Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine güte!!!!!!!!!!!! bei uns in österreich (graz) hatt der Gamestop diesmal keine Codes! Und am Telefon sagte man mir man müsse ein Spiel kaufen damit man den Code bekommt. Toll Müller.. !! Stimmt das?

    Ein paar Filialen machen das so, ja.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • habe gerade mit dem Kundenservice von Nintendo telefoniert und der Mitarbeiter musste nochmal nachfrage aber sagte eindeutig:


    Müller MUSS die UMSONST rausgeben, und daher NICHTS dafür VERLANGEN !!!


    Wenn bei jemanden etwas verlangt wird (z.b. ein Kauf), solle dieser am Montag, wenn er in der Fililiale steht, bei Nintendo anrufen (geht verdammt schnell da) und dann klären sie das , bzw. finden eine Lösung.


    Lg

  • ach.. es is ein wahnsinn.. immer wird man erpresst etwas zu kaufen. als ob das net eh schon reicht das die, die codes bekommen weil manche kaufen dann eh was. aber wenn man dazu gezwungen wird.. dann nein.. solln sich die codes behalten weil noch ein spiel brauch ich nicht. und ich weiß das sie die codes hergeben "müssen" aber vor allen leuten fang ich keine diskusion an :/

  • gerade vor allen Leuten fängt man eine Diskussion an, wenn man weiß: 'man ist im Recht' ;) bzw der andere im Unrecht. Aus solchen Fehlern lernt der andere und informiert sich eventuell ein wenig besser bei Nintendo :love:

  • gerade vor allen Leuten fängt man eine Diskussion an, wenn man weiß: 'man ist im Recht' ;) bzw der andere im Unrecht. Aus solchen Fehlern lernt der andere und informiert sich eventuell ein wenig besser bei Nintendo :love:

    stimmt schon. aber ich muss ehrlich sagen ich weiß es ja auch nicht genau ob sie das dürfen oder nicht?! ich hab vor einer halben stunde bei nintendo ö angerufen. der wusste gar nix bzw. kennte sich damit gar nicht aus uns sagte ich soll auf pokemon.de mich dort reg. und dann bekomm ich eine nummer?! das is mir zu blöd! dann hatt halt wieder mal ein konzern gewonnen ;) die sollen diese d-codes lassen! am besten wäre halt immer per geschenk. is klar dass somit eig. seltener ist aber naja.. einfach ärgerlich!!!

  • Der Müller in biesdorf scheint der einzige Müller zu sein, der a) nette Mitarbeiter hat und b) sich an die Regeln hält. Ich habe dort vorhin angerufen und gefragt ob sie Codes zurücklegen. Die Frau am Telefon meinte, dass sie das eigentlich nicht machen sollen und fragte mich ob ich Montag gleich früh kommen könnte. Als ich verneinte schrieb sie sich meinen Namen auf und versichert mir, dass sie mit Montag früh einen Code beiseitelegen wird.

  • Der Müller in biesdorf scheint der einzige Müller zu sein, der a) nette Mitarbeiter hat und b) sich an die Regeln hält. Ich habe dort vorhin angerufen und gefragt ob sie Codes zurücklegen. Die Frau am Telefon meinte, dass sie das eigentlich nicht machen sollen und fragte mich ob ich Montag gleich früh kommen könnte. Als ich verneinte schrieb sie sich meinen Namen auf und versichert mir, dass sie mit Montag früh einen Code beiseitelegen wird.

    Das stimmt mich zuversichtlich! Klingt nach einer fairen Filiale. Da fahr ich dann auch gerne ein Weilchen hin.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenn man bei nintendo keine ahnung hat, fragt man auch gleich ob er es erfahren kann :D mein mitarbeiter hat es erfragt. Hat zwar 3 minuten gedauert aber ich habe halt eine offizielle antwort bekommen :)

  • Wenn man bei nintendo keine ahnung hat, fragt man auch gleich ob er es erfahren kann :D mein mitarbeiter hat es erfragt. Hat zwar 3 minuten gedauert aber ich habe halt eine offizielle antwort bekommen :)

    Jup aber der Mitarbeiter beim letzten Statement hatte sich auch erkundigt. Daher bleiben es zwei verschiedene Aussagen. Aber wir haben es ja nun schriftlich gelesen und bei einem Telefonat wurde es auch nochmal bestätigt. Also würde ich es jetzt auch erstmal als richtig hinnehmen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Elize wenn du einen weite Weg hast, würd ich dir empfehlen vorher dort anzurufen

    Ach das ist in Ordnung für mich. Ich werde gleich vormittags hinfahren, vor der Arbeit. Ich muss ohnehin eine Stunde zur Arbeit fahren, das ist quasi nur ein kleiner Umweg. Ich lasse lieber das telefonische Zurücklegen denen, die wirklich vormittags keine Möglichkeiten haben, hinzufahren.
    Wenn zu viele anrufen dann werden sie das irgendwann einstellen. Dann lieber die anrufen lassen, die es sonst erst am Nachmittag schaffen oder abends. Die hätten dann wirklich schlechtere Chancen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So nach dem ständigen hin und her, ob man was jetzt kaufen muss oder nicht, habe ich einfach mal selber Email geschrieben und das ist dabei raus gekommen:


    Die erste Email ging an Müller, mit der Frage ob man was kaufen muss oder nicht


    Da ich mich nicht ganz damit zufrieden gegeben habe, habe ich daraufhin den Kundenservice der offiziellen Pokemon Website kontaktiert


    Danach habe gleich wieder Müller kontaktiert und Sie mit der Email von dem Pokemon Kundenservice konfrontiert


    Zusammenfassend, laut dem Pokemon Kundenservice ist die Aktion völlig kostenlos, während der Müller Kundenservice meint, dass die Codes ausschließlich mit einem Kauf eines Pokemon-Spiels erhältlich sind, aber aus kulanz Gründen es immer noch möglich ist einen Code auch ohne einen Kauf zu erhalten.


    Mittlerweile habe ich eine Müllerfiliale gefunden, die mir netterweise einen Code reserviert hat und diese auch erst ab dem 31. August rausgibt. Hoffe die Emails helfen in irgend einer Form jemanden :)

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ich denke mal das Nintendo mit Gamestop keine Verteilunge mehr machen wollen, da sich einige darüber beschwert haben das Gamestop die Codes heimlich übers Internet vertickt. Beim Müller scheint es jetzt wohl auch so anzugehen das einige Filialen die Codes nur gegen Bares rausrücken. Ich frag mich ob das irgendwie auch im Ausland so ist.

  • Das macht wirklich keinen Sinn..Solche Verteilungen werden jedes Mal über die Zentrale bekannt gegeben. Also müssten alle über die Verteilung Bescheid wissen und nicht nur eine Hand voll..


    Wobei man auch hier sagen muss: Es gab bereits Vorfälle wo de Filialen ''die Codes auf jedenfall verteilen werden'' und diese Aussage nun wiederrufen wurde. Ich würde mich da nicht drauf verlassen und einfach bis Montag warten.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »