XY]
    [subtab=Deutscher Text]


    Ort des Geschehens: Illumina City, Illumina Verlag





    Anzusprechender NPC: Chefredakteurin (keine Trainerklasse)





    Genaue Position des NPCs: Illumina Verlag, Schreibtisch ganz hinten im Raum.





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält Hintergrundwissen zu Volcanion und einer Namentlich ungenannten Region. Diese erhält man sonnst nirgends im Spiel oder von anderen offiziellen Quellen (HP, Spieleberater,...etc.).





    Beschreibung des InGame-Events: Man muss mit Volcanion im Team zum Illumina Verlag gehen, wo nun die Chefredakteurin wieder da. Diese ist bei ihrem Schreibtisch wo man sie nur noch ansprechen muss. Einem werden 3 Geschichten über Volcanion angeboten, die man sich nacheinander anhören kann. Einen nutzen fürs Spiel selber hat es nicht, allerdings sind es sehr interessante Informationen über Volcanion sowie einer Namentlich ungenannten Region preisgegeben.





    Deutscher Bildschirmtext:



    WAS?!
    Entschuldige, das ich hier einfach so aufschreie!
    Schon seit 15 Jahren suche ich nach dem Mysteriösen Pokémon Volcanion.
    Und endlich treffe ich einen Trainer, der es mit sich führt! Einfach grandios!
    Wenn du möchtest, dann zeige ich dir all die geheimen Aufzeichnungen rund um Volcanion, die ich auf meiner Reise gemacht habe!
    Was willst du lesen ?



    Man hat nun die Wahl zwischen 3 Geschichten und der Option "Zurück".



    Das Geheimnis seiner Stärke
    Route 7, Pokémon-Pension, Tag X, Monat Y.
    Ich habe mit einem erstklassigen Züchter, der über die Lebensweise der Pokémon im Allgemeinen und die unglaublichen Kräfte des Volcanion im Speziellen hervorragend Bescheid weiß, lange gefachsimpelt.
    Mit einer Dampfexplosion kann es einen ganzen Berg in die Luft sprengen! Wir haben die Theorie aufgestellt, dass es ein Organ besitzen muss, das in seinem Körper hohe Temperaturen erzeugt und damit wiederum explosionsartig Wasser verdampfen lassen kann. Dabei würde es sich zwar um ein in der Pokémon-anatomie bisher unbekanntes Organ handeln, aber wer weiß, vielleicht ist das Volcanion ja wirklich so einzigartig...



    Möchtest du noch etwas nachlesen ?



    Im Nebel
    Vanitéa, Pokémon-Center, Tag X, Monat Y.
    Im Rahmen meiner Nachforschungen habe ich einen Trainer befragt, der tief in den Bergen eine Begegnung mit einem Pokémon gehabt haben will, das er für ein Volcanion gehalten hat. Es soll urplötzlich aufgetaucht und von riesiger Statur gewesen sein. Aus seinem Rücken sollen so was wie zwei riesige Arme gewachsen sein, die schienen, als könnten sie selbst das Land zerklüften. Aus den Spitzen trat etwas aus, das wie Rauch anmutete. Seine Umgebung wurde dadurch nach und nach in einen dichten Nebel gehüllt...
    Laut dem Trainer verschwand es daraufhin in eben jenem Nebel.



    Möchtest du noch etwas nachlesen ?



    Gründer-Pokémon
    Illumina City, Café Ami, Tag X, Monat Y.
    Im Südwesten der Kalos-Region stößt man immer wieder auf Gebräuche, die darauf hindeuten, dass das Volcanion als Gründer-Pokémon des Landes verährt wird. Die Menschen dort glauben offenbar, dass das Flachland, in dem sie Leben, durch eine von Volcanion ausgelöste Dampfexplosion entstanden ist. Es steht zumindest fest, dass in der Region einst aus unbekanntem Grund eine gewaltige Explosion stattgefunden haben muss, die ein ganzes Bergmassiv dem Erdboden gleichgemacht hat...



    Möchtest du noch etwas nachlesen ?



    Wählt man die Option "Zurück" aus, sagt die Dame folgendes noch zum Abschluss:


    Volcanion scheint dich wohl akzeptiert zu haben ! Ich wünsche euch, dass ihr eure Reise als gute Partner fortsetzen könnt !



    [subtab=Englischer Text]


    Ort des Geschehens: Illumina City, Illumina Verlag





    Anzusprechender NPC: Chefredakteurin (keine Trainerklasse)





    Genaue Position des NPCs: Illumina Verlag, Schreibtisch ganz hinten im Raum.





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: *Man erhält Hintergrundwissen zu Volcanion und einer Namentlich ungenannten Region. Diese erhält man sonnst nirgends im Spiel oder von anderen offiziellen Quellen (HP, Spieleberater,...etc.).





