„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich pflichte dir bei: legal kommt man nicht heran, aber heutzutage ist eh alles möglich.

    Pokemon Blau haben sie aber trotzdem nicht in bunt am 3ds ermöglicht...(just a joke)




    Glaube absolut nicht an ein Windows-Release.

    Die Nachfrage an Windows Phones ist generell sehr gering, weswegen Ich auch nicht an ein Windows-Release glaube, obwohl es ja nicht so viel Aufwand wäre, an einer Kompatibilität mit Windows Marketplaces zu arbeiten, da Ich auch gerne eine Windows 10 oder Windows 7 Applikation hätte, wo man seinen Spielstand irgendwie besser verwalten kann

  • @Chengo @Lenovo-Schesan
    Windows Smartphones haben keine präsenten Marktanteile. Die Nutzungsverträge mit Windows auszuhandeln würde mehr kosten, als sie dann mit der App in der Windows Sparte einnehmen könnten.
    Habe selbst eines. Aber bin ganz froh, dass es die ganzen Sachen nicht für Windows Phone gibt.
    Holt man sich keine Verarsche-Apps, Kostenfallen, Werbebanner und sonstiges Zeug. Und das Akku hält so auch viel länger. Habe das deswegen extra genommen. Da hat man noch seine Ruhe. Hacker machen sich nicht Mühe für Windows Phones ;D
    Und dadurch müssen die sehr hochwertige Geräte zu nem super billigen Preis absetzen, dass die überhaupt einer will. Ich bin happy.

  • Und dadurch müssen die sehr hochwertige Geräte zu nem super billigen Preis absetzen, dass die überhaupt einer will.

    Wenn man einfach nur Musik hören, Whatsapp und Internet will, dann passt es ja super und hat sogar eine gute Hardware :thumbsup:

  • natüüürlich wie immer... Die Japaner... Und wir kriegen wieder nix.. Langsam hab ich gar keinen Bock mehr auf Pokemon Go!!!! -. -
    Ist genau wie Flipnote für den 3ds.. Warte ich seit 2013...Die Japaner haben es schon Jahre lang.. Ist doch zum kotzen

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • natüüürlich wie immer... Die Japaner... Und wir kriegen wieder nix.. Langsam hab ich gar keinen Bock mehr auf Pokemon Go!!!! -. -

    Soweit ich weiß wird das Spiel in Japan entwickelt, da ist es doch klar, dass die Beta-Phase auch dort stattfinden wird

  • Man könnte auch einfach froh sein dass wir dann mit dem fertigen Spiel beehrt werden anstelle von einer beta eines unfertigen Spiels ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • [news='2048','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/93212/ Im Rahmen der heutigen South by Southwest (SXSW), eine jährlich in Austin (Texas) stattfindende Veranstaltung rund um Musik, Film und interaktive Medien, gab Niantics Präsident John Hanke einen kurzen Vortrag zum Thema „Augmented Reality“. Natürlich durfte in der Präsentation die geplante Applikation „Pokémon GO“ nicht fehlen, zu der erstmals exklusives Videomaterial gezeigt wurde.


    Ein kurzer Clip demonstrierte, wie der Spielcharakter einem wilden Bisaknosp begegnete und dieses einfing. Dabei erinnerte die Karte im gezeigten Ausschnitt besonders an Google Maps und im Hintergrund war das klassische Symbol für die Pokémon-Arenen zu sehen, was deren Präsenz in der Software erneut bestätigte. Ähnlich wie in den Videospielen scheint es verschiedene Pokébälle zu geben, die eine unterschiedlich hohe Fangrate besitzen. Im Video wird dies verdeutlicht, als der Fangversuch von Bisaknosp mit Hilfe eines regulären Pokéballs scheitert und anschließend unmittelbar mit einem Meisterball gelingt.


    Hanke verriet, dass nicht nur die Stärke des Pokéballs beim Fangen eines Pokémon entscheidend sei, sondern auch die Art, wie genau man auf sein Ziel wirft. Ferner scheinen Diamanten eine wichtige Rolle im Spiel einzunehmen, auch wenn deren genauer Zweck noch unbekannt ist. Danke an @Frischi und @Frechdachs für den Hinweis! Wir bleiben gespannt und halten euch wieder auf dem Laufenden! Der Clip wurde mittlerweile von einigen Besuchern der Veranstaltung auf Twitter und Youtube hochgeladen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: PokéBeach

  • Ja guuut, ich hätte zwar nie einen Meisterball für ein Starter-Pokémon verschwendet.... :whistling:


    Aber bisher macht es auf jeden Fall einen guten Eindruck ^_^
    Die Karte, die man am Anfang gesehen hat, bestätigt ja bisher angekündigtes, dass GO anhand der GPS-Daten Pokémon in der Nähe anzeigt
    Aber wenn man jedes Pokémon ohne Kampf einfach so "fangen" kann, also ich weiß nicht


    Und die Diamanten lassen einen Pay2play-Titel erwarten :hmmmm:

  • Ferner scheinen Diamanten eine wichtige Rolle im Spiel einzunehmen,

    Oh gawd, ich dachte es wäre ein Einmalkauf-Spiel, aber jetzt Pay2Win bzw Pay2makeThingsEasier? Meh.

    Und die Diamanten lassen einen Pay2play-Titel erwarten

    Ähm... Dragon, dir ist bewusst dass ein Pay2Play-Titel das ist, wie jedes Spiel erschienen ist, damals? Also bezahlen, um zu spielen, heißt: Du kaufst ein Spiel und darfst es spielen O.o? Du meinst ein Pay-To-Win-Spiel oder ein "Pay2MakeThingsEasierOrFaster"-Spiel, was ich vermute. Das ist sehr schade :S Ich hätte gerne einen Kauf-Titel gehabt...

  • Du meinst ein Pay-To-Win-Spiel oder ein "Pay2MakeThingsEasierOrFaster"-Spiel, was ich vermute.

    Meinte ich, ein Spiel wie es Shuffle oder Rumble und vieles andere leider ist, dass man reales Geld dafür bezahlen muss, um schneller/einfacher an Dinge zu kommen.
    Wahrscheinlich wäre es bei GO sogar so, dass man die guten Bälle (Hyperbälle etc) nur mit echtem Geld kaufen kann, fürchte ich gerade


    PS: Mich Arrior zu nennen ist nicht schwer :hmmmm:

  • Wirklich mit seiner Umgebung interagiert Bisaknosp nun nicht, doch vielleicht gibt es bei der Entwicklung bis zur Veröffentlichung hinsichtlich realistischer Implementation der AR-Mons noch Spielraum nach oben. Wenigstens das Geräusch von Knosp ist richtig. Wobei: Standard, eigentlich nicht lobenswert.


    Grafisch dürfte das, was Microsoft Hololens bietet, überzeugender sein. Wobei die Technik eine aufwendigere ist und die Preisgestaltung eine andere. Mich haut das gezeigte Pokemon-Go-Gameplay nicht vom Hocker; bin als Smartphone-Abgeneigter keineswegs traurig, dass ich kein überteuertes Handy-Spielzeug habe. Zumindest bezogen auf den Spielteil rund ums Fangen eines Mons: Daumen runter. Hatte mir mehr erhofft.


    Zu den Diamanten: Diese könnten was mit Download-Käufen für weitere Inhalte zu tun haben, will aber nicht meckern darüber respektive über etwas, was noch gar nicht genau bekannt ist. Die Art, wie man einen Pokeball wirft, dass diese einen gewissen Einfluss haben soll, erinnert mich an die Safarizone; hier wirft man Essen oder Steine zu den wilden Mons.

  • Mich erinnert das Gameplay an das Traumradar, nur langweiliger.
    Interessant das es für den Trainer ein Levelsystem gibt. Ob die Fangrate mit übernommen wurde? Kann ja bei Legendären ja lustig werden, wenn man minutenlang irgendwo herumsteht mit dem Smartphone in der Hand das man hin und her fuchtelt.
    Meisterbälle sind eh Massenwahre geworden und mit Flottball ist das Spiel ja keine Herausforderung. Ob es wohl auch internationale Ranglisten geben wird?

  • Ja guuut, ich hätte zwar nie einen Meisterball für ein Starter-Pokémon verschwendet.... :whistling:


    Aber bisher macht es auf jeden Fall einen guten Eindruck ^_^
    Die Karte, die man am Anfang gesehen hat, bestätigt ja bisher angekündigtes, dass GO anhand der GPS-Daten Pokémon in der Nähe anzeigt
    Aber wenn man jedes Pokémon ohne Kampf einfach so "fangen" kann, also ich weiß nicht


    Und die Diamanten lassen einen Pay2play-Titel erwarten :hmmmm:

    Es ist doch schon lange bekannt, dass Pokémon Go ein f2p (free 2 play = kostenlos aber mit ingame-Käufen) Titel sein wird. Dementsprechend kannst du auch damit rechnen, dass du für einiges zahlen musst. Wahrscheinlich Diamanten/Kristalle, die man dann gegen Pokébälle, Superbälle etc eintauschen kann.

  • Ähm... ein Meisterball für Bisasam? Zwar irgendwo verschwendet, aber für das kleine Pokémon doch eine Ehre ^^


    Muss sagen, dass mich das kleine Gameplay-Video jetzt nicht umgehauen hat und mir die grafische Leistung noch etwas zu ungenau ist. So bewegt sich das Pokémon zu abrupt durch die Ebenen und hat keinen festen Standpunkt, wodurch die Perspektive verfälscht und das Gesamtergebnis eher mau ist. Aber es ist ja irgendwo noch "in progress", von daher kann man hoffen, dass sich da noch was tut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich find es eigentlich ganz cool so wie es aussieht. Dass AR nicht super funktionieren wird war von Anfang an irgendwie klar und mit Pay2play hab ich nach Pokémon Shuffle auch nicht gerechnet. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, ich hoffe aber, dass es nicht nur aus den Gen1 Pokis besteht, denn bis jetzt hat man noch keine anderen Gens gesehen.

  • Ich hab gewusst das go sowas wird und kann manche die jetzt rummeckern (damit meine ich jetzt nicht euch) absolut nicht verstehen. Was haben sie erwartet? Realitätsnahe hologramme? Also ich freue mich darauf ^^

  • Ferner scheinen Diamanten eine wichtige Rolle im Spiel einzunehmen, auch wenn deren genauer Zweck noch unbekannt ist.

    Ja, ich denke uch das es ein Pay2Win wird....aber hey, wie soll man auch sonst an dei Pokebälle kommen?


    Also ich fand das sah recht billig und langweilig aus und ein Vergleich zu den Pokebällen hat man eigentlich nicht gesehen. Man fängt mit dem Meisterball doch ALLES! Wie kann man dann so zeigen das die Bälle unterschiedlich sind? Da hätte man lieber den Superball, oder einen anderen nehmen sollen...naja, mal abwarten wie es noch wird, bis jetzt überzeugt es mich nicht.