„Pokémon Tekken“ erscheint am 18. März 2016 für die Wii U! (Update 01.12.: Impoleon als neuer Charakter vorgestellt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe es ganz anders. Ich finde Skalabra ziemlich genial als Pokemon in Pokken. ^^

    Naja, ich bin der Meinung die hätten lieber auf Pokemon setzen sollen die mehr an einen "Kämpfer" erinnern. Sicher könnte man jedes der 721 Pokemon für das Spiel so hinbiegen und den ein paar passende Attacken geben das es irgendwie funktioniert. Nur ob es dann auch gut wird? Genau das ist meiner Meinung nach bei Skelabra der Fall. Leider misslungen, auch wenn bewusst auf solche eher unkonventionellen Pokemon als Kämpfer gesetzt wird. Ich finde ja schon Gengar, Glurak und Suicune ungeeignet. Aber das ist eben meine Meinung.

  • Hmm, nagut. Ich will jetzt hier auch nicht über Kindererziehung philosophieren, finde es aber immer schade wenn Eltern aus nicht nachvollziehbaren Gründen irgendwas verbieten usw. Ich würds anders machen aber egal, ich werde mich da jetzt auch nicht mit deinem Papa anlegen oder sowas. Finde es nur etwas schade.

    Das denke ich mir auch^^" Ich meine, zumindest erklären kann man ja, das ist das mindeste.



    Nun ja, mal zum Game und zu dem Trailer. Der Trailer war jetzt nicht SO Bombe, ich würde das Poke sicherlich nicht als bevorzugten Chara nehmen. Nun ja, aber was solls. Ich bin eh unsicher ob ich das Game kaufen würde oder nicht. Auf der einen Seite sieht es nett aus und hat auch nette Charas, aber so wenige und es erinnert mich auch trotz allem, etwas an das Pokemon Wii Game....also ich meine der Kampf, die Grafik, hat mich etwas daran erinnert. Ich hoffe einfach mal das es noch nen paar mehr Charas geben wird oder das es mal billiger wird. (Trifft auf Pokemon Spiele ja so selten zu.)

  • Naja, ich bin der Meinung die hätten lieber auf Pokemon setzen sollen die mehr an einen "Kämpfer" erinnern. Sicher könnte man jedes der 721 Pokemon für das Spiel so hinbiegen und den ein paar passende Attacken geben das es irgendwie funktioniert. Nur ob es dann auch gut wird? Genau das ist meiner Meinung nach bei Skelabra der Fall. Leider misslungen, auch wenn bewusst auf solche eher unkonventionellen Pokemon als Kämpfer gesetzt wird. Ich finde ja schon Gengar, Glurak und Suicune ungeeignet. Aber das ist eben meine Meinung.

    Wenn sie das getan hätten, wäre das Spiel total einseitig und langweilig geworden.


    Ich finde es super, dass sie auch außergewöhnliche Pokémon wie Suicune und Skelabra hinzufügen. Skelabra finde ich von allen ausgewählten Kämpfern bis jetzt am Besten. Es sieht super animiert und spaßig aus. Ich fände aber auch, dass Resladero statt dem Wrestler-Pikachu eine bessere Wahl gewesen wäre.

  • Wenn sie das getan hätten, wäre das Spiel total einseitig und langweilig geworden.
    Ich finde es super, dass sie auch außergewöhnliche Pokémon wie Suicune und Skelabra hinzufügen. Skelabra finde ich von allen ausgewählten Kämpfern bis jetzt am Besten. Es sieht super animiert und spaßig aus. Ich fände aber auch, dass Resladero statt dem Wrestler-Pikachu eine bessere Wahl gewesen wäre.


    Eben. Sie hätten dann viel zu viele ähnliche Pokemon gehabt, das wäre auf Dauer Langweilig geworden. So gibt es viele Pokemon, die sich ganz unterschiedlich spielen. Das bringt Abwechslung ins Spiel als wenn es nur Kampfpokemon geworden wären.

  • Eben. Sie hätten dann viel zu viele ähnliche Pokemon gehabt, das wäre auf Dauer Langweilig geworden. So gibt es viele Pokemon, die sich ganz unterschiedlich spielen. Das bringt Abwechslung ins Spiel als wenn es nur Kampfpokemon geworden wären.

    Ich find als Abwechslung wäre Starmie auch interessant gewesen. So mit schnellen Spins und Wasserbeschuss :D

  • Ich fände aber auch, dass Resladero statt dem Wrestler-Pikachu eine bessere Wahl gewesen wäre.

    Das es zwei Pokemon in dem Spiel gibt, die es in jeweils zwei unterschiedliche Formen zu den Kämpfer geschafft haben, finde ich eigentlich auch nicht so toll...


    Ich konnte bis jetzt noch kein Vergleich zwischen Mewtu und Schatten-Mewtu machen, aber da ich weiß, dass Pikachu und seine Wrestler-Form zwei verschiedene Typen besitzen, könnten die beiden sich zumindest unterschiedlich spielen. Darauf hoffe ich ehrlich gesagt auch, da Wrestler-Pikachu mein Interesse geweckt hat... ^^'


    Auch wenn Resladero es noch ein Kämpfer werden sollte, wurde sein perfekter Burst Attack von Wrestler-Pikachu gestohlen.

