„Pokémon GO“ erscheint 2016 für Android und iOS!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vermute mal, dass die Anzahl an Bonbons variabel sein wird so wie bei den Eiern. Mit Glück kriegt man 30 Bonbons mit Pech nur 5.


    Was ich mir noch wünschen würde wäre endlich eine Funktion um Eier wegzuwerfen oder das man an einem Pokestop eine Meldung erhält wie in den original Spielen. "Du hast ein 5km Ei bekommen möchtest du es behalten? Ja Nein".

  • Lese ich vom Kumpel-Pokemon, denke ich an zwei Dinge: Sekundär an die wortverwandte Spongebob-Kumpelblase, primär an ein im Kontext besser passende HG-/SS-Feature; in den zugrunde liegenden älteren Spielen lief einem das erste Team-Mon nach.


    Wirkt durch dieses Extra künftig sicherlich verspielter das Game. Doch die Alters-Zielgruppe gibt sich ohnehin breit gestaffelt und als uncool/bekloppt gilt gemeinhin ohnehin niemand, das Go spielt...Überhaupt dürfte das Kumpel-Mon aber mehr Spieler-Verbundenheit aufweisen als die HG-/SS-NPC-artigen Mons hinter dem Progagonisten: Immerhin dürfte man im Bedarfsfall bei Go explizit switchen, während sich die Team-Reihenfolge der Maingames schon mal öfter ändert.

  • gemeinhin ohnehin

    entscheide dich mal für ein Wort xD






    Das Feature an sich blendet ja nur ein Pokemon neben dem Charakter ein, was mir eigentlich...vollkommen gleichgültig ist, da das jetzt auch einen nicht wirklich individualisiert (wir haben gerade mal auf 149 Pokemon Zugriff und jeder wird sich vermutlich die 0815 Starterpokemon nehmen oder Pikachu)

  • Da freue ich mich aber. Von den entdeckten Funktionen war ich auf diese besonders gespannt. Da kann man endlich ein bißchen gezielter auf die Entwicklung einzelner Pokemon hinarbeiten, oder seinem Lieblingspokemon einen besonderen Stand geben. DAS wäre für mich dann noch die schwerste Frage: welches wird's bei mir?

  • Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches ich als Kumpel nehmen soll.Es gibt so viele die ich noch unbedingt entwickeln möchte!

    Deswegen ist das Kumpel-Pokémon auch variabel.
    Ich werde zuerst Glumanda, Bisasam und Schiggy nehmen, dann Pikachu und dann Dragonir. Somit besteht wieder meine Hoffnung, solche starken Pokémon überhaupt zu bekommen.


    Das mit dem Pokéstop-Feature und Kumpel-Feature könnte dann doch etwa zeitgleich kommen? Das hoffe ich zumindest..
    Ich hoffe sehr stark, dass die Bonbons nicht pro 2-5-10km sondern auch mal 3, 4 oder 6km verteilt werden.. Dazu wurde soviel ich weiss noch nichts gesagt.

  • Hat jemand von euch schonmal ein Hornliu oder Raupy mit guten IV's gefangen? Ich komischerweise noch nicht, und das wundert mich bei der Menge ?(
    Ich hab übrigends schonmal Pokebälle gekauft. Ich lag letztens im Krankenhaus und da kamen immer um halb Pokemon in mein Zimmer^^ Es war aber kein Pokestop in reichweite und irgendwann waren die Pokebälle alle.

  • Ich hatte erst verstanden, dass es das Update schon gibt und war ganz verwundert, dass es mir nicht angezeigt wird XD aber wenn man sich alles in Ruhe nochmal durchliest ^^"


    Auf jedenfall freue ich mich, dass es einen "Kumpel" geben wird. Es ist wie gesagt nur fraglich wie schnell das mit dem "leveln" gehen wird und ob es sich lohnt. Ich werde mein Amonitas dann als Kumpel nehmen... es hat leider nur 46WP... aber ich habe bis jetzt nur eins gesehen seit dem ich Pokemon Go spiele.


    @Pepper Ann ich habe letztens mein Safcon was eine volle weiße Leiste hatte entwickelt und es kam nur ein 580WP Smettbo raus... ich war ziemlich enttäuscht

  • Naja, die WP kann man ja noch im Nachhinein pushen aber die IV's nicht. Ich hab jetzt schon sooo viele Hornliu und Raupy Bonbons aber keins welches sich lohnt zu endwickeln :hmmmm:


    Ich finde es klasse, das man mit dem Kumpel Pokemon Bonbons sammeln können soll. Es gibt endlich hoffnung für mein Pikachu :rolleyes:

  • Achtung, diesem User ist höchst langweilig, da er hier 15+ Zitate (!) hat.





    Mit der Sperre von Pokestops allein würde man noch nicht viel ausrichten (der Beutel ist eh irgendwann voll). Würde man Bots und Cheatern auf diese Art entgegenwirken wollen, müsste man also konsequenterweise auch die Anzahl der pro Tag gefangenen Pokemon und die Anzahl der ausgebrüteten Eier begrenzen. Sprich: Das Spiel würde seinen Sinn verlieren - und das nur wegen ein paar Schummlern.

    Hmm, mal überlegen. Weniger Pokéstops können besucht werden. Weniger Items. Weniger Pokébälle. Weniger Pokémon zum Fangen wenn die Bälle einem ausgehen. Entweder man kauft sich dann welche oder lässt es bleiben.
    Weniger Pokéstops -> Weniger Eier. Und die Anzahl an ausgebrüteten Eiern richtet sich danach wie viele Inkubatoren du hast und wie viel du dich bewegst. Wenn wer nur cheatet aber nur einen Inkubator hat ist das auch nicht besonders wirkungsvoll.



    Zumal, wenn die das machen, gehen ehr noch mehr Spieler, als das sie welche dazuholen. Das hätten sie nun wirklich schon früher machen sollen oder eben, das man nicht nach 5 min wieder einen [Pokéstop] nutzen kann, sondern nach 20 oder 30min. Das würde ich so gar noch nen bissel besser und logischer finden. Weil mal ehrlich? Wo würde das Sinn machen, wenn ich jeden Stop nur noch 3 mal sagen wir mal, nutzen könnte am Tag? Die Cheater cheaten weiter und wir ehrlichen Spieler sind am Arsch, tolle Idee. Ne, das ist wirklich nur, wegen Geld.

    Und warum soll es nur wegen Geld sein? Niemand von uns weiß, was der Gedanke dahinter war. Also würde ich solche Anschuldigungen mal lieber lassen. Ich will übrigens mal sehen, wie ihr mit Cheatern umgehen würdet. ;)
    Außerdem, was bringt es, wenn ein Pokéstop nur zeitlich begrenzt ist? Da kann man später wieder zurück, Cheater können trotzdem unendlich weiter machen.


    Diese News klingt erst mal blöd, aber wenn es wirklich nur gegen Bots und Cheater ist, kann mann das Limit ja z.B. auