Zuletzt gesehene Serie/Staffel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2 Broke Girls (2011-2017) / Staffel 6


    Wieder mal eine von zahlreichen Serien, die ich gerne geschaut habe - wenn auch nur so nebenbei - und dann plötzlich ohne Grund abgesetzt wird. :D Fand die sechste Staffel von 2BG insgesamt aber sehr erfrischend, nachdem in der fünften realtiv wenig passiert ist. Vor allem tauchen wiederkehrende Charaktere wieder auf, wie Max' Freund Randy und Carolines Ex-Freund Andrew. Vor allem im mittleren und letzteren Teil der Staffel passiert so wahnsinnig viel und die finale Folge ebnet praktisch den Weg für eine weitere Staffel. Finde es sehr schade, dass nach 138 Folgen einfach so Schluss ist - da kommt man sich als Zuschauer etwas verarscht vor. Trotzdem finde ich 2BG gerade wegen dem Schwarzen Humor so genial, ebenso sind die zeitgenössischen Anspielungen (in Hinblick auf aktuelle Serien, Filme, soziale Netzwerke, Trends ....) einfach nur erheiternd.


    Kevin Can Wait (2016-heute) / Staffel 2


    Ich war zunächst extremst gehyped, als ich gehört habe, dass Kevin James - nach The King of Queens - eine neue Hauptrolle in einer Serie spielen wird. Der Trailer zur Show hat relativ wenig ausgesagt, sodass ich bei Beginn von Staffel 1 noch wenig wusste. Insgesamt finde ich die Serie allerdings echt schlecht, der Humor ist so lahm - ich weiß nicht ob es an der deutschen Synchronisation liegt, aber ich denke auch im Original-Ton wirkt alles sehr billig - und irgendwie sind alle Gags sehr vorhersehbar und es passiert relativ wenig in der ganzen Serie. Die ganze Sitcom wirkt sehr altbacken und auch die Sets schauen so aus als, als wär man in den 80ern/90ern stecken geblieben, z.B. die Pizzeria von Enzo sieht dermaßen klischeehaft aus. Auch kommen die Kinder in der Familie viel zu kurz, ich glaub die Screentime von Jack und Sara Gable beläuft sich in Staffel 1 vielleicht auf insgesamt 15 Minuten (bei 24 Folgen). Ich kanns irgendwie nicht beschreiben, aber die ganze Serie wirkt so dermaßen trashig, ich kann nicht verstehen wie man sowas produzieren kann. Als dann Leah Remini zum Hauptcast befördert wurde, ging der Hype nochmal bei mir hoch, einfach wegen der King of Queens-Nostalgie. Ich freu mich persönlich sehr für Remini, dass sie endlich wieder in einer Serie mitspielt, allerdings stimmt die Chemie einfach nicht mehr so zwischen den beiden. Schade ist auch, dass Remini nicht ihre ursprüngliche deutsche Stimme verliehen bekommen hat, aber das ist wieder ein anderes Problem. Ich werd die Serie jetzt noch weiterverfolgen, einfach weil ich sie jetzt angefangen habe, aber ich rechne eh damit, dass entweder nach Staffel 2, spätens nach Staffel 3 Schluss sein und die Serie abgesetzt wird.


    The Big Bang Theory (2007-heute) / Staffel 11


    Finde die elfte Staffel bisher richtig gut, nachdem die letzten Staffeln eher mäßig waren. Spoiler: Sheldon und Amy wollen heiraten, Howard und Bernadette erwarten ein weiteres Kind. Bei TBT kann ich gar nicht so viel sagen, einfach weils praktisch immer der gleiche Humor ist und sich relativ wenig verändert - wobei jetzt tatsächlich einige Änderungen passiert sind u.a. ist Sheldon ja jetzt bereits mit Amy zusammengezogen. Ich rechne damit, dass TBT noch einige Zeit weiterlaufen wird, von daher kann man sich noch auf einige Staffeln freuen.


