Endlich Ferien!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hab nun Osterferien ... endlich.
    Ich hatte davor einige Wochen fast jeden Tag bis 21 Uhr mit zwei bis drei Stunden Pause, was in der Uni halt ein anderes Kaliber ist, als in der Schule.
    Nun bin ich mal froh eine Woche, eineinhalb... ich werd einfach nutzlosen und gnotzen. xD Mit Freunden geht's Freitag inne Bar, Animes, Mangas, lesen, joggen (biiischen, man soll es ja auch nicht überteiben) ...

  • Ferien, was sind Ferien :ugly:
    Ich hab mir anlässlich der vorlesungsfreien Zeit auf der Uni und des wie immer günstig liegenden Karfreitags einen Urlaubstag gegönnt und verbringe die Zeit nun produktiv. Immerhin müssen die Seminararbeiten vom Wintersemester auch mal geschrieben werden! In dem Sinne, die Deadline ist die beste Muse...


    Aber Freitag gehts zu Ikea und nächste Woche in die Therme! :D

  • Wer wird wieder zum Ende der Ferien krank? Ich. Dabei war ich erst vor den Ferien im Krankenhaus. Seit gestern geht es mir wieder schlechter. Ich hoffe es ändert sich bald, damit ich wieder in die Schule kann.


    Unter anderem war ich auf verschiedenen Fußballspielen in den Ferien. Eigentlich wollte ich heute zu zwei Spielen gehen, aber es ging ja leider nicht. Am liebsten würde ich jeden Tag in ein anderes Stadion gehen und Fußball schauen.

  • Ist auch für mich heute der letzte Ferientag gewesen und im Allgemeinen die letzten richtigen Ferien (ich schreib meine Abschlussprüfung noch vor den Pfingstferien). :( Aber immerhin danach dann 4 Monate frei. :juhu:
    Ich wollte eigentlich sehr viel lernen, habe aber wieder mal nur einen Bruchteil gemacht. Ansonsten viel ausgeruht, geschlafen, rausgegangen, Freunde getroffen etc. Ferien wie immer halt sehr kurz gewesen, haha.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich muss vl mal wieder in die Klinik. Das zeigt sich aber erst am 13. ;(


    Auf dem Programm in den Ferien steht erstmal nur Fußball, zumindest hoffe ich, das ich zumindest zu einem Spiel kann. Ansonsten treffe ich mich mit meinen Freunden, wenn sie nicht weg sind. Meine Famile wird mich auch besuchen und dann haben wir vom Verein aus noch Auftritte.


    Das Beste ist auf jeden Fall das lange Aufbleiben. Viel planen ist ja jetzt nicht möglich. :(

  • Juhu endlich Weihnachtsferien. Wir feiern mit meiner Familie und an Silvester kommt meine Uromi und mein Uropi zu uns und übernachten.
    Ich gehe auch mindestens einmal in den Zirkus und dann noch ins Theater.
    Mit meinen Freunden treffe ich mich auch noch.


    Schon am 1.1.2018 geht bei uns die Fassenacht los, allerdings bin ich bei den Bühnenauftritten nicht dabei, da diese spät am Abend sind und bei den Umzüge werde ich wahrscheinlich auch nur zusehen.

  • Ich bin nun ebenfalls zwei Wochen lang von allen Vorlesungen befreit. Während der Feiertage werde ich natürlich versuchen, so wenig wie möglich für die FH zu tun, aber in den letzten zwei Monaten ist sehr viel Arbeit liegen geblieben, und so wird ein Großteil der nächsten zwei Wochen wohl für meine Bücher und Hausarbeiten draufgehen. ;)

  • Ja.. Irgendwie wäre es doch toll, wenn man wie in den Schulferien wirklich frei hätte und nicht das aufholen müsste, wozu man sonst nicht kommt :rolleyes:


    Da Ende Januar die Klausurphase beginnt, werde ich auf jeden Fall schon anfangen zu lernen. Dieses Mal sind es zwar nur vier - hatte auch schon bis zu acht innerhalb zwei Wochen -, trotzdem ist das echt eine Menge Stoff, den man sich da einverleiben muss x= Rausgeschrieben habe ich schon alles, da ich das immer direkt nach den Vorlesungen mache, trotzdem kommen da pro Sitzung teilweise vier, fünf Seiten zusammen und das für vier Veranstaltungen à 12 Sitzungen =/

