My Nintendo - Pokemon Art Academy im Angebot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MyNintendo ist ein Bonusprogramm der Videospielfirma Nintendo. Durch den Kauf eines Videospieles, sei es Online oder im Handel, lassen sich Goldpunkte sammeln.

    Silberpunkte verteilt Nintendo unter anderem durch das wöchentliche aufrufen des Eshops auf Wii U oder 3DS. Vorausgesetzt sie sind alle mit derselben Nintendo Network ID versehen.

    Auch das nutzen verschiedener NintendoApps ermöglicht es Punkte zu sammeln.


    Diese Punkte lassen sich in zwei verschiedene Arten und Weise nutzen.


    • Auf der Nintendo Switch als Zahlungsmittel (Nur Goldpunkte)
    • Auf MynIntendo.de als Zahlungsmittel (Silber – und Goldpunkte)




    Belohnungen in MyNintendo

    • Pokemon Rumble Rush
    • Mario Run
    • Animal Crossing Pocket Camp
    • Fire Emblem Heros
    • Belohnungen für Smartgeräte und PC
    • Software und digitale Inhalte für Wii U und 3DS
    • Gutscheine für den My Nintendo Store




    DLC für Mario Kart 8 (Wii U), Briefpapier für die Kritzelpost, Spezielle Hintergründe wie Super Mario für den 3DS oder ein Yoshi Wallpaper können solche Angebote sein.

    Gerade wer seinen 3DS verschönen möchte, kann dort mit Glück nicht käuflich erwerbliche Design finden. Aber auch die DLCs haben sich gelohnt. Mittlerweile aber bieten sie keine mehr an, da der 3DS und die Wii U nicht mehr so viel Zuspruch finden.

    Das Bonusprogramm ist ganz in Ordnung, hält jedoch bei weitem nicht mit dem Vorgänger Club Nintendo mit.

    Für den Kauf eines Spieles oder eine Konsole gab es nicht nur wesentlich mehr Punkte, auch die Belohnungen waren wesentlich besser. Es gab seltene CDs mit Musik zu oder aus Spielen, Plüschartikel und sogar Videospiele. Das Sammeln dauerte wesentlich länger, bot aber auch bessere Geschenke an.


    Jeden Monat bieten sie neue Belohnungen an.


    Punkte sammeln Online

    Durch den Erwerb eines kostenpflichtigen Spieles, schreibt Nintendo eine gewisse Anzahl an Goldpunkten gut. Dies lässt sich der Software vorher entnehmen.


    Punkte mit Handelsversionen erhalten

    Die Spielkarte in die Switch einlegen – Spiel starten – Ins Hauptmenü der Konsole gehen – Optionen auswählen – MyNintendo Belohnungsprogramm auswählen – Punkte erhalten wählen – Punkte werden gutgeschrieben


    MyNintendo

    1) Gefällt euch das Bonusprogramm?

    2) Findet ihr es gut, dass es nur für die Onlinenutzung und den Onlinekauf ausgelegt wurde?

    3) Gefällte euch die Idee das ihr Goldpunkte auch als Zahlungsmittel nutzen könnt?

    4) Hättet ihr gerne einen Club, wie in den 90zigern mit Ausweis und Zeitschrift?

    5) Sind CDs, Spielsachen und Taschen ein besserer Bonus?

    6) Welche Aktionen/Rabatte sollte es noch geben?

    7) Findet ihr es ok, das MyNintendo ab 13 ist?

    8 ) Werdet ihr das Bonusprogramm überhaupt nutzen?


  • Ich habe bisher Club Nintendo nicht genutzt, und solange das Bonussystem keine Rabatte auf Spiele oder gratis-Spiele gibt, werde ich mir den neuen Service auch nicht zulegen.

  • Da ich gar nicht genug neue Spiele oder Konsolen von Nintendo kaufe, ist es mir im Grunde egal, was der neue "Club Nintendo" mit sich bringt.


    Für andere (Viel-)Spieler ist es natürlich von schön, wenn es eine größere Menge an Vorteilen gibt.
    Ich persönlich müsste aber keine Zeitschrift haben, OSTs von Spielen wären dagegen eine schöne Sache, oder Figuren von bekannten und weniger Bekannten Spielen.
    Oder Rabatte für neue Spiele. Irgendwas in die Richtung sollte es schon sein.


