Schillerndes Rayquaza ab 31. August per Seriencode erhältlich! (Update 31.08. - Codes auch bei Müller Österreich verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och nöö schon wieder Seriencodes.
    Ich versteh es nicht, ist das vielleicht ein Deal von "NintameFreak" mit Händlern, damit die Kunden ins Geschäft gezwungen werden? So nach dem Motto: wenn die schonmal da sind, können die gleich auch was kaufen. Ist das deren Intention?


    Na ja viel Glück erstma allen beim Erhaschen. Hoffentlich krieg ich auch noch einen ab.

  • Shiny Rayquaza schön und gut aber was mich hierbei wieder am meisten stört sind diese Code Verteilungen, die Amis hingegen können sich das Event schön übers Internet laden und müssen sich dabei keinerlei sorgen machen das sie das Event eventuell nicht bekommen können… gz Nintendo of Europe würde zu gerne mal wissen wer dort dafür zuständig ist derartige Entscheidungen zu treffen denn offensichtlich scheint diese Person schon seit geraumer Zeit hinterm Mond zu leben. v.v


    Der Müller verteilt auch welche, hab ich glaub ich aufgeschnappt, oder?

    Manche Filialen ja, andere wiederum nicht. Wie heißt es doch so schön "teilnehmender Fachhandel".


    Ich versteh es nicht, ist das vielleicht ein Deal von "NintameFreak" mit Händlern, damit die Kunden ins Geschäft gezwungen werden? So nach dem Motto: wenn die schonmal da sind, können die gleich auch was kaufen. Ist das deren Intention?

    Natürlich ist das ihre Intention, das Problem hierbei ist nur das derartige Entscheidungen vom Management getroffen werden, d.h. von Schlipsträgern die vollkommen disconnected von der Realität sind was am Ende dazu führt das die Spieler an manchen Orten täglich knapp 5 Filialen abklappern dürfen (und das über mehrere Wochen hinweg) um überhaupt eine Chance zu haben an einen dieser Codes heranzukommen. Auf der anderen Seite hast du dann die Mitarbeiter der Geschäfte die selber schon den Sinn dieser ganzen Aktion hinterfragen da sie dadurch auch nicht mehr verkaufen sondern zu 95% nur Absagen an ihre Kunden verteilen dürfen.

  • Beim Shiny Glurak Event hatte ich Glück dass meine Eltern mit mir nach Nünrberg gefahren sind, denn dort habe ich zufällig einen Gamestop gefunden und konnte dort einen Code ergattern. Dass der Müller auch Codes verteilt habe ich noch nie gehört. Aber wenn ja wär es cool, denn der nächste Müller ist paar Meter von mir entfernt. Aber ich glaub nicht dass die Codes im nächsten Müller verteilt werden, weil ich in einem Mini-Städtchen wohne und der Müller auch nicht sehr groß ist ( aber ein Drittel davon hat nur Videospiele, CD´s und Spielkonsolen).

  • joa, was soll ich sagen. null Bock auf den Scheiß, holen werde ich mir es trotzdem... mein 3tes Shiny Rayquaza, wowoowowow. + diese elenden Seriencodes sollten endlich aufhören.

    Zitat von dadada

    Einige wollen ja hamstern, um anderen hier was abzugeben.

    joa wär schön. die meisten gehen immer noch hausieren mit den Seriencodes, wetten auch auf Amazon/Ebay werden sich wieder einige finden?


    @Eleve es gab mehr als genug shiny Ray-Events. http://www.serebii.net/events/dex/384.shtml


    zum Vergleich, es gibt 0 (NULL) Shiny Mew Events, man musste das ding selbst resetten und danach fangen. mit Resettquote 1:8000 da noch altes System. und Ticket gabs nur bei einem JAP Event auf Smaragd UND der Käse war stark limitiert UND legal sind solche nur mit Eintrittskartennachweise vom Event... :blerg:

  • WARUM PER SERIENCODE -.-

    Die Sache ist die dass das Management die Planung derartiger Aktionen mehr auf die Casual Gamer ausrichtet (mit dem Ziel diese z.B. durch Plakate der Eventverteilung in die Geschäfte zu locken) und dabei die Existenz der Core Gamer vollkommen außer Acht lässt. Zu Gen 5 Zeiten war das alles kein Problem da sie damals ja noch diese Downloadmodule verwendet haben jedoch ist die Anzahl der Codes pro Filiale in der Regel stark begrenzt weswegen es mancherorts auch so schwer ist überhaupt noch an die Codes heranzukommen. :<

  • Ist das euer ERNST -.-?!
    Ich wohne hier eigtl. ziemlich zentral, Stadtmitte, mit 1x Müller, Saturn, Toys'R'Us und 2x Gamestop.
    Die meisten Verteilungen waren mehr als nur eine Schande von der Organisation her, manchmal haben die Gamestops KAUM Codes abbekommen und, wie oben schon erwähnt, waren diese dann innerhalb Minuten weg und wir sind nicht gerade eine kleine Stadt und Mannheim ist auch gleich nebenann.


