„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Update hört sich nicht schlecht an. Eventuell hilft es gegen die Level-10-Bastionen, wenn die Arenen schneller ihr Prestige verlieren als vorher... hoffentlich gibt das dem ganzen etwas Volatilität.
    Es ist auch schön dass man endlich wirklich nur dann ein Pokémon hineinsetzen kann wenn man selbst am Kampf mitgewirkt hat.
    Aber ich frage mich was passiert wenn mehrere Leute kämpfen?

  • Ich finde die täglichen Quests und Belohnungen ziemlich gut. Vielleicht ist das ein Ansporn für die Spieler die schon fast keine Lust mehr haben, sowie für die Spieler die nur täglich mal reinschauen, es aber nicht Suchten. Ich persönlich freue mich auf dieses Feature.
    Was die Arenen angeht, ich denke, dass es nur sinnvoll ist. Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Male schon ein Pokémon in "meine" Arena gesetzt wurde, und ich einfach zu spät kam.

  • Also ich persönlich finde es ja nice in EINER Level10er Arena zu stehen. Würde mir aber auch ein Gleichgewicht der Arenen wünschen. In meiner Heimatstadt ist eigentlich jede Arena Gelb. Selten sind die Arenen mal für wenige Stunden mal Rot. Aber blaue Arenen sind wirklich selten.
    Fair sieht anders aus, aber es ist nur ein Spiel.


    Das mit dem Besieger hat Recht auf seine Farbe, gefällt mir sehr gut, so kann Griefing einigermaßen erschwert werden.


    Die Boni konnte ich schon ab 01:00 Uhr begrüßen und mich über die Bonuserfahrung freuen.


    Ich finde man sollte zwischen Training einer eigenen Arena und nur der selben Farbe noch unterscheiden, falls das technisch möglich sei zu unterscheiden.


    Gibts schon eine Übersicht über alle Belohnungen?

  • Fair sieht anders aus

    Abgesehen davon, dass Gelb am wenigsten Vertreten ist, muss man eben doch gegen die Arenen kämpfen. Klingt ziemlich schwachsinnig, ich weiss, was ich da "verlange", teils ist man gut eine Stunde dran, und verbraucht Hunderte Tränke, jedoch sind Blau und Rot deutlich mehr besetzt, nur scheinen die keinen Bock mehr zu haben.

    Die Boni konnte ich schon ab 01:00 Uhr begrüßen und mich über die Bonuserfahrung freuen.

    Willst du damit sagen, dass du das Update (per APK-Datei) schon hast? Das wäre ja richtig nice. :D

  • jedoch sind Blau und Rot deutlich mehr besetzt, nur scheinen die keinen Bock mehr zu haben.

    Ich kann mir vorstellen, dass das an der ungleichen Teamverteilung lag. Eben weil Blau, vor allem Blau, einfach so dominant war (okay, bei mir zu Hause ist das rot, da ist bis auf eine Arena einfach jede rot.)



    Ich hätte es ja begrüßt, wenn kleinere Teams einfach allgemein Boni bekommen, um die Unterzahl auszugleichen. Aber gut, vielleicht kommt das ja noch. Aber gezwungen werden in ein Team zu gehen, will ich ehrlich gesagt nicht.

  • Abgesehen davon, dass Gelb am wenigsten Vertreten ist, muss man eben doch gegen die Arenen kämpfen. Klingt ziemlich schwachsinnig, ich weiss, was ich da "verlange", teils ist man gut eine Stunde dran, und verbraucht Hunderte Tränke, jedoch sind Blau und Rot deutlich mehr besetzt, nur scheinen die keinen Bock mehr zu haben.

    Willst du damit sagen, dass du das Update (per APK-Datei) schon hast? Das wäre ja richtig nice. :D

    Also die Situation hier in meiner Stadt ist: Gelb = Übermacht
    Rot = Widerstand
    Blau = Verschwunden



    Ich hab den Bonus ganz normal bekommen.

  • allerdings hätte ich mir mehr gewünscht, dass so Events, wie das zu Halloween zu verschiedenen Zeitpunkten zurück kommen würde, halt nur mit anderen Pokemon.

    Hat denn irgendwer gesagt, das zu Halloween wäre eine einmalige Aktion? Kann mir gut vorstellen, dass wirklich zu Weihnachten evtl. wieder was kommt, Eis-Pokémon würden sich da vielleicht anbieten (wegen Schnee und so). Ich denke da müssen wir wohl einfach abwarten und hoffen, dass Niantic sich nach Halloween nun dazu entschließt, weiterhin solche Aktionen zu machen.

