„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich rieche sowieso wieder unendlich viele Bugs durch das GO Plus. Es gibt auch noch so viele Dinge die ungeklärt sind z.B. wie nutze ich einen Hyperball statt einem Pokeball, wie nutze ich eine Beere. Was passiert wenn 2 Pokemon in der Nähe sind usw. Die größte Frage ist ob es überhaupt den Akkuverbrauch senkt und nicht sogar noch weiter steigert.

  • Leider kommt das Go Plus für mich zu spät. Das wird vielleicht erst bei nem große Update wieder interessant, bzw wenn Gen 2 erscheint. Außerdem ist es weiterhin laut Beschreibung nur für ios kompatibel, auch wenn sie daran arbeiten, es auch für Android herauszubringen. :/

  • wenn dieses ding nicht beim eier brüten hilft... wer kauft es dann? laufen und passiv eier ausbrüten, dafür sollte das da sein und das andere zusatz... einen besseren sinn finde ich nicht...

    Tja das ist die Frage,.. dazu finde ich nichts. Es heißt nur Pokemon fangen,..


    Dazu kommen die Punkte die @Phoenixfighter genannt hat. Wie kann man da verschiedene Bälle nutzen?
    Akkuverbrauch kann ich mir schon vorstellen das der geringer ist. Immerhin soll man ja das Handy einfach auf Standby lassen. Wird beim Handy sicherlich mehr ausmachen, als permanent Bildschirm an zu haben.


    Aber reizvoll ist es aktuell noch nicht,.. nicht solange mehr Details bekannt sind.

  • Ich hab's mir bestellt. Per Knopfdruck fangen und Stop drehen, klingt prima. Ein Arbeitskollege hat es sich auch vorbestellt. Den Spaß das zu testen ist es uns wert.



    Was das Teil kann, da finde ich ist die Beschreibung an sich schon ok.
    "Drücke auf den Knopf des Pokémon GO Plus, um den PokéStop nach Items abzusuchen."


    oder auch


    "Wenn du dem Pokémon nahe genug bist, drücke den Knopf des Pokémon GO Plus, um einen Pokéball zu werfen. Du kannst nur dann einen Pokéball mit dem Pokémon GO Plus werfen, wenn du schon ein Pokémon dieser Art gefangen hast. Das Pokémon GO Plus blinkt und vibriert, um anzuzeigen, ob es dir gelungen ist, das Pokémon zu fangen."


    Finde ich, ist erstmal ok.

  • nun es wird mich nicht umbringen das teil erst später zu haben, da warte ich lieber mal bis ihr uns sagen könnt was nun wirklich kann :D

  • Was das Teil kann, da finde ich ist die Beschreibung an sich schon ok.

    "Du kannst nur dann einen Pokéball mit dem Pokémon GO Plus werfen, wenn du schon ein Pokémon dieser Art gefangen hast."


    Ah, das Gerät kann also nur Pokemon fangen, die bereits einmal gefangen worden sind.
    Das heißt im Umkehrschluss, du läufst eventuell an einem dir noch unbekannten Pokemon vorbei und musst dann trotzdem dein Handy rausholen um es zu fangen. Sofern dass Go Plus dir denn überhaupt eine Rückmeldung gibt, dass sich gerade ein unbekanntes Pokemon fangbereit in deiner Nähe befindet.
    Nächste Frage wäre dann, was ein "unbekanntes" Pokemon nach Regelwerk ist: Eines, welches auf dem Radar als Schatten dargestellt wird weil man es noch nie gesehen hat? Oder ein Pokemon, dass man schonmal gesehen hat (wird dann auf dem Radar in Farbe dargestellt), aber noch nicht gefangen hat. Das wäre bei mir zB bei einem Austos und einem Kadabra der Fall, denn diese habe ich zwar schon gesehen, beide sind dann aber beim Fangversuch geflüchtet.


    Ich bin weiterhin der Meinung, dass ich erst genau wissen will was das Go Plus genau kann bevor ich dafür 35-40€ ausgebe was preislich einer vollständigen Pokemon-Edition entspricht.


    mfg fox

  • Was ist daran nicht zu verstehen? Ist es im Dex als gefangen registriert kann es mit Plus gefangen werden, andere nicht. der Dex bei Go ist da recht eindeutig.


    Und das man nur bereits gefangene damit sammeln kann, gerade auf den üblichen Wegen zur Arbeit etc sollte das nicht kein Problem sein. Mein Account ist jetzt einen Monat alt. Da gibt es keine Überraschungen auf den üblichen Wegen.

  • Soweit der Play-Store dazu:



  • Kannst du bitte spezifieren? Andere bekommen die Version später, da sind News interessant.

    Also wie gesagt was ich mit dem ersten Blick sehe sind diese 2 Änderungen. Scheinbar wurde die Weite des Radars nochmals reduziert dafür aktualisiert sich die Liste jetzt öfters. Ich habe auch kontant nur 4-5 Pokemon im Radar. Ausgiebig testen werde ich es aber erst nach der Nachtruhe.

  • Also wie gesagt was ich mit dem ersten Blick sehe sind diese 2 Änderungen. Scheinbar wurde die Weite des Radars nochmals reduziert dafür aktualisiert sich die Liste jetzt öfters. Ich habe auch kontant nur 4-5 Pokemon im Radar. Ausgiebig testen werde ich es aber erst nach der Nachtruhe.




    Nö, im Gegenteil, scheint nach den ersten Infos die aus der App rausgezogen wurden sogar auf 15 Sekunden reduziert worden zu sein (1 Sek. bei Release, dann auf 5, mit dem "durch das Sperren der Botter haben wir weniger Serverlast waren es 10 Sekunden...)



    Update: iOS Update Log:




    Alter... "Increased the odds of a Pokemon fleeing"... Genau das was wir jetzt brauchen...



    Neu: geschlüpfte Pokemon nun auch im Tagebuch. Das Teil das heute mittag sich nur als "geflüchtet" dort eingetragen hat, ist nun korrekt als "geschlüft" zu sehen:




    Die Pfoten sind nun auch berarbeitet. Das Fenster sieht nun so aus:



  • Er bringt für einige was. Man sieht aber noch nicht den Unterschied zum Drei-Schritte-System
    Außerdem kann man seinen Nutzernamen ändern und.. äh.. minor text fixes.


    Die Catch Rate wurde behoben.

    in welchem sinne kann man mit den grasbüscheln die mons tracken? xD