„Pokémon Tekken“ erscheint am 18. März 2016 für die Wii U! (Update 01.12.: Impoleon als neuer Charakter vorgestellt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist denn ein 'Anime Game'? Das ist kein mir bekanntes Genre. ^^ Es ist nunmal ein Beat 'em Up Spiel und kein Rollenspiel wo es um die Geschichte geht. Natürlich werden im Intro Pokemon gezeigt, wie sie sich mit ihren Attacken prügeln. Das ist bei Smash Bros auch nicht anders...

    Das ist doch klar, was ich damit meinte....ich meinte damit eben, ein Game, wozu es einen Anime gibt. Und das ist es, weil es Pokemon ist.
    Naruto, Dragonball, One Piece, Digimon! All diese vier Animes, haben "Openings" zu ihren Games, die 100 mal besser sind!
    Selbst wenn es nur Szenen aus dem Game sind (bei Naruto und One Piece und ab und an auch bei Dragonball) so sieht das cooler aus und es ist auch immer eine coole Musik, manchmal auch ein Lied, dabei.
    Kann ja keiner was dazu, das Pokken eben so billig ist. (Ich meine, alleine die kleine Auswahl.)

  • Kann ja keiner was dazu, das Pokken eben so billig ist. (Ich meine, alleine die kleine Auswahl.)

    Ich stimme dir zu 100%, wenn es um die Kämpferauswahl geht. Da hätte man deutlich mehr raushauen können und das auch mit einer Menge Abwechslung. Immerhin gibt es über 720 Pokemon. Dass das Spiel oft mit Schatten-Mewtu beworben wird, finde ich auch alles andere als prickelnd. Das Pokemon an sich gibt mir nämlich keinen Anreiz es zu kaufen. Wäre natürlich etwas anderes, wenn es mein Lieblingspokemon wäre, aber das ist es nicht. Das Raster hat in meinen Augen generell ein Problem. Schon alleine deshalb, da es zwei unterschiedliche Formen von Mewtu und Pikachu gibt, welche Plätze für andere potenzielle Pokemon gestohlen haben. Man hätte das auch so, wie in Brawl mit Zelda/Sheik lösen können, was sie aber nicht gemacht haben. Wrestler-Pikachu sieht vom Gameplay zwar interessant aus, aber trotzdem ärgert es mich, dass man kein anderes Pokemon mit der selben Funktion (Resladero wäre perfekt gewesen) einzubaut hat.


    Das gesamte Spiel aber als billig zu bezeichnen... Naja, aber am Ende ist es Geschmackssache.
    Generell wurde die Angriffe in Pokken weniger spektakulär in Szene gesetzt, als die in deinen ewähnten Beispiele (wobei ich es nur mit einem Naruto Teil und Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2 vergleichen kann ^^). Also könnte das Spiel für dich optisch betrachtet weniger geladen rüber kommen. Die einzigen Angriffe, die optisch reizvoller gestaltet wurden sind die Burst Attacks (wobei sie Schatten-Mewtus als ein Bossgegner übertrieben haben), aber man kann es aus dem Blickwinkel betrachtet immer noch nicht mit den beiden vergleichen (besonders nicht mit den Naruto Spielen. Da haben sie von der Optik her gute Arbeit geleistet).


    Beim Trailer stimme ich dir, wie schon vor diesem Beitrag angedeutet, völlig zu.
    Dieser ist halt unspektakulär, aber verglichen mit den anderen hat er auch ein ganz anderes Ziel. Für mich wirkt dieser, als würde er einem in die Ferrum Region einführen wollen.
    Pokemon hat zwar seinen eigenen Anime, aber das Spiel spielt schon an sich in einer Region, die überhaupt nichts mit dem Anime oder auch den Spielen der Hauptreihe zu tun hat. Es gibt Aspekte, die mich an den Anime erinnern (Rutenas gesamte Darstellung während des Burst Attack lässt mich immer wieder daran denken), aber im Grunde genommen haben diese nichts mit einander zu tun.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass es immer noch ein Crossover mit Tekken ist, weshalb man da den Vergleich mit anderen Anime Games distanzierter betrachten sollte.
    Der Anime ist nämlich, abgesehen von der Darstellung der Kämpfe, mehr mit der Hauptreihe vergleichbar. Außerdem basiert der Anime auf die Hauptspiele und nicht, wie bei einigen Anime Spielen, umgekehrt.

