„Pokémon Tekken“ erscheint am 18. März 2016 für die Wii U! (Update 01.12.: Impoleon als neuer Charakter vorgestellt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie toll hoffentlich kommt Rattikarl

    Was von der Silbe Ra sogar möglich wäre :D


    Allerdings wäre auch Nockchan, Kicklee oder Kapoera möglich...was ich für ein BeatmUp besser fände...


    Kangama, Skaraborn.....alles Pokemon die von der Silbe und durch ihre Nahkampffähigkeiten auch passend wären


    Mein favorit wäre allerdings Desportar^^


    Aber allein von der Silbe her, wären sehr viele mehr möglich....

  • Ich finde irgendwie Sumpex ist eine sehr offensichtliche Möglichkeit. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Zeichen, welches bei Gewaldro damals genannt wurde, Gewaldros erste Silbe gewesen... ich kann mich da auch irren... und dieses Zeichen jetzt wäre glaube ich auch Sumpex' erstes Zeichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sumpex einen sehr besonderen Kampfstil hat, da es ja sowohl auf 2 Beinen, als auch auf 4 Beinen kämpfen kann, was, beides auf einmal, ja glaube ich keiner der bisher erschienenen Kämpfer kann. Und das Spielen mit seiner Mega-Entwicklung stelle ich mir auch sehr interessant und anders, verglichen mit dem normalen Sumpex, vor.
    Ein anderer Kämpfer von den möglichen Pokemon, die ich mir vorstellen könnte, wäre Kapoera. Nicht Nockchan und Kicklee noch dazu, weil ich glaube es soll nur 1 Kämpfer vorgestellt werden und nicht gleich 3. Und wenn ich mich zwischen den 3 entscheiden müsste, welches ich in Pokken einbauen würde, dann würde ich Kapoera wählen, da sein Kampfstil einfach total einzigartig ist! Boxende Pokemon gibt es in Pokken ja glaube ich schon genug, vor allem mit Machomei, und ich kann mir gut vorstellen, dass Lohgock mehr mit tritten kämpft, was dann Nockchan und Kicklee beide irgendwie... langweilig machen würde glaube ich. Bei Kapoera braucht man sich nur den Namen anschauen, selbst wenn der deutsche Name nicht viel zu bedeuten hat, aber man erkennt sofort, dass es einen sehr einzigartigen Stil hat! Nur an seinem Namen! Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass es in Tekken mindestens einen Charakter gab, der Kapoera als Kampfstil benutzt hat, und das Pokemon Kapoera wäre da doch eine ideale Anspielung!
    Der letzte Kämpfer, den ich mir eher wünschen würde, aber den ich mir eher weniger vorstellen kann, wäre Knogga...einfach weil Knogga mein Lieblingspokemon ist. Aber ich bezweifle, dass am 15. Knogga angekündigt wird...

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Zeichen, welches bei Gewaldro damals genannt wurde, Gewaldros erste Silbe gewesen... ich kann mich da auch irren... und dieses Zeichen jetzt wäre glaube ich auch Sumpex' erstes Zeichen.

    Knapp vorbei; das Zeichen damals bei Gewaldro war die letzte Silbe, also das ン (n) aus ジュカイン (Jukain). Bei Sumpex wäre es in dem Fall die erste und dritte Silbe, ラ (ra) aus ラグラージ ("Ragura-ji", Laglarge).


    Was den neuen Kämpfer angeht, stelle ich mir Sumpex auch am wahrscheinlichsten vor, damit das Hoenn-Trio abgeschlossen ist und durch seine Mega wäre es ebenfalls ein guter Kandidat für das Spiel. Wer es am Ende wird, sehen wir dann ja spätestens am Freitag, aber ich bin zuversichtlich, dass das neue Pokémon eine gute Ergänzung wird.

  • [news='1799','meta'][/news]


    Wie letzte Woche angekündigt wurde, gibt es heute neue Informationen zu einem neuen Kämpfer in Pokémon Tekken. Der japanische Name des Pokémon sollte die Silbe ラ (ra) enthalten. Nun steht fest, dass es sich um das Pokémon Nr. 609, シャンデラ handelt. Der deutsche Name lautet Skelabra Skelabra. Der Trailer des Pokémon soll am 31. Januar vorgestellt werden.


    Gleichzeitig wurden vier neue Support-Pokémon vorgestellt, bei denen es jedoch noch unklar ist, was sie genau können. Die vier Pokémon sind Karpador Karpador und Pachirisu Pachirisu, Glibunkel Glibunkel und Feelinara Feelinara, sowie Porenta Porenta und Lektrobal Lektrobal.


    Zudem wurden neue Details zu verschieden Spielmodi bekannt:


    • Standardkampf - Hier gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade.
    • Lokaler Kampf - Bei diesem Modus kann man lokal mit einem Freund an der selben Konsole spielen. Hierbei wird das Spiel auf 30 FPS gedrosselt, statt normalerweise 60 FPS.
    • Online-Kampf - Es gibt zwei Spielarten, Rangliste und Freundschaftsspiel. Im Ranglistenspiel kann man Punkte gewinnen, die auf dem Spielerfolg basieren. Mit diesen kann dann höhere Ränge erreichen. Im Freundschaftsspiel hat man die Möglichkeit gegen Freunde aus der Freundesliste zu spielen oder mit Leuten, denen man den Kampf-Code für die Spielrunde schickt.

    Danke an @Sanji für den Hinweis auf diese News.

  • Also ich hatte schon nicht mit Knakrack und Rutena nicht gerechnet, aber Skelabra?!
    Das ist ein Pokemon, was ich gar nicht im Sinn hatte, aber trotzdem gefällt es mir. Ich frag mich bloss wie es angreifen wird.
    Immerhin erscheint es für ein Fighting Game als eine ungewöhnliche Wahl. Aber da es Skelabra ist werde ich es auf jedenfall ne Chance geben und bin damit schon auf dem Trailer gespannt der am 31.01.16 erscheint. ^^


    Ach ja Knakrack und Rutena.
    Das sind auch Pokemon mit denen ich gar nicht gerechnet hatte, aber besonders Knakrack gefällt mir sehr.
    Rutena ist auch ne gute Wahl und irgendwie gefällt es mir auch, dass es mal wieder kein vollentwickeltes Pokemon ist.


    Karpador, als Support-Pokemon kann ich mir im groben so vorstellen, dass es einen mal seine eigentliche Wirkung erzielt (und wenn dies erreicht ist, sollte es auf jedenfall eine sehr nützliche sein) und wenn diese nicht erzielt wird planscht es einfach. Das sollte nach meiner Meinung immer per Zufall entschieden werden, damit es ein richtiger Troll-Support wird. Ich weiß, dass dies sehr unwahrscheinlich ist, aber das wäre einfach typisch Karpador.


    Schade finde ich es, dass Glibunkel nur ein Support-Pokemon ist.
    Ich hätte es und Toxiquak lieber als Kämpfer gesehen. Beide passen gut in dem Spiel rein, aber so schlimm ist es für mich wieder auch nicht.

  • Mal davon abgesehen das ich mir das Spiel eh nicht kaufen werde, da ich keine Wii U habe, wird es durch solche Pokemon für mich immer unattraktiver! Mir passen ja schon so einige Pokemon als Kämpfer nicht aber Skelabra toppt bisher alles. Kankrack finde ich nicht schlecht. Runtena geht auch noch.
    Aber ich glaube das ist u.a. das Prinzip des Spiels. Auch Pokemon als Kämpfer zu nehmen die (auf den ersten Blick) gar nicht dafür geeignet sind, die dann aber doch ziemlich abgehen können. Erinnert mich ein bisschen an das Prinzip der Animeserie. Wo Ash andauernd (vom Typ her) unpassende Pokemon nimmt und trotzdem gewinnt.



    Karpador als Support-Pokemon finde ich eigentlich ganz interessant. Und zwar habe ich da ne ganz witzige Idee.
    Es könnte so sein, dass Karpador's Angriff total in die Hose geht und es dem Angreifer gar nichts nützt. Ganz im Gegenteil, es bekommt vom Gegner sogar noch eins auf die Mütze und wird wegeschleudert. Karpardor eben! :rolleyes: Durch diese Demütigung aber, entwickelt es sich zu Garados und bekommt auf typische Garados-Manier einen extremen Wutausbruch und haut so richtig rein!

  • Das ist ein Pokemon, was ich gar nicht im Sinn hatte, aber trotzdem gefällt es mir. Ich frag mich bloss wie es angreifen wird.

    Ich schätze mal, dass es vorwiegend auf Distanz angreifen wird und eher auf "Illusions"-Attacken wie bei Gengar oder Guardevoir zugreift. Das ist aber mal nur Spekulation.


    Aber ich glaube das ist u.a. das Prinzip des Spiels. Auch Pokemon als Kämpfer zu nehmen die (auf den ersten Blick) gar nicht dafür geeignet sind, die dann aber doch ziemlich abgehen können.

    So sieht's aus. Pokkén unterscheidet sich sowieso schon stark von anderen Fighting Games, da die Kämpfer nicht menschlich sind und daher ist es auch für die Entwickler eine Herausforderung, Abwechslung in den Roster zu bringen, sodass nicht nur Zweibeiner vorkommen. Zumal man von vornherein davon ausgehen sollte, dass theoretisch jedes Pokémon als Kämpfer geeignet sein kann; sieht in den Editionen ja nicht anders aus, allerdings ist ein Fighting Game doch schon eine andere Liga.


    Von Skelabra bin ich ehrlich gesagt, positiv überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe und ich bin daher auch schon sehr auf den neuen Trailer Ende des Monats gespannt. Hoffentlich sieht man dort auch die anderen drei Neuzugänge in Aktion.

