Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Dragon D. Arrior angenommen ich habe einen Müller in der Nähe und mir ist dort ein Code zurückgelegt? Inwiefern entstehen dann Kosten wenn ich mit Fahrrad oder zu Fuß dahin komme, abgesehen von Zeit.

    Naja, deine Reifen und Schuhe werden zusätzlich abgenutzt. Und dann kannst du mit deinem Fahrrad irgendwo dagegen fahren.

  • @Neisti dein Kommentar ist absoluter Schwachsinn weil jeder Mensch essen und leben muss ob pokemon Fan oder nicht ob Code oder nicht.


    @Dragon D. Arrior
    Das ist aber nur minimal und höchstens langfristige Nebenkosten. Du wirst dir ja wohl keine neuen Schuhe kaufen müssen weil du 2 km mehr gelaufen bist. Aber mit Bus zB ist das 5€ Instant Cash was ich ohne den Code nicht ausgegeben hätte.

  • Man oh man, die Codes sorgen ja für richtig Ärger. Die einen bekommen zu viel, die anderen zu wenig und ein paar versteigern sie auf Ebay. Einfach nur zu geil wie Nintendo mal wieder failt.


    @sweateryoshi und @xXDARUMXX


    Ich persöhnlich rege mich nicht auf das die Events so selten sind. Ich rege mich darüber auf wie scheiße das mit den Codes organisiert ist. Am Anfang wurde garnicht mal gesagt wo die Codes verteilt wurden, dann wurden die Codes einfach eine Woche zu früh verteilt und die jenigen die sich aufs Datum verlassen gehen dann leer aus. Wenn man wirklich will das die Pokemon selten bleiben, sollte man sie im Laden über die Lokale-Wifi Funktion verteilen, damit ist sichergestellt das nur die jenigen das Pokemon erhalten die auch wirklich im Laden sind. Die Seriencodes sind eigentlich als Beilage gedacht die Gekauften Produkten beiliegen.

  • Sogar ich finde die planung scheoße damals beim gamestop wo die elektek/magmar codes verteilt wirden hab ich gefragt ob es hier die codes gibt er hat sie mir auf den tisch gestellt und gesagt "klar doch nimm so viele mit wie du willst" aber einfach aus fairness hab ich nur einen genommen die planung ist so doof aber wie soll man es denn bitte anders machen ohne das events den raritäts status verlieren ?

  • Ich finde diese seriencodes gar nicht so schlecht, wenn es besser oraganisiert bzw es klare infos an alle gibt. Aber das thema ist ja schon 5 mal durch :D
    Ich vermisse irgendwie die Events, wo man nun Tickets/Items freischalten kann um an die Legis zu kommen.. Natürlich fällt dann der Jubelball und das Band weg, aber da gibt es sicherlich technische Möglichkeiten, dieses umzusetzen.
    Ich weiß noch wie bei Bg/fr und smaragd extra inseln exestierten für die legendären :) so wie es jetzt in oras der fall ist. Vllt könnte man sie auch thementechnisch ein wenig mehr in szene setzen(was mich an oras ein wenig stört(alle langweilig ausm ring..)
    Hoffe es gibt mal wieder events wie das alte seekarten mew , wo man noch selbst fangen kann/darf.

  • Ich finde diese seriencodes gar nicht so schlecht, wenn es besser oraganisiert bzw es klare infos an alle gibt. Aber das thema ist ja schon 5 mal durch :D
    Ich vermisse irgendwie die Events, wo man nun Tickets/Items freischalten kann um an die Legis zu kommen.. Natürlich fällt dann der Jubelball und das Band weg, aber da gibt es sicherlich technische Möglichkeiten, dieses umzusetzen.
    Ich weiß noch wie bei Bg/fr und smaragd extra inseln exestierten für die legendären :) so wie es jetzt in oras der fall ist. Vllt könnte man sie auch thementechnisch ein wenig mehr in szene setzen(was mich an oras ein wenig stört(alle langweilig ausm ring..)
    Hoffe es gibt mal wieder events wie das alte seekarten mew , wo man noch selbst fangen kann/darf.

    wie z.B. Das äon ticket in oras oder das war mal wieder eine erfrischende abwechslung klar wurde es durch streetpass verteilt aber es stand auch einmal ein wochenende zum download zur verfügung

  • Wenn die arbeiter wenigstens zuverlässig wären und die codes selber geben gäbe es das problem mit dem 5 auf einmal nicht aber das sind sie leider nicht ;_;

    Es ist immer wieder schade, wenn es einige GS-Filialen (und alle Müller-Filialen) gibt, die in solchen Verteilungen so inkompetent sind.