  • Ich stimme dir zu 100%, wenn es um die Kämpferauswahl geht. Da hätte man deutlich mehr raushauen können und das auch mit einer Menge Abwechslung. Immerhin gibt es über 720 Pokemon. Dass das Spiel oft mit Schatten-Mewtu beworben wird, finde ich auch alles andere als prickelnd. Das Pokemon an sich gibt mir nämlich keinen Anreiz es zu kaufen. Wäre natürlich etwas anderes, wenn es mein Lieblingspokemon wäre, aber das ist es nicht. Das Raster hat in meinen Augen generell ein Problem. Schon alleine deshalb, da es zwei unterschiedliche Formen von Mewtu und Pikachu gibt, welche Plätze für andere potenzielle Pokemon gestohlen haben. Man hätte das auch so, wie in Brawl mit Zelda/Sheik lösen können, was sie aber nicht gemacht haben. Wrestler-Pikachu sieht vom Gameplay zwar interessant aus, aber trotzdem ärgert es mich, dass man kein anderes Pokemon mit der selben Funktion (Resladero wäre perfekt gewesen) einzubaut hat.

    Das ist es ja, was ich als billig erachte. Das war ein Automaten Game und nur um die WiiU nochmal zu pushen, kommt das jetzt it ein paar Pokis mehr. Natürlich kann und muss man nicht alle 720 nehmen, geht auch nicht, aber so ein paar mehr wäre ja nicht falsch gewesen.



    Man sollte auch nicht vergessen, dass es immer noch ein Crossover mit Tekken ist, weshalb man da den Vergleich mit anderen Anime Games distanzierter betrachten sollte.
    Der Anime ist nämlich, abgesehen von der Darstellung der Kämpfe, mehr mit der Hauptreihe vergleichbar. Außerdem basiert der Anime auf die Hauptspiele und nicht, wie bei einigen Anime Spielen, umgekehrt.

    Richtig ein "Crossover" ist es eigentlich nicht. Es ist nur ein Beat'm up mit Tekken Elementen. Ein "Crossover" wäre es erst dann, wenn man auch Charaktere aus Tekken auftauchen lassen würde, tut man aber nicht.


    Und wie gesagt, ich habe es als "Anime Game" bezeichnet, weil es Pokemon ist, wozu es einen Anime gibt. Das keiner mit dem Begriff etwas anfangen konnte, dazu kann ich ja nichts^^"



    Ich finde es an sich ja okay, also die Idee von Pokken, ich habe mir das schon als Kind, so 2001 gewünscht, das so ein Game mal kommt. Aber das es so lange dauern würde und dann nur so eine kleine Auswahl hat, finde ich blöde.
    Da bringt auch die "tolle" Grafik nichts. (Ja, die ist gut, keine Frage, aber ich hätte lieber eine schlechtere Grafik und mehr Inhalt.)
    Und wenn ich daran denke, das da so viel "Schatten-Mewtwo" beworben wird oder ehr so oft, dann erscheint mir das noch weniger. So als ob "Wir haben nichts zu bieten, außer den, der ist gut und beliebt."
    Mir geht es da nichtmal um "Lieblings-Pokemon" auch wenn ich verstehe was du meinst, aber selbst wenn man Glurak genommen hätte, es würde billig wirken. Zumal, 60€? Ich weis nicht, das erscheint mir wirklich SEHR viel. Wenn es so, sagen wir mal 45-50€ gewesen wären, na gut, aber 60€? Für den, so erscheint es mir, mageren Hintergrund, halte ich nicht angebracht.


    (Glurak und Mewtwo....die sind für Nintendo genauso wie WarGreymon und Omegamon für Bandai....)

  • [news='1953','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/91321/Bald können wir Pokémon Tekken in den Händen halten! Bis dahin kommen immer mehr Informationen rund um das Beat 'em up ans Licht. Wie bereits bekannt, unterstützt es alle bisher erschienen Amiibo. Nun wurde ein interessantes Video dazu veröffentlicht.