    Suits (2011-heute) / Staffel 7


    Aktuell ist ja gerade Winterpause bei Suits, Zeit für ein kleines Fazit: insgesamt dümpelt mir Suits etwas zu viel vor sich her. Ich finde es so schade, dass die Charaktere keine wirkliche Tiefe bekommen und es immer nur um irgendwelche Betrügereien geht bzw. sich das Leben ständig nur um die Kanzlei dreht. Und trotzdem bin ich ein Suits-Fan und freue mich auf die neuen Folgen im Frühling. Ob es eine achte Staffel geben wird, ist ja bisher unbekannt, nachdem Adams und Markle bekannt gegeben haben, die Serie zu verlassen. Es muss natürlich genau ein Cast-Mitglied (Meghan Markle) aus einer meiner Lieblingssendungen Prinz Harry heiraten. :D


    The Walking Dead (2010-heute) / Staffel 8


    Gääähn ... ich finde die Staffel dermaßen langweilig, ich weiß echt nicht mehr weiter. TWD finde ich inzwischen so uninteressant, es passiert einfach gefühlt nie etwas, diese ganzen Folgen, wo einzelne Charaktere alleine herumwandern, regen mich wirklich auf. Man sieht es auch an den Quoten, dass TWD immer weniger Zuschauer generiert, was ich auch nachvollziehen kann. Ich bin jetzt beim Mid Season-Finale angekommen und auch das fand ich dermaßen langweilig, ich hab zuerst nichtmal mitbekommen, wann Carl nochmal gebissen worden war, haha. Nun ja, bin mal gespannt wie es dann im März weitergehen wird. Ich hoffe, es wird besser.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Wieder mal eine von zahlreichen Serien, die ich gerne geschaut habe - wenn auch nur so nebenbei - und dann plötzlich ohne Grund abgesetzt wird.

    Doch es gab einen Grund, wenn auch nicht unbedingt den schönsten: Die Quoten waren im Amerikanischen TV zu gering, so das man entschied, die Serie abzusetzen. Hatte ich erst dieses Jahr gelesen.

    Gääähn ... ich finde die Staffel dermaßen langweilig, ich weiß echt nicht mehr weiter. TWD finde ich inzwischen so uninteressant, es passiert einfach gefühlt nie etwas, diese ganzen Folgen, wo einzelne Charaktere alleine herumwandern, regen mich wirklich auf. Man sieht es auch an den Quoten, dass TWD immer weniger Zuschauer generiert, was ich auch nachvollziehen kann. Ich bin jetzt beim Mid Season-Finale angekommen und auch das fand ich dermaßen langweilig, ich hab zuerst nichtmal mitbekommen, wann Carl nochmal gebissen worden war, haha. Nun ja, bin mal gespannt wie es dann im März weitergehen wird. Ich hoffe, es wird besser.

    Tja, jedes mal wenn die irgendwo waren wo es sicher war und das platt gemacht wurde, dachte ich mir: "Ja und jetzt? Jetzt geht es wieder, mit anderen Charakteren von vorne los oder was?" Deswegen bin ich nach Staffel 4 war es glaube ich? ausgestiegen. Ich schaue nur mal ab und zu rein.


    Und was Carl angeht, naja mag interessant sein, wenn man den Hintergrund kennt, den ich auch Anfang der Woche gelesen habe, dann ist es ehr bescheuert XD

  • Marvel's The Punisher (fertig)
    Bin auf die Serie eigentlich durch jemand anderen gestoßen, welcher sagte sie sei 18+ und dem kann ich, zumindest was die Szenen an Blut und Gewalt angeht nur zustimmen. Fand die Serie super, auch wenn mir die Gedanken von Frank Castle an Rache manchmal etwas zu einfach war. Dafür hat die Symphatie von Liebermann und Castle richtig gut gefallen, es gab sogar einige witzige Szenen, zumindest inner halb eines Konflikts. Und die Sympathie zwischen Medani und ihrem Partner auch Freude bereitet.


    Stranger Things Season 1
    Schon beim Punisher schauen ,wollte ich mir danach Stranger Things ansehen. Schon die erste Folge war geil. Und wurde bis zum Ende hin auch nicht schlechter, sondern besser. Es sind einfach alle Charaktere super symphatisch und man kann ihre Handlungen auch alle gut nachvollziehen. Auch, wenn vor allem Mikes Eltern neun Folgen nichtmal annähernd bemerken, was in ihrem Keller passiert. Beim Vater kein Wunder, der scheint nichts (mehr) zu bemerken. Als Barbara verschwand, dachte ich schon, es gibt eine Art Parallel Welt. Alles in allem war die erste Stafdel mega geil. Die zweite wrd ich bestimmt auch innerhalb der nächsten drei Tage durchschauen.


