Bisaboard Grand Prix 2015 - Das Finale!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]So meine lieben Finalisten, ehemaligen Teilnehmer oder einfach nur BBGP-interessierte Gäste,


    am vierten Juli, das heißt vor über zwei Monaten startete die Anmeldung zum diesjährigen BBGP und insgesamt haben sich zwar weniger als letztes Jahr angemeldet, aber dennoch kann man nicht verleugnen, dass mit 145 Teilnehmern der Ansturm trotzdem noch ziemlich groß war.


    Eine überschauliche Anzahl von 16 Usern konnte sich über fünf Runden hinweg gegen ihr Konkurrenz durchsetzen, indem ihrer gewählten Lieder flächendeckend den meisten - und sei es nur jeweils zum richtigen Zeitpunkt gewesen - am besten gefallen haben.
    Nun endlich ist das ganze Anhören der Lieder, das ewige Voten und das Warten auf die Auswertung, das Hoffen und Bangen auf das Weiterkommen endlich vorbei, denn der Sieger und auch alle restlichen 15 Plätze stehen fest und sind in den folgenden Subtabs des nächsten Tabs zu finden.


    Unterteilt ist das Ganze in drei Ranglisten, einmal für das Finalistenvoting, also den Finalteilnehmern untereinander, einmal in das Voting der ehemaligen und bereits ausgeschiedenen Teilnehmer, sowie Gäste, die nicht am BBGP teilgenommen haben und zu guter letzt die Gesamtwertung, das heißt die Summe der beiden Votings und das wirklich entscheidende Ergebnis!


    Insgesamt haben alle 16 Finalisten abgestimmt, sowie zwölf Ehemalige und Gäste, womit eine Maximalpunktzahl von 432 Punkten möglich war, die sich aus der Maximalpunktzahl des Finalistenvotings mit 240 und des Ehemaligen- und Gästevotings mit 192 Punkten zusammensetzt.
    Wie ihr im Folgenden sehen werdet, haben wir sogar einen eindeutigen Gewinner, der mit dem Abstand von mehr als einer Votelänge (=16 Punkte) ganz offensichtlich den Geschmack aller am besten getroffen hat, aber auch die Top-3 im Allgemeinen ist recht eindeutig, dann folgt das zur Mitte hin sehr eng beieinander liegende Mittelfeld, während die letzten drei noch einmal mit deutlichem Abstand zu jenen stehen, untereinander aber auch nur hauchdünn voneinander entfernt platziert sind.
    Aber auch innerhalb der Einzelvotings sind wieder mal sehr knappe Geschichten dabei und es wird auffallen, dass sich die Platzierungen einiger zwischen den Ranglisten erheblich unterscheiden!


    Da alle gevotet haben und im Finale niemand mehr ausscheidet und irgendwie ja alle Gewinner sind, sind die Plätze 16-4 grün markiert, während die Treppchenplätze, sprich Platz 3, Platz 2 und Platz 1 durch die charakteristischen Medaillenfarben natürlich besonders hervorgehoben werden.
    [tab=Ergebnisse]
    [subtab=Finalistenvoting]Finalistenvoting


    Der erste Platz geht an @TiGiOh mit 160 Punkten.
    Der zweite Platz geht an @Mayuri mit 159 Punkten.
    Der dritte Platz geht an @Kräme mit 153 Punkten.
    Der vierte Platz geht an @Daryl mit 140 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an @Warlock16 mit 137 Punkten.
    Der sechste Platz geht an @Zwockel mit 132 Punkten.
    Der siebte Platz geht an @Sunlight mit 129 Punkten.
    Der achte Platz geht an @Marcel mit 128 Punkten.
    Der neunte Platz geht an @Chad mit 119 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an @Onel mit 118 Punkten.
    Der elfte Platz geht an @Lime de Pie mit 108 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an @Nalay mit 99 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an @~Anubis~ mit 95 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an @Luna mit 93 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an @andre mit 87 Punkten.
    Der sechzehnte Platz geht an @Silence mit 79 Punkten.



    [subtab=Voting der Ehemaligen und Gäste]Voting der Ehemaligen und Gäste

    Der erste Platz geht an @TiGiOh mit 127 Punkten.