    Nun wurde vor wenigen Tagen ein Video von Nintendo Town veröffentlicht, dass die Amiibo-Funktion in Pokémon Tekken verdeutlicht. Wenn ihr eine Amiibo mit dem Gamepad berührt, werden automatisch spezielle Items freigeschalten. Wie ihr im unten angefügten Video verfolgen könnt, können das beispielsweise Kleidung für euren Charakter, Abzeichen oder Pokédollar sein. Welche Amiibo welche Items freischalten können, ist bisher nicht bekannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen: #1

  • Das ist es ja, was ich als billig erachte. Das war ein Automaten Game und nur um die WiiU nochmal zu pushen, kommt das jetzt it ein paar Pokis mehr. Natürlich kann und muss man nicht alle 720 nehmen, geht auch nicht, aber so ein paar mehr wäre ja nicht falsch gewesen.

    In einem Arcade Halle (oder wie man es auch im Japan nennt) war Pokken auch ein Reinfall gewesen, weshalb man es dort nicht mehr spielen kann (keine Ahnung wie dort der aktuelle Stand ist, aber das ist schon eine Weile bekannt). Damals hatte ich die News so verstanden, dass Pokken allgemein ein totaler Reinfall war, weshalb man sich doch entschieden hatten, es im Westen zu veröffentlichen.


    Für eine Weile hatte ich auch noch die Hoffnung, dass sie Charakter-DLCs veröffentlichen, aber angeblich sind keine DLCs für dieses Spiel geplant... :/

    (Glurak und Mewtwo....die sind für Nintendo genauso wie WarGreymon und Omegamon für Bandai....)

    In Digimon bin ich zwar nicht so bewandert, aber da ich zumindest Wargreymon kenne, denke ich, dass ich verstehe, was du damit meinst.
    (wegen der Beliebtheit und so oder?) Ich habe weder etwas gegen Glurak oder Mewtu (Lucario gehört für mich persönlich auch noch dazu, aber egal... ^^'), aber ich hätte die beiden lieber nicht im Raster und das Glurak wieder seine X-Form als Mega-Entwicklung hat, finde ich auch nicht toll. Immerhin ist es ja wieder im neustem Smash Spiel und hat dort auch diese Form. Naja wenigstens hat Mewtu seine X-Form erhalten. Alles andere zu ihm habe ich ja auch schon geschrieben.
    __________________________________________________________


    So jetzt mal was zu den News.
    Bin ich froh, dass man damit scheinbar nur Kleidung, Geld oder Titel freischaltet. Dann kann man auf die amiibo-Funktion getrost verzichten.
    Außerdem besitze ich auch keine, weshalb es wirklich unfair gewesen wären, wenn diese Funktion einen Vorteil bieten würden. Von den Nachrichten her, hätte man auch auf diese gesamte Funktion verzichten können. Man spielt das alles immerhin auch über den Einzelspielermodus oder der Ferrum-Liga frei.

  • In einem Arcade Halle (oder wie man es auch im Japan nennt) war Pokken auch ein Reinfall gewesen, weshalb man es dort nicht mehr spielen kann (keine Ahnung wie dort der aktuelle Stand ist, aber das ist schon eine Weile bekannt). Damals hatte ich die News so verstanden, dass Pokken allgemein ein totaler Reinfall war, weshalb man sich doch entschieden hatten, es im Westen zu veröffentlichen.


    Für eine Weile hatte ich auch noch die Hoffnung, dass sie Charakter-DLCs veröffentlichen, aber angeblich sind keine DLCs für dieses Spiel geplant...

    Das ist mal was neues, ein Spiel ist schlecht und kommt deswegen zu uns? Normal ist es ja anders herum XD
    Und ja, als ich mitbekommen habe das es keine DLC's gibt, auch wenn ich kein Fan davon bin, fand ich das auch blöde, weil es so einfach zu wenig ist, was das Spiel bietet.



