[Doppel B] Eine schillernde Prinzessin und Ihre fünf Untertanen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Eine schillernde Prinzessin und Ihre fünf Untertanen




    » Vorwort:



    Willkommen zu meinem ersten RMT hier im Forum, habt also bisschen Rücksicht sollte es nicht ganz so gelungen sein wie ich und ihr euch das vorgestellt habt. Auf jeden Fall möchte ich euch heute das Team vorstellen das ich im Darude's Sandstorm Turnier, also dem Doppel B-Turnier, über gespielt habe und mit dem ich das Turnier dann schließlich auch gewinnen konnte. Rechtschreibfehler und so n Quatsch dürft ihr gerne behalten!



    » Teambuilding:



    Schnell war klar das die meisten in diesem Turnier es wohl mit Sand versuchen werden, daher musste etwas her das sehr gut dagegen stand. Schnell viel die Wahl auf Altaria mit Wolke 7, dazu kam dann noch dass das B Tier allgemein bisschen Fairy weak aussah und damit war klar um was das Team gebaut wird!


    Mega-Altaria (schillernd)


    Als nächstes kam direkt Panferno ins Team um den perfekten Lead gegen Sand zu haben. Zudem bietet Panferno Mogelhieb Support und dealt mit nervigen Stahl Pokemon die für Altaria gefährlich werden könnten.


    Mega-Altaria (schillernd)Panferno


    Bisschen Sorgen machte dann noch die beliebten Rockslide Flinches, also musste eine Lösung her. So kam dann Sumpex mit Rundumschutz ins Team. So gab es eine Möglichkeit Steinhagel und allgemein Attacken die mehrere Mons treffen abzublocken. Dazu war es noch ein super bulkiges Wasser Pokemon und bot zugriff auf Siedewasser Support.


    Mega-Altaria (schillernd)PanfernoSumpex


    Da waren also dann auch direkt 2/3 eines FWG Cores im Team, fehlte nur noch Pflanze. Rotom-C kam da also wie gerufen, dieses dealte dann sogar noch problemlos mit gegnerischen Sumpex das dem Team bisher Probleme bereitete.


    Mega-Altaria (schillernd)PanfernoSumpexSchneide-Rotom


    Wie gesagt war der Gedanke das Fairys richtig stark im Tier sein werden, also brauchte das Team ein Mon das diesem eine Residenz gab. Scherox war also die perfekte Wahl, da er kaum Schaden von Fee Attacken nimmt und diese mit Patronenhieb unter Druck setzt.


    Mega-Altaria (schillernd)PanfernoSumpexSchneide-RotomScherox


    Als letztes kam dann noch Scarf Rabigator ins Team um selber die Möglichkeit zu haben auf nen schnellen Roclside zu haben, in der Not kommt der Flinch eh und den Gegner mit Bedroher zum switchen zu zwingen. Dazu gibt es noch guten Abschlag Support, was nie verkehrt ist. Außerdem machte es den Fantasy Core perfekt.


    Mega-Altaria (schillernd)PanfernoSumpexSchneide-RotomScheroxRabigator


    Somit stand das Team also und hatte dazu auch noch eine richtig gute Synergie, bestehend aus nem FWG- und einem Fantasy Core.




    » das Team:



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/93CkNZz.png?1]
    PrinzessTim (Altaria) @Altarianit
    Ability: Wolke 7 » Feenschicht / Wesen: Mäßig
    EVs: 164 KP / 244 SpAtk / 100 Init
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V75SGEn.png?1] Schallwelle / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0BDq7f2.png?1] Flammenwurf / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IOlbUgj.png?1] Rückenwind / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ckrzq0b.png?1] Schutzschild


