Episode 888: Die winzige Betreuerin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 09.04.2016, J: 10.09.2015]


    Während Ash und seine Freunde die Nacht für ihren wohlverdienten Schlaf nutzen, arbeitet Team Rocket bereits an seinem nächsten Verbrechen. Sein Plan ist es, in ein Labor für Pokémonfossilien einzubrechen und eines der dort befindlichen Pokémon zu klauen. Tatsächlich gelingt es dem Team mit Hilfe des Heißluftballons, den Einbruch durchzuführen und mit einem seltenen Balgoras zu entkommen.


    Zurück im Flugmobil bestaunt das Ganoven-Team die Beute. Das Balgoras, offensichtlich nur wenig begeistert von dem Raubversuch, geht direkt zum Angriff über und beschädigt dabei Jessies Frisur. Völlig erbost über diese Aktion kommt es zu einer Panik in der Gondel des Ballons, was dazu führt, dass das gestohlene Drachenpokémon letztendlich aus dem Ballon in Richtung eines Flusses stürzt. An jenem Fluss sind Ash und seine Freunde in ihren Zelten am Schlafen. Als Heureka sich in ihrem Pyjama in Form eines Monagoras in der Nacht aufmacht um Trinkwasser aus dem Fluss zu schöpfen, dauert es nicht lang bis sie das Balgoras entdeckt. Durch den Sturz wurde es zwischen Felsen eingeklemmt und ist mehr nicht in der Lage sich selbst zu befreien.


    Heureka eilt zu Hilfe. Dank ihres großen Mutes gelingt es ihr, das verängstigte Pokémon zu retten. Nicht zuletzt aufgrund ihres Pyjamas entwickelt das Drachenpokémon schnell große Sympathie für Heureka.


    Am nächsten Morgen stellt sie ihren neuen Freund Ash, Citro und Serena vor. Erst ein wenig eingeschüchtert merken sie dann schnell, was für ein liebes Pokémon Heureka dort gerettet hat. Nachdem Balgoras etwas übermotiviert zubeißt und Heureka dabei fast verletzt, schimpft sie ihren neuen Freund ein wenig für sein unüberlegtes Verhalten aus. Sichtlich traurig reagiert das Pokémon mit Tränen, worauf Heureka es zu trösten versucht. Das gelingt ihr auch schnell. Kein Wunder bei einem liebevollen Pokémon wie diesem. Heureka bürstet ihren neuen Freund das Fell, was dem Pokémon mehr als nur gut gefällt. Eine große Freundschaft bahnt sich an.


    Nach einem verdienten Frühstück gehen Heureka, Dedenne, Scoppelund Balgoras auf einer großen Wiese spielen. Sie haben viel Spaß, auch wenn Balgoras manchmal noch ein wenig tollpatschig und übermotiviert agiert. Auch die anderen Pokémon scheinen den neuen Spielgefährten sehr zu mögen. Doch als der Tag kaum hätte schöner sein können, stürzen die drei Pokémon in eine Grube.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Hi,
    bin mal wirklich auf diese Folge bespannt.
    Auf Bilder sah man ja schon das ein Balgoras ins Team kommen wird, wahrscheinlich
    und s wird dann wohl dieses sein.
    Vorallem die Tatsache das es verwöhnt sein soll ist ja eher rätselhaft, denn warum ist es so
    Hat es doch einen Trainer, vllt hat es diesen verlassen.
    Naja wie gesagt freu mich auf diese Folge und hoffe das es mitkommt^^


    Jetzt nach dem man durch das Video denn ersten Eindruck sehen konnte freu ich mich jetzt noch mehr
    auf diese Folge, vorallem weil es ja so aussieht das sich Balgoras wohl entwickeln
    wird. Nur kann man dann annehmen das es dann wohl eher nicht mitkommt, naja mal sehen^^


    so undjetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • klar es kommt bestimmt mit so ein großes pokemon will sich doch ernähren cih weiß es ist fast nie logisch aber das isst doch was .
    vermute mal, dasss es entweder da gelassen wird und auf heureka wartet oder seine familie wieder findet. oder irgendwie so etwas
    schade das morgen die folge nicht kommt. möchte ehrlcih gesagt lieber die folge sehen statt diesm ..... das stattdessen kommt

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Balgoras eventuell den Part des Pokémons einnimmt, das von seinem vorherigen Trainer schlecht behandelt wurde und sich nun dazu entschließt, mit Ash und seinen Freunden zu reisen. Es hat mich ein wenig gewundert, dass so ein Pokémon nicht schon viel früher aufgetaucht ist, aber das nur am Rande. Es wäre die logische Fortsetzung jener Elemente, die immer wieder ihren Weg in den Pokémon-Anime finden. Und Heureka hat nun endlich mal ein zweites Pokémon, um das sie sich kümmern kann. Nichts gegen Dedenne, aber mein Favorit ist es nicht unbedingt. In gewisser Hinsicht passt Balgoras ja zu Heureka, wenn man mal bedenkt, dass sie einen zur Weiterentwicklung passenden Schlafanzug trägt.

  • Ich habe mir diese Episode mittlerweile angeschaut. Mit meiner Vermutung lag ich daneben, Balgoras ist nicht zu Heureka und auch nicht ins Team gekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich diesen Umstand bedauern soll, denn leider hat mir diese Folge überhaupt nicht gefallen.


    Es ist nur logisch, dass man sich seit Beginn der 18. Staffel mehr auf Ash und Serena konzentriert und Citro und Heureka im Gegenzug ein bisschen vernachlässigt werden. Aus diesem Grund wirken die beiden Episoden "Die winzige Betreuerin!" und der Nachfolger "Reise in die Vergangenheit!" wie ein Alibi, das einzig und allein dazu dient, Citro und Heureka vor dem erzählerischen Tod zu bewahren. Ich finde es zwar gut, dass man aus dem Desaster mit den Decolor-Inseln gelernt hat und Ashs Begleitungen nicht schon wieder komplett vernachlässigen möchte, aber wenn ich bedenke, wie interessant die Geschichte um Citro und Heureka angefangen hat, sind mir die aktuellen Geschichten viel zu knapp und oberflächlich. Zumal man einige Elemente aus "Die winzige Betreuerin!" bereits aus "Die Suche nach der Feenblume!" kannte. Vor allem das Ende hat fast wie eine 1:1-Kopie gewirkt.

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Da fast alle Pokemon aus X/Y nun mal vorkamen, kommen nun endlich mal Balgoras und Monargoras in einer Folge vor, da es eine Ewigkeit her ist das die anderen 2 Fossilien-Pokemon gezeigt wurden. Eine absolute Heureka Folge die man jetzt entweder gut oder schlecht finden kann, wenn man mit der eher spielerischen Art von ihr zurecht kommt. Fand es ein wenig zu viel des guten. Schade das Heureka am Schluss nicht ihren T-Rex bekommen hat. Wäre wohl ein wenig zu viel gewesen es noch weitere Folgen in die Geschichte einzufügen, vor allem weil es so stark ist und es zu animieren.
    Note: 3