    Beschreibung des InGame-Events: Man muss mit Volcanion im Team zum Illumina Verlag gehen, wo nun die Chefredakteurin wieder da. Diese ist bei ihrem Schreibtisch wo man sie nur noch ansprechen muss. Einem werden 3 Geschichten über Volcanion angeboten, die man sich nacheinander anhören kann. Einen nutzen fürs Spiel selber hat es nicht, allerdings sind es sehr interessante Informationen über Volcanion sowie einer Namentlich ungenannten Region preisgegeben.





    Englischer Bildschirmtext:



    Whoa!
    S-sorry ! I was so surprised !
    I've been looking for Volcanion for 15 years.
    And finally, finally, I met a Trainer who's traveling with it !
    I traveled everywhere to gather the information about Volcanion and put together a memo.
    I'll let you read the memo. But just for you, because it's top secret.
    Which part of the memo do you want to read ?


    Man hat nun die Wahl zwischen 3 Geschichten und der Option "Quit".


    The secret of power
    On the XXth day of the XXth month at the Pokémon Day Care on Route 7.
    About the extraordinary power that Volcanion is said to possess. Discussed it with a top Breeder who’s very familiar with the ecology of Pokémon and drew the with the following deduction.
    In order to couse a steam explosion powerful enough to blow up mountains, the Pokémon must have an organ with extremely high temperature that can instandly vaporize water to steam. That kind of organ is unheard of in the ecology of Pokémon, but Volcanion may have it...



    Is there another part of the memo you're interested in reading ?



    In the fog
    On the XXth day of the XXth month at the Pokémon Center in Camphrier Town
    Interviewed a Trainer who says he witnessed a Pokémon that could be Volcanion when he was Pokémon that could be Volcanion when he was stranded in a mountain. According to the Trainer, a huge Pokémon’s shadow appeared suddenly. Two huge armlike limbs that could crush even the land extended from ist back, and from their tips, something that looked like smoke belched out and made the fog around the Pokémon even thicker.
    The Trainer said the Pokémon’s shadow slowly disappeared into the fog.



    Is there another part of the memo you're interested in reading ?



    A nation-building
    On the XXth day of the XXth month at Café Kizuna in Lumiose City.
    In the southern part of the Kalos region, there seems to be a custom to revere Volcanion as a nation-building Pokémon. People seem to believe that a steam explosion coused by Volcanion created the plain where they live. As a matter of fact, a huge mountain range suddenly disappeared due to an unexplained explosion in that part of the Rregion in the past...



    Is there another part of the memo you're interested in reading ?



    Wählt man die Option "Quit" aus, sagt die Dame folgendes noch zum Abschluss:


    Volcanion seems to trust you. I went you and Volcanion to travel together as good partners to each other !



    [/tabmenu]


    Weitere InGame-Events der 6. Generation
    In seltenen Fällen gibt es auch die Verteilung von Schillernden/Shiny Nicht-Legendäre/Mysteriöse Pokémon, die ebenfalls ein InGame-Event auslösen. Um die der 6. Generation geht es in diesem Abschnitt.


    Ort des Geschehens: Metarost City, Devon Corporation





    Anzusprechender NPC:
    1. Mr. Trumm
    2. Fossilienmaniacs
    3. Troys Brief
    4. Troy im Raumfahrtzentrum





    Genaue Position des NPCs:
    1. Dritte Etage, hinter dem größten Schreibtisch
    2. In der Höhle im Haus des Fossilienmaniacs auf Route 114
    3. In seinem Haus auf Moosbach City
    4. Zweite Etage im Raumfahrtzentrum





    Besonderheiten bei diesem InGame-Event: Größtenteils nur Easter Egg zum Pokémon XY Spezial-Episode: Die stärkste Mega-Entwicklung ~Akt II~. Allerdings erhält man ein paar interessante Fakten, wie etwa die Entfernung von Kalos zu Hoenn.





    Beschreibung des InGame-Events: Zum Verkaufsstart von OmegaRubin und AlphaSaphir wurde ein Schillerndes Event Tanhel verteilt. Hat man dieses, egal in welcher Entwicklungsstufe, bei sich im Team und spricht die genannten Personen im Spiel an, kommt folgender Text von ihnen.





    ACHTUNG!: Story Text hat immer voran. Das bedeutet, hat man Tanhel bei sich aber Mr. Trumm hat noch Story relevanten Test von sich zu geben, wzb. den Brief an Troy zu überbringen, hat der Text vorrag. Anschließend kann dieses kleine Event ausgelöst werden.





    Deutscher Bildschirmtext:





    Mr. Trumms Worte:
    Was sehe ich denn da?!
    Dieses weiße Pokémon, das du da hast...!
    Ich habe noch nie ein Pokémon gesehen, das auf so einzigartige Weise Reinheit und Eleganz in sich vereint...
    Nichts übertrifft seinen unvergleichlichen Glanz!
    Ich würde zu gerne mal sehen, was es neben Troys Tanhel für eine Figur machen würde.





