Mafia-Standardrunde 064

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Einige Zeit nach dem Besuch von White Tulip und Scy Guy sitzen A und L wieder im Kontrollraum der Betadimension und langweilen sich. "Mir ist so langweilig, A. Ich will endlich wieder Blut sehen." A zog seinen linken Ärmel hoch und hielt ihn L eine Wunde auf seinem Arm vor die Nase. "Ich hab mich irgendwie an der Stuhllehne geschnitten gehabt. Genug Blut?" L packte seinen Arm und zog mit ihren langen Fingernägeln noch einmal durch die Wunde. "So sieht das doch gleich viel besser aus. Aber nein, du weißt was ich meine." A hatte Tränen in den Augen. "Spinnst du, L? Sowas tut verdammt weh." "Ach beschwer dich nicht. Wenn du meinen Blutdurst nicht bald stillst töte ich einfach dich." "Okay mach! Dann ist uns beiden immerhin nie wieder langweilig." "Gnah... Kümmere ich mich eben selbst um meine Unterhaltung. Fällt dir spontan etwas ein, was wir lange nicht mehr gespielt haben?" "Classic", antwortete A wie aus einer Kanone geschossen. "Du bist doch locker der einzige Mensch der an diesem Setup Spaß hat. Wie wäre es mit etwas aufregenderem? Zum Beispiel Fooltraining!" "Und wir machen dann alle zu einem Hydropi", antwortete A, "wobei.. Mist das hatten wir ja schonmal." "Ich habs!", rief L, "Wir spielen Forging Action." "Aber ich dachte du hasst Forging Action?" "Ist doch egal. Ich mag nur nicht selbst dabei mitzuspielen. Solange wir andere damit quälen können ist doch alles super."
    Und so war die Entscheidung gefällt: Das nächste Setup sollte Hardcore Forging Action sein. Es dauerte nicht lange, da hatte A alle Variablen in das System eingetippt und eine neue Welt erschaffen.



    Willkommen zu den nächsten Standardrunden im Bisaboard! In dieser Runde gibt es eine besondere Mechanik: Den Last Will. Jeder Spieler kann in der Nacht per PN an den Spielleiter einen Willen festlegen, welcher mit seinem Tod veröffentlicht wird. Dabei sollte man sich jedoch vor dem fiesen Lichtel in acht nehmen, denn dieses kann den letzten Willen einer Person mit einer Chance von 50% verändern.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Kommunikation während der ersten Nacht ist nur der Mafia gestattet.


    [tabmenu]
    [tab=Prioritäten]

    • Festlegung des Last Wills
    • Lichtel
    • Traunmagil
    • Chaneira
    • Mafia-Kill
    • Pikachu

    [tab=PN-Format]


    • Rollen-PN: „Du bist ein Bisasam Bisasam“ und „Du bist Pikachu Pikachu“; „Du bist Nummer 1“
    • Cop: „Luna ist böse“ und „Antropaia ist gut“
    • BP: „Dein Belebersamen hat dich wiederbelebt“
    • Erhalten eines Suits: „Du wurdest verkleidet“
    • Forger: „Der Last Will von Antropaia ist: Luna ist süß!

    [/tabmenu]


    Die erste Nacht wird wie in den letzten Runden auch anonym stattfinden, um Metagaming zu verhindern. Dazu schickt bitte eine Nummer von 1-9 anstatt eines Namens bei den Nachtaktionen. Außerdem möchten wir euch darauf hinweisen, dass das benutzen von Hashcodes, oder anderer Verschlüsselungsmechaniken, um den Last Will zu confirmen verboten ist.


    Damit beginnt Nacht 1! Diese läuft bis morgen 21 Uhr. Nachtaktionen einfach als Antwort auf eure Rollenkonversationen, welche in wenigen Minuten folgen werden.

  • Claimt jemand Vest-Hit? Claimt jemand Suit?

    Ich weder das eine, noch das andere - völlig unversehrt. Ansonsten sollte besonders der Cop aufpassen, was er macht. Sowohl Inno-, als auch Guilty-Reports können durchaus in die Irre führen! Also bitte vorsichtig handeln und nichts überstürzen.


    Ich schau gerade noch Fußball, vielleicht hat sich da bis morgen schon etwas getan.

  • So, auch nebenbei zum Fußball kurz von mir: habe nichts Derartiges zu melden. Kann mich @Gockel eigentlich nur anschließen. Glumanda (oder, @Hades?) und Nachtara sind zu beachten. Außerdem: ich kenne das mit dem Tailor bisher nicht, aber Infos, die jemand erhalten hat, dass er verkleidet wurde, schaden nicht, oder? Evtl. wüssen wir dann auch, wer diese Nacht sterben sollte (denke nicht, dass auf ein Kill von Mafia-Seite verzichtet wurde).


    Freue mich auf eine gute und interessante Runde, die ich allen Mitspielern wünsche, und hoffe, dass auch meine zweite Mafiarunde soviel Spaß macht wie die erste. Verzeiht mir bitte etwaige Fehler oder wenn ich mal nachfragen muss.


    Achso: da ich morgen und am Sonntag den Tag über arbeite, kann ich nur etwas begrenzter hier schreiben. Kann zwar problemlos mit dem Smartphone hier reinschauen, längere Beiträge o.ä. gestalten sich damit aber immer etwas schwieriger. ^^"