  • [news='1882','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/90152/Wie Nintendo of America auf ihrer Homepage berichtet, wird das exklusiv für Wii U erscheinende Spiel Pokémon Tekken Support für alle bisher erschienen amiibos anbieten! Mit diesen können Ingame-Items erworben werden, deren Verwendungszweck und Häufigkeit der Nutzung allerdings noch nicht feststehen. Die Ausnahme bildet hier die in der Erstauflage beiliegende Schatten-Mewtu-amiibo-Karte, die den Charakter im Spiel als Kämpfer freischaltet.


    Quelle: Nintendo.com

  • Uh, das ist cool


    Es wird also so ähnlich wie im Super-Mario-Maker, wo man mit Amibos ebenfalls Items in die Blöcke holen kann


    Aber was für Items wird es wohl noch geben?

  • So ein Gengar amiibo wäre schon cool.
    Aber sie einfach nur so zuholen? Hm ich weiß noch nicht...


    Jedenfalls werde ich die Entscheidung von den zukünftigen Items abhängig machen und ich hoffe auch, dass diese nicht, wie in den Hauptspiele, die Kps heilen kann oder etwas ähnliches. Dann sollte es eine Einstellung geben, wo man die Items, wie in SSB, ausstellen kann.


    Vielleicht schaltet man damit auch zuätzliche Accessoires für die ,,Trainer'' frei, was ich eher für unwahrscheinlich halte.

  • Warte, warte, warte... @Smaarty ist noch keine 12 Jahre??? Nichuja...
    Naja, Pokemon Tekken würde ich mir holen, wenn ich eine Wii U hätte. Hoffentlich werde ich eine in Zukunft haben, oder mein bester Freund.
    Hmm... Würde es sich überhaupt lohnen, eine oder mehrere Amiibos zu kaufen? Für so eine kleine Figur um die 15 € auszugeben sehe ich nicht wirklich ein.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • In dieser Hinsicht finde ich es schon schade, dass ich keine Wii U habe, denn das Spiel interessiert mich und würde ich mir auch kaufen. Aber nur wegen diesem einen Spiel hole ich mir keine Wii U, die ich nach wie vor leider viel zu unattraktiv finde. Aber zumindest kann ich mir dann ab März wieder non-stop Let's Plays reinziehen.
    Die Nutzung der Amiibos finde ich ganz nett und ich denke, dass es in ungefähr so ablaufen wird, wie in "Super Smash Bros", aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='1899','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/90507/Nur noch wenige Wochen trennen uns vom offiziellen Release von Pokémon Tekken. Mittlerweile sind neue Informationen bezüglich der Steuerung und den verschiedenen Modi, die später im Spiel angeboten werden, veröffentlicht worden.


    Wie bereits offiziell verkündet wurde, werden außer dem Wii U Gamepad auch die Controller Wii U Pro Controllor, die Wii - Fernbedienung und die Wii - Fernbedienung mit Verbindung des Nunchucks oder Classic Controller Pro vom Beat 'em up untersützt. Außerdem anzumerken ist, dass Pokémon Tekken eine Bestenliste und einen Lokalen, sowie einen Online-Modus anbieten wird. Heute wurde auch die Dateigröße für den Download aus dem Nintendo eShop offenbart: Pokémon Tekken hat eine Dateigröße von 4234.4 MB, was im Vergleich ein angemessener Betrag an Speicherplatz auf der Festplatte eurer Wii U ist.


    Eine weitere wichtige Mitteilung wurde vor wenigen Tagen von der Pokémon Company in Form eines Videos, indem die Steuerung anhand von Pikachu und Lucario erklärt wird, auf YouTube hochgeladen. Beispielsweise könnt ihr mit der Kombination Steuerkreuz Unten + A - Taste bei Pikachu mit Eisenschweif angreifen oder bei Lucario mit dem langen Drücken der A-Taste eure Aurasphäre aufladen und daraufhin auf euren Gegner schleudern.
    Ein Video zu der Steuerung haben wir für euch im Folgenden eingebunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen: #1, #2

  • Allzu groß fällt mein Interesse nicht aus bei Pokemon Tekken. Die Steuerungsmöglichkeiten sind mir demnach so ziemlich egal, allerdings verspricht die Grafik doch einige Innovationen für die Hauptgames, die womöglich in künftigen Fassungen auf neueren Konsolen als der 3DS-Linie (NX?) erscheinen.


    Dass Elektroball und Eisenschweif(!) auf Lucario, wie im Youtube-Video gezeigt, so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich um Spekulierenden keine Plattform zu geben, sind sowohl Daumen-Rezensionen als auch Kommentare beim PokemonCoJp-Youtube-Channel beziehungsweise dessen Clip deaktiviert. Die Wii-U-Speichergröße des Spiels wirkt human auf mich. Habe halt nur keine Wii U, schon deshalb kaufe ich nicht, selbst wenn ich wollte...