    Die Verteilung von Gengar und Diancie war auch einfach nur scheiße, sorry.
    Es ging so weit, dass ich bei Nintendo anrief um mich zu beschweren, da im Saturn das nur gegen Reservierung einer der neuen Editionen (X,Y damals) rausgegeben wurde und dann gleich SO unorganisiert, dass man, als man sie abholte, dann gleich nochmal 2 bekam.
    Sprich, in meinem Fall hatte ich 4x Diancie und 4x Gengar - die ich dann an Cousine und Cousin verschenkt habe, da die für sowas - SPEZIELL Reservierungen - zu jung sind und ich sowas echt unter aller Sau fand, tut mir echt leid v_v ....


    Ich weiß auch jetzt schon wieder, dass die beiden an diesen Seriencode nicht rankommen, da ihr Müller von den letzten Veranstaltungen, an dem die Filliale eigtl. teilnehmen sollte, keine Ahnung hatte und bei denen auch kein GameStop in der Nähe ist.
    Hier wird man warscheinlich auch keinen Code bekommen, zumindest nicht von GameStop... entweder bekommen unsere beiden GARKEINE (was auch schon vorgekommen ist) oder sie haben keine Ahnung wann überhaupt.
    Wenigstens, wenn man es mal geschafft hatte einen Code zu bekommen, war man in den Geschäften immer so kulant und gab einen Code per Spiel raus (die ich immer mitnahm und vorzeigte).


    Es ist ja schön wenn das Management die Leute in den Laden bringen will.
    Das bringt dem Laden aber herzlich wenig, wenn die Fans dann säuerlich den Laden wieder verlassen, da nicht genug Codes für alle vorhanden waren.
    Außerdem hatte man sich bei dem Downloadmodul mehr im Laden umgeschaut, im Gegensatz zu den Codes... da geh ich rein, frag nach, bekomm den Code, wünsche einen schönen Tag, dreh um und geh wieder.


    Alles in Allem finde ich diese Seriencodeverteilung einfach beschissen, die Downloadmodule waren schon doof genug, aber wenigstens bekam so jeder ein Poké und dann auch eins pro Spiel und es war immer wesentlich organisierter.
    Beste Methode ist, meiner Meinung nach, immernoch WiFi.

    Suche noch 6*31 Ditto zum züchten, schön wäre ein ausländisches, aber man kann ja träumen XD :3.


    3DS Code: 2750-1675-5888


    Switch Code: SW-2567-5698-8189

  • kann man den seriencode zum shiny ray bei jedem gamestop holen oder ist das nur in bestimmten Städten so ?

    Wir wissen ja noch nicht, welche Läden die Codes verteilen.


    Aber da Game Stop garantiert ebenfalls verteilt, wird jeder Game Stop die Codes haben.

  • Hoffentlich mal im Aldi & Lidl xO :c

    Davon würde ich mal nicht ausgehen. Ich zumindest habe noch nie Videospiele wie Pokémon in Lidl oder Aldi gesehen.


    Selbst auf Müller oder Karstadt würde ich mich nicht verlassen.

  • Davon würde ich mal nicht ausgehen. Ich zumindest habe noch nie Videospiele wie Pokémon in Lidl oder Aldi gesehen.
    Selbst auf Müller oder Karstadt würde ich mich nicht verlassen.

    war eher so gemeint dass dann auch tatsächlich jeder die Chance auf nen code hat

  • Wir wissen ja noch nicht, welche Läden die Codes verteilen.
    Aber da Game Stop garantiert ebenfalls verteilt, wird jeder Game Stop die Codes haben.

    Öhm ja..."jeder" ist so eine Sache.


    Erst einmal wird in den meisten Fillialen der ein oder andere Mitarbeiter nen Code einsacken. Dann kommt es zu Problemen bei der Distribution.
    Letztlich kann man dann das ganze vergessen, da, wenn die Codes dann endlich im Laden sind, nur ca 10 Codes auf 50 Leute verteilt werden, wobei diese dann jeweils eigentlich 2-3 Codes jeweils haben wollten.



    Komme btw aus Köln, habe 3 GS's frequentiert und diese Erfahrungen bei diversen Code-Verteilungen gemacht.


    Ein nettes Event, aber ich glaube nicht, dass ich dafür losziehen werde. Denjenigen, die trotzdem losziehen, gute Jagd, ich hoffe ihr erhaltet wenigstens einen Code :thumbup:

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich habe bis jetzt bei dem Game Stop hier in Nürnberg sowohl bei normalen Events als auch bei den Codes immer sehr postive Erfahrungen gemacht.


    Dass es solche Mitarbeiter gibt ist leider sehr bedauerlich.

  • Zwar freue ich mich, dass Rayquaza es auch zu uns geschafft hat, allerdings bin ich von den Seriencodes überhaupt nicht begeistert, wie viele andere auch. Frag mich sowieso, was die sich dabei gedacht haben. Hoffentlich macht Toys"R"Us auch wieder mit, weil ich für Gamestop meilenweit fahren müsste...Naja falls nicht müsste ich dann auf einen netten User hoffen.


    LG