    Hauptsächlich sollte es benutzerfreundlich sein und nicht so penerant wie andere Clubs oder ähnliches.

  • Dragon D. Arrior schrieb:gratis-Spiele gibt, werde ich mir den neuen Service auch nicht zulegen.
    [/quote]Natürlich gibt es Gratis-Spiele. Zwar noch nicht so lange, aber es ist möglich Spiele gegen Sterne zu tauschen. Das sie dir nicht aus heiterem Himmel etwas schenken, dürfte klar sein ;)


    Klick


    Für andere (Viel-)Spieler ist es natürlich von schön, wenn es eine größere Menge an Vorteilen gibt.

    Ich denke mal, dann würde es Geld kosten.


    Es wäre gut, wenn sich jemand äußern würde, der in den 90zigern schon Mitglied war und berichten kann, wie es damals war.


    Ich möchte etwas haben, das sich nicht nur auf das sammeln von Preisen reduziert. Eine echte Mitgliedschaft wäre cool, bei der es Aktionen in Form von Veranstaltungen gibt.
    Im Moment gibt es bei Mc Donalds eine Aktion für ein Fotospiel von Animal Crossing. Dazu benötigt man im Geschäft die Nintendo Zone und AR Karten.
    Leider ist alles nicht wirklich Organisiert und es wäre doch toll, als Mitglied des Clubs genauer darüber informiert zu werden, welche Läden da auch mitmachen.


    Schon früher muss es Aktionen gegeben haben, wie eine Nintendogsparty bei Mc Donalds oder Mario Kart Trucks, die durch Deutschland tourten.
    Als Club-Mitglied würde man dann eine Liste erhalten, mit Ort, Uhrzeit und Datum.

  • Ich fände es gut, wenn die Codes nicht teilweise irgendwann ablaufen. Habe mir erst wieder Zeug von Nintendo geholt nach langer Pause und binnen kürzester Zeit einen Berg Codes für Club Nintendo bekommen. Dummerweise sind viele schon abgelaufen - vermutlich weil die Spiele schon ein bisschen älter sind. Sowas ist doch echt schwachsinnig. Ich kaufe mir einen Berg Spiele, kann aber Codes nicht mehr nutzen weil ich die Spiele nicht in den Monaten nach Release gekauft habe? Mööp, was ein Bulls****. Ironischerweise zahlt man trotzdem so viel wie andere die es früher kaufen, da die Games von Nintendo kaum bis nicht im Preis sinken. Sparen tut man da eh nur dank 3 für 2 Aktionen und Co.

  • Ich fände es gut, wenn die Codes nicht teilweise irgendwann ablaufen. Habe mir erst wieder Zeug von Nintendo geholt nach langer Pause und binnen kürzester Zeit einen Berg Codes für Club Nintendo bekommen. Dummerweise sind viele schon abgelaufen - vermutlich weil die Spiele schon ein bisschen älter sind. Sowas ist doch echt schwachsinnig. Ich kaufe mir einen Berg Spiele, kann aber Codes nicht mehr nutzen weil ich die Spiele nicht in den Monaten nach Release gekauft habe? Mööp, was ein Bulls****. Ironischerweise zahlt man trotzdem so viel wie andere die es früher kaufen, da die Games von Nintendo kaum bis nicht im Preis sinken. Sparen tut man da eh nur dank 3 für 2 Aktionen und Co.

    Gute Idee. Was mich jetzt schwarz ärgert ist, dass es nun einen Berg an super Sachen gibt, die ich mir nicht mehr holen kann, da es keine Punkte mehr gibt.
    Ich sammel die CDs aus dem Club und nun gibt es 2 neue zu Mario Kart 8 und eine mit Anfangs- und Endliedern. Ich kann nur hoffen, das Nintendo die Sachen auch im neuen Club anbietet.


    Ich verstehe das auch nicht, weshalb diese Sterne ablaufen. Früher sind sie verfallen, da konnte man nicht richtig sammeln, da irgendwelche Sterne dann verfallen waren, sehr unfair von Big N.


