Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jep, können nur auf eine GS-Verteilung hoffen ^^Ansonsten schauen, ob es nette BisaBoardler gibt, die uns unterstützen ^^

    Genau wegen solchen Sachen hab ich nie viel von Events gehalten, mittlerweile interessiert es mich zumindest aber die Verteilmethoden sind immer noch genauso krumm wie vor ein paar Jahren ^^
    Wie stehen denn die Chancen auf solche freimütigen BisaBoardler zu treffen, und wo würde man sie finden?

  • Genau wegen solchen Sachen hab ich nie viel von Events gehalten, mittlerweile interessiert es mich zumindest aber die Verteilmethoden sind immer noch genauso krumm wie vor ein paar Jahren ^^Wie stehen denn die Chancen auf solche freimütigen BisaBoardler zu treffen, und wo würde man sie finden?


    Ab und zu (gerade bei Diance und co) findet man Leute die welche verschenken und Leuten wie uns helfen die solche Läden nicht in der Nähe haben (fahre kein 75km um am Ende leer auszugehen!).
    Aber wenn man dazu was kaufen muss, dann sieht es schlecht aus.
    Aber naja hier im Forum versteigern ja schon wieder genug Leute viele Codes, was anderen die den Laden auch aufsuchen könnten gegenüber sehr fair ist, vorher alle weg zu schnappen^^


    Schön wäre so ein Code, wird aber glaube ich diesmal nicht :'(

  • Aber naja hier im Forum versteigern ja schon wieder genug Leute viele Codes, was anderen die den Laden auch aufsuchen könnten gegenüber sehr fair ist, vorher alle weg zu schnappen^^

    Das geht mir echt total auf die Nerven. Erstens ist es wirklich unfair denen gegenüber, die vielleicht auch gerne einen Code abgeholt hätten (umsonst!). Und zweitens ist es einfach egoistisch. Es gibt genug Leute hier die nicht ganze Boxen voll mit Events haben oder klonen können.
    Hab einmal in nem Thread vorbei geschaut und dachte ich versuch mein Glück mal, aber als da schon auf einen Code 3 oder 4 Events geboten wurden bin ich wieder gegangen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kann man im Bisaboard vielleicht mal anmerken, dass das Versteigern von Codes verboten wird? Vom Prinzip her ist es doch auch ein "Verkaufen", da ein Kauf ja an sich nur der Tausch von Dingen ist. Außerdem ist es wie schon öfters bemerkt unfair gegenüber denen, die nicht klonen können, nicht wollen, oder einfach keine Möglichkeit haben an dich sch@!?€ss Codes zu kommen!


    edit: Wenn Interesse besteht, würde ich morgen (Heute muss ich Arbeiten :D) mal eine "Petition" aufstellen und dem Tauschbasar-Kommitee geben.

  • @Tux also ich wäre dafür. Versteigerungen an sich sind ja nicht verwerflich, aber gerade bei solchen Verteilungen sollten Ausnahmen gemacht werden. Manche hier kommen sich einfach veräppelt vor wenn man selber sehr lange fahren muss um eine Filiale zu finden, die EINEN Code pro Person rausgibt. Damit man wenigstens ein Event hat. Und andere stopfen sich die Taschen voll mit 5 Codes oder mehr und angeln sich so noch über 10 Events mehr dazu. Und ich bezweifel doch sehr dass derjenige dann auch tatsächlich 5 ORAS Editionen vorzuweisen hatte...


    Und ich spreche hier nicht wieder die 7-Code Diskussion an, die Userin meinte ja zumindest sie wird die Codes verschenken, also finde ich das um einiges legitimer.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das geht mir echt total auf die Nerven. Erstens ist es wirklich unfair denen gegenüber, die vielleicht auch gerne einen Code abgeholt hätten (umsonst!). Und zweitens ist es einfach egoistisch. Es gibt genug Leute hier die nicht ganze Boxen voll mit Events haben oder klonen können.Hab einmal in nem Thread vorbei geschaut und dachte ich versuch mein Glück mal, aber als da schon auf einen Code 3 oder 4 Events geboten wurden bin ich wieder gegangen.


    Sowas regt nicht nur dich auf.
    Ich hoffe die Ironie in meinem Satz war deutlich.

  • Das stimmt, Codes sollen ja ein freies recht sein, und kostenlos zu Verfügung stehen. Aber stattdessen versteigern. Versteigern sollte man Pokemon finde ich, oder Breedshinys und nicht sowas.


    Wer würde eigentlich alles spenden? Ich weiß nicht ob ich es am Montag schaffe einen Code zu bekommen, falls doch ist es hinfällig.
    Es ist nur Schade, das ich meinen Freunden keinen Code schenke kann, hab dann immer mehr mitgenommen, und dann eben die überschüssigen verschenkt.

  • Thats Life..
    Was ist daran der Unterschied ob ein User den Code bzw.das Pokemon vom eingelösten Code versteigert?
    Richtig.. Keiner
    Es ist nun mal so das bei Codeverteilungen manche zu kurz kommen, jedoch sollte das tbk hier keinesfalls einschreiten, da es jedem selbst überlassen ist was er versteigert, solange die Regeln eingehalten werden.
    Wenn ihr einen schuldigen sucht, dann beschwert euch bei Nintendo oder den Laeden, die ungerechterweise die Verteilung nicht richtig organisiert bekommen.

  • Tja wenn Mueller halt 5 Codes raus rückt, wuerde die wohl jeder nehmen, ob er die nun versteigert oder einen auf Wohltäter macht und sie im Giveaway verteilt.
    Im Endeffekt ist die Filiale schuld die soviel auf einmal raus geben.
    Siehe meinen vorherigen Post, nicht der User ist Schuld.

  • Also ich finde auch das dem jenigen der ein code versteigert das selbst überlassen ist und das man sich da nicht für beschweren sollte!!Ich meine die person ist da hingegangen und hat sich ein kostenlosen code geholt kann aber vielleicht nix damit anfangen und versteigert/verschenkt/oder vertauscht ihn für paar events.Und es kann keine person vom Bisaboard was dafür das es nicht in jeder stadt ein müller gibt!!Und ich frage mich grade auch warum sich hier jeder beschwert weil bei den GS Glurak Codes und bei den GC Codes hat sich auch niemand beschwert!Ich finde das wenn einer einen code nicht will und ihn verteigert sollte man nicht mekkern!Weil ich habe auch nur Y!Und habe einen code!

  • Der jenige hat sich kostenlos einen Code geholt, und kann nichts damit anfangen... WARUM holt man sich dann einen Code?! Ich meine das ist es was die Leute aufregt, mehr mit zunehmen, als was man braucht, nur um ein paar Events abstauben zu können. Das nimmt Leuten die Möglichkeit, sich einen Code zu holen, weil ja ein andere meint, tja wenn die schon mal da liegen, nehme ich gleich mehr mit, und verhökere sie für was gutes.


    Das ist eben der springende Punkt... das ist nicht in Ordnung... Das nimmt Leuten wie mir, die Möglichkeit, nur bloss einen Code zu ergattern.. EINEN!!


    Aber ich will ja nicht zu OFF Topic werden...... Codes sind eine freíe Sache und wenn man eh schon Geld in Pokemon Spiele investiert hat, hat man das recht auf einen kostenlosen Code.

  • Ja das ist was anderes zb ich habe einen code und kucke grade das mir jemand den code einlöst und die mega attacke vergessen lässt ;) Und ich werde auch immer wieder kucken ob ich ein code bekomme für andere personen die keinen code haben.