  • Es war lange überfällig dass Arenen kurz geblockt werden wenn man den King besiegt hat.
    Ich nutze Arenen mangels guter Pokemon nur selten und habe auch schon über weggeschnappte Arenen geflucht. Das war noch während den Anfangszeiten als es noch sehr viele Bot-Spieler gab. Kein anderer Spieler weit und breit zu sehen, dennoch saß plötzlich ein anderer Trainer in "meiner" Arena.
    Ich würde aber noch weiter gehen und jeden Arena-Wächter spätestens einer Zeitspanne (meinetwegen 3 Tage) automatisch kicken, damit sie sich dort nicht dauerhaft festsetzen. Wenn man in den Facebookgruppen mal wieder liest, wie jemand stolz darauf ist in 40 Arenen vertreten zu sein und diese Arenen dann auch meist Level 8-10 sind finde ich das schon blöd gegenüber anderen Spielern.


    mfg fox

  • Mir sind heute einige Dinge aufgefallen, die sich positiv wie negativ verändert haben:


    Positiv:


    - Level 10 Arenen sind jetzt sehr leicht zu erobern. Ich habe insgesamt nur 6 Kämpfe benötigt um sie von 50000 auf 0 zu bringen. Beim ersten Kampf hat die Arena ganze 12500 Prestige verloren. Sehr schöne Sache allerdings werden sich die High Level Spieler darüber aufregen denn so ist es vorbei mit den 10 Arenen wochenlang halten.
    (- Steht nicht in den Patchnotes: - Erhöhung der Chance auf ein 10 km Ei. Habe heute für meine 2 ausgebrüteten Eier 2 10 km Eier bekommen. Ein Kollege berichtet ähnliches. Keine Gewähr ob es stimmt! Jedenfalls yippieh für mich^^.)


    Neutral:


    - Dailys. Wie schon erwähnt find ich sie ok, aber unnötig da ich es einfach zu stupide finde.
    - Die Anwesenheit von Pokemon wurde von 15 auf 30 Minuten erhöht. Das ist erstmal positiv jedoch wurden viele Spawnpunkte entfernt und man findet zum Teil große Massenansammlungen von Pokemon was die Suche etwas langweilig gestaltet und man nicht 10 Minuten an einer Stelle verbringt um 10 Pokemon zu fangen.
    - Pokestops sind nur noch bei Schrittgeschwindigkeit drehbar. Pokestops sind aus dem Zug nicht mehr drehbar und der Zug muss komplett anhalten damit die Meldung "Versuche es später noch einmal" nicht kommt. Finde ich persönlich nicht so toll da es bei uns nur 2 Stops auf größerer Entfernung gibt und ich so einen Pokeball Mangel habe.


    Negativ:


    - Steht nicht in den Patchnotes:


    - Erhöhung der Chance das ein Pokemon den Ball abwehrt
    - Erhöhung der Chance das ein Pokemon aus dem Ball ausbricht
    - Erhöhung der Chance das ein Pokemon flieht



    Die negativen Veränderungen sorgen dafür, dass der Fang-Bonus leider komplett absurd ist. Das Fangen eines Pokemon ist fast so schlimm wie nach dem ersten Update. Macht aktuell nicht wirklich Spaß einen Pokeball zu werfen.


    Dieses Update kann man mit dem Titel "Licht und Schatten" beschreiben.

  • Hat denn irgendwer gesagt, das zu Halloween wäre eine einmalige Aktion? Kann mir gut vorstellen, dass wirklich zu Weihnachten evtl. wieder was kommt, Eis-Pokémon würden sich da vielleicht anbieten (wegen Schnee und so). Ich denke da müssen wir wohl einfach abwarten und hoffen, dass Niantic sich nach Halloween nun dazu entschließt, weiterhin solche Aktionen zu machen.

    Es hieß aber auch nicht, dass es alsbald zurück kommt oder regelmäßig kommen wird ;) und ansonsten hat mich nichts dazu animiert das Spiel weiterzuspielen, weil der Radar eine Zumutung ist bzw. nicht einmal richtig funktioniert. In dem Zusammenhang, in dem ich diese Zeile geschrieben habe, ist das schon eine berechtigte Aussage. Außerdem habe ich nie behauptet, dass das irgendwer gesagt hat, sondern einen Wunsch geäußert.

  • Wurde schon erwähnt, dass die Gen 2 Pokémon in der Datenbank entdeckt worden sind? Außerdem die Attacke Wandler.
    Werde mir mit dem neuen Update mal wieder das eine oder andere Mal für die EP Boni aktiv spielen, aber momentan ist bei mir auch die Luft draußen. Ansonsten muss halt das Go Plus weiter dienen.

  • Wurde schon erwähnt, dass die Gen 2 Pokémon in der Datenbank entdeckt worden sind? Außerdem die Attacke Wandler.

    Bisher noch nicht.
    Allerdings sind die Gen 2-Pokémon noch ohne Daten für Attacken usw. und es ist sowohl ein server- als auch ein client-seitiges Update nötig. Dürfte also wohl noch etwas dauern bis die Pokémon wirklich im Spiel erscheinen.


    Hier übrigens die Quelle: https://thesilphroad.com/news/…en-2-and-ditto-code-found

  • Wäre gut, wenn als täglicher Bonus auch Münzen ausgegeben würden. :D
    Eine pro Tag würde ja schon reichen, aber dass man wenigstens die Chance hat, ohne Echtgeld seinen Beutel oder die Box auszubauen. Oder für ein Login nach einer bestimmten Tagesanzahl direkt eine Erweiterung des Beutels oder der Box freizuschalten.