    Ich will auch keine Schwachsinnigen Sachen wie komische Gesammtlösungen oder diese seltsammen PC Hintergründe, die es im Netz vollkommen umsonst gibt.


    Ein neues Konzept muss her.

  • Ich verstehe das auch nicht, weshalb diese Sterne ablaufen. Früher sind sie verfallen, da konnte man nicht richtig sammeln, da irgendwelche Sterne dann verfallen waren, sehr unfair von Big N.


    Ich will auch keine Schwachsinnigen Sachen wie komische Gesammtlösungen oder diese seltsammen PC Hintergründe, die es im Netz vollkommen umsonst gibt.


    Ein neues Konzept muss her.

    Wieso unfair? Es ist doch schon toll, dass sie sowas überhaupt anbieten.


    Weiterhin gibt es ein neues Konzept und das ist auch gleichzeitig der Wunsch an den neuen Club Nintendo von mir: Den Club-Nintendo, die Nintendo-Online ID und die Freundescodes nicht mehr als getrennte Systeme laufen haben. Stattdessen ein zentrales System was die Freundeslisten vom 3DS, der Wii U und der neuen Nintendo Konsole alle gleichzeitig verwendet und auch den Shop vereinheitlicht und wovon man auch von anderen Geräten drauf zugreifen kann. Zusätzlich fände ich Achievments ganz nett. Bonudsprogramme sind für mich daher wirklich auch nur Bonus.

  • Naja, vielleicht nicht unfair, aber auch nicht gerade elegant gelöst. Ich habe mir auch erst vor einigen Monaten wieder Hardware von Nintendo geholt und war doch ein wenig enttäuscht vom Club Nintendo. Ich hätte locker noch genug Sterne für Prämien gehabt - aber die waren ja alle verfallen. Belohnt wurde im alten System nur, wer sich die Spiele annähernd zum Release geholt hat. Alle anderen haben halt Pech, da es ein sehr knapp bemessenes Ablaufdatum gibt. Andernfalls hätte ich zum Beispiel Berge von Punkten gehabt, da ich in den paar Monaten mehr Spiele gekauft habe, als so mancher über Jahre ansammelt.


    In Anbetracht des kaum vorhandenen Preisverfalls der Spiele noch weniger nachvollziehbar. Glaub das wurde hier aber im Thema schon Mal angerissen.


    Egal ob nun unfair oder nicht ... man kann sich schon die Frage stellen, warum man ein System so gestaltet, dass das einen Beigeschmack hat. Ich denke da wird sich durchaus mancher drüber geärgert haben.

  • Joa, nun ist der Nachfolger da und noch ist mein Eindruck eher durchwachsen. Man kann durch verschiedene Aktivitäten Münzen sammeln und sie dann, ähnlich wie früher die Sterne, gegen Prämien eintauschen. Das Problem hierbei ist, dass es die Goldmünzen nur für Einkäufe im eShop gibt und dann leider auch nur für Spiele und nicht für Zusatzinhalte. Allerdings bieten die Prämien (hauptsächlich Rabatte auf bestimmte Spiele) für mich momentan noch keinen Grund, statt dem Modul unbedingt die Downloadversion holen zu müssen. Platinmünzen gibt es hauptsächlich, wenn man sich diese Miitomo App für das Smartphone holt, und dort verschiedene Tätigkeiten erledigt. Darauf habe ich nun aber leider mal so garkeine Lust. Ein paar Platinmünzen bekommt man allerdings auch, wenn man wöchentlich den eShop besucht, also nur einloggen (mach ich eh) bzw. das Gleiche im Miiverse, was halt auch kein Problem darstellt. Wenn ich das jetzt ein paar Monate lang fleissig durchziehe, gibts als Belohnung jedenfalls Zelda-Picross für den 3DS, was ich eigentlich schon ganz gerne hätte, von daher werde ich wohl erstmal dranbleiben. Für die Zukunft wird sich zeigen, ob sie da noch ein paar mehr Anreize bieten können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wäre ich seit dem Beginn dabei gewesen, hätte ich mir Flipnote 3D kostenlos herunterladen können. Ich hab total verplant, dass ich das vor der Eröffnung des neuen "Club Nintendos" noch machen wollte... :hmmmm:


    Ist aber generell schade, dass dieser scheinbar nur für Leute ist, die seit der Eröffnung von MyNintendo registriert sind.


    Sonst kann ich Gucky in allen Punkten nur zustimmen.
    Ich weiß jetzt schon, dass ich mir die Download-Version von zukünftigen Spielen nicht holen werde. Dafür favorisiere ich die gekauften Kopien zu sehr. ^^'


    Vielleicht werde ich meine Meinung je nach Angebot doch ändern, aber dafür müsste ich MyNinteno regelmäßiger nutzen...

  • Finds auch unfair das Miitomo Leute so 'nen riesen Vorteil haben. Ich hab nunmal kein Geld zu viel für ein teures Smartphone.
    Und man muss eshop Version holen? Yay? Wobei ich fast denke das sich daran in Zukunft was ändern könnte und wieder Codes eingeführt werden oder ähnliches. Vielleicht per einzigartiger Spiel-ID oder so.

  • Naja, es gibt auch einige Spiele, die es nur digital zu kaufen gibt. Wobei ich mich mit diesem System noch gar nicht so sehr befasst habe. Weiß nicht, ob es generell Punkte gibt oder nicht. Im Moment interessiert mich nur das Picross und dafür fehlen mir nur noch ein paar Punkte.


    Aber ich würde mir bezüglich Retail-Fassungen wenig Hoffnungen machen. Schon vor Start vom Programm hat Nintendo gesagt, man wolle mehr Anreize schaffen digitale Spiele zu kaufen. Wenn sie nun wieder Codes in Spiele packen, ist der schon wieder weg.


    Zum Thema Smartphone ... Keinen Plan wie viel für dich teuer ist, aber ein Smartphone gibt´s schon für deutlich unter 80 Euro. Mein Mann hat mir letztens eines gekauft. Dank B-Ware nur 80 Euro, da dabei stand nur Verpackung beschädigt, hat er´s nochmal um 10 Euro runterhandeln können, weil ein winzigster Kratzer drauf war, den man in der Hülle eh nicht sieht - und so auch nur wenn man sucht.


    Soll´s was beliebiges sein, gibt´s so ein DIng sogar schon für 50 Euro. Wenn man keine Ansprüche an so ein Ding hat, muss man nicht viel für hinlegen. Wobei ich mir jetzt nicht unbedingt wegen Miitomo so ein Ding zulegen würde. Aber hat ja generell so seine Vorteile.

  • Wäre ich seit dem Beginn dabei gewesen, hätte ich mir Flipnote 3D kostenlos herunterladen können. Ich hab total verplant, dass ich das vor der Eröffnung des neuen "Club Nintendos" noch machen wollte...

    Das sollte bis zum 30.4. noch möglich sein, habs selbst auch gerade erst runtergeladen, nachdem ich das hier gelesen hatte: Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Blueshocker
    Einen Account bei My Nintendo hast du ja sicherlich. Wenn du dort auf die Startseite gehst, steht unten in der Mitte "Exklusiver Download von Flipnote Studio 3D (3DS)". Das musst du anklicken und dem dann weiter folgen... Einen Code bekommt man nicht, wenn man es ordungsgemäß abarbeitet, und alles entsprechend verknüpft wurde (wird aber alles beschrieben), erfolgt der Download auf den 3DS automatisch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin bisher ziemlich enttäuscht vom neuen Punktesystem. Miitomo macht mir nach einigen Tagen schon keinen Spaß mehr und ich kaufe aus Speicherspargründen selten Spiele im eShop - Somit kann ich momentan keine Punkte sammeln. Werde mir noch die Flipnote 3D abholen, so Gratissoftware geht immer.


    Ich wünsche mir definitiv wieder Codes in den Spielen/Konsolen, dazu wieder materielle Belohnungen, die ganzen Miitomo Sachen und digitalen Sachen interessieren mich wenig. (Außer Zelda Picross) Wenn sie möchten, dass man mehr digitale Spiele lädt, sollen sie die Speicherkapazitäten ihrer Konsolen erhöhen, bzw. die SD Card im n3DS nicht so dumm verbauen. Ich schraube ungern an meinen Konsolen/Handhelds rum, bin so talentiert, ich würde da bestimmt was kaputt machen. -.-


    Bin aber mal gespannt, was noch so kommt, steht ja noch in den Startlöchern.

