„Pokénchi“ als Nachfolger-Serie von „Pokémon Get☆TV“ angekündigt! (Update: 19.10. - Junichi Masuda am 15.11. bei Pokénchi zu Gast)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werden Zusatzeditionen nicht immer etwas knapper angekündigt? Immerhin gibt es weniger neues zu zeigen als bei X/Y ^^

    Solange das Spiel am 26.02.2016 in den Deutschen handel kommt ist alles ok.
    Ich habe noch mal nachgeschaut. Omega und Alpha waren ist 5 Monate und Schwarz und Weiß 2 4 Monate.
    Also könnte es eine Zusatzeditionen werden.




    Ich wäre ja der Meinung, dass es vielleicht auch um ein neues Ranger geht umd die Spin Offs abzurunden im Superjubiläums Jahr und vielleicht solche 20 Jahre Events könnte ich mir auch voirstellen

    Ein Pokémon Conquest Teil wäre hammer...ich liebe dieses Spielsystem.
    Aber mach dir keine großen Hoffnungen, dass es noch viele weitere Spiele im nächsten Jahr geben wird.

  • Eine Ankündigung für ein neues Spiel der Hauptreihe wird es wohl kaum geben (auch nicht in der CoroCoro btw). Wenn, dann nur eine Bestätigung.
    Ich tippe aber irgendwie darauf, dass sie uns noch ein wenig länger hinhalten werden und das endgültige Spiel erst gegen Sommer 2016 releasen.

  • Sommer wäre wohl der dämlichste Zeitpunkt überhaupt. Da gibt's sinnvollere Sachen als zocken. Zocken ist was für den Herbst/Winter, wenn doofes Wetter ist. Deshalb würde ich es begrüßen wenn die neue Edition spätestens im Februar kommt. Selbst März oder April wär mir schon zu spät.

  • Mit Hauptedition meine ich deine "Ohne eine Zusatz-Edition von XY"
    Schwarz/Weiß 2 waren für mich auch Haupteditionen.
    Aber irgend wie wird das ganz schön knapp bis Februar.
    Omega und Alpha wurden ein halbes Jahr vorher angekündigt und bei XY waren es auch einige Monate.

    Naja in Japan werden Editionen nicht wirklich als "Haupteditionen" betitelt. SW2 sind aber keinesfalls "Haupteditionen", wie wir sie nennen.


    OR/AS wurden wie bei Remakes üblich immer so um die 6 Monate vorher angekündigt. XY wurde auch 9 Monate vorher angekündigt. Die Zeit dazwischen ist länger als bei SW.

    Werden Zusatzeditionen nicht immer etwas knapper angekündigt? Immerhin gibt es weniger neues zu zeigen als bei X/Y ^^

    Ja werden sie. Meistens erscheinen sie 3-5 Monate nach der Ankündigung. Deswegen finden einige ein Februar Release noch für möglich.

    ch wäre ja der Meinung, dass es vielleicht auch um ein neues Ranger geht umd die Spin Offs abzurunden im Superjubiläums Jahr und vielleicht solche 20 Jahre Events könnte ich mir auch voirstellen

    Ja ein Ranger würde auch wieder mal nett sein. Haben seit 5 Jahren keins mehr bekommen.

    Sommer wäre wohl der dämlichste Zeitpunkt überhaupt. Da gibt's sinnvollere Sachen als zocken. Zocken ist was für den Herbst/Winter, wenn doofes Wetter ist. Deshalb würde ich es begrüßen wenn die neue Edition spätestens im Februar kommt. Selbst März oder April wär mir schon zu spät.

    SW2 wurden auch im Juni in Japan heraus gebracht. Trotzdem hat SW2 in einem Monat mehr Verkäufe erreicht als alle Spezialeditionen zur gleichen Zeit in Japan.

  • SW2 wurden auch im Juni in Japan heraus gebracht. Trotzdem hat SW2 in einem Monat mehr Verkäufe erreicht als alle Spezialeditionen zur gleichen Zeit in Japan.

    Ja mag sein. Ich würde mir "Z" auch gleich kaufen selbst wenn es mitten im Hochsommer (Juli, August) rauskommt. Würde es aber lieber zu den "ungemütlichen" Jahreszeiten spielen wollen. Macht mir einfach mehr Spaß und man hat mehr Zeit dafür. Wie gesagt im Frühling/Sommer ist man mehr draußen und macht andere Sachen. Und ich für meinen Teil zocke da so gut wie gar nicht. Ich denke da bin ich nicht der einzige der das so sieht.
    Wenn es aber im Sommer kommen sollte, kann ichs auch nicht ändern.

  • Z wird nicht in der CoroCoro angekündigt. Z wird, wenn es angekündigt wird, in einer globalen News angekündigt, vor der CoroCoro. Bei ORAS haben sie ja mehrmals gezeigt, dass sie auch die CoroCoro Leaks einberechnen und bereits davor etwas veröffentlichen.
    Wir werden also sehr wahrscheinlich weder in der japanischen Sendung, noch in der CoroCoro die Ankündigung von Z erleben. Sollte die Edition aber kurz zuvor angekündigt worden sein, könnte ich mir exklusive Informationen in Pokénchi vorstellen.

  • Was möglich wäre:


    - eine weitere Mega Entwicklung -> Libelldra?,
    - Volcanion wird offiziell vorgestellt,
    - die Z Edition,
    - die 7. Generation,
    - ein komplett neues Pokemonspiel,
    - was anderes.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Eigtl müsste was kommen,
    Der Schatten würde ja bereits enthüllt, die neue 10%-Form und blobb bekam einen Namen (mehr oder weniger eine Bezeichnung), die Zellen hätt ich fast vergessen


    Oder:
    - irgendwas zum ash-quajutsu

  • ich hoffe ja auf die Ankündigung der 7. Generation auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist es dass die Z Edition angekündigt wird da es bisher zu jeder Hauptreihe eine Zusatz Edition gab. was ich in diesem Falle abere nicht so geluingen fände, da man mit ORAS bereits jetzt schon sämliche Pokémon fangen kann einschließlich Aller Legis. Das einzige neue wären die neuen Formen von Zygarde...und vllt noch das ein oder andere neue Mega-Pokémon...

  • ich hoffe ja auf die Ankündigung der 7. Generation auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist es dass die Z Edition angekündigt wird da es bisher zu jeder Hauptreihe eine Zusatz Edition gab. was ich in diesem Falle abere nicht so geluingen fände, da man mit ORAS bereits jetzt schon sämliche Pokémon fangen kann einschließlich Aller Legis. Das einzige neue wären die neuen Formen von Zygarde...und vllt noch das ein oder andere neue Mega-Pokémon...

    In den Zusatzeditionen geht es aber um mehr als nur alle Pokemon... es fehlt in Kalos noch viel zu fiel... es ist einfach unfertig... Jetzt ohne Zusatzedition kommen wäre irgendwie ein totaler Schlag ins Gesicht für Kalos. :/

  • Da fällt mir ein: ist Azetts Floette offiziell bestätigt worden ? J.C. Smith sagte doch als Schlüsselwort "Blumen", nicht wahr ?


    http://www.gamnesia.com/news/p…ers-for-the-series-future

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Da fällt mir ein: ist Azetts Floette offiziell bestätigt worden ? J.C. Smith sagte doch als Schlüsselwort "Blumen", nicht wahr ?


    http://www.gamnesia.com/news/p…ers-for-the-series-future

    Der Topkommentar darunter ist super:
    Pikachu wird als Maskottchen durch ein Sonnflora abgelöst. x'D

  • Azetts Floette ist noch nicht offiziell bestätigt, auch wenn es schon vor langer Zeit als Pokémon-Art im Programm-Code gefunden wurde. Davon abgesehen können Blumen vielfältig gedeutet werden und das muss nicht unbedingt mit Eternal Floette zu tun haben - auch wenn es wahrscheinlich wäre. Der Begriff kann dabei genauso darauf hindeuten, dass sich die Reihe an sich weiterhin wundervoll entwickeln und aufblühen wird und mit neuen Funktionen warten wird; das nur als Beispiel. Gerade weil der Herr sich bedeckt gehalten hat, lässt sich nichts Genaues definieren und ich persönlich würde mir da nun keinen Kopf darum machen. Es ist keine Seltenheit, dass Entwickler offenbar kryptische Botschaften an die Fans senden, die sich im Endeffekt als Enten herausstellen und hier ist bei weitem nicht abzusehen, was er wohl damit gemeint haben könnte.

  • Volcaninon kannste schon mal streichen. :) Denn A: ist Masuda für die anderen beiden auch nicht extra in die Sendung gekommen und B: sind die anderen beiden BEIDE im Frühjahr offiziell bekannt gegeben worden.