    Altaria ist der Star des Teams und der MVP des ganzen Turniers! Es ist einfach unglaublich wie bulky das Ding ist und trotzdem kann es in der Mega Entwicklung mit Schallwelle so extrem viel Schaden anrichten. Eigentlich unverständlich das irgendwie fast niemand ne richtige Antwort auf die kleine im Team hatte. Schallwelle wird in der Mega natürlich zum Feen Stab und macht unglaublich viel Schaden. Bis zum Finale hatte ich noch Drachenpuls > Flammenwurf und hab mich gefühlt in jedem Kampf darüber aufgeregt weil Drachenpuls einfach absolut keinen Nutzen hat! Hab den Move nicht einmal benutzt und es gab glaub einfach keinen sinnvollen Gedanken warum der Move über Flammenwurf so lange war. Hab es dann natürlich immer vergessen zu ändern, dumm halt. Meistens war Altaria Teil des Leads damit ich direkt in die Mega gehen konnte und Turn 1 den Rückenwind rausbringen konnte, was sehr sehr viele total überrascht hatte. Wenn der Rückenwind mal da war, war Altaria eigentlich nicht mehr auzuhalten. So unterstützt es also das Team und sich selber mit Rückenwind und kann auch alleine ganze Teams zerstören. Der EV Split lässt es einen Patronenhieb von harten Scheroxen mit Life Orb leben und einen Eisenschädel von harten Salobor ohne Life Orb. Und ja ich weiß das Schallewelle eine Normal-Attacke ist, da das Team aber um Mega-Altaria gebaut wurde und die Attacke durch die Fähigkeit zur Fee-Attacke wird habe ich diese hier auch als Fee-Attacke abgebildet.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IwOoSe2.png?1]
    SSJ Tim (Panferno) @Fokusgurt
    Ability: Großbrand / Wesen: Naive
    EVs: 158 Atk / 100 SpAtk / 252 Init
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0BDq7f2.png?1] Hitzekoller / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/paU2h5o.png?1] Nahkampf / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ckrzq0b.png?1] Mogelhieb / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ckrzq0b.png?1] Schutzschild


    Panferno bildet mich Altaria einen perfektes Team wenn es drum geht den typischen Sand Lead zu schlagen. Dank Altaria wäre der Sand weg und sowohl Despotar als auch Stalobor werden von dem Affen sehr unter Druck gesetzt. Fokusgurt sollte klar sein da der Affe nicht wirklich was aushält. Das Wesen wurde gewählt um den Speed zu maximieren und die restlichen EVs so aufgeteilt das er auf beiden Seiten gut austeilen kann. Der genaue Sinn der EVs ist leider nicht mehr bekannt. Achja und das SSJ steht nicht dafür das der Affe einen an der Waffel hat und nicht ganz zurechnungsfähig ist, sondern wie vielleicht ein paar von euch wissen steht das SSJ für Super Saiyajin. Aber das weiß glaub eh jeder außer Toby xD



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wlhvtSQ.png?1]
    dicker Tim (Sumpex) @Expertengurt
    Ability: Sturzbach / Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP / 4 Def / 228 SpAtk / 4 SpDef / 20 Init
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/q6auVM6.png?1] Siedewasser / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VPl217I.png?1] Eisstrahl / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f2WP9yf.png?1] Erdkräfte / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/blafbuW.png?1] Rundumschutz


    Sumpex, was soll man dazu nur sagen? Einfach ein echt krass bulky Wasser Pokemon und irgendwie sind Pflanzen Attacken im B Tier absolute nicht vorhanden. Durch das KP Investment werden diese eben maximiert, 20 EVs gehen in die Init um andere Sumpexes zu Speedcreepen. Der Rest wurde so aufgeteilt das Sumpex noch gut Schaden austeilen kann und damit nichts verloren geht. Die Attacken erklären sich eigentlich von selbst, Siedewasser und Erdkräfte als starke STABs, bei dem vorallem Siedewasser ja gefühlt eine 100% Chance auf die Verbrennung hat. Eisstrahl bietet hierbei natürlich noch perfekte Coverage.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pXLb0it.png?1]
    cut it Tim (Rotom) @Tsitrubeere
    Ability: Schwebe / Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 84 Def / 76 SpAtk / 92 SpDef / 4 Init
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YDJXfl5.png?1] Blättersturm / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Tqkx01f.png?1] Donnerblitz / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0BDq7f2.png?1] Irrlicht / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ckrzq0b.png?1] Schutzschild


