BisaBoard Music Contest 2015 - Anmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kMWUvTK.png]


    Herzlich Willkommen zum BisaBoard Music Contest 2015! Selbstverständlich wird auch dieses Jahr der beliebte Musikwettbewerb wieder stattfinden, bei dem jeder, der gerne singt und/oder ein Instrument spielt und bereit ist, ein größeres Publikum an seinen musikalischen Fähigkeiten teilhaben zu lassen, zu einer Teilnahme eingeladen ist. Dabei wird der Wettbewerb wieder in Gesang und Instrumental aufgeteilt werden, auch eine Teilnahme in beiden Bereichen ist möglich.


    Um in diesem Jahr vielleicht ein paar mehr interessierte User anzusprechen, aber vor allem um euch mehr Zeit zu geben, eine Aufnahme für die erste Runde zu machen, möchte ich den BBMC nun schon ankündigen, die Anmeldung wird allerdings erst am 23. August starten. Ihr habt also mehrere Wochen, euch zu überlegen, ob ihr es wirklich schafft, bis Mitte September ein Lied aufzunehmen, und könnt dies sehr gerne schon in den kommenden 1-2 Wochen tun.


    Alle Informationen zur Teilnahme am BBMC könnt ihr natürlich schon jetzt einsehen - die Bestplatzierten werden Siegeravatare und Medaillen erhalten, alles Weitere könnt ihr weiter unten nachlesen. Sollten dennoch Fragen offen sein, könnt ihr mir diese jederzeit stellen. Gerne auch hier im Thema, ein Push der Ankündigung macht vielleicht noch den ein oder anderen Interessenten auf unseren Musikwettbewerb aufmerksam.



    Organisationsablauf und Regeln


    Allgemein

    • Wer nicht genau weiß, wie man eine Aufnahme zustande bekommt, kann diesen hilfreichen Guide konsultieren: [Beginner-Tutorial] Wie erstelle ich ein Fan-/Cover?
    • Wie ihr eure Lieder aufnehmt, ist egal, es können beispielsweise auch normale Kameras verwendet werden.
    • Es gibt keine Jury; von Anfang an werden die User entscheiden, wer die nächste Runde erreicht.
    • Ihr dürft eure Songs/Videos auch gerne selbst auf euren eigenen Youtube Channel (oder Soundcloud/Vimeo/u.Ä.) hochladen und uns den Link mitteilen. Falls ihr diese Möglichkeit nicht habt, ladet ihr die MP3/MP4-Datei bei sendspace hoch und sendet sie per PN an Guineapig.
    • Die Aufnahmen, die mir per sendspace zugeschickt wurden, werden auf unseren BisaBoard Contest Channel hochgeladen.

    Gesang

    • Die Teilnehmer dürfen anfangs jeden beliebigen Song singen, um die nächste Runde zu erreichen. Später wird es eventuell auch festgelegte Themen geben. Verboten sind alle Songs, die vulgären Inhalts sind.
    • Die Länge der Songs sollte mindestens bis zum ersten Refrain gehen.
    • Es ist auch möglich, als Duett teilzunehmen.

    Instrumental

    • Es sind nur traditionelle Instrumente erlaubt (Klavier, Gitarre, Geige, Saxophon, Klarinette usw.).
    • Um Betrug zu vermeiden, muss bei den Aufnahmen am Anfang jeder Aufnahme die Tonfolge c-g-c'-g-c gespielt werden (anzuhören hier).
    • Es dürfen auch mehrere Instrumente gespielt werden (z.B. in Runde 1 Gitarre und in Runde 2 Klavier).
    • Gemischte Songs mit selbstgespielten Instrumenten sind ebenfalls erlaubt. Das Audiofile muss nicht an einem Stück recordet werden.


    Anmeldung

    Ihr könnt euch bis Freitag, den 04.09, anmelden. Die erste Runde wird dann voraussichtlich bis Sonntag, den 13.09. laufen, ihr könnt eure Songs aber schon vor dem Start dieser aufnehmen und einsenden, sobald ihr euch angemeldet habt.


    Es sind auch Anmeldungen für Gesang und Instrumental möglich.


    Um euch anzumelden, genügt ein einfaches "in" sowie das/die Instrument(e), das/die ihr verwenden wollt. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr auch etwas abgeben könnt!


