„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Tux

    Ich meine mich noch zu erinnern, dass angekündigt wurde, dass absolut jedes Windows Phone 8 Gerät ein Upgrade auf Windows Phone 10 bekommen sollte. Dieses Versprechen konnte Microsoft nicht einhalten.

    Da ist was dran. Ich besitze ein älteres Modell und konnte das Upgrade nur durch ein wenig Trickserei bekommen. Eigentlich war es für mein Handy nicht vorgesehen.


    Zitat von Tux

    Für die Desktop-Systeme gebe ich dir Recht. Wobei Microsoft sich da glaube ich bei Windows 10 sogar so weit verbessert hat, dass die Updates kommen, wenn sie fertig sind, oder?

    Ja, davon kann man ausgehen. Es gibt dieses Konzept, das sich "Windows Insider" nennt. Dort kann sich jeder Windows-User anmelden, um Beta-Tester zu werden. Auf diese Art können die ganz Ungeduldigen die neuen Versionen früher ausprobieren als Otto-Normal-User und gleichzeitig kommen Bugs dann im Idealfall nur bei diesen Freiwilligen vor, weil deren Feedback natürlich für die weitere Entwicklung berücksichtigt wird. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Microsoft die Rückmeldungen aller User sehr ernst nimmt und sogar "Kleinigkeiten" ändert, die "nur" den Bedienkomfort betreffen. Also, was das angeht, kann ich echt nicht meckern.


    Diese beiden Punkte


    Zitat von Tux

    Dass sich diese Vorurteile halten, und die Geräte schlechter gemacht werden als sie sind, liegt meiner Meinung nach daran, dass die ersten Windows mobile 6 und auch Windows phone 7 einfach schlecht waren. Das fing schon bei der Bedienung an, weil Microsoft einfach versucht hatte, seinen Desktop auf kleine Geräte zu bringen. Danach haben sie mit den Innovationen zu lange gewartet, und die Mobilsparte schleifen lassen.


    Zitat von Tux

    Das allgemeine Problem ist allerdings (leider) ein Teufelskreis: Gibt es kaum Apps, kauft kaum jemand das Gerät; kauft kaum jemand das Geräte, entwickelt niemand die Apps. Das liegt aber wie bereits erwähnt daran, dass Microsoft zu spät mit seinem Mobilsystem kam. Da hatten sich die anderen schon etabliert, und waren erfolgreich. Also hatte Microsoft schon keine guten Einstiegschancen in den Markt, da die Entwickler sich bereits für zwei Systeme entschieden hatte.


    sind leider wahr. Speziell die Sache mit dem Teufelskreis sehe ich auch so. Wenn man die angesagten, trendigen Apps will, kommt man mit Microsoft leider nicht weit. Das stört mich persönlich nicht so sehr, aber das mag daran liegen, dass ich aus einer anderen Generation komme. Nur bei Pokemon Go finde ich es schon etwas schade. Nicht nur, weil ich mir erstmal kein neues Handy kaufen will, sondern auch, weil ich in Verbindung mit der Hololens echtes Potenzial in dem Spiel sehe. (Als ich das erste Mal von der Hololens gehört habe, war mein erster Gedanke direkt: "Boah, mit dem Ding Pokemon spielen!") Aber gut, ich spekuliere darauf, dass Pokemon Go irgendwann doch für Windows veröffentlicht wird. Es wird wohl nur noch "ein wenig" dauern. ;)

  • Aber gut, ich spekuliere darauf, dass Pokemon Go irgendwann doch für Windows veröffentlicht wird. Es wird wohl nur noch "ein wenig" dauern.


    Da muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen. Laut N-Zone stellt Microsoft seine Smartphone Produktion ein.

  • Da muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen. Laut N-Zone stellt Microsoft seine Smartphone Produktion ein.