    In Digimon bin ich zwar nicht so bewandert, aber da ich zumindest Wargreymon kenne, denke ich, dass ich verstehe, was du damit meinst.
    (wegen der Beliebtheit und so oder?) Ich habe weder etwas gegen Glurak oder Mewtu (Lucario gehört für mich persönlich auch noch dazu, aber egal... ^^'), aber ich hätte die beiden lieber nicht im Raster und das Glurak wieder seine X-Form als Mega-Entwicklung hat, finde ich auch nicht toll. Immerhin ist es ja wieder im neustem Smash Spiel und hat dort auch diese Form. Naja wenigstens hat Mewtu seine X-Form erhalten. Alles andere zu ihm habe ich ja auch schon geschrieben.

    Vielleicht sagt dir "Omnimon" mehr XD
    Ja, es geht um die Beliebtheit, Bandai bringt dauernd Figuren zu denen raus, was nervt. Und dauernd wird Omegamon (es ist überwiegend weiß, wie Mewtwo) in Games hervorgehoben, also in Trailern gezeigt usw. das nervt.


    Ja, es ist immer die X Form....ich meine, bei SSB ist es ja okay, aber dann hätte man hier auch die Y Version nehmen können oder gleich auf ihn verzichten....ach man.



    Und was die News angeht....so ne tolle ews ist es jetzt eigentlich nicht, weil die Amibos gnau das bringen, was sie in den meisten Games bringen: Items. Und wirklich nützliche sind es auch nicht, auch wenn das jeder so sehen kann wie er will.

  • Was vielleicht interessant sein könnte: Zwar werden alle Amiibos unterstützt, aber maximal 5 Scans am Tag.
    (Hinweis darauf von dort: http://streetpass-germany.de/2…al-am-tag-genutzt-werden/)


    Ich hätte mir Tekken für den 3DS gewünscht. Die größeren Konsolen sind nichts für mich, ich mag es handlich. Ich hoffe, es wird wie bei Rumble und die Serie bekommt auch Ableger für den 3DS oder dessen Nachfolger.

  • Das ist mal was neues, ein Spiel ist schlecht und kommt deswegen zu uns?

    Das Spiel hat nur in einer Arcarde Halle gefailt.
    Ich denke inzwischen, dass es eher aus deinem erwähnten Grund zu uns kommt.


    Ich hoffe, es wird wie bei Rumble und die Serie bekommt auch Ableger für den 3DS oder dessen Nachfolger.

    Ein Ableger für den 3DS wird es nicht geben.
    Jedenfalls ist auf keinen Fall eine 3DS Version von diesem Spiel geplant.


    Was die Limitierung angeht.
    Mir ist diese finde ich weder schlimm noch besonders gut. Immerhin werden die Leute das Spiel nicht hauptsächlich spielen nur um sich Geld, Kleidung oder Titel freizuspielen. .-.

  • [news='2006','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/92537/In weniger als zwei Wochen erscheint Pokémon Tekken weltweit für die Wii U. Nun hat Nintendo Werbespots, die das Spiel anwerben sollen, produziert. Aber auch Nintendo UK möchte euch die Zeit bis zum offiziellen Release verkürzen und hat für euch den "Countdown Clash" ins Leben gerufen. Sei dem schon nicht genug, gab die Pokémon Company vor wenigen Tagen bekannt, dass Banpresto einige neue Merchandiseprodukte zu Pokémon Tekken plant.


    Passend zum Beat 'em up wird in Japan eine exklusive Merchandise-Reihe veröffentlicht. Darunter befindet sich eine 20 cm große Pikachu-Figur, eine 12 cm große Lucario-Figur, eine 8 cm große Gengar-Figur, Handtücher in zwei unterschiedlichen Motiven, Trinkgläser in vier einzigartigen Bedruckungen, Schnellhefter mit fünf unterschiedlichen Titelblättern, Schlüssenanhänger mit zehn verschiedenen Pokémon, wobei eines noch unbekannt ist und Poster mit fünf ausgewählten Kampfszenen. Eine Collection kostet je 620 Yen, was ungefähr 5,-€ entspricht.


    Wie nun bekannt wurde, wird Nintendo UK wöchtenlich neue Videos zu Pokémon Tekken veröffentlichen. Diese Reihe ist unter den Namen "Countdown Clash" bekannt. Darin wird je ein Kampf zwischen zwei verschiedenen Pokémon vorgestellt. Außerdem werden damit auch die unterschiedlichen Combos der Pokémon verdeutlicht.


