Neue Diancie-Event-Verteilung hat begonnen! [Beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gefällt mir gut, ich habe erst wieder mit Pokémon angefangen und finde es toll, nachträglich so an solche Pokémon zu kommen. Andernfalls hätte ich kaum eine Chance gehabt ranzukommen, weil ich nicht früh genug im Boot war. Ein schöner Schachzug für die meisten Spieler denke ich.


    Ich finde diese Art der Verteilung wesentlich gerechter. Man könnte ja dennoch limitierte Aktionen starten, bei denen Pokémon mit bestimmten Skins (siehe Cosplay-Pikachu) oder Items bei sich vergeben werden. So freuen sich die Leute die bereit sind Geschäfte / Events abzuklappern und die Leute die für sowas eher keine Zeit haben.

  • mich freut es das es nochmal verteilt wird nach dem sich mein spielstand selbst zerstört hat :( freu ich mich wenigstens ein Pokemon aus
    der event abteilung wieder zu bekommen xD naja

    Zum einen ist es natürlich ein Schritt in die richtige Richtung, Events endlich wieder für alle verfügbar zu machen, das Seriencode-Konzept hat mir nie sonderlich zugesagt. Zum anderen finde ich allerdings, dass mal wieder ein paar ältere Eventpokemon verteilt werden sollten, wie zum Beispiel Jirachi oder Mew, die in Deutschland zuletzt in Gen 4 verteilt wurden, wenn ich mich nicht irre.
    Was ich allerdings noch besser fände, als einfach ein Pokemon über Internet zu erhalten, wäre, stattdessen ein Item zu erhalten, mit welchem man zu einem Ort gelangt, wo man das entsprechende Pokemon fangen kann. Also so etwas wie das Äon-Ticket, das es ja schon in die neuen Editionen geschafft hat. Ich würde es jedenfalls richtig feiern, wenn die Alte Karte wieder verteilt werden würde. Geheimticket und Auroraticket wären auch Optionen, aber Deoxys, Lugia und Ho-oh gibts ja auch so schon in ORAS zu fangen. :dos:

    also als erstes das Fangkonzept ist meiner Meinung nach besser nur es dauert bis man so ein Pokemon fängt xD lange sehr sehr lange aber es macht spaß :3

  • Das ist nett, mein Diancie auf der Y kann ich nämlich ohne Bank oder zweiten 3DS nicht rübertauschen.
    Aber warum kann man das nicht immer per Geheimgeschehen machen? Ich weiß noch, wie ich damals völlig verzweifelt nach einem Code gesucht habe!
    Dank einem netten User durfte ich bald ein Diancie mein nennen, aber trotzdem... :(


    Jedenfalls freu ich mich sehr darauf, bald auch auf ORAS meine Diancies zu haben. ^.^

  • Die Seriencodes sind in allen Gamestops in meiner Nähe immer schon am ersten Tag vergriffen oder kommen gar nicht erst im Laden an, deswegen finde ich Downloads viel besser. Danke Nintendo! :D
    Bis jetzt habe ich nur ein paar japanische Diancie, da freue ich mich, endlich ein deutsches zu haben.

  • DANKE Fayh! Das ist auch der Grund, warum ich mich extrem freue! Ich bin eigentlich ziemlich stolz auf meinen kompletten Pokédex. Dann wurde Diancie als Seriencode verteilt und ich hab schon am ersten Tag von einem genervten GameStop Mitarbeiter die tolle Antwort: "Sind schon alle weg." bekommen. Ich kenn auch genug Leute von filb.de, die damit Riesenprobleme hatten... Verteilungen bei GameStop/Mäcces sind ja okay, aber nicht der Seriencodemist, bei dem anscheinend auch gleich mehrfach zugegriffen wurde.
    Die klassische Wi-Fi-Verteilung ist doch noch die beste Lösung. :)
    Und zu dem Thema mit den vielen Events in Japan, die es nicht zu uns schaffen:
    1. Der Markt ist dafür einfach viel grösser als bei uns.
    2. Brauchen wir diese Events überhaupt? Wenns nicht grad um Legendäre oder Schillernde geht, sind die mir eigentlich so richtig hart wurscht. ^^ Okay, die VFs sind auch interessant fürs Competitive, aber Sammlerstücke? Nintendo kann unendlich viele Sammlerstücke raushauen, um die Spiele zu pushen und den Stress tu ich mir garantiert nicht an.
    Jetzt freu ich mich erst mal auf Freitag und meine zwei Diancie! \^_^/

  • Ich hatte damals das Glück, eine nette Person zu haben, die mir einen Code überlassen hat. Im Gamestop bei mir in der Nähe waren die leider auch relativ schnell vergriffen, weil gefühlt jeder gleich 5 Stück einsteckt und die ja auch nur eine begrenze Zahl dahaben. Ich finde es ist wirklich eine viel bessere Lösung, sowas einfach zum Download anzubieten. Freue mich schon, dann habe ich Diancie gleich 2x. :)

  • Tolle Aktion, auch wenn es mal wieder ein Diancie ist. Dann kann ich mir das Diamanten-Pokemon direkt an meinen Geburtstag downloaden :D Wäre toll, wenn Nintendo mal öfters solche Aktionen machen würde.

  • Ich bin gerade auf der Sichelinsel um Shiny Cresselia zu softresetten. Wenn ich Pech habe, finde ich sie bis dahin nicht, ich möchte die Insel aber eigentlich nicht verlassen. Geht das, wenn ich Diancie empfange, danach speichere und weiter softresette, bis ich Cresselia habe, und danach erst ins Pokecenter gehe? Ich kenne mich mit Eventverteilungen nicht so aus und möchte kein Risiko eingehen, dass ich das Diancie nicht bekomme...

  • Was mich an der Aktion ein bisschen stört ist die Vorangehensweise. Ich meine, zuerst knallt man uns mit dieser dämlichen Code-Verteilung die Birne voll und lässt viele Spieler schmoren, weil sie an so einen Code erst gar nicht dran kamen. Ein kleiner Teil der Spieler kaufte sich überdies so einen Code bei Ebay und Co., damit sie dieses seltene Pokémon erhalten konnten.
    Und nun wird das Vieh über Wi-Fi verteilt....


    Ernsthaft Nintendo? Was sollte dann diese besch**** Code-Verteilung, wenn ihr uns das dämliche Daten-Vieh nun auf diesem Wege vor die Füße werft?
    Ist zwar schön und gut, dass wir nun alle eines bekommen können, aber nach der letzten Aktion finde ich das doch ein wenig blöd gelaufen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin gerade auf der Sichelinsel um Shiny Cresselia zu softresetten. Wenn ich Pech habe, finde ich sie bis dahin nicht, ich möchte die Insel aber eigentlich nicht verlassen. Geht das, wenn ich Diancie empfange, danach speichere und weiter softresette, bis ich Cresselia habe, und danach erst ins Pokecenter gehe? Ich kenne mich mit Eventverteilungen nicht so aus und möchte kein Risiko eingehen, dass ich das Diancie nicht bekomme...

    ja du kannst es abholen wann du wilst du musst nur speichern xD ganz einfach :D so weit ich weiß bleibt diese Sichelinsel aber auch sofern du kurz verlässt ;O