    In dem von dir hochgeladenen Artikel steht im letzten Drittel, dass Microsoft selbst von einer "Spezialisierung" der Smartphone-Produktion spricht und eben nicht vorhat, die Produktion komplett einzustellen. Außerdem kann es im Falle dessen, dass sie die Herstellung von Hardware tatsächlich komplett beenden, trotzdem sein, dass sie zumindest weiterhin Software für Smartphones entwickeln. (Und ich habe öfter Gerüchte darüber gehört, dass sie an einem "Surface-Phone" arbeiten sollen. Keine Ahnung, wieviel da dran ist.)

  • Der Preis ist vollkommen in Ordnung.
    Schließlich muss ja auch alles drum herum bezahlt werden und nicht nur das Material und die Verpackung. Darunter fallen die Produktionskosten, Löhne & Gehälter, Marketing, Transport. Alles, was den kleinen Rattenschwanz immer länger macht.


    Außerdem ist es ein OPTIONALES Zubehör. Keiner zwingt euch, die App KOSTENLOS im App-Store/Play-Store zu laden und euch körperlich zu ertüchtigen, indem ihr dann in der Nachbarschaft spazieren geht und digitale Taschenmonster fangt.
    Ihr könnt auch mit dem Hintern auf der Couch sitzen bleiben und mit dem 3DS QR-Codes scannen


    Für mich persönlich wäre es wahrscheinlich interessanter, wenn es noch einen Schrittzähler hätte wie der PokéWalker.

  • Für mich persönlich wäre es wahrscheinlich interessanter, wenn es noch einen Schrittzähler hätte wie der PokéWalker.

    Naja.. Da das Gerät ja sowieso dauerhaft über Bluetooth mit dem Handy verbunden sein muss, könnte das Handy ja die Schritte zählen. Und das tut die App ja auch, wenn du zum Beispiel ein Ei ausbrüten willst. Ich meine auf den Screenshots konnte man sehen, dass man 1 km oder so laufen muss, damit ein Ei schlüpft.

  • Nachdem ich die Trailer jetzt alle gesehen habe :) bin ich gar nicht mehr betrübt/traurig das ich kein
    Smartphone besitze. Ich find dieses Spiel wirklich nicht gut. Es reitzt mich nicht es ist viel zu teuer
    und die Idee bzw. Umsetzung ging derbe nach hinten los....

  • Nein aber der Schmarn mit dem Plus scheiß da :D
    Ich freu mich auf Sonne&Mond. Dachte echt schon "Pokemon Go" Wird SO gut, das ich mir
    ein Smartphone kaufe, jetzt kann ich mit dem gesparten Geld einen neuen New 3DS kaufen
    in dem tollen Lunaala / Solgaleo Design denn Pokemon Go brauch ich nicht :D
    Ich würd mir auch sau sau sau blöd vorkommen (besonders im Sommer)
    Wenn ich mit sonem Pokemon-Armand rumlaufe xDDDDD

  • ach so? Und das hässliche ding soll SO teuer sein? OH MEIN GOTT!
    Naja Das Spiel find ich trozdem sau blöd
    aber jeder dem es gefällt kanns sich ja loaden :) ich hol mir meinen N-DS *__*

  • Hole mir das Plus Gadget alleine schon aus Stilgründen ok.


    Bin zwar oft und viel am Smartphone aber alleine aus Gründen des Akkusparens ist es pratkischer, ein Zusatzgerät zu haben, mit dem man unterwegs die Pokémon fangen kann, ohne ständig wie ein Bekloppter mit dem Smartphone herumzulaufen. Mittels Bluetooth denke ich mal wird es funktionieren, genauso wie es mein Fitbitarmband tut.