    Mit dem EV Split lebt Rotom sowohl einen -1 Wahldband Flammenblitz von Fiaro, sowie einen Hitzekoller eines scheuen Voltenso. Also es wird von keinem der beiden OHKO, beides zusammen lebt es natürlich nicht. Der Rest geht einfach in die SpAtk und in die Init um nichts zu verschwenden. Die 76 EVs in SpAtk sorgen zudem dazu das Azumarill nach einem Hit + Tsitrubeere nicht mehr bauchtrommeln kann. Ansonsten bietet es natürlich Irrlicht Support.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/N8dg6Vl.png?1]
    harter Tim (Scherox) @Leben-Orb
    Ability: Techniker / Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Init
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WrdL9Qb.png?1] Patronenhieb / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yLuj0J3.png?1] Käferbiss / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ckrzq0b.png?1] Offenlegung / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ckrzq0b.png?1] Schutzschild


    Eigentlich ein ganz normales Scherox bei dem sowohl Bulk, als auch Angriff maximiert wurden. Techniker boostet natürlich nochmals den STAB Patronenhieb und bringt eine weitere Prio Attacke ins Team und Käferbiss ist hier die zweite STAB Attacke. Schutzschild sollte im Doppel wieder klar sein und die einzige vielleicht etwas überraschende Attacke ist hier Offenlegung. Irgendwie rechnet damit nie wirklich jemand und man kann seinen Gegner damit richtig eine auswischen wenn man dessen Schutzschild einfach super umspielen bzw. nutzlos machen kann. Alternativ zum Leben-Orb wäre noch die Prunusbeere auf Scherox eine sehr gute Möglichkeit, einfach um sich besser gegen Verbrennungen abzusichern und auch mal vielleicht bedenkelos in ein Scald einswitchen zu können. Sonst bleibt einem da immer bisschen das Herz stehen und man überlegt sich das ganze dreimal!



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kq7L3EQ.png?1]
    bissiger Tim (Rabigator) @Wahlschal
    Ability: Bedroher / Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f2WP9yf.png?1] Erdbeben / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2bLpYnD.png?1] Abschlag / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/blafbuW.png?1] Steinhagel / [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2bLpYnD.png?1] Gewissheit


    Wahlschal Rabigator bringt zum einen nochmals Geschwindigkeit ins Team und supportet natürlich mit Bedroher. Bedroher ist einfach ein extrem nützliche Fähigkeit mit der man sich selber einfach so oft in eine super Ausgangsituation bringen kann. Durch die EVs werden einfach der Angriff und der Speed maximiert, alles andere macht hier auch eher weniger Sinn, da Rabigator eh schon das meiste lebt was es leben soll bzw. kann. Erdbeben und Abschlag sind die Standard Stabs die beide extrem viel Schaden anrichten können, zudem ist Abschlag nochmals ein sehr guter Support Move um dem Gegner nervige Items abzunehmen oder für weitere Spiele in nem Bo3 Match zu scouten was genau der Gegner für Items spielt. Offenlegung ist gerade in Kompination mit Panfernos Mogelhieb oder Scherox Patronenhieb eine richtige Geheimwaffe mit der niemand rechnet und mit der ich direkt ein Mon des Gegners ausschalten kann. Bleibt als letztes halt noch der flinch Move schlechthin übrig, aber we möchte ihn vermissen, ich denke keiner und bietet hier eben danke dem Wahlschal nochmals eine nicht ganz so sauberer Möglichkeit, sollte man mal mit dem Rücken zur Wand stehen.