    Der zweite Platz geht an @Zwockel mit 120 Punkten.
    Der dritte Platz geht an @andre mit 116 Punkten.
    Der vierte Platz geht an @Sunlight mit 113 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an @Chad mit 112 Punkten.
    Der sechste Platz geht an @Nalay mit 109 Punkten.
    Der siebte Platz geht an @Mayuri mit 108 Punkten.
    Der achte Platz geht an @Onel mit 104 Punkten.
    Der neunte Platz geht an @Lime de Pie mit 102 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an @Marcel mit 101 Punkten.
    Der elfte Platz geht an @Silence mit 95 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an @Daryl mit 90 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an @Warlock16 mit 89 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an @Kräme mit 85 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an @Luna mit 83 Punkten.
    Der sechzehnte Platz geht an @~Anubis~ mit 74 Punkten.



    [subtab=Gesamtergebnis]Gesamtergebnis


    Der erste Platz geht an @TiGiOh mit 287 Punkten.
    Der zweite Platz geht an @Mayuri mit 266 Punkten.
    Der dritte Platz geht an @Zwockel mit 252 Punkten.
    Der vierte Platz geht an @Sunlight mit 242 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an @Kräme mit 238 Punkten.
    Der sechste Platz geht an @Chad mit 231 Punkten.
    Der siebte Platz geht an @Daryl mit 230 Punkten.
    Der achte Platz geht an @Marcel mit 229 Punkten.
    Der neunte Platz geht an @Warlock16 mit 226 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an @Onel mit 220 Punkten.
    Der elfte Platz geht an @Lime de Pie mit 210 Punkten.
    Der zwölfte Platz geht an @Nalay mit 208 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an @andre mit 203 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an @Luna mit 176 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an @Silence mit 174 Punkten.
    Der sechzehnte Platz geht an @~Anubis~ mit 169 Punkten.



    [tab=Nachwort]Damit findet der BBGP 2015 nun offiziell sein Ende.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei @Saiko und @Luna für die reibungslose Leitung und Zusammenarbeit bedanken, bedanke mich an dieser Stelle aber auch im Namen der Leitung an alle Teilnehmer, vor allem diejenigen, die konstant gevotet haben, gesondert hierbei aber noch einmal der Danke an die Ehemaligen und Gäste, die sich am Finalvote beteiligt haben: @Violet, @Kapitan Jefi, @Aquana, @Jio, @QueFueMejor, @Glurak_xy, @RockandFuckingRoll, @zerolino, @Starlight, @Feu


    Ich hoffe man sieht oder sollte ich besser sagen hört sich hoffentlich beim nächsten BBGP wieder. o/


    Da ihr die schnellere Auswertungsmethode mehrstimmig gewählt habt fiel die Auswertung jetzt eher übersichtlich und kurz aus, wir hoffen dennoch, dass ihr damit zufrieden seid. Die Avatare, und jeder von euch bekommt einen, werden dann hoffentlich bis zum Ende der Wochen nachgereicht werden können. ^,^


    Im nachfolgenden Post, wird euch @Luna im übrigen noch etwas sehr Wichtiges fragen: Also vergesst nicht abzustimmen!


    Here we go - see you next mission! o/
    [/tabmenu]

  • Besteht Interesse an einem Motto-Grand Prix? 49

    1. Ja (45) 92%
    2. Nein (4) 8%

    Hi!


    Nachdem die Ergebnisse nun endlich feststehen, wollten wir an dieser Stelle einmal nachfragen, inwieweit Interesse an einem Motto-Grand Prix bestünde. So etwas gab es vor einigen Jahren bereits, als der Grand Prix ganz im Zeichen aller Animeliebhaber stand. Ein Motto-Grand Prix würde also bedeuten, dass sich im Vorfeld auf ein bestimmtes Thema geeignet wird (Rap, 90s, Filmmusik ...) und nur Songs, welche diesem Motto entsprechen, am Grand Prix teilnehmen dürften. Dies würde den normalen Grand Prix natürlich nicht ersetzen, sondern als zweites Event zu einem anderem Zeitpunkt im Jahr stattfinden.