    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Wishlist Staffel 1


    Hätte ich mir nie angesehen, wenn ich nicht zufällig irgendeine Sendung gesehen hätte, in der sie Werbung dafür gemacht haben. Die Serie wird als Web-Serie für funk (Online-Medienangebot von ARD/ZDF für Jugendliche) produziert, kam jetzt aber in einem Rutsch ins Fernsehen.
    Worum geht es da nun? Mira (Hauptperson) entdeckt eine App, die Wünsche erfüllt. Für jeden Wunsch gilt es jedoch eine Gegenleistung zu erbringen. Logisch, dass es für kleine Wünsche eher kleine Aufgaben sind, für große hingegen nahezu unmögliche. Was sich recht lustig anhört und zu Beginn auch harmlos ist, entwickelt sich recht schnell in eine Richtung, in der Mira und ihre Freunde an moralische Grenzen stoßen...
    Gut, die Idee klingt womöglich etwas seltsam, ist aber dann doch interessanter, als ich zuerst dachte. Trotzdem ist das Ganze für mich persönlich nur leidlich gut umgesetzt. Abgesehen von der Hauptrolle, die mir eigentlich ganz gut gefällt und bei der mich nur nervt, dass ich mir permanent ihre Gedankengänge anhören muss, sind die weiteren Rollen eher mäßig besetzt. Teilweise fühlt man sich da an Laienschauspieler aus gewissen Nachmittagssendungen erinnert. Hinzu kommt, dass da eine Tussi (Name vergessen) mitspielt, die so rüberkommt, als wäre sie direkt aus Fack ju Göhte entsprungen. Ja, super luuustig - nein!
    Jedenfalls habe ich nach etwa zwei Dritteln erstmal aufgehört weiter zu schauen, vielleicht hole ich das irgendwann nach, aber muss ich auch nicht. Im Netz wurde nun wohl offenbar schon Staffel zwei begonnen. Von mir gibts zumindest die Empfehlung, dass man mal reinschauen kann, zumal die einzelnen Folgen auch nicht besonders lang sind.



    einfach wegen der King of Queens-Nostalgie

    So schön wirds leider nie wieder. Es gibt nicht viele Comedy-Serien, in denen alles gepasst hat. :(



    Tja, jedes mal wenn die irgendwo waren wo es sicher war und das platt gemacht wurde, dachte ich mir: "Ja und jetzt? Jetzt geht es wieder, mit anderen Charakteren von vorne los oder was?"

    Wie soll es denn sonst weiter gehen? Wobei sich die Serie meiner Meinung nach schon gewandelt hat von einer fast reinen Zombie-Serie zu einer Serie, in der die überlebenden Menschen die eigentlichen Monster sind und Zombies nur noch die Nebenrolle spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie soll es denn sonst weiter gehen? Wobei sich die Serie meiner Meinung nach schon gewandelt hat von einer fast reinen Zombie-Serie zu einer Serie, in der die überlebenden Menschen die eigentlichen Monster sind und Zombies nur noch die Nebenrolle spielen.

    Am besten gar nicht mehr? Am besten einfach mal ein Ende setzen. Ich meine, was bringt es immer wieder neue Charaktere einzufügen, immer nur noch gegen Menschen, was ja ne Zeit auch ganz nett war, aber neu ist es nicht mehr. Und die Zombie Momente sind wenig und wenn wirklch vorhersehbar.
    Die Serie zieht sich und beginnt immer und immer wieder von vorne....so fühlt es sich für mich jedenfalls an.

  • Am besten gar nicht mehr? Am besten einfach mal ein Ende setzen.

    Aber das Gute ist doch, dass man sie sich nicht ansehen muss. :D Es gibt genug Serien, bei denen ich mich frage, warum es die immernoch gibt. Ich kann TWD halt immernoch genug abgewinnen, um sie mir weiter anzusehen. Ich suchte die zwar nicht, sondern schaue immer mal ein, zwei Folgen (bin auch nicht auf dem aktuellen Stand, nichtmal auf Free-TV bezogen), aber noch läuft keine vergleichbare Alternative, die alles besser macht. Oder kennst du eine?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber das Gute ist doch, dass man sie sich nicht ansehen muss. Es gibt genug Serien, bei denen ich mich frage, warum es die immernoch gibt. Ich kann TWD halt immernoch genug abgewinnen, um sie mir weiter anzusehen. Ich suchte die zwar nicht, sondern schaue immer mal ein, zwei Folgen (bin auch nicht auf dem aktuellen Stand, nichtmal auf Free-TV bezogen), aber noch läuft keine vergleichbare Alternative, die alles besser macht. Oder kennst du eine?

    Klar muss man nicht, aber weist du, ich habe bis jetzt ja alle Staffeln gesehen und ab 4 wurde es einfach langweilig für mich. Und ich finde wenn man von Anfang an dabei war und es gesehen hat, hat man auch das recht zu sagen es ist langweilig und man möchte ein Ende haben. Aber ebenso gibt es ja auch Leute die sich wünschen das es weiter geht, ich gehöre nun aber nicht dazu.
    Ich hoffe auch es wird ein Ende geben was okay ist und passt, blos kein offenes.



    Nun zum Thema:
    Also ich schaue gerade mit @ShinAkiyama Drawn Together. Manchmal ist es schon recht ekelig und auch ziemlich stupider Humor. (Oder auch langweilig wenn sie Szenen zu lange ziehen) aber ab und an kann ich auch schon mal über das eine oder andere lachen. Irgendwo gibt es manchmal auch ernstere Themen, wie bei South Park. Und alleine das man mehrere Cartoon Figuren zusammen geschmießen hat, finde ich an sich recht genial XD
    Aktuell sind wir noch bei Staffel 2 und leider gibt es nur drei.

  • The End of F***ing World /Staffel 1 / Veröffentlichung: 5.Januar 2018 (DE) / Netflix Original / zweite Staffel nicht bestätigt


    Wollt erst "Tote Mädchen lügen nicht" ansehen, wurd mir aber irgendwie zu viel Werbung für gemacht. Verdient eigentlich hier keine Erwähnung, da die Serien bestimmt komplett anders sind, naja egal.
    Hab sofort Gefallen an der Serie gefallen, da ich diese Themen über Jugendliche einfach total interessant finde (wahrscheinlich weil ich mit 21 eigentlich selbst noch einer bin, hehe.) Diese beiden Jugendlichen, die ihr Leben und ihre schei* Umwelt einfach nicht verstehen und ertragen und sich dann zusammenfinden. Er will jemanden töten, da er glaubt, er sei ein Psychopath und ihm das töten von Tieren nicht mehr reicht. Sie bekommt zuhause keine Anerkennung und ihr Stiefvater ist ein Arschloch. Also hauen sie ab und geraten in etliche Situationen, bei den sie sich immer näher kommen und die beiden am Ende dann eigentlich unzertrennlich sind und eine enge Verbindung zueinander haben.Konnte mich in die beiden echt hineinversetzen und teilweise mit ihnen identifizieren.
    Kein Plan, was ich sonst noch schreiben soll. Falls euch sowas interessiert, einfach mal ansehen.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Mindhunter (Season 1)
    Ich will eigentlich gar nicht so viel erzählen, weil ich selbst zu Beginn nicht wirklich wusste, worum genau es da geht. Den einen Punkt möchte ich aber dennoch schon offenbaren; das FBI interviewt Verbrecher, die Menschen getötet haben. Viel mehr sage ich nicht, auch nicht, in welcher Zeit das ganze spielt, kek.
    Die Serie fand ich jedenfalls großartig, auch, wenn ich anfangs etwas anderes erwartet hatte. Ich mag den einen Hauptcharakter, die anderen sind auch nicht übel. Die ganze Story, auch dahinter, fand ich toll. Ich glaube ich fand einfach alles toll, hat es die Serie doch tatsächlich geschafft, mich von Riverdale zu distanzieren, weil ich sie vorgezogen hatte.
    Und ich freue mich wirklich sehr auf eine zweite Season, die hoffentlich kommt, habe mich da noch nicht weiter informiert, also ist die Handlung dahingehend noch nicht abgeschlossen, eben ganz im Gegenteil.
    Ich mochte es sehr und würde sie fast noch einmal sehen wollen. Die Fälle die nebenbei noch behandelt wurden, fand ich auch klasse. Die Serie hat mir einfach wirklich sehr viel geboten und ich bin froh, dass ich sie zufällig gestartet habe.