    In Sachen Marketing war Nintendo schon immer sehr kreaktiv gewendet. Um Pokémon Tekken, welches, wie bereits schon erwähnt, in weniger als zwei Wochen erscheint, anzuwerben, wurden nun zwei neue Werbespots veröffentlicht. Zwar sind diese komplett auf japanisch, aber der Hauptmitteilung erkennt man ohne große Probleme!
    Diese Werbespots haben wir für euch im Folgenden hinzugefügt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an unser Bisaboard-Mitglied @Rosmarin für den Hinweis zu dieser News!


    Quellen: #1, #2, #3

  • Tja, schade,dass wir in Deutschland leer ausgehen


    Ich weiß, man kann sich alles importieren, aber wäre auch mal schön, wenn etwas von vornherein auch in Deutschland erscheinen würde

  • Diesen Countdown Clash werde ich mir zwar ansehen, aber wenn man bedenkt, dass ausgewählte Youtuber schon Previews, Combo-Videos oder einfach nur Kämpfe veröffentlicht habe, sehe ich keinen Grund, wieso dass einen zusätzlich hypen sollte.


    Also dagegen habe ich nichts.
    Es wäre bloss effektiver gewesen, wenn man nicht schon alternativ auf andere Quellen greifen könnte, die auch früher veröffentlicht wurden.

  • Finde die Produkte nicht mal zu stark überteuert, die sich zu den anderen Fan-Artikeln gesellen. Gläser, Handtücher und Schnellhefter gabs in letzter Zeit nicht. In News innerhalb der letzten Zeit fand sich dazu nichts, insofern sind die angekündigten Dinge auch mal vergleichsweise kreativ.


    Die Werbespots sind angenehm kurzweilig und besser als der Dreck, der auf RTL und Co. läuft. Mein Interesse zu kaufen beflügelt haben sie jedoch nicht. Der Glatzen-Mann im zweiten Video (wo er die Machamp-Muskeln hat) erinnert mich an Meister Propper, wem gehts genauso?

  • Kanns ja irgendwo auch net sein, dass die es jetzt schon verkaufen. Nicht umsonst gibt es ein Veröffentlichungsdatum....

    Stimmt auch wieder.
    Kam das mal bei einer Hauptedition vor, dass es diese eine ganze Woche vorher im Handel gab?
    War auch ziemlich überrascht (aber eher positiv, wenn ich ehrlich bin .-.), dass man die heute schon gesehen hat.

  • Der Rostocker Saturn hat das Spiel mittlerweile auch erhalten und rausgestellt, nachdem ich bei Mystery Dungeon angemacht wurde, dass die sowas ja niemals eher rausstellen, da die sich ja strafbar machen. :ugly:

  • [news='2037','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/93083/Morgen, am 18. März, erscheint Pokémon Tekken für Wii U und bereits vor dem offiziellen Launch wurde der erste Patch für das Spiel veröffentlicht! Die genauen Änderungen sind bisher unbekannt, jedoch wird dieser Patch für das Onlinespielen vorausgesetzt.


    Um auf die Version 1.1 zu updaten, startet einfach mit einer aktiven Internetverbindung das Spiel im Wii-U-Menü. Benötigt werden dafür 370 MB Speicherplatz.


    Quelle: Pokémon.jp

  • Na da muss aber was los sein, dass sie vor OFFIZIELLEN Release gleich einen Patch raushauen


    Wer weiß, vielleicht können wir ohne den Patch nicht online gegen Japaner kämpfen, wer weiß das schon :D


    Solange es kein Bug wir in Illumina City ist, und es nur den Online-Modus betrifft, ist es ja nicht "so" wichtig

  • Es ist nicht mal sicher, ob es den Online-Modus betrifft; nachdem für alle Spieler aber die gleiche Version beim Online-Spielen vorausgesetzt wird, muss dieser Patch eben auch geladen werden. Allerdings sind Day-One-Patches auch keine Seltenheit mehr, sondern schon bei vielen großen Spielen üblich, um noch einige letzte Verbesserungen vor dem Spielen vorzunehmen.