    [tabmenu][tab=Gesang (25)]1. Reducto / Gesang
    2. Mikan / Gesang
    3. Emil / Gesang
    4. Azula / Gesang
    5. Yves / Gesang
    6. Kiba. / Gesang
    7. Amaroq / Gesang (+ Gitarre)
    8. Hide. / Gesang
    9. Steampunk Mew / Gesang
    10. Throwaway / Gesang
    11. Hassi / Gesang
    12. Sneek / Gesang
    13. Molnija / Gesang
    14. Kido / Gesang
    15. andre / Gesang
    16. HIGUR4SHI1111 / Gesang
    17. Rexy / Gesang
    18. Hayvan / Gesang
    19. Verzeihung / Gesang
    20. Laurion / Gesang
    21. Lime de Pie / Gesang
    22. Chess / Gesang (+ Gitarre/Klavier)
    23. Lonelyheartdream / Gesang
    24. Caroit / Gesang
    25. Aprikose / Gesang


    [tab=Instrumental (10)]1. Guineapig / Klavier
    2. HoLy / Klavier
    3. Yves / Klavier
    4. Chad / Gitarre
    5. SumpexReloaded / Klavier
    6. Romeo Conbolt / Klavier
    7. Moeper / Klavier
    8. Shadowl / Klavier
    9. Galladash / Klavier
    10. Amaroq / Gitarre & Bass
    [/tabmenu]

  • Ihr dürft eure Songs/Videos auch gerne selbst auf euren eigenen Youtube Channel hochladen und uns den Link mitteilen. Falls ihr diese Möglichkeit nicht habt, ladet ihr sie bei sendspace hoch und sendet sie per PN an Guineapig.


    Die Aufnahmen, die uns per sendspace zugeschickt wurden, werden auf unseren BisaBoard Contest Channel hochgeladen.

    Kann man auch alles per Soundcloud hochladen und davon dir den Link geben?

  • Was ist los Leute, ich fühle den Hype nicht! :(


    Da ich dieses Jahr mal wieder selbst mitmache, werde ich leider keine Gastbeiträge anbieten können, aber um eure Vorfreude auf den Wettbewerb vielleicht ein klein wenig zu steigern kann ich zumindest mal den neusten Upload aus meinem Musikthema und eine meiner neueren Eigenkompositionen zitieren, eventuell hat jemand Lust reinzuhören. ^~^


    Für eine gute Freundin habe ich zum Geburtstag ein Stück geschrieben, sodass ich euch meine dritte Eigenkomposition präsentieren darf. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Liedern ist dieses etwas fröhlicher und sollte vor allem sommerlich klingen. Sie fand es großartig, ich hoffe dass es euch auch gefällt! :)


    Noten dazu im Anhang und in der Notensammlung auf Seite 1.


    Vor Kurzem habe ich eine ziemlich alte Aufnahme gefunden, die noch auf dem Klavier in meinem Elternhaus entstanden ist und die ich aus irgendeinem Grund nie hochgeladen habe. Da es sich aber um ein wirklich schönes Lied von Yiruma handelt und die Qualität wie ich finde gar nicht soo unterirdisch ist, kann man sich das durchaus anhören, deswegen habe ich das Hochladen nun mal nachgeholt. Ich hoffe es gefällt euch! :)


  • Same here! Wobei ich innerlich schon ziemlich hype. ICH BIN SO MOTIVIERT ihr solltet euch alle fürchten. ... Oder ich mich, die Menge an guten Sängern (zumindest an denen, dies auch zeigen) hier ist mittlerweile gerade im Vergleich zu früher echt enorm. Wird sicher wieder sehr awesome und diesmal geb ich auch wirklich ab. ;w;

  • Sooo, die Anmeldung ist nun offiziell eröffnet! Ich darf euch sagen, dass ich mich schon enorm freue und es kaum erwarten kann, dass das Voting für die erste Runde startet! Eine Teilnehmerliste gibt es ab sofort im Startpost zu finden, ich hoffe, dass sie sich ordentlich füllen wird.


    Wie üblich gibt es noch den Hinweis von mir, dass ihr euch bitte nur anmeldet, wenn ihr dann auch wirklich eine Aufnahme abgeben werdet. Überlegt es euch also gut, bevor ihr eure Anmeldung absendet. Bis zum 04. September ist dafür noch Zeit - wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr eine Aufnahme zustande bekommt, dann versucht doch am besten, diese schon in den nächsten 13 Tagen zu machen und meldet euch erst dann an, wenn ihr sie fertig habt.


    Um möglichst viele Leute anzusprechen, habe ich mir erlaubt, (fast) alle Leute zu highlighten, die bei den BBMCs der letzten Jahre teilgenommen haben. ^#^



    Beispiele für eine Anmeldung:


    Zitat

    Geckarbor1995 / Gesang

    Zitat

    Flemmli1997 / Gitarre

    Zitat

    Hydropi1999 / Gesang
    und
    Hydropi1999 / Klavier