Anleitung/Tipp: Sims 2 Ultimate (Alle Erweiterungs- & Acessoires-Packs) kostenlos & 15% Origin-Discount!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community!


    Der ein oder andere hier dürfte vielleicht schon einmal ein Spiel aus der Sims-Reihe gespielt haben und womöglich daran Gefallen gefunden. Wie man weiß, kann das Spiel durch die angebotenen Add-Ons in großem Maße modifiziert und erweitert werden. Da jeder Pack aber sein Geld kostet, ist eine vollständige Sims-Sammlung ein kostspieliges Vergnügen. Vom 15./16. Juli 2014 ab bot Electronic Arts aufgrund des eingestellten Supports durch das Erscheinen von Sims 3, Die Sims 2 Ultimate - Also das Basisspiel samt aller durch EA vertriebenen Erweiterungen - bis zum 31. Juli als kostenlosen Download an. Zunächst nur für Besitzer des Sims 2-Basisspiels, später jedoch für die Allgemeinheit. Nun haben viele (Darunter auch ich selbst) die Gelegenheit verpasst, ihre Sammlung dadurch zu vervollständigen. Nun die gute Nachricht: Der Erhalt der Sims 2 Ultimate-Collection ist noch immer möglich.


    Wichtig! Da der Livechat nur im englischen Sprachraum verfügbar ist, ist die Kommunikation nur auf Englisch möglich. Schulenglisch reicht hierfür jedoch vollkommen aus.


    Hier eine kurze Anleitung dafür:

    • Ihr benötigt einen Origin-Account, eure damit verknüpfte E-Mail-Adresse und das Basisspiel "Die Sims 2". Habt ihr dieses nicht bereits, so ist es mittlerweile für etwa 3-5€ via Kleinanzeigen erhältlich. Achtet am besten darauf, dass ihr wirklich nicht nur den Key, sondern eine Harddisk besitzt. Für die Besitzer von Die Sims 2 entfällt dieser Schritt - Hier ist die Ultimate Collection komplett kostenlos.
    • Kontaktiert den Support von EA/Origin
    • Wichtig ist nun, geduldig und freundlich zu sein - Schildert im Livechat euer "Problem", nämlich, dass ihr sehr gerne das Upgrade auf die Ultimate Edition hättet, dieses während des ursprünglichen Zeitraums jedoch leider verpasst habt. Meistens sind die Support-Mitarbeiter hier einsichtig (Meiner hieß übrigens Bernard), wird an dieser Stelle verneint, könnt ihr es ein späteres Mal noch einmal versuchen. Vermutlich wird man euch darum bitten, ein Foto eurer Sims 2-Edition parat zu haben. In meinem Falle reichte die Rückseite der beiliegenden Anleitungshefte, jedoch ist ein Bild der Disk die beste Variante. Ihr könnt dieses an euren Case anhängen, wie, wird euch der Mitarbeiter erklären. Wenn alles funktioniert, wird der Mitarbeiter euch nach Origin-Account, eurem vollen Namen und der E-Mail-Adresse, die mit dem Origin-Account verknüpft ist, fragen. Daraufhin schaltet er euch die Ultimate-Collection direkt in eurem Account frei (Das sieht dann so aus) und ihr bekommt dazu zusätzlich einen 15%-Rabattcode für den Origin-Store.
    • Enjoy!


    Bei Fragen helfe ich natürlich gerne weiter :)


    Referenz

  • @Zelda_Link


    Freilich ist es noch möglich, es kommt drauf an, welchen Mitarbeiter du erwischst. Es gibt freundliche, die einfach nur eine Seriennummer eines deiner bereits vorhandenen Sims 2-Games brauchen, deine Origin-Adresse und schon schicken sie dir das Spiel auf dein Konto. Anscheinend scheinst du aber einen eher hartnäckigen Mitarbeiter erwischt zu haben. Mein Tipp: Erwähne einfach, dass ein Freund von dir das Spiel letzte Woche noch bekommen hat. Mir hat ein netter Mann namens Abhishek geholfen, er braucht nur wie oben genannt Seriennummer und Origin-ID :)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.