  • Noch 2h bis zum Feierabend, die ziehen sich aber auch gewaltig. Erstens ist nichts mehr zu tun da die meisten Kollegen bereits Urlaub haben (sind ja schon Schulferien) und zweitens habe ich noch immer Kopfweh von meiner Erkältung - wollte wegen einem Tag aber nicht mehr zum Arzt rennen.
    Zum Abschluss habe ich an die, die noch da sind (und mit Fokus auf meine Abteilung) Marzipan verteilt, das reißen meine Kollegen mir aus den Händen. =D Ein anderer Kollege lief mit Dominosteinen herum, das versüßt einem den letzten Arbeitstag doch ein wenig.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr hat unsere Einrichtung zu und somit gibt es glücklicherweise Zwangsurlaub, wenn auch der einzige im gesamten Jahr. Direkt am 2.1. fange ich aber wieder an zu arbeiten weil von der Technik immer jemand anwesend sein muss und als Neuling bin ich dieses Mal an der Reihe, dafür darf ich dann nächstes Jahr zum Jahreswechsel länger Urlaub nehmen. Das ist schon fair geregelt bei uns. ^^ Den Urlaub habe ich aber iwie auch dringend nötig, viel Zeit zum Ausschalten brauche ich nicht und diese 1 1/2 Wochen reichen fürs erste.

  • Wehehe also nach Freitag beginnen bei mir endlich die Semesterferien bis Mitte April! Keine Klausuren in der Zeit und auch sonst keine Verpflichtungen, was ich ausgesprochen angenehm finde. Also, okay: Theoretisch muss ich eine Hausarbeit schreiben. Für die ist der Abgabetermin allerdings erst am 31. Januar 2019, insofern... sehe ich dem ganz entspannt entgegen :D
    Allerdings werde ich die Semesterferien nutzen, um Vokabeln aufzuarbeiten, die ich etwas hab schleifen lassen (studiere Italienische und Spanische Philologie), arbeite in der Zeit auch nach wie vor alle zwei Wochen und werde schauen, wie ich die Zeit auch sonst darüber hinaus noch sinnvoll nutzen kann. Die erste Woche aber werde ich vor allem dafür nutzen, auszuschlafen :p

  • Yeah, Semesterferien! Und was mache ich? Am ersten Tag fast zusammenklappen unter einer Erkältung oder sowas. ;D Keine Ahnung, hab mich auf einmal schwach gefühlt und musste dauernd stark husten. Musste mich also allein zum Bahnhof schleppen (St. Pölten - Wien ist zum Glück nur eine halbe Stunde), dann hat mich eh meine Tante direkt am Bahnsteig abgefangen und ausnahmsweise ein Taxi heim genommen.
    Das war vorgestern, und heute gehts mir wieder einigermaßen gut, bis auf Heiserkeit. Tja, dann hoffen wir mal, dass der Rest der Ferien erträglicher wird. Ich will ein paar Sachen unternehmen, und da wäre es natürlich blöd, wenn noch was passieren würde. :3

  • Bei uns sind übernächste Woche Miniferien, da Fassenacht ist. Ferien ist es aber nur für die Leute, die nicht an den Umzügen mitlaufen. In meiner Gegend sind von Freitag bis Dienstag Umzüge und am Mittwoch ist Aschermittwoch.
    Eigentlich ist mitlaufen wesentlich besser als zusehen, aber dieses Jahr schaue ich nur zu. Dafür bin ich dann im Sommer wieder bei Umzügen dabei.

  • Ich habe Mini Fassenachtsferien. Jetzt läuft die 5. Jahreszeit aus und es sind viele Umzüge. Morgen feiern wir ganz groß mit Umzug in der Schule und dann habe ich erst am Donnerstag wieder Schule. Ich bin zwar dieses Jahr nur Zuschauer, da ich mal wieder einen Umzug ansehen möchte, aber ich freue mich schon sehr.

  • Ich mache eigentlich alles sehr gerne.
    Verreisen (Fernreise oder nur zelten in der Natur), einfach in Ruhe zuhause auf der Couch lümmeln, den Hobbys nachgehen wie zocken, Fanfictions schreiben, zeichnen und nebenbei hin und wieder was mit Freunden unternehmen, wie in eine Bar gehen oder gemütlich zusammen sitzen zuhause und Gesellschaftsspiele spielen.
    Mehr Freizeitaktivitäten genießen, für die sonst zu wenig Zeit ist. Zum Beispiel Spaßbäder oder einfach mal sportliche Betätigungen.