  • Ich halte Skelabra für einen schlechten Scherz. :(
    Zwar gab es bei Tekken auch "Psi"Kämpfer, aber dennoch ist es primär ein Prügelspiel und in meinen Augen gehören da eher die zahlreichen Pokemon hinein, die auch sonst viel mit Kraft und Fäusten zu tun haben. Wenn man den Weg von verschiedensten Mechaniken gehen will, hätte ich mich dann viel eher über ein neues Pokemon Stadium gefreut.


    Die neuen Supporter hingegen finde ich gut. Feelinara hat bei mir eh direkt gewonnen und Karpador bringt einfach etwas Witz mit.

  • [news='1801','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/88944/
    Soeben wurde bekannt, dass das WiiU-exklusive Spiel Pokémon Tekken am 18. März 2016 weltweit erscheinen wird! Zusätzlich zu dieser Ankündigung wurde auch eine Spezialseite auf der deutschen Pokémon-Website eingerichtet, in der ihr alle Informationen zum Spiel erfahren könnt. Aktuell sind nur die bisherigen 16 Charaktere mit Bildern aufgelistet (darunter auch die Neuzugänge Knakrack, Mewtu, Rutena und Skelabra) sowie sämtliche bisher veröffentlichten Support-Pokémon, jedoch werden bis zum Release stetig weitere Inhalte verfügbar sein. Schaut euch doch die Seite bei Belieben einmal an!



    Quelle: Offizielle deutsche Seite von Pokémon Tekken


    Zitat von Pressemeldung

    The Pokémon Company International und Nintendo haben die Veröffentlichung von Pokémon Tekken für die Wii U von Nintendo angekündigt. Pokémon Tekken, das bislang unter dem Titel Pokkén Tournament nur als Arcade-Spiel in Japan verfügbar ist, wird im Frühling 2016 weltweit für die Wii U in den Handel kommen.


    Pokémon Tekken entstand in Zusammenarbeit mit BANDAI NAMCO Entertainment Inc., dem Entwickler von TEKKEN®, einer der erfolgreichsten Kampfspielreihen aller Zeiten. Das Spiel setzt Pokémon auf völlig neue Weise in Szene, indem sie im Kampf direkt auf die Steuerung des Spielers reagieren. Dank der intuitiven Spielsteuerung finden Spieler mit unterschiedlichen Fertigkeiten gleichermaßen Zugang zu diesem Kampfspiel und können die beeindruckende Grafik bewundern, welche die Größe und Stärke jedes einzelnen Pokémon hervorhebt.

  • Nur 3 Tage nach meinem Geburtstag... :hmmmm:
    Naja aber ich bin trotzdem froh, dass es schon im März erscheint. Ich hatte gedacht, dass sie das Spiel erst in April veröffentlichen.


    Ach ja wurde eigentlich schon angekündigt, dass für dieses Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit amiibo-Karten veröffentlicht wird?
    Das wird nämlich auf der Seite angezeigt.



    Ich schätze mal, dass es vorwiegend auf Distanz angreifen wird und eher auf "Illusions"-Attacken wie bei Gengar oder Guardevoir zugreift. Das ist aber mal nur Spekulation.

    Ich dachte auch erstmal an Irrlicht, was aber schon an Gengar ,,vergeben'' wurde.
    Distanz Angriffe und Feuer werden auf jedenfall eine große Rolle bei Skelabras Kampfstil sein. Das habe ich grad auf der Seite gelesen und nach dem Bildern zur urteilen kann es auch zu schlagen, was aber ziemlich schwerfällig aussieht. xD


    Ach ja da ich grad die Bilder anschaue...
    Das erste Bild von Mega-Gengar ist einfach nur toll. :cool:


  • Zusätzlich zu den vielen Neuigkeiten zu Pokémon Tekken, die heute im Laufe des Tages erschienen sind, kommt nun noch etwas dazu. In einer offiziellen Pressemeldung von Nintendo wird enthüllt, dass alle, die die Erstauflage des Spiels kaufen, eine limitierte Schatten-Mewtu amiibo-Karte erhalten. Mit dieser kann man Schatten-Mewtu im Spiel freischalten und in die virtuelle Arena holen. Gleichzeitig wurde auch die offizielle deutsche Spielverpackung enthüllt.


    Die komplette Pressemeldung:



    [news='1804','meta'][/news]

  • Ich freue mich schon ziemlich auf PT. Leider wurde bisher noch kein Panferno als Kämpfer angekündigt und mit jedem Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. xD
    Wird diese Amiibo-Karte dann nur in begrenzter Auflage erscheinen oder wie die AR-Karten von Kid Icuras bei jeder Version immer dabei sein, auch wenn es erst 2 Jahre später gekauft wird? Auf jeden Fall werde ich es mir holen, solang sich der Preis im Maße hält (60€-Standart)

  • Wird diese Amiibo-Karte dann nur in begrenzter Auflage erscheinen oder wie die AR-Karten von Kid Icuras bei jeder Version immer dabei sein, auch wenn es erst 2 Jahre später gekauft wird?

    Die Karte wird in den ersten Auflagen der Spiele enthalten sein