Special #5 - Fortgeschrittenen-Wettbewerb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Special #5 - Fortgeschrittenen Wettbewerb


    Hallo liebe GFXer,
    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr drei Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen. Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema war Texturen, bei welchem der User eine Signatur mithilfe von von Texturen erstellen sollte.


    1.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sotw_1juf5.png]


    2.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0jF2v6S.png]


    3.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3UoXg8m.png]


    4.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MeFt90S.png]



    Der Vote Endet am 25.07 um 23:59 Uhr.

  • Signatur 1
    Hat schöne Ansätze und die Farben gefallen mir sehr! Leider kommt mir diese Signatur ziemlich überfüllt vor und hätte vielleicht im Hintergrund etwas dezenter gearbeitet. Die Schriftzug-Textur auf der rechten Seite finde ich noch sehr interessant. Hätte sie vielleicht näher am Motiv gesetzt und stattdessen die überfüllten Ressourcen entfernt.


    Signatur 2
    Selfmade-Vogue-Cover, wuhu
    Da die Signatur mir gehört kann ich leider nicht viel dazu schreiben. Im Nachhinein merke, dass die rechte Seite, also die weissen Lines, nicht so ganz passen und stattdessen was farbiges (evtl. das goldige von den Haaren) ganz gut wäre. Die Quali scheint auch nicht gerade die beste zu sein. Aber rein von der Idee her, bin ich ganz stolz auf mich. :D
    (Inspiration by Giulee's Tag + Intro der Brasilian-Vogue Ausgabe mit Kim Kardashian :cool:)


    Signatur 3
    Die finde ich so nice. <3
    Die Arbeit mit den Texturen gefällt mir sehr und der Hintergrund allgemein bietet enorm viel Spannung an, auch wenn man da noch ein paar Details ausbauen könnte. Zum Beispiel die rechte Seite, wobei sie jetzt wegen dem Motiv + Typo nicht so ganz auffällt.. Die Typo selber gefällt mir allerdings nicht so. Was ich hier noch ganz cool fände ist ein intensiveres Shading.


    Signatur 4
    Hm, Ideen-Technisch zwar cool, aber die Umsetzung will mir nicht gefallen. Hier fehlt mir vor allem ein stärkere Bezug zum Thema und der Farbverlauf sieht für mich recht künstlich aus. Da hätte man einiges ausbauen können. Mehr zu dieser Signatur kann ich leider nicht schreiben, weil sie echt wip aussieht. :/


    >Punkte verteile ich, nachdem ich eine Antwort auf meine Frage bekommen habe!


    Punkte:
    3 Punkte - Abgabe 3
    2 Punkte - Abgabe 2
    1 Punkt - Abgabe 1

  • Let's Go!


    3 Punkte: Abgabe 3
    Die Farben sind echt ziemlich toll! Den Render finde ich sweet. ^^
    Insgesamt ist die Idee toll umgesetzt und das Thema kreativ erfüllt - obwohl das ja eher nicht dein Stil ist!
    Die Typo ist hier gut platziert, auch wenn die etwas als Platzhalter fungiert. :b Trotzdem eher ein Positivbeispiel, wenn ich mal wieder ein Einsatz von Text kritisiere, haha.
    Qualität leidet etwas, aber bei dem Thema ist das schwer zu umgehen, imo.


    2 Punkte: Abgabe 2
    Wie immer coole Idee! Passt auch sehr gut zu der Themenvorgabe.
    Hier finde ich die Typo sogar noch besser als bei Abgabe 3, passt da richtig gut rein! (Zumindest die 5 + Effekte)
    Gesamtbild ist allerdings etwas hell und ihr Auge sieht bisschen merkwürdig aus?


    1 Punkt: Abgabe 1
    Den Render finde ich nicht ganz so gut geeignet, weil der mir im Original glaube ich schon zu hell ist. Achte vielleicht darauf, dass du von vorherein einen nimmst, bei dem Licht- und Schattensetzung sich eher anbieten.
    Ansonsten passt der aber gut zu der Idee, die du in deiner Tag umsetzt. Die Farben gefallen mir, auch wenn sie nicht so kräftig sind und eine weitere vielleicht nicht geschadet hätte.
    Wirkt an manchen Stellen etwas überbelichtet. Aber nette Umsetzung des Themas, der Stil gefällt mir! Wäre cool, wenn du den ausbaust. (:

  • » Signatur 1


    Keine Ahnung, aber ich finde diese Tag einfach mega cool. Der Render wurde schön eingearbeitet und es wurde mit Kreativität an das Thema herangegangen. Die Tag ist im Ganzen etwas überbelichtet, aber daran kann man ja noch feilen. Farben gefallen mir, außer dass sie ein wenig blass sind, habe ich nichts zu bemängeln. Mir gefällt es dass der Render mal nicht an der Seite platziert wurde, macht für mich aber allgemein wenig Unterschied.

    » Signatur 2


    Bei dieser Tag gefallen mir am meisten die Farben, ich mag Pastellfarben einfach. Render wurde auch hier, wieder schön eingearbeitet, Typo in der rechten Ecke passt, die 5 in my opinion nicht so. Das bei ihrem Auge mag mir auch nicht gefallen, es sieht mega künstlich und creepy aus. In my opinion hätte man im Vordergrund noch Farbe reinbringen können, vielleicht ihr Auge anders einfärben, oder die 5.


    » Signatur 3


    Diese Tag ist echt gut geworden. Alles in dieser Tag harmoniert einfach und die Farben erst, sie sind so bunt..und so toll. Die Typo finde ich eher unpassend, zumindest das Grüne. Texturen wurden cool eingesetzt und das Gesamtbild ist stimmig.