    #mankannniegenugschrittzählerbzwfitnesstrackerhaben

  • Ist die App jetzt speziell für Smartphones, oder könnte ich das auch mit einem Tablet aka iPad haben?
    Soweit ich weiß, können iPads nicht vibrieren, was eine Funktion schon mal aussetzt.
    Sogesehen müsste ich es auch nicht spielen, aber... es soll ja gewisse Kompatibilitäten haben und als treuer Pokemon Fan, wäre das schon irgendwie etwas schade, wenn ich diese Funktion dann nicht nutzen könnte, wenn ich in Sonne und Mond davon profitieren würde.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • [news='2403','meta'][/news]
    Nachdem vor einiger Zeit mehrere Informationen zu Pokémon GO bekannt wurden und auch GO Plus vorgestellt wurde, wurden nun weitere Gameplay-Videos über Youtube veröffentlicht. Diese beschäftigen sich mit verschiedenen Funktionen des Spiels, darunter dem Fangen der Pokémon, den verwendbaren Items und auch den Arenen, welche im Spiel besucht und herausgefordert werden können.


    Darüber hinaus ist bestätigt, dass mit 30. Juni in den USA bzw. 01. Juli in Japan die Beta-Phase des Spiels endet. Ab diesem Tag wird es nicht mehr möglich sein, mit der App zu spielen und auch Daten aus der Beta werden nicht in die Vollversion übertragen.
    Zusätzlich wurden die fünf meistgefangenen Pokémon erhoben, bei denen es sich um Rattfratz Rattfratz, Taubsi Taubsi, Mauzi Mauzi, Nebulak Nebulak und Abra Abra handelt.



    Quelle: Serebii


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Grafik der Mons in den Videos könnte besser sein, vor allem die Umgebungs-Interaktion schwebt mir als ausbaufähig vor, die Farben von Bisasam wirken kraftvoll und angenehm hingegen. Dass die Beta-Phase endet, ist nicht unbedingt schade, so supertoll wirkt das von Pokemon Go alles nicht.


    Was bei den meist gefangenen Mons auffällt: Zwei davon beziehungsweise deren jeweils nächste Formen entwickeln sich nur per Tausch. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die fünf genannten Mons so häufig gefangen wurden; entweder steckt Sympathie dahinter (bei Mauzi gibts einen Team-Rocket-Bezug) oder die Zugänglichkeit spielt eine maßgebliche Rolle.

  • [news='2439','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/100925/Im Interview mit der Website Polygon sprachen J.C. Smith von The Pokémon Company und der CEO von Niantic Inc., John Hanke, über die Entwicklung von Pokémon GO und was sie mit dem Spiel zu erreichen versuchten.


    So war eines der größten Ziele, nicht die Erfahrungen der Pokémon-Hauptreihe nachzustellen, sondern ein neues Erlebnis zu bieten, welches nur auf dem Smartphone möglich sei. Darüber hinaus galt es auch, die richtige Balance zwischen Neueinsteigern im Franchise und Pokémon-Fans zu finden, sowie auch Spielern, die nicht damit vertraut sind, sich mit einem Augmented-Reality-Spiel nach draußen zu begeben, anstatt auf der Couch zu spielen. Die Komplexität des Spiels sei nicht von Anfang an sofort zu sehen, sondern erst mit steigendem Interesse in das Spiel, während man Pokémon fängt, entwickelt und sich in den Arenen beweist. Außerdem weist Hanke noch einmal darauf hin, dass das Ziel des Spiels nicht sei, alle Pokémon zu fangen, sondern die Arenen aufzusuchen, die Welt zu erforschen und so weiter im Spiel voranschreiten zu können.


    Außerdem wurde auch die Funktionsweise von Pokémon GO Plus angesprochen. Als Beispiel brachte Smith, dass man womöglich während eines Gesprächs mit Freunden die Unterhaltung durch Pokémon GO nicht stören möchte und stattdessen durch einen einfachen Knopfdruck alle nötigen Funktionen im Spiel erledigen kann, um voranzukommen. In erster Linie dient GO Plus daher also nicht, das Handy zu ersetzen, sondern um es zu ergänzen.



    Quelle: Nintendo Everything