  • Atypical


    Es geht um den 18jährigen Autisten Sam. Durch sein Autismus hat er es nicht immer leicht und in Sachen Liebe erst recht nicht. Die Hilfe und Tipps seiner Familie und Therapeutin machen die Sache nicht einfacher. Er ist jedoch ehrlich und direkt zu anderen. ..
    Also vom Verlauf her ist es jetzt nichts besonders hervorzuhebenes. Ob der Autismus jetzt gut thematisiert wurde ist was anderes, laut vielen Meinungen wurde das Thema nicht mit genug Feingefühl behandelt. Weiß nicht über den Autismus und hab da auch noch keinen persönlichen Kontakt mit gehabt. Die Serie hat auf jeden Fall viel Witz und es ist doch interessant wie viel man über flugunfähige lernt xd.
    Bin jetzt auch erstmal auf Staffel 2 gespannt. Freu mich auf die zwei Folgen mehr, also dann 10.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Supernatural (Staffel 8)
    Ich rewatche ein bisschen nebenbei. Einzelne Folgen, die ich mag, beispielsweise mit dem Trickster oder Benny, schau ich mit mehr Aufmerksamkeit. Die 7. Staffel hab ich sogar aktiv geguckt, weil ich die Leviathane als Feinde sehr mag c: Ansonsten fällt mir bloß wieder auf, dass die 8. (und 9.) Staffel deutlich schwächeln. Was nervt mich dieser Krams um Engel und Tafeln. Und Crowley.


    Modern Family (Staffel 6)/Brooklyn Nine-Nine (Staffel 3)
    So weit wie verfügbar erstmal zu Ende geguckt. Hatte irgendwie auf beide Serien Lust und hab ein paar Mal geschmunzelt, bei Brooklyn 99 ein paar Mal häufiger. Da dürfen gerne neue Staffeln hinterher kommen. Ich bin immer für mehr von Rosa.


    Stranger Things (Staffel 1)/You Me Her (Staffel 1)
    Kurz reingeguckt, leider nicht mein Geschmack :c


    Sleepy Hollow (Staffel 3)
    Die erste Staffel ist großartig und voller Spannung. Ich mag die Schlacht der Zeugen gegen Moloch und die Reiter.
    Was ich nicht mag, ist Staffel 2, die ein Loch auftut, in dem Staffel 3 leider zu bleiben scheint. Story und Folgen sind absolut belanglos geworden und die Charaktere haben ihre Tiefe in die nächste Mülltonne geworfen... :c Ich hab gar keine Motivation, die Staffel weiterzuschauen. Vielleicht mal nebenbei.


    Rita (Staffel 1)
    Fand ich vor einer halben Ewigkeit interessant genug, um es auf meine Liste zu setzen. Da ich grad eh nicht weiß, was ich gucken soll, hab ich mir mal 2 Folgen gegeben rund um eine Lehrerin und ihre privaten Probleme. Ist okay, nicht mehr und nicht weniger.

  • Stranger Things (Season 2)

    Hab die Serie mit meiner Mum angefangen, weil wir eigentlich bei sowas einen recht ähnlichen Geschmack haben. Hat uns auf jeden Fall beide ziemlich gefesselt und trotz einiger kleinerer Schwächen wurde ich gut unterhalten. Gerade das Ende der zweiten Staffel wirkt teilweise ziemlich gerushed und viele Subplots (Max und Billy, Kali...) wurden kaum zufriedenstellend aufgelöst, aber vielleicht wird ja einiges davon in Staffel 3 aufgelöst.



    House of Cards (Season 5, Episode 6)


    War jetzt auf einem längeren Hiatus (gerade weil ich finde, dass die Serie mittlerweile doch deutlich an Steam verloren hat), aber vielleicht bessert sich das jetzt wieder, wo ich mir was neues zum Schauen suchen muss lol.



    Mindhunter (Season 1, Episode 4)

    Uff, keine Ahnung warum ich da überhaupt pausiert habe, lag vermutlich am Prüfungsstress. Auf jeden Fall aber sehr interessante und gut gemachte Serie, die ich definitiv weiter verfolgen werde.

  • Gehören hier auch Anime dazu?


    hab gerade eben Aldnoah Zero beendet... also die erste Staffel. Ich mag das Mecha-Militär-Genre sehr und es war auch echt toll, aber... das Ende war... antiklimatisch wie sonst was. Slaine ist ein Idiot und ich habe keine Ahnung wie die eine zweite Staffel machen wollen, da



    Spoiler



    Praktisch alle Hauptpersonen tot sind. RIP.