  • Verstehe ich nun nicht ganz diesen Einwand. Selbst wenn man selber nicht in der Lage sein sollte die paar Schrauben zu lösen und die Karte zu wechseln ... man hat doch bestimmt jemanden in der Familie oder dem Bekanntenkreis, der so etwas macht? Speicherkarten sind ja ständig im Angebot und billig zu haben.


    Das einzig wirklich lästige an digital only ist, dass das oft die teure Variante ist. Man kann Retail-Fassungen oft deutlich billiger erwerben.


    Man sollte aber - wie ich schon Mal schrieb - nicht mit einem radikalem Kurswechsel bei My Nintendo rechnen. Nintendo selbst hat ja betont, man wolle digitale Käufe attraktiver machen.

  • Verstehe ich nun nicht ganz diesen Einwand. Selbst wenn man selber nicht in der Lage sein sollte die paar Schrauben zu lösen und die Karte zu wechseln ... man hat doch bestimmt jemanden in der Familie oder dem Bekanntenkreis, der so etwas macht? Speicherkarten sind ja ständig im Angebot und billig zu haben.

    Nun, ich kann das theoretisch schon, möchte es einfach nicht. Ich bin tollpatschig und sehe es auch nicht ein, eine Speicherkarte für einen Handheld zu kaufen, wenns so madig verbaut ist. Da hätten sie gleich größere Speicherkapazitäten einbauen können. Kriegen andere Konsolenhersteller doch auch hin, oder? Klar kann man Nintendo und seine Spiele nun nicht mit Sony oder Microsoft vergleichen, aber prinzipiell hätte man mehr Speicher einbauen, bzw. beim n3DS einen SD Card Slot einbauen können.


    Wenn man digitale Spiele lukrativer machen möchte, sollte man meiner Meinung nach auch für ausreichend Speicherkapazitäten sorgen. Dass der Kunde da selber dann noch herumschrauben muss (selbst, wenn es nur eine Sache von fünf Minuten ist) finde ich einfach schlecht gemacht. Zumal bei einigen Titeln noch DLCs und Patches hinzu kommen, (Wie bei Hyrule Warriors oder Smash) die auch wieder Speicher fressen.


    Meine WiiU hat nur noch 6GB freien Speicher von 32 GB. Ich habe drei volle digitale Titel drauf und überlege schon, ob ich zumindest Wind Waker HD gebraucht nochmal kaufe und dann von der WiiU werfe, weil dieses vorinstalliert war. Die anderen beiden Titel sind Super Mario 3D World und New Super Mario Bros U. Für die WiiU werde ich mir irgendwann eine kleinere externe Festplatte als zusätzlichen Speicher holen, aber verstehst du nun, was ich meine? Anstatt, dass gleich für größere Speicherkapazitäten gesorgt wird, muss man extra Speichermodule nachkaufen. Bei der WiiU kann ich das noch verkraften, weil da die Datenmenge größer ist, als beim new3DS.


    Das einzig wirklich lästige an digital only ist, dass das oft die teure Variante ist. Man kann Retail-Fassungen oft deutlich billiger erwerben.

    Dem kann ich zustimmen. Wobei Neuerscheinungen oft den normalen Einführungspreis haben, der dem Preis im eShop gleicht, wenn man nicht gerade einen Gutschein für den Händler hat, kommt das aufs Gleiche raus.
    Zumal ich auch viel lieber Spielmodule besitze, die Verpackungen im Regal stehen habe und so weiter. Nintendo sollte einem mehr bieten für den Kauf von digitalen Spielen: Virtual Console Titel von Vorgängern vom Spiel gratis oder stark reduziert zum Kauf beispielsweise. Zu Hyrule Warriors Legends gab es lediglich ein kostenloses Menüdesign, was mich nun nicht zum digitalen Kauf des Spiels reizen würde. Gäbe es dann dazu passende Titel der Virtual Console (zB Link's Awakening, Oracle of Ages/Seasons, etc) zu einem kleinen Preis oder gratis dazu, würde es sich eher lohnen.