    Dahingehend wurde bislang noch nichts geplant und über den genauen Ablauf würde an anderer Stelle diskutiert werden; dieser Post dient lediglich dazu, zu erfragen, inwieweit Interesse an solch einer Aktion bestünde. ^~^

  • Top-5 und genau eine davon hat von mir zweistellig bekommen, der Rest sogar alles in der schlechteren Punktehälfte. Mein Geschmack erscheint mit stark abweichend von der Masse. xD


    Möchte an dieser Stelle aber betonen, dass mir ALLE Finalsongs gefallen haben, nur eben einige noch einen Ticken besser als andere, also alles in allem ein sehr geschmackvolles Finale imo. x)


    LG Rexy

  • Zweiter Platz, holy shit! Eigentlich habe ich ja damit gerechnet, einen der letzten Plätze zu belegen und bin gerade richtig überrascht über das Ergebenis, vielen lieben Dank an die Voter. ♥ Und nachträglich ein "Sorry" an alle Finalisten, denen ich <10 Punkt gegeben habe, die Songs waren einfach allesamt richtig toll & verdient im Finale, weshalb imo keiner von ihnen weniger als zehn Punkte verdient hätte. ):


    Auch ein großes Lob an die Organisation @Rexy, @Saiko und @Luna, wenn ich schon dabei bin. Der BBGP ist wirklich angenehm abgelaufen, vor allem ohne lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Runden und es hat mir echt Spaß gemacht, teilzunehmen!


    Hi Flo :blush:

  • Danke an random.org für meine Votings und die Spotify-Trendcharts für das Lied, hat Spaß gemacht, nächstes Jahr gerne wieder!
    Glückwunsch auch an alle, die einen besseren Musikgeschmack haben als ich!

  • Vielen Dank an @Saiko, @Rexy und @Luna :sekt:
    Für eure unerschütterliche Geduld und das über einen erheblichen Zeitraum. Ohne User wie euch, die ihre Freizeit dafür hergeben, wäre so etwas nicht möglich. Danke :)


    Es war dieses Jahr mein 2ter BBGP und so weit war ich noch nie :| Ich danke allen Stimmen, die mir das ermöglicht haben, also ja, wirklich allen :D Es freute mich von Runde zu Runde mehr, dass der Lifesaver weiterkam. Ein Lied, dass mir persönlich sehr viel bedeutet und gerade erst in der akustischen Version alles an Gefühl ausdrückt, was da ist. Ist halt nicht jedermanns Geschmack haha :assi:


    Herzlichen Glückwunsch an meine letzten 15 Mitstreiter, ich hoffe, ihr hattet auch so viel Freude wie ich :)


    Man hört sich im nächsten Jahr, ich werde wieder da sein ;D


    Viele Grüße und :sekt: , Sunlight :)

  • Danke, für die Leute, die mich den Wettbewerb über unterstützt haben und mir ihre Stimmen für das Lied "Sunrise" gaben! Ich war noch nie im Finale und habe mich dieses Jahr entsprechend darüber gefreut. Mit dem ersten Platz habe ich tbh sowieso nicht gerechnet, haha, und es freut mich sehr, dass ich so weit kommen konnte. Vielen lieben Dank und meinen Glückwunsch an die Gewinner. ♥

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tigioh1dsmw.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mayurioyss8.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zwockelagjeu.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/darylfhsrg.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/warlock160msd8.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/krmen3kwc.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sunlightw6sya.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/marcelroslh.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/chadwxs9k.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/onelg7sj9.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/limedepiec4sbp.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nalayrksav.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/anubiskbsia.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/luna9qsjz.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/andreussdu.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/silence8ws4d.png]
    Ganz großes Danke an @Kurokami für das Erstellen der Avatare ^-^



    Und damit wäre der BBGP für dieses Jahr auch beendet, vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer und auch von mir großes Danke, an @Rexy und @Luna für's helfen (und an @007 weil geheimes Maskottchen), ich freue mich, dass der Wettbewerb mal wieder so gut bei euch allen ankam und dass ihr mit der Leitung zufrieden wart.
    Abschließend bleibt noch zu sagen, dass das Interesse an Motto-Grand-Prix' ziemlich hoch ist, was mich persönlich auch freut und ich würde mich freuen, den ersten davon vielleicht noch dieses Jahr zu leiten!