  • Atypical (1. Staffel)


    Diese Serie wurde mir von @Dardan empfohlen. Geht um einen autistischen Teenager, der paar mal die Woche zu seiner Therapeutin geht, um mögliche Fortschritte zu erzielen. Es zeigt die Familie des Teenagers, wie sie miteinander leben und wie der Alltag von Sam ist, der mit seiner Störung zu kämpfen hat. Er möchte unbedingt eine Freundin haben und versucht das beste aus seinem Problem zu machen.


    Habe eben die 1. Staffel fertiggeschaut und so wie es aussieht, kommt wohl keine Fortsetzung. Ich fand sie gut umgesetzt und zeigt eine andere Perspektive in einer typischen Highschool-Serie mit Jugendlichen, die mit ihren Problemen zu kämpfen haben. Der Fokus wurde explizit auf den Jungen gesetzt und hat auch ein schönes Ende gefunden, wobei ich hier allerdings die Sidestories in der Familie kritisieren muss, weil sie zum Teil kein richtiges Ende bekommen haben. Ein weiterer Punkt, der mich etwas gestört hat, ist die Tatsache, dass man die Einschränkung von Sam stark pauschalisiert hat. In meinen Augen ist jeder Mensch mit diesem Handicap dennoch anders, trotz der typischen Merkmale.


    Nichtsdestotrotz kann ich sie weiterempfehlen. Es sind 8 Folgen, die je zwischen 30 und 40 Minuten dauern. Beinhaltet viel Humor, der dennoch mit einer guten Message verarbeitet wurde.

  • Grace and Frankie (Staffel 4)
    3 Abende mit den neuen Folgen um zwei Omis, die eine davon ein eigensinniger Hippie c: Der Einstieg fiel mir schwer, aber zum Glück wurde der Problemcharakter gleich aufs Abstellgleis verfrachtet. Ich mag den Humor, ich mag die Familien der beiden und dass sich in der Story relativ wenig tut, kann ich weitestgehend ausblenden, wenn ich eh nur mal eben die aktuelle Staffel durchgucke. Ihr Geschäft läuft eben und Beziehungsdramen und Probleme mal hier, mal da sind wenig überraschend.

  • (Der folgende Beitrag wurde am Handy erstellt, Fehler sind mir daher egal)


    Habe zwischen meinen Lernpausen und nach 12000 Rewatches endlich mal wieder (für mich) neue Serien gebinged.


    Zoo (Staffel 1&2)
    Auf der ganzen Welt kommt es nach und nach zu tödlichen, untypischen Angriffen durch Tiere auf Menschen. Es scheint so, als würden sich Tiere verbünden und gezielt Menschen angreifen, wodurch quasi eine Tierpokalypse ausbricht. Ein paar Leute, die solche Vorfälle beobachtet haben oder auf andere Weise damit in Verbindung kamen werden in einem Team vereint und sollen den Ursprung herausfinden bzw. ein Heilmittel finden. Die Gruppe wird immer wieder vor neue Probleme gestellt und kann bald auch kaum noch Menschen vertrauen.


    Auf Details der Handlung geh ich jetzt eher nicht ein. Hab damals im TV die ersten paar Folgen gesehen und das jetzt nochmal von vorn angefangen. Damals fand ich es nicht soo spannend, aber mit dem weiteren Verlauf wird es eigentlich echt gut. Die Plottwists sind ganz nett und die Hauptcharaktere sind auch ganz gut. Das Ende von S2 war ein wenig strange. Bin gespannt, wann netflix endlich S3 bekommt.


    This is us (Staffel 1)
    In dieser Serie geht es um drei 36-jährige Amerikaner, die alle mit ihrem Leben und ihren eigenen Problemen klarkommen müssen. Die drei sind Geschwister. Bzw. gibt es die die leiblichen Geschwister Kevin und Kate und den dunkelhäutigen Adoptivbruder Randall. Während der Story gibt es immer wieder Rückblenden zum Leben der Eltern und der Kindheit der drei.


    Zur genauen Handlung möchte ich nichts sagen, da quasi alles Spoiler wären.


    This is real, this is life, this is us!
    Während der ersten Folge hab ich noch nicht so ganz kapiert, worum es geht. Eigentlich ist "Slice of life" auch so gar nicht meins, aber die Serie hat mich irgendwie gepackt. Wollte eigentlich nur reinsehen, weil ich Milo Ventimiglia (spielt den Vater) schon bei Gilmore Girls und Heroes gut fand. Keine Ahnung, was ich groß dazu sagen soll. Es ist einfach, wie der Slogan aus der Werbung sagt, so richtig RICHTIG real. Ich glaub ich hab noch nie wegen einer Serie so oft fast geheult, dabei hat die erste Staffel nur 18 Folgen ...