  • Da kann ich so gar nicht zustimmen. Was die Speicherkapazität und andere Plattformen betrifft, wird man nirgendwo mit dem was verbaut ist hinkommen, wenn man mehr als ein paar Spiele haben möchte. Ich habe die Xbox One in der 1TB-Variante. Ohne externe Platte läuft da aber auf Dauer nicht viel - selbst wenn man keine digitalen Spiele käuft. Installieren ist inzwichen Pflicht. Ein Titel kann unter Umständen mit und auch ohne DLCs schon Mal locker 50 und mehr Gigabyte belegen. Habe die One noch gar nicht lang und gar nicht viele Spiele, weil ich meist am PC und New 3DS spiele. Die Festplatte ist fast voll. Bei der PlayStation 4 oder PS Vita verhält es sich nicht wirklich anders. Man braucht auf lange Sicht zusätzlichen Speicher, oder man spielt wirklich nur wenige Spiele und / oder löscht gespielte Titel wieder von der Festplatte / Speicherkarte. Wer sich einen Handheld / eine Konsole holt, kann eigentlich in der heutigen Zeit schon direkt mit dem Kauf auch noch die Kosten von Speicher dazurechnen. Der dürfte bei den meistern Gamern früher oder später fällig werden.


    Zu den Preisen. Nein, auch falsch. Man bekommt so ziemlich jedes Spiel als Retail-Fassung günstiger. Warum? Weil es absolut immer (!) Gutscheine und / oder Aktionen gibt, wodurch der Preis der eigentlich fällig wäre nicht gezahlt werden muss. Man muss sich nur etwas mit dem Thema Schnäppchenjagd befassen. Mal kann man aktuelle Titel in 3 für 2 Aktionen kaufen, Mal muss man einfach Gutscheine nutzen. Aber die gibt es zu jeder Zeit und immer. Media Markt hat zum Beispiel permanent einen Newsletter-Gutschein, den man nutzen kann. Selbiges gilt glaub ich auch für Saturn. Die sind aber nur bei teuren Sachen wirklich interessant. Günstigere Dinge holt man eher bei Händlern wie Otto, Völkner, Conrad ... da es auch da ständig irgendwelche Gutscheine gibt. Die muss man aber nicht haben, man findet die ohne Mühe im Internet. Man muss nur wissen, wie man günstig einkaufen kann. Dafür sind zwei Dinge wichtig. 1. Wissen wie man mit Gutscheinen umgeht und den größtmöglichen Rabatt rausholen kann. 2. Immer auf dem Laufenden sein. Manches findet man dann nämlich auch spontan günstig. Zum Beispiel Hyrule Warriors Legends. Gab´s bei Müller faktisch nachgeschmissen zum Release. ;)


    Gut, damit will sich nicht jeder befassen. Mein Mann betreibt das ziemlich intensiv. Wir haben schon für´s ganze Jahr jeglichen Kram. Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke, Adventskalender, Adeventskalender für 2017, Geburtstagsgeschenke für 2017, Weihnachten 2017 ... etc. Die Kinder freuen sich riesig, wenn Weihnachten etc. ein gigantischer Playmobil Karton daliegt, wir freuen uns riesig, wenn wir ein Set für 50 statt 150 Euro gekauft haben oder unsere Playmobil und LEGO-Adventskalender weniger kosten, als so mancher Schockokalender. ;) Es ist übrigens nicht weiter schwer, sich mit diesen Dingen zu befassen und da reinzukommen. Finanziell lohnt es sich in jedem Fall und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Angebote kann man zwischendurch durchschauen. Geht auch zwischen Tür und Angel.

  • Ich muss sagen mir gefällt die neue Version überhaupt nicht. Ich lade nur hin und wieder Games im eShop runter, wenn sie eben gerade im Angebot sind und mich auch wirklich interessieren. Zur Zeit hab ich mir bislang erst 4 Games im eShop gekauft, während in meinem Regal 15 Games in Modulen bei mir stehen. Da ich lieber etwas festes in der Hand hab, als mir etwas zu downloaden. Zu mal im eShop die Preise immer irgendwie viel teurer sind als im Handel, was irgendwo schade ist.