    Also ich halte folgendes für am Wahrscheinlichsten:
    *die "Z"-Editionen werden vorgestellt.
    *Die 6.5 Generation bzw. einzelne Pokémon davon wird vorgestellt.
    *Weitere Zygarde formen werden vorgestellt (der von mir in anderen Themen angesprochene blaue Kern).


    Das wir uns nicht falsch verstehe, ich denke eines davon und nicht alle 3 zusammen wird es werden. ^^"


    Masuda war bisher immer nur in dieser Sendung um neue Pokémon/neue Formen oder neue Spiele zu veröffentlichen. In seltenen Fällen auch um ein bereits erschienenes zu promoten. Da aber da letzte an dem Tag fast 1 Jahr schon (minus 6 Tage) draußen ist, ist der letzte Punkt aus zu schließen. Und gerade weil im November ORAS 1 Jahr alt sein werden, ist eine der ersten beiden Punkte von mir SEHR wahrscheinlich. :)


    Nicht zu vergessen das am 15 eines Monats auch die CoroCoro erscheint. Also alle Anzeichen stehen sehr gut das die ersehnte Ankündigung ENDLICH kommt. :)

  • Ich habe ein wenig recherchiert und eine kleine Tabelle zu Junichi Masudas Auftritten in den Pokémon-Shows erstellt. Rückblickend fällt auf, dass er zum Großteil präsent war, um bestimmte Pokémon-Neuigkeiten in der Sendung vorzustellen, auch wenn dies seit der Veröffentlichung von Pokémon X und Y sehr deutlich abgenommen hat. Während zur Pre-Release-Phase von Pokémon Schwarz und Weiß permanent neue Informationen gezeigt wurden, handelte es sich ab der 6. Generation nur noch um Präsentationen bereits bekannter Details, was auch den weltweiten Veröffentlichungen der Editionen zu zuschreiben ist. Demnach haben auch die Zuschauerquoten entsprechend nachgelassen, weshalb man Pokémon Get☆TV nun durch Pokénchi ersetzt hat. Im Folgenden möchte ich die Frage erläutern:


    Warum sollte in Pokénchi die Ankündigung der nächsten Edition(en) erfolgen?

    • Um das Interesse der Zuschauer zu steigern und damit zugleich die Quoten langfristig anzuheben, könnte eine Ankündigung in Pokénchi der entscheidende Grund dafür sein. Natürlich müsste anschließend wöchentlich ein exklusives Segment zu den Spielen präsentiert werden, damit dies zu einer permanenten Verbesserung der Quoten beiträgt.
    • Zumeist wurde eine alte Pokémon-Show durch eine Neue ersetzt, sobald eine neue Generation bevorstand. Dies geschah mit der Einführung von Pokémon Smash nach der Veröffentlichung von Pokémon Schwarz und Weiß sowie mit der Einführung von Pokémon Get☆TV nach der Veröffentlichung von Pokémon X und Y. Auch wenn eine 7. Generation sehr unwahrscheinlich scheint, könnte die kurzfristige Einführung von Pokénchi eine gewisse Wichtigkeit der nächsten Spiele andeuten.
    • Junichi Masuda hatte in Pokémon Get☆TV keinen einzigen Auftritt zu verzeichnen. Sein letztes TV-Debüt war im September 2013 in Pokémon Smash anlässlich eines Turniers unter den damaligen Moderatoren der Show. Nun kündigte er sein Debüt in Pokénchi bereits drei Wochen im Vorab an. Dabei veröffentlichte er auch noch ein exklusives Bild zur Episode auf seinem Twitter-Account. Das hatte es in der Vergangenheit noch nicht gegeben, dass er seinen Auftritt in einer Pokémon-Show so früh und groß ankündigte. Indirekt deutet er damit schon eine gewisse Wichtigkeit der Folge an, da er weiß, wie genau die Fans seine Tweets verfolgen. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl?
    • Im Februar 2012 wurden Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 in Pokémon Smash angekündigt. Im direkten Anschluss an die Episode folgte die weltweite Ankündigung der Spiele auf den offiziellen Pokémon-Webseiten. Könnte sich dieses Ereignis erneut wiederholen?
    • Bislang folgte die Enthüllung neuer Pokémon-Formen immer im Zusammenhang mit einer zeitnahen Ankündigung der zugehörigen Spiele. Auch deren Anime-Debüt folgte i.d.R. erst, sobald die entsprechenden Editionen veröffentlicht wurden. Der kürzliche Start der Anime-Fortsetzung Pokémon XY&Z sowie das zahlreiche Merchandise zu Zygardes Formen lassen die Ankündigung neuer Editionen immer notwendiger werden.
    • In der kommenden Woche beginnt die Event-Verteilung von Zygarde in Japan. Dabei ist besonders das Datum interessant, welches auf den 12.11.2015 fällt - genau zwei Jahre und ein Monat nach der weltweiten Veröffentlichung von Pokémon X und Y am 12.10.2013! Zum Nachdenken regt zudem an, warum kein schillerndes Exemplar von Zygarde als Event verteilt wird, wenn dies bei Xerneas und Yveltal allerdings der Fall ist. Kann man ein schillerndes Zygarde in den nächsten Editionen resetten? Lösen das schillernde Xerneas und Yveltal vielleicht ein Ingame-Event in den kommenden Editionen aus?
  • Also erst einmal super von dir die diese Extra Mühe zu machen @Dreamscape :thumbup: Und ich stimme wie sehr viele hier, dir 100%ig zu. :) (ein paar Komis will ich aber trotzdem dazu loswerden ;) )