    Orphan Black (Staffel 1&2 + aktuell 3)
    Eine junge Frau, Sarah, ist am Bahnhof und sieht eine Frau, die aussieht wie sie. Die Frau legt ihre Tasche auf den Boden und wirft sich vor Sarahs Augen vor einen Zug und stirbt. Sarah zögert kurz und schnappt sich daraufhin die Tasche der Frau. Sie bricht in ihre Wohnung ein und will für kurze Zeit die Identität der Frau annehmen, um ihre Bankkonten leerzuräumen. Dabei kommt sie allerdings mit weiteren Frauen in Kontakt, die aussehen wie sie. Es stellt sich heraus, dass sie Klone sind und dass jemand die Klone töten möchte. Die Frauen versuchen, den Grund für ihre Existenz herauszufinden und wollen den Killer stoppen. Es kommt immer wieder zu Problemen und kranken Plottwists.


    Hab die Serie angefangen, da @Coco sie mir mehrfach empfohlen hatte und bereue es nicht. Der Plot ist wirklich interessant (etwas verwirrend tho) und man fiebert wirklich mit. Außerdem ist Tatiana Maslanys schauspielerisches Talent unglaublich. Sie verkörpert die Klone mit unterschiedlichsten Charakteren einfach so dermaßen gut. Ohne Worte. Mit dem Ende von S2 wird es nochmal 'ne Spur verwirrender, aber egal. ^___^


    Jedenfalls sind alle 3 Serien durchaus empfehlenswert.

  • Lovesick (Netflix, Staffel 1+2)
    Oh man, diese Serie guckt sich richtig geschmeidig, eine Folge nach der anderen und es langweilt mich kein bisschen. Ich mag die Charaktere und den Stil, wie die Sendung ihre Geschichte erzählt. Gut, manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob eine Situation gerade in der Gegenwart oder Zukunft spielt, aber das ergibt sich dann doch oft von selbst oder ich manchmal nicht so wichtig.
    Toll finde ich natürlich auch, dass sich hier gleich zwei Schauspieler aus der Serie Misfits wiederfinden, weil sie einfach großartig war und man die Schauspieler jetzt in einem anderen Licht sieht. Hin und wieder tauchen auch andere eventuell bekannte Gesichter auf und wie gesagt, es macht wirklich Spaß. Die Wendungen waren für mich nicht vorhersehbar und ich bin aktuell auch sehr gespannt, wie die dritte Staffel ihr Ende finden wird, sind nur noch drei Folgen oder so.
    Für die, die sich jetzt denken, aber worum geht es denn?
    Die Serie handelt von 1 Typ der erfährt, dass er eine Geschlechtskrankheit hat und nun seinen bisherigen Liebespartnerinnen davon erzählt. Hinzu kommt natürlich die ein oder andere Liebesgeschichte. Ich bin eher durch Zufall auf Lovesick gestoßen und bereue es kein bisschen. ^.^

  • Weil ich einfach mal was ganz anderes wollte und Amazon mir das vorschlug ^^


    Vampire Diaries, Staffel 1 - 6 komplett, Staffel 7 begonnen


    So weit so gut, extrem schnulzig und ein Hin und Her aus sämtlichen Gefühlswelten - aber irgendwann kam ich an den Punkt, wo ich voll mitgefiebert hab und es einfach süchtig gemacht hat - vielleicht auch, weil Ian Somerhalder einfach eine sehr gute Figur macht und ich sein verschmitztes Lächeln sehr attraktiv finde ;D


    Stefan und Damon Salvatore sind Vampire - und das schon seit über 150 Jahren. Die beiden sind Brüder und könnten verschiedener nicht sein. Während Stefan ein sehr ruhiger Typ ist und sich auf Tierblut spezialisiert hat um Menschen nicht zu gefährden, ist Damon eher genau darauf aus. Während Stefan ein Gewissen hat das ihn immer wieder plagt und ihn dazu bringt, die Menschen schützen zu wollen, ist Damon der pure Egoismus in Person. Beide wurden erschaffen von Katherine Peers, die Ihnen ihre Liebe vorgegaukelt hat und mit ihren Gefühlen gespielt hat. In Staffel 1 erfährt man Nach und Nach, wie das zusammen hängt und man lernt dafür Elena Gilbert kennen, die ihr genaues Abbild darstellt. Dasselbe Aussehen, aber ein völlig anderer Charakter - Stefan verliebt sich direkt in sie und die beiden werden ein Paar. Je näher sie sich kommen und je mehr sie dadurch auch mit Damon in Berührung kommt, umso mehr Gefühle entwickelt aber auch er für sie - Bis Katherine Peers wieder auftaucht und alles durcheinander bringt.


