Shiny Evoli Chainen,Züchten oder doch lieber Kontaktsafari?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben,


    ich hab mir jetzt dummerweiße in den Kopf gesetzt ich brauch ein shiny Nachtara...
    Deshalb mal meine Frage an euch, was is die sicherste bzw. schnellste methode an ein shiny zu kommen?


    Ich kenne bzw hab jetzt schon 3 Methoden gelesen bzw gehört:


    Pokeradar-Chain:
    Ich such mir mein Evoli und versuch es dann 40 mal hintereinander zu bekommen.
    Und falls ich ein Pokemon mit Syncro an Platz 1 habe (Nachtara) dann hab ich eine 50% Chance, dass das Wesen passt.


    Züchten:
    Ich muss mir statistisch gesehen 4096 evolis züchten (hätter aber dann mit sicherheit das richte wesen für mein team in CP)


    Kontaktsafari:
    Hier weis ich leider die Chance nicht einem Shiny zu begegnen aber ich habe gehört sie soll wohl deutlich höher sein



    Meine bisherigen Erfahrungen:


    Pokeradar-Chain:
    Ich habs schon mehrmals versucht leider bekam ich immer so zwischen dem 20-30 Evoli in Folge ein anderes und musste neu Anfangen...
    Von daher Vertau ich nicht mehr wirklich auf diese Methode, oder ist das normal und ich muss es einfach noch 20 mal versuchen?


    Züchten:
    Naja ich hab mir für mein Team schon mal um die 40 Evolis gezüchtet (leider ohne Shiny :( )
    Wenn ich jetzt an 4000 denke... puh da sitzt ich nächstes jahr noch :D


    Safari:
    Keine ^^



    So meine Fragen:
    Kennt ihr ander Methoden um an ein Shiny zu kommen oder sind das die einzigen 3?
    Welche Variante bevorzugt ihr und vorallem: Warum?



    Leider hab ich noch nicht den Dex voll also ist meine Shiny Wahrscheinlichkeit noch nicht angehoben :whistling:


    Liebe Grüße
    PIIIIIINNNGGGBOOOOOOOO :thumbsup:

  • es gibt in der Tauschecke den ein oder anderen Basar, der ausländische 6 DV Dittos anbietet, kannst dich da ja mal umgucken ;)
    es sei denn natürlich du spielst auf Japanisch oder Englisch, dann wäre ein Deutsches einfacher :D

  • In den Safaris würde deine Wahrscheinlichkeit immer 1:1024 betragen, egal ob du den Schillerpin hast oder nicht^^
    Du kannst mal hier gucken, wir haben im Board einen Sammelthread für Kontaktsafaris - vielleicht ist grad jemand dabei der eine Safari damit hat ;)


    Das Chainen mit dem Radar ist an der Stelle wo es Evoli gibt noch mal extra schwer. Und es passiert sehr oft, dass eine Kette ohne Grund durch ein anderes Poki zerstört wird. Ich hab in X mal sehr viel gechaint, nur etwa jeder sechste Chain ging mal über die 35 - auch danach gab es noch einige die abgebrochen sind.


    Züchten kann schon nach wenigen Eiern klappen - aber auch erst sehr spät. Zur Masuda-Methode würde ich wie @Socdra auch raten wenn du es versuchst.


    Eigentlich ist es egal was du machst, es kann immer schnell gehen oder ewig dauern. ;)

  • In den Safaris würde deine Wahrscheinlichkeit immer 1:1024 betragen, egal ob du den Schillerpin hast oder nicht^^

    Das stimmt nicht ganz, die Chance dort liegt bei 1:512. Dass diese Chance durch den Schillerpin nicht beeinflusst wird, stimmt aber.


    Pokémon encountered in the Friend Safari have a 1/512 chance of being Shiny, or eight times more likely than normal; this chance is unaffected by the Shiny Charm.

  • Das stimmt nicht ganz, die Chance dort liegt bei 1:512. Dass diese Chance durch den Schillerpin nicht beeinflusst wird, stimmt aber.

    Oh gut zu wissen! Ich dachte immer es sind 1:1024 - aber da hab ich dann anscheinend den Satz auf der Pokewiki-Seite falsch interpretiert. Dort steht: Erfahrungen von Spielern zu Folge ist die Chance, in der Kontaktsafari auf Schillernde Pokémon zu treffen, deutlich höher als sie es beispielsweise im hohen Gras ist. Die Chance beträgt 1:1024.


    Und 1:512 liest sich wesentlich freundlicher wenn du mich fragst :D

  • Wenn du mit dem Pokéradar nicht klar kommst, würde ich es mit der Kontaktsafari probieren, da du für ein gezüchtetes Shiny im Schnitt etwa 11 Stunden benötigst und dieses auch durchschnittlich nur jedes 6. Mal zu gebrauchen ist. Zudem braucht quasi jede Evoli-Entwicklung eine bestimmte Kraftreserve, was die Chance erneut halbiert.

  • RNG?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bis man soweit ist, dass man mit RNG klar kommt, hat man in der Kontaktsafari wohl schon längst eins gefunden. Zudem hätte es dann auch kein Pentagon.

    Ich hatte jetzt eher daran gedacht jemanden zu fragen, aber gut wenn man es wirklich selbst machen will stimmt das schon.


    Wenn der TE nicht ungeduldig ist, kann ich ihm eines machen. Wird aber nicht von heute auf morgen passieren.
    Nächste Woche wäre aber möglich.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Danke für die ganzen Antworten!


    Dank Jules<3 hab ich auch schon ein Shiny evoli :)


    Kann es aber leider nicht so einsetzten in CP, deshalb werde ich mich wohl selber nochmal ran machen und mir eins zu Züchten.
    Wollte es ja eigentlich als Nachtara(Cleric) einsetzten ;)


    PS: Falls ihr natürlich andere Ideen für Nachtara im CP habt, würde mich aufjedenfall intressieren ;)