    » sonstiges blabla:



    Jo wie ihr seht ist das Team eigentlich recht bulky, kann aber trotzdem extremen Schaden austeilen und ist nicht gerade wirklich langsam. Zudem hat es eben noch die Möglichkeit mit Rückenwind richtig schnell zu werden und hat die Möglichkeit sowohl auf Prioattacken zurückzugreifen, als auch das fast überall vorhandene Schutzschild zum umgehen.


    Dazu gibt es einfach total viele Lead Möglichkeiten und ist daher nur sehr schwer für den Gegner einzuschätzen da es eben so viele Möglichkeiten gibt. Das macht das Team gerade im Bo3 richtig stark. Oft war es aber doch tatsächlich so das die Gegner einfach nichts für Altaria hatten.


    Ich mag das Team einfach richtig gerne, es hat mir mega Spaß gemacht mit diesem zu spielen und auch allgemein war das B Tier eine nette Abwechslung zum VGC15, das einfach immer weniger Spaß machte. Dass das ganze natürlich noch im Turniersieg endete macht das ganze richtig perfekt (: daher wollte ich einfach ein RMT schreiben und euch das Team ein bisschen vorstellen, auch wenn es jetzt vielleicht nicht ganz so gut geworden ist wie ich mir das erhofft hatte.



    » Shoutouts:



    [align=justify] @Zwockel mega fettes Danke an dich! Ohne dich hätte ich das Turnier nie gewinnen können, denn du hast das Team eigentlich gebaut und die ganzen EV Splits hergezaubert. Wir saßen am Anfag einfach dran und wussten nicht was wir spielen wollen, uns war nur klar das wir was gutes gegen Sand haben wollten, da wir eben dachten das damit jeder ankommen wird. Schade das du nicht noch weiter gekommen bist, hättest es definitiv verdient gehabt! Hast einfach wieder einmal bewiesen was für ein mega guter Teambauer du bist, nachdem du schon für dich und Aquana in Stuttgart so super Teams gebaut hast und jetzt hier! Auch wenn das hier mit Drachenpuls > Flammenwurf auf Altaria echt komisch war und ich bis heute nicht so ganz verstehe, aber hab es ja dann zum Finale hin geändert.


    @TobySxE dir gillt der gleiche Dank! Bin so froh dich in Mailand kennen gelernt zu haben und seitdem verstehen wir uns einfach super gut. Weezing hat natürlich noch dazu beigetragen das wir noch mehr oder besser gesagt täglich zusammen was zu tun haben und darüber bin ich echt nur froh! Haben dann direkt in R1 gespielt wo ich dich 4:0 zerstört habe (; haben uns dann aber noch echt oft über B Tier unterhalten und Gedanken ausgetauscht da wir beide das B Tier eigentlich richtig gut und interesant fanden, es zudem ne gute Abwechslung zum öden VGC 15 war. So kam es dann das du im Halbfinale gegen Lega ran musstest und Angst vor nem Counter Team hattest, da er dein Team bereits kannte, hab dir dann ja meines gegeben und so trafen wir uns dann im Finale wieder. Hätte ich nach R1 auch nie erwartet, aber war dann echt lustig. Hat er dann doch einfach mein Team im Finale gegen mich gespielt und haben dann in beiden Matches beides mal die gleichen vier jeweil gepickt (Altaria (das einfach nur ein Monster gegen mein Team ist), Panferno (beides mal der Lead) und hinten immer dann noch Sumpex und Scherox. Haben dazu dann noch über Skype gecallt und uns den Arsch abgelacht und uns gehasst da es ja öfters mal auf den Speed Tie drauf ankam, den ich im ersten Zug immer Glücklicherweise für mich entscheiden könnte. Das Team wusste halt einfach zu wem es wirklich gehört <3


    Sonst noch Grüße an meine ganzen anderen Boyz <3


    [align=right]



    machts gut ihr Pappnasen! (:



    [background='#FAFAFA'][background='#FAFAFA']