    Diese Serie lebt von den Brüdern und sie machen das auch wirklich einzigartig gut. Beide Schauspieler legen Glanzleistungen ab und auch Nina Dobrev als Elena / Katherine ist wirklich bemerkenswert. Wenn ich bedenke, wie lange ich das nun schon gucke und wie weit ich mittlerweile bin, will ich euch jedoch weitere Einzeilheiten vorenthalten - einfach, weil diese Serie von vielen Momenten lebt, die unvorhersehbar scheinen und die dadurch viele Überraschungseffekte bekommt.


    Durch die tolle Leistung von Somerhalder als Damon und da ich gern mehr von ihm sehen will, werde ich mir wohl bald Lost geben - da ist er auch zu sehen und dann sogar nochmal jünger als hier - macht mich ja sehr neugierig ^^


    Wer Schnulze, Romantik und Vampire mag, kommt hier absolut auf seine Kosten!

  • Akte X - Staffel 11


    Und ein weiteres Mal wurden die X-Akten geöffnet. Selten hat das Sprichwort, dass totgesagte länger leben wohl besser gepasst. Und wie schon im vergangenen Jahr hats mich natürlich sofort wieder gepackt. Macht einfach Spass, altbekannte Gesichter wiederzusehen (stört es jemanden, wenn ich rauche?) und sich sozusagen direkt wieder irgendwie wieder wie zu Hause zu fühlen. Gibt halt nicht viele Serien, die das bei mir schaffen. Zum Glück gibt es diesmal sogar zehn neue Folgen und ich freue mich jetzt schon auf jede einzelne. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jessica Jones


    Da Staffel 2 bald herauskommt, haben @Yasha Wolf Seki und ich uns die erste Staffel angeschaut. Ich hatte die Serie bei Release schon einmal gesehen, Seki noch nicht und da wir gerade wieder Netflix geholt haben, bot es sich an, die Show jetzt noch mal zu schauen.


    Die gruseligste Feststellung bei der Show ist immer noch, dass ich diverse Filme und Serien kenne, deren Protagonist vielleicht kein Mörder ist, sich aber bzgl. seines Love Interests verhält, wie Killgrave gegenüber Jessica. Halt Stalker in der Überzeugung sein Love Interest mit größstmöglichen Gesten überzeugen zu können. Aber nein, es ist einfach nur creepy.


    Aber ja, Jessica Jones ist definitiv für mich die liebste Marvel-Serie soweit im MCU. Ich mag, wie die Serie mit dem Kontext der Filme umgeht und mit dem Fallout, bzgl. dessen, dass die normalen Leute nicht mehr wirklich wissen, was sie erwarten können. Gleichzeitig ärgere ich mich dabei aber irgendwie darüber (in allen der Serien soweit), dass wir kein verändertes Straßenbild in New York sehen. Wäre es wirklich so schwer gewesen, die Skyline durch ein Matte Painting, das unter anderem den Avengers Tower beinhaltet und dafür nicht die Gebäude, die beim Kampf um New York zerstört wurden? Aber gut, dann wiederum fühlten sich die späteren Serien immer mehr getrennt vom restlichen MCU an (was ich immer noch sehr, sehr schade finde :()


    Ähm, ja. Ich mag Jessica als Charakter, auch wenn ich bei ihr oftmals zwischen der Neigung sie einmal in den Arm nehmen zu wollen und dem Wunsch ihr mal zu sagen: "Verdammt, jetzt rede mal mit den Leuten." Da sie sich damit einiges schwerer als nötig macht. Es ist absolut verständlich, aber dennoch ist es an manchen Stellen der Serie frustrierend zu sehen.


    Absoluter Lieblingscharakter ist aber Trish. Sie ist einfach diese Art von bester Freund/Sidekick Charakter, wie ich sie mag.


    Ich freue mich auf Staffel 2. :)