    » Signatur 4


    Diese Farben, aua. Mir gefällt diese Tag irgendwie garnicht, ahne aber von wem die ist. Sie hat eigentlich einen guten Ansatz, aber wurde dann nicht fertiggestellt? Der blaue Teil gefällt mir ein wenig, man erkennt den Hintergrund und er ist auch nicht so grell wie der rote Teil. Bei diesem erkenne ich nichtmal mehr einen Hintergrund, schade.


    » Punkte


    3 Punkte an Signatur 3
    2 Punkte an Signatur 1
    1 Punkt an Signatur 2

  • Wenn ich schon nicht teilnehme, kann ich ja auch voten, lol.


    3 Punkte: Tag 3
    + Holy fuck, die ist krank geil.
    + Thema gut umgesetzt
    + Farben gefallen mir sehr
    + Typo stört imo nicht, trägt aber eher zum Gesamtbild bei (Respekt, das ist nicht einfach!)
    + BG sieht stimmig aus
    + Die Linien passen ganz gut rein
    - Fokus liegt eher auf der Shape, nicht auf dem Render
    - Render könnte leicht besser eingearbeitet sein


    2 Punkte: Tag 2
    + Auch hier, coole Idee
    + Stimmiges Gesamtbild
    + Thema erkennbar
    + Sehr toller BG
    + Geile Farben
    + Das weisse... Ding rechts
    - Tag wirkt stellenweise schmutzig
    - Das Auge, keine Ahnung, aber mir gefällts nicht
    ~ BG könnte imo etwas mehr Tiefe vertragen
    ~ 5 könnte etwas mehr rausstechen


    1 Punkt: Tag 1
    + Gesamtbild ist aight
    + Thema umgesetzt
    + Fokus liegt gut auf dem Render
    - Bin kein Fan der Farbe
    - Die Haare unter dem Zifferblatt sehen etwas verhauen aus
    - Schmetterling passt irgendwie nicht rein, sieht zu unecht aus

  • 1. Die erste Tag sieht sehr oldschool aus. Den Stil habe ich schon vor vielen Jahren gesehen und der ist irgendwie total von der Bildfläche verschwunden. Das der Tag messy ist, ist wohl offensichtlich. Das passt aber auch gut ins Gesamtbild und stört gerade bei der Farbwahl nicht so sehr, genau so wenig wie die Überbelichtung. Diese Signatur passt wohl am besten zum Thema. Insgesamt ist mir das Teil aber echt zu überladen und monoton. Etwas zu stark geschärft ist es vielleicht auch, aber es kann sein, dass das an meinem behinderten PC liegt, lol. Der Ersteller der Tag wusste definitiv was er tut und hat der Stil finde ich gut umgesetzt, aber die anderen Tags haben einfach einen klaren Vorteil, weil sie weniger auf das Thema geachtet haben und so imho besser aussehen.


    2. Coole Umsetzung eines Vogue-Covers. Das hätte im Großformat mit mehr Details bestimmt Potenzial. Mehr als ein echtes Cover.
    Aber auch so gefällt mir das Teil sehr gut. Die Effekte wirken allesamt stimmig, nur ist die Qualität irgendwie abgrundtief schlecht, was aber an meinem PC liegen muss. Ich glaube nicht, dass Bear so schlechte Ressourcen benutzt. Was mir besonders positiv auffällt, ist, dass die Typos gut gesetzt sind. Das ist echt erste Liga. Wirklich sehr geile Tag, nur irgendwie ist die Qualität bei mir leider grottig. Hat mehr Punkte von euch verdient, weil die Tag einfach deutlich professioneller als die anderen wirkt.


    3. Hier wurde imho sehr gut mit den Texturen gearbeitet und die Signatur ist nicht messy, obwohl die Texturen die Signatur aufbauen. Für die wenigen Effekte ist die Signatur extrem gut geworden. Man hätte aber definitiv viel mehr rausgeholt, wenn man den Kontrast erhöht hätte und mehr Schatten eingebaut hätte. Den Render hätte man etwas besser einbauen können, aber das passt schon so. Vom Gesamteindruck her gefällt mir diese Signatur nach Nummer 2 am besten.


    4. Von wem die Signatur ist, sieht man auch direkt. Mir gefällt die Idee wohl, aber die Signatur ist total unfertig. Einen richtigen Bezug zum Thema sehe ich leider auch nicht wirklich. Das sieht alles so schnell gemacht aus. Man hätte viele Kleinigkeiten daran besser machen können. Trotzdem gefällt mir die Signatur vom Gesamteindruck her, wenn man nur kurz drüber schaut.


    3 Punkte an Signatur 2
    2 Punkte an Signatur 3
    1 Punkt an Signatur 1


    //e: Ach Mist, die DL. Egal. Passiert.

  • Siegerehrung


    Danke an dieser Stelle an alle Voter, auch an die, die ein wenig über der Deadline waren. Habe die Punkte jetzt nicht mitgezählt - das Ergebnis wäre das Gleiche - aber ich bin mir sicher, dass sich die User über die Kritik freuen!


    Nun denn kommen wir zu den Platzierungen:
    Platz 1 geht an @#420justBlaziken mit 9 Punkten und Abgabe 3!
    Platz 2 geht an @Bear mit Abgabe 2 und 5 Punkten!
    Schlussendlich geht der dritte Platz an @Crystal. mit Abgabe 1 und vier Punkten!


    Hoffe wir sehen euch wieder beim nächsten Special!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.