    Die Worte des Fossilienmaniacs:
    Dein weißes Pokémon erinnert mich an den Sohn des Präsidenten der Devon Corporation...
    Ich hab mal irgendwo gehört, dass er drei Meere überquert haben soll, um in Kalos nach einem Pokémon wie diesem und irgendeinem Stein zu suchen.
    Er nennt sich selbst einen reisenden Steinsammler. Wenn diese Geschichte stimmt, passt der Name wie die Faust aufs Auge.





    Troys Brief:
    Hat man beim lesen des Briefes auf Troys Tisch das Event-Tanhel dabei folgt im Anschluss nach dem üblichen Text noch folgender:
    ...
    Bei genauerer Betrachtung des Umschlags kommt eine Fortsetzung des Briefes zum Vorschein!
    PS: Ich habe dir übrigens noch ein weiteres besonderes Tanhel zukommen lassen.
    Hoffentlich ist es unbeschadet bei dir eingetroffen!
    Beide Tanhel strahlen jene Mischung aus kühler Anmut, Stolz und Stärke aus, die allen Pokémon vom Typ Stahl eigen ist.
    Ich hoffe, dass du ihre Gesellschaft als Bereicherung empfindest und sie dir noch viel Freude bereiten werden!





    Troys Worte:
    Wenn ich dieses weiße Pokémon sehe, das dich auf deiner Reise begleitet, muss ich an das Legendäre Pokémon Rayquaza denken...
    Vor einiger Zeit stad ich Rayquaza selbst gegenüber...
    Damals kämpfte ein junger Trainer mit einem schwarzen Mega-Glurak an meiner Seite gegen Rayquaza.





  • Hinweis bezüglich einer falschen Information:
    Man muss Volcanion nicht im Team haben um das Malvenfroh TV Event auszulösen, sondern lediglich im Pokedex registriert haben.


    LG

    Verzeihung das ich erst jetzt Antworte, war nur etwas Zeitknapp die letzte Woche.


    Ich ist super von dir das du mithilfst die Informationen des Guide richtig zu stellen. :) Nur eine Frage, bevor ich den Guide umschreibe und die Info am ende falsch war (ist schon in anderen Guides vorgekommen, deswegen frage ich nach), woher haste die Info ?
    Denn der Text sagen aus, das es im Team sein muss, Zitat: "Das ist doch ein Vocanion da in deinem Team!!"

  • Ich hatte vorübergehend mal ein Volcanion auf meinem Savegame, allerdings (gibt es ja nicht legal) sofort freigelassen.
    Das Event konnte ich anschließend trotzdem auslösen.


    Im englischen heißt es ja auch: "That's a Volcanion you have there, isn't it ?"
    Das impliziert ja nicht, dass dieses zwingend im Team sein muss.


    LG


    PS:
    Hier hat ein User von gamefaqs ebenfalls bestätigt, dass Volcanion nur im Pokedex eingetragen sein muss:
    http://www.gamefaqs.com/boards…kemon-omega-ruby/70688176


  • Vielen dank, wird in kürze überarbeitet. :)

  • Upddate: Ich habe weitere 3 weitere Events zum Schillernden Tanhel entdeckt und diese natürlich auch hier eingetragen. Zu erwähnen wäre das die Events zum Schillernden Tanhel auf den Die stärkste Mega-Entwicklung ~Akt II~ anspielen. Und vor allem interessant für die meisten dürfte sein, das in diesen Events eine ungefähre Entfernungsangabe von Kalos zu Hoenn angegeben wird, und zwar liegen zwischenein den beiden Regionen 3 Meere.


    Sollte der ein oder andere ein weiteres Shiny Tanhel Event in ORAS entdecken oder entdeckt haben, dann bitte dieses hier melden, das ich es eintragen kann. :)

  • Volcanion Bug Entdeckt:


    Jetzt wo ich selber endlich in den Besitz von Volcanion gekommen bin, habe ich das weiter oben beschrieben Volcanion-Event-OHNE-Volcanion mal ausprobiert, und kann nun sagen das es so wie es aussieht nur ein Bug ist.


    Erst mal das wichtigste vor ab, bevor man mit Volcanion IM Team nicht das TV Gebäudes war, wird der Mann NICHT wie oben beschrieben ohne Volcanion im Gebäude sein.


    Genauer: Man muss das TV Gebäude mit Volcanion im Team betreten haben, und AB da an, wird der Man an besagter stelle stehen und das Event kann gespielt werden, selbst wenn Volcanion nciht im Team ist.


    Sprich: Mit Volcanion im Team das TV Gebäude betreten, gleich wieder rausgehen, auf PC ab legen und wieder ins TV Gebäude Rein. Der Man wird immer noch an der selben stelle stehen und beginnt das Gespräch weiter hin mit "Ich kipp um! Das ist doch ein Vocanion da in deinem Team!!" (obwohl sich Volcanion nicht mehr im Team befindet).


    Ich hab auch in XY getestet ob es auch so ist, aber da ist es nicht so. Also kann man davon ausgehen und auch weil der Man das Gespräch so beginnt, das es sich hierbei um einen Bug handeln dürfte.


    Der Guide wird selbstverständlich dementsprechend von mir gleich korrigiert. :)