„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='3201','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/119202/Bereits seit längerer Zeit sind Gerüchte im Umlauf, dass in Pokémon GO bald neue Pokémon der zweiten Generation eingefügt werden sollen. Wie The Pokémon Company nun ankündigt, werden erste Details zu neuen Pokémon am Montag, den 12. Dezember folgen und aufklären, welche Änderungen am Spiel dadurch erfolgen werden.


    Quelle: Pokémon Deutschland

  • Warum tippen hier alle auf Gen 2? Die legendären Vögel, Mew und Mewtu hat auch noch niemand gesehen... außerdem wurde Gen 2 doch viel mehr Sinn ergeben mit den entsprechenden Moves.


    Aber auch wenn Gen 2 kommen sollte, sage ich nicht nein. Her mit Endivie und Nachtara <3


    @Dragica Ich sag mal so. Wenn Niantic kundenfreundlich ist werden sie 50-100 Plätze hinzufügen. Wenn sie dagegen geldgierig sind, dann lassen sie es bei 250 Plätzen...

  • Warum tippen hier alle auf Gen 2? Die legendären Vögel, Mew und Mewtu hat auch noch niemand gesehen... außerdem wurde Gen 2 doch viel mehr Sinn ergeben mit den entsprechenden Moves.


    Aber auch wenn Gen 2 kommen sollte, sage ich nicht nein. Her mit Endivie und Nachtara <3


    @Dragica Ich sag mal so. Wenn Niantic kundenfreundlich ist werden sie 50-100 Plätze hinzufügen. Wenn sie dagegen geldgierig sind, dann lassen sie es bei 250 Plätzen...

    Vor ein paar Wochen wurden bereits die Daten zur Gen 2 eingespeist, deswegen wird auf diese Generation getippt. Die Legis aus der ersten Generation werden ja auch höchstwahrscheinlich als Events verteilt (Trailer & Ingress) und sind nicht in der Wildnis fangbar.

  • @Mister Stolloss Ja schon, aber das waren doch nur die Pokémon die in den Daten gefunden wurden? Die Gen 2-Moves fehlen doch auch noch...


    Na gut, die Legis (und Deoxys) sind in den Hauptspielen schon "wild" zu fangen. Man muss aber an ganz bestimmte Orte gehen um sie zu sehen... was Ähnliches könnte ich mir auch für GO vorstellen. (Der Nachteil wäre, dass es schwer würde, ohne ausgedehnte Reisen mehr als ein Legi zu fangen...)

  • @Phoenixfighter Die Gen 2-Moves sind noch nicht im Spiel drin, aber die Pokémon. Möglich wäre es ja, wenn man den Gen 2-Pokémon ausschließlich einen Gen 1-Movepool gibt - aber ich glaube eher dass die Legis morgen kommen.

    Man kann auch etwas ziemlich einfaches machen. Man speist neue Attacken mit dem nächsten Update heimlich ein und schon sind neue Pokemon mit neuen Attacken jederzeit herausbringbar. Allerdings solltest du nicht vergessen das wir Moves bis Gen 6 schon im Spiel haben z.B. Mondgewalt. Von daher glaube ich nichtmal das es neue Moves geben wird. Was allerdings schon noch geändert werden muss sind einige Pokemon und auch die Eier. Seemon muss z.B. eine Bonbonanzeige bekommen für Seedraking. Aber vielleicht wird das alles im nächsten Update schon vorbereitet.


    Ich bin eher so gemischter Meinung. Einerseits ist es ganz schön neue Pokemon fangen zu können andererseits bräuchte das Spiel nach wie vor mehr Inhalte. Das neue Pokestop Feature funktioniert noch nicht zu 100%, Tauschen lässt auch noch auf sich warten etc. Wie sie Mewtu und Co. ins Spiel bringen wissen sie ja auch noch nicht sicher.

  • @SirMoeJoe Nö, die Legis und Mew gibt es noch nicht. Die meisten vermuten, dass die Legis und Mew mithilfe von Events herausgegeben werden und nicht wild zu fangen sein werden. Ich denke aber, dass zumindest die Vögel (vielleicht auch Mewtu) irgendwann zu finden und zu fangen sein werden, aber nur einmal; wäre dann aber sehr ärgerlich, wenn der Legi dann miese WP, oder miese IV's, oder beides hat.

  • Neuigkeiten von Silph Road! Sie haben die neueste Version genauer beleuchtet und einige interessante Sachen gefunden!


    Wer sich gerne von der bevorstehenden Ankündigung am 12.12. überraschen lassen möchte, sollte diesen Spoiler nicht öffnen.