  • [news='3056','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/115247/Mit dem neuen Update zum Smartphone-Spiel Pokémon GO wurden neben Veränderungen in den Arenen auch tägliche Boni eingeführt. Mit diesen ist es möglich, beim ersten Fang und beim ersten Drehen eines PokéStops eines Tages zusätzliche Erfahrungspunkte und Sternenstaub zu erhalten.


    Zusätzlich werden vom 07. bis 11. November mehr Pokémon in der Welt auftauchen und die PokéStops werden mehr Items liefern. Das bedeutet mehr Superbälle und für Spieler über Level 20 mehr Hyperbälle.



    Quelle: Pokémon GO Live

  • Bezüglich der Boni las ich gestern schon etwas auf einer (anderen) News-Webseite. Daraus hervor geht, das Spiel könnte am Ende sein, wenn man Spieler derart locken will. Dass der Hype-Ansturm vorbei ist, das ist unbestritten so. An sich schlimm finde ich solche Änderungen nicht.


    Boni sollten nur nicht die Ausmaße von SW2 annehmen, hier störten die Medaillen, die eine Spielfigur in viel zu hoher Anzahl immer wieder im Pokemon-Center ausgab.

  • Daraus hervor geht, das Spiel könnte am Ende sein

    Die von dir genannte Begründung kann ich persönlich jetzt nicht nachvollziehen. Man sieht und merkt, dass GF lock(en)t möchte, und das mit Dingen wie dem Halloween-Event, Buddy oder Boni machen möchte, das zeigt mir aber eher, dass sie interesse haben das Spiel weiterzuführen. Hätten sie kein Interesse mehr, könnten sie genauso gut einfach Dragoran öfters spawnen lassen oder sowas.

  • Negativ:


    - Steht nicht in den Patchnotes:


    - Erhöhung der Chance das ein Pokemon den Ball abwehrt
    - Erhöhung der Chance das ein Pokemon aus dem Ball ausbricht
    - Erhöhung der Chance das ein Pokemon flieht

    Bist du ganz sicher, das das so ist?
    Bei mir flieht kaum noch ein Pokemon (das ist seit dem Halloween Event so und danach so geblieben). Vielleicht jedes Zehnte und dann meist auch nur so Popel-Dinger wie die Raupen und Taubsi.
    Abgewehrte Bälle hab ich schon einige zu verzeichnen, aber wenn ich danach das Pokemon trotzdem noch fangen kann, finde ich das halb so schlimm. Frust kommt ja nur auf, wenn andauernd die Mons fliehen und man seine ganzen Bälle dafür verballert hat.





    Ich hab noch kein Update gemacht, aber heute an JEDEM Pokestop zwischen 6 und 12 (!) Items bekommen!
    Das war ja mal klasse! So schnell hatte ich den leeren Beutel noch nie gefüllt.
    Also 6 Items gab es immer, ganz oft 8 und etwas seltener 10. 12 nur einmal.
    War das ein Boni???

  • Bezüglich der Boni las ich gestern schon etwas auf einer (anderen) News-Webseite. Daraus hervor geht, das Spiel könnte am Ende sein, wenn man Spieler derart locken will.

    Klingt zwar auf den ersten Blick logisch für einige, ist es aber nicht wenn man das Ingress oder Niantic kennt. Solche Events werden wir noch haufenweise in Zukunft erleben, da genau diese das Spiel ausmachen werden. Das Highlight des Spiels ist ja auch der Fang der legendären Pokémon, auf großen Events.

  • Daraus hervor geht, das Spiel könnte am Ende sein, wenn man Spieler derart locken will.

    Dann wären eine Menge Spiele am Ende, da das doch eine Menge haben. Man könnte argumentieren, dass das so sein kann, da es jetzt erst eingeführt wurde. Da weise ich dann aber darauf hin, dass viele Grundelemente ja auch noch nicht da sind, und viele Sachen, die eigentlich von Anfang an hätten da sein können, ja jetzt erst geaddet wurden.
    Der Hype ist, wie du gesagt hast, vorbei. Aber das passiert bei allem, egal wie gut es ist.
    (Hast du zufällig noch die News-Seite?)

  • Also bei mir funktioniert das mit dem Locken ganz prima. Alle Neuerungen bei GO haben auf mich bisher motivierend gewirkt.
    Hier (großes Dorf) war vor dem Halloween Event gar nix mehr los (nur Ratten, Tauben und Raupen) und jetzt macht es wieder RICHTIG Spass GO zu spielen..!



    Zusätzlich werden vom 07. bis 11. November mehr Pokémon in der Welt auftauchen

    Das habe ich heute sehr deutlich gespürt..! Ich hatte teilweise 6 Pokemon gleichzeitig auf dem Display.
    Also wenn das nicht motivierend ist..?!! :)