    [*]Um das Interesse der Zuschauer zu steigern und damit zugleich die Quoten langfristig anzuheben, könnte eine Ankündigung in Pokénchi der entscheidende Grund dafür sein. Natürlich müsste anschließend wöchentlich ein exklusives Segment zu den Spielen präsentiert werden, damit dies zu einer permanenten Verbesserung der Quoten beiträgt.


    klingt nach ner SEHHHHHHHHHR wünschenswerten Zukunftsprognose. :thumbup:


    [*]Zumeist wurde eine alte Pokémon-Show durch eine Neue ersetzt, sobald eine neue Generation bevorstand. Dies geschah mit der Einführung von Pokémon Smash nach der Veröffentlichung von Pokémon Schwarz und Weiß sowie mit der Einführung von Pokémon Get☆TV nach der Veröffentlichung von Pokémon X und Y. Auch wenn eine 7. Generation sehr unwahrscheinlich scheint, könnte die kurzfristige Einführung von Pokénchi eine gewisse Wichtigkeit der nächsten Spiele andeuten.


    Zumindest gibt es zur Zeit nichts bekanntes was thematisiert werden könnte. :) Ich meine über Zygardes-Bekannte Formen ist alles gesagt.
    Was sollte er noch groß dazu sagen ? Ich rechne mit den Namen der Spiele. Währe nicht das erste mal, das Masuda mit einem Hinter einem Tuch verstecktes Plakat da ankommt und dahinter "bloß" die Logos von 2 neuen Pokémon Editionen währe. ;)


    [*]Zumeist wurde eine alte Pokémon-Show durch eine Neue ersetzt, sobald eine neue Generation bevorstand. Dies geschah mit der Einführung von Pokémon Smash nach der Veröffentlichung von Pokémon Schwarz und Weiß sowie mit der Einführung von Pokémon Get☆TV nach der Veröffentlichung von Pokémon X und Y. Auch wenn eine 7. Generation sehr unwahrscheinlich scheint, könnte die kurzfristige Einführung von Pokénchi eine gewisse Wichtigkeit der nächsten Spiele andeuten.


    Naja "so etwas" wie Generation 6.5 würde in das Schema gut passen oder ? :whistling:;)


    [*]Junichi Masuda hatte in Pokémon Get☆TV keinen einzigen Auftritt zu verzeichnen. Sein letztes TV-Debüt war im September 2013 in Pokémon Smash anlässlich eines Turniers unter den damaligen Moderatoren der Show. Nun kündigte er sein Debüt in Pokénchi bereits drei Wochen im Vorab an. Dabei veröffentlichte er auch noch ein exklusives Bild zur Episode auf seinem Twitter-Account. Das hatte es in der Vergangenheit noch nicht gegeben, dass er seinen Auftritt in einer Pokémon-Show so früh und groß ankündigte. Indirekt deutet er damit schon eine gewisse Wichtigkeit der Folge an, da er weiß, wie genau die Fans seine Tweets verfolgen. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl?


    So eine lange Vorankündigung war bisher eigentlich IMMER "ein Wink mit dem Zaunpfahl". :) Wer auch zu blöd, so ne Masse an Fans anzulocken (mit Twitter und co) und in der Sendung dann nichts interessantes geschweige denn neues zu erzählen. :grin:


    [*]Im Februar 2012 wurden Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 in Pokémon Smash angekündigt. Im direkten Anschluss an die Episode folgte die weltweite Ankündigung der Spiele auf den offiziellen Pokémon-Webseiten. Könnte sich dieses Ereignis erneut wiederholen?