  • @YoshiFan45


    Wenn Punkt 3 wirklich kommen sollte dann darf Niantic erst recht nicht die Tauschfunktion einführen weißte was die Pokemon dann für Preise bei Ebay bekommen würden Oo. Wie ich schon gesagt habe rechne ich nicht mit neuen Moves. Der bestehende Movepool ist ausreichend genug um alle Pokemon zu versorgen. Was ich mich allerdings frage ist welchen Sinn es macht Punkt 2 einzuführen.

  • @YoshiFan45


    Wenn Punkt 3 wirklich kommen sollte dann darf Niantic erst recht nicht die Tauschfunktion einführen weißte was die Pokemon dann für Preise bei Ebay bekommen würden Oo. Wie ich schon gesagt habe rechne ich nicht mit neuen Moves. Der bestehende Movepool ist ausreichend genug um alle Pokemon zu versorgen. Was ich mich allerdings frage ist welchen Sinn es macht Punkt 2 einzuführen.

    Leider kann man auch ganze Accounts auf ebay verkaufen (ich stelle mal die Legalität davon nicht zur Diskussion). Und sollten diese Pokémon auftauchen, dann wird eben der gesamte Account für einen horrenden Preis verkauft. Eine Tauschfunktion würde das imo nur wenig beeinflussen. Und letztere ist angekündigt, wird also irgendwann kommen.
    Punkt 2 macht Sinn um an Pokémon zu gelangen, deren Mechanik in der zweiten Gen eingeführt wurde. Die Eier gibt es ja jetzt schon.


    Und was den Movepool betrifft, so gebe ich dir Recht. :)

  • Das mit Tauschfunktion wird wahrscheinlich nur Lokal funktionieren.

    Glaub ich nicht, denn ansonsten wird man die regionsexklusiven Pokemon niemals erhalten können außer man reist auf den Kontinent. Ich denke eher, dass es Bedingungen geben wird damit nicht ein Rattfratz WP 10 gegen ein Relaxo WP 3000 getauscht werden kann. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass man frei handeln kann wird manches Pokemon krasse Preise erhalten. Nehmen wir mal ein Relaxo: Sehr selten, stark in Arenen, hoher WP Wert, hohe IVs, gutes Moveset und als Aufschlag noch Punkt 3. Wenn besonders viele Glücksfaktoren im Spiel sind so wie es bei PoGo der Fall ist umso höher sind die gehandelten Preise. Wenn ich einfach mal blind schätzen würde, würde dieses Relaxo irgendwo zwischen 50 und 100€ gehandelt werden. Gerade die Amis sind bekannt dafür für irgendwelche Items in Games horrende Summen zu bezahlen.

  • Ich hatte gestern endlich im Appstore die Info für das Update zum Spiel.
    Hatte aber keine Möglichkeit zum Update, nur den Button zum Öffnen.
    Geholfen hat nur App deinstallieren (da habe ich mich echt gegruselt, ob alles nach Neuinstallation wieder da ist).
    Hatte jemand dasselbe Phänomen?


    Hat aber alles geklappt :)
    Ich dachte nach dem Update ist mal ein neues Willkommensbild.

  • @GlurakFanBerlin Klingt nach iOS, was ich auch nutze. Bei mir klappte alles mit dem Update reibungslos.
    Falls so etwas wieder passieren sollte, keine Angst vor einer Neuinstallation! Die Spieldaten sind nicht lokal, sondern auf den Servern gespeichert (deswegen ist vermutlich auch eine ständige Internetverbindung notwendig).


    Ich rechne damit, dass das Willkommensbild am 12.12. (oder kurz vor Heiligabend) geändert wird. Wenn dann Gen 2 kommen sollte, wäre das gleich die perfekte Chance für ein Willkommensbild mit Botogel.

  • Hört sich doch schon sehr vielversprechend an :D
    Hoffen wir mal das beste für Gen2 am Montag.
    Daß es bald endlich mehr Möglichkeiten gibt, seinen Avatar anzupassen, finde ich auch sehr schön :D

  • Ich denke eher, dass es Bedingungen geben wird damit nicht ein Rattfratz WP 10 gegen ein Relaxo WP 3000 getauscht werden kann.

    Man kann doch auch in den Spielen ein WP10 Taubsi gegen ein WP3000 Relaxo tauschen. Wenn jemand davon massig hat, und die auch gegen sowas tauschen würde, warum sollte das verboten sein? Das würde ich persönlich ziemlich umständlich und unfair finden.