  • @Coolio35 dann würden sich aufregen, dass es nur Glück is und so weiter

    Stimmt, aber es währe dann nicht mehr so unorganisiert. Bei der Verlosung wird ja klip und klar gesagt das nur der den Code erhält der gewonnen. Das ist die Regel. Wenn ich an der Verlosung teilnehme und nicht gewinne, fluche ich zwar und bin sauer, aber ich kann Nintendo in dem Punkt keinen Vorwurf machen, da es von anfang an hies das nur der den Code bekommt der in der Lotterie gezogen wurde.


    Bei der jetzigen Verteilung ist es aber so das man sich nicht an die Regeln hält. Die Regel war das die Codes erst am 31.8 rausgegeben werden dürfen, das nur eine Person den Code erhält und das man die Codes nicht übers Internet verkaufen darf. An keiner der Regel wurde sich gehalten und das macht mich so wütend, nicht das das Event selten, sondern diese verdammte unorganisation.



    Es ist immer wieder schade, wenn es einige GS-Filialen (und alle Müller-Filialen) gibt, die in solchen Verteilungen so inkompetent sind.

    Inkompetent ist meiner Meinung nach ein viel zu schöner ausdruck für diesen doofen Laden.



    Ich vermisse irgendwie die Events, wo man nun Tickets/Items freischalten kann um an die Legis zu kommen.. Natürlich fällt dann der Jubelball und das Band weg, aber da gibt es sicherlich technische Möglichkeiten, dieses umzusetzen.
    Ich weiß noch wie bei Bg/fr und smaragd extra inseln exestierten für die legendären :) so wie es jetzt in oras der fall ist. Vllt könnte man sie auch thementechnisch ein wenig mehr in szene setzen(was mich an oras ein wenig stört(alle langweilig ausm ring..)
    Hoffe es gibt mal wieder events wie das alte seekarten mew , wo man noch selbst fangen kann/darf.

    Das währe echt nicht schlecht wenn es wieder solche Tickes geben würde. Ich hoffe Gamefreak macht mal wieder solche Events.

  • Noch einmal kurz zu Nebenkosten:
    Was ist mit all denen die montags und die tage drauf extra in die Stadt fahren?
    Sei es nun mit Bahn, Bus, Auto ...
    Die geben Geld aus und bekommen evtl nix!


    Egal wessen "Schuld" das nun ist.
    Einfach sch... Das vielerorts die Codes schon weg sind! Bemerke: noch vor aktionsstart!!!
    Das ist der Punkt der dringend geändert werden muss!

  • @Neisti dein Kommentar ist absoluter Schwachsinn weil jeder Mensch essen und leben muss ob pokemon Fan oder nicht ob Code oder nicht.


    @Dragon D. Arrior
    Das ist aber nur minimal und höchstens langfristige Nebenkosten. Du wirst dir ja wohl keine neuen Schuhe kaufen müssen weil du 2 km mehr gelaufen bist. Aber mit Bus zB ist das 5€ Instant Cash was ich ohne den Code nicht ausgegeben hätte.

    sorry aber dein kommentar ist absoluter schwachsinn! ich wollte dir mit meinem nur zeigen wie unnötig dein kommentar eig. ist. Ich mein hallo!? was redest du bitte von nebenkosten xD komm mal klar .. aber echt ^^

  • sorry aber dein kommentar ist absoluter schwachsinn! ich wollte dir mit meinem nur zeigen wie unnötig dein kommentar eig. ist. Ich mein hallo!? was redest du bitte von nebenkosten xD komm mal klar .. aber echt ^^

    Tut mir leid, dass du mit dem Wort nicht leben kannst ;(
    Was ich sagen wollte ist, dass man keinen grund hat sich aufzuregen, dass codes hier versteigert werden, da die, die die codes versteigern dadurch in vielen fällen auch geld ausgegeben haben, um an die codes ranzukommen.

  • Tut mir leid, dass du mit dem Wort nicht leben kannst ;( Was ich sagen wollte ist, dass man keinen grund hat sich aufzuregen, dass codes hier versteigert werden, da die, die die codes versteigern dadurch in vielen fällen auch geld ausgegeben haben, um an die codes ranzukommen.

    ja hast eh recht :D war auch nicht böse gemeint :) ich versteh schon was du sagen willst.. :D

  • Frage, ihr schreibt hier ja dauernd über Leute, die in Ebay versteigern. Aber bekommen diese Leute nicht Probleme von Nintendo oder so? Weil auf den Zettel steht ja, dass man nicht weiterverkaufen darf!?


    Mein Freund arbeitet ja bei Müller und behaltet die Zetteln für die Kunden (1 Code pro Kunde, max. 2 für Geschwister/Freund/whatever). Er sagt, er nimmt die restlichen 1-2 Wochen vor Ablauf mit, damit ich für Leute in Foren, die keines bekommen haben, verlosen kann. :)