  • 6 Wochen Sommerferien. Juhuuuuuuuuuuuuu. Leider muss mein Papa arbeiten, er hat einen ganz großen Auftrag (Berufsmusiker), aber ich habe tollen Besuch aus den USA bekommen, der jetzt bei mir ist. Ihn stört es auch nicht, wenn ich im Bisaboard bin.


    • Freunde treffen und spielen
    • WM und generell Fußball schauen, spielen
    • Musik machen
    • Ausflüge
    • Raus gehen
    • Neues Achatschneckenterrarium abholen
    • Lange aufbleiben
    • Familie treffen
    • Auftritte haben
    • Auf eine Hochzeit gehen
    • Sommerfest vom Fußballclub besuchen
    • Zocken
    • Kino
  • Da ich arbeite besitze ich so etwas wie Ferien nicht mehr, aber da ich meine 2 Wochen Urlaub im Jahr habe (ich weiß nicht viel, aber ich arbeite auch nur drei Tage die Woche) verbringe ich diese die erste Woche mit meinen Eltern und die Woche danach mit faulenzen, zocken, kuscheln, Filme schauen, Spaziergänge und ganz viel entspannen.

    Mir fehlen die Ferien, aber ich schätze jedes Wochenende und jeden freien Tag. Vermutlich hab ichs sogar noch gut im Gegensatz zu manchen Vollzeitarbeitern hier. Doch es ist für mich immer noch ein Unterschied 14 Tage durchzuatmen anstatt dazwischen immer wieder zu arbeiten. Liegt auch an meinen Beruf. Da ich saisonal arbeite kommt es auch vor, dass ich 2-3 Monate Vollzeit arbeite. Na ja, aber das ist etwas Off-Topic.


    Als Teenie hab ich meinen Großteil damit verbracht mit meinen Hund weite Spaziergänge zu machen, extrem viel Sims und andere Spiele zu suchten. Und die meiste Zeit hab ich auch nur gefaulenzt, Zeitschrift gelesen (was es heutzutage ja fast nicht mehr gibt :yeah:) und wohl ähnlich das was ich jetzt mache. Ich denke da hat jeder seine Variante die Zeit zu nutzen. Reisen ging bei mir aus finanziellen Gründen eher weniger, aber ich war mehrmals in Italien, einmal in Tunesien und einmal in Kroatien. So als Erwachsener bin ich bisher nur nach Bayern zu meinen Eltern gereist. :grin:


    Momentan reicht auch nicht das Geld für so etwas. Aber ich hab vor in zwei Jahren wieder mal meine Tante in Italien zu besuchen. Man kann ja auch mit einem kleinen Urlaub die Zeit gut nutzen, aber so etwas wie 6 Wochen Ferien wird es für mich auch nicht mehr geben. Aber das ist nicht schlimm. Ich kann die Zeit auch ohne zu viel Freizeit genießen. :thumbup:

  • Ferien habe ich schon lange nicht mehr, aber da ich auf einer tropischen Insel lebe, lässt es sich trotzdem aushalten. Sommer habe ich 365 Tage im Jahr, deswegen freue ich mich eigentlich am meisten auf ne Woche Urlaub in Deutschland zu Weihnachten, damit ich mal wieder einen Pullover anziehen kann.


    Ich werde meine freie Zeit dieses Jahr hauptsächlich zum Reisen nutzen. Es stehen noch einige Wochen Hong Kong, Neuseeland und Indien an. Alles für die Arbeit, aber ich werde mindestens in Neuseeland noch ne Woche Urlaub dranhängen. Privat werde ich wohl dieses Jahr noch nach Japan und Australien fliegen um Freunde zu besuchen.


    Ich kann mir jetzt zwar ohne Probleme Reisen leisten, von denen ich als Teenie nur träumen konnte, aber dafür würde ich gerne mal wieder ne ganze Woche einfach NICHTS tun. :D Urlaubstage sind einfach zu kostbar, um sie mit NICHTS zu verschwenden. Mehrere Wochen Ferien sind schon echter Luxus, den ich gerne mal wieder hätte.