    Damit rechne ich sogar seit bekannt wurde, das Masuda am 15.11. in der Sendung sein wird. :) Also das es dann sofort nachdem die Sendung im japanischen TV lief auf Pokémon.de bzw. .com weltweit verbreitet wird. :)


    [*]Bislang folgte die Enthüllung neuer Pokémon-Formen immer im Zusammenhang mit einer zeitnahen Ankündigung der zugehörigen Spiele. Auch deren Anime-Debüt folgte i.d.R. erst, sobald die entsprechenden Editionen veröffentlicht wurden. Der kürzliche Start der Anime-Fortsetzung Pokémon XY&Z sowie das zahlreiche Merchandise zu Zygardes Formen lassen die Ankündigung neuer Editionen immer notwendiger werden.


    Also erst einmal, geile Wortwahl XD "...die Ankündigung neuer Editionen immer notwendiger werden." XD Wie wahr und doch so witzig. XD
    Aber zurück zum ernstem ^^ Da Zygardes Optimum Form zusammen mit dem Kern ja schon im Juli geleakt wurde, wird eine Ankündigung immer Wahrscheinlicher und auf jedenfalls nötiger. :)
    Ich hatte die Tage den Gedanken, das (da viele von uns weitere Zygarde-Formen erwarten) Masuda eine (oder 2 (je eines pro Cover)) neue Zygarde Form veröffentlicht (zusammen mit der Spieleankündigung) und diese neue Form dann am Donnerstag darauf im Anime zusehen sein wird. Nur ne Idee aber gut möglich und währe doch ne geniale Werbung oder ? :)


    [*]In der kommenden Woche beginnt die Event-Verteilung von Zygarde in Japan. Dabei ist besonders das Datum interessant, welches auf den 12.11.2015 fällt - genau zwei Jahre und ein Monat nach der weltweiten Veröffentlichung von Pokémon X und Y am 12.10.2013!


    Viel interessanter finde ich das ORAS dann Fast 1 Jahr (in Japan am 21. November 2014 erschienen) alt sein wird. Und die sendung wird am "CoroCoro-Tag" sein. Für mich ganz klar eine größere Info die da kommen wird. :)


    Zum Nachdenken regt zudem an, warum kein schillerndes Exemplar von Zygarde als Event verteilt wird, wenn dies bei Xerneas und Yveltal allerdings der Fall ist. Kann man ein schillerndes Zygarde in den nächsten Editionen resetten? Lösen das schillernde Xerneas und Yveltal vielleicht ein Ingame-Event in den kommenden Editionen aus?


    Ich hoffe es. Befürchte aber es ist was ganz banales wie: "Nur ein Shiny Zygarde und 2 Normale XY-Cover-Pokemon währen zu offensichtlich gewesen" und eben das einzige NICHT Shiny zu sein fällt auch auf, nur halt nicht so deutlich. :/


    Was ich aber auch noch für möglich halte, das Zygarde im Film nächstes Jahr ist ja immer noch ne Silhouette. DAS könnte ja ein Shiny sein und dann als Shiny im Kinosaal oder als Vorverkauf-Event sein (zusammen mit Volcanion natürlich ;) ).

  • Soeben wurde auf der offiziellen Website von TV Tokyo bekanntgegeben, dass sich der Auftritt von Junichi Masuda nur um Pokémon-Musik drehen wird und damit eine Ankündigung zumindest in Pokénchi sehr unwahrscheinlich geworden ist. :(


    Da das Event-Zygarde allerdings nächste Woche verteilt wird, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass wir außerhalb der Show vielleicht eine reguläre Ankündigung auf den offiziellen Pokémon-Webseiten erhalten. Ansonsten bleibt uns noch das CoroCoro-Magazin übrig, auch wenn ich die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen würde.



    Was ich aber auch noch für möglich halte, das Zygarde im Film nächstes Jahr ist ja immer noch ne Silhouette. DAS könnte ja ein Shiny sein und dann als Shiny im Kinosaal oder als Vorverkauf-Event sein (zusammen mit Volcanion natürlich ).


    Das ist eine sehr gute Idee, dass das Zygarde aus dem 19. Pokémon-Kinofilm ein schillerndes Exemplar sein könnte. Auf diese Weise würde es sich etwas vom normalen Exemplar aus dem Anime abheben und trotzdem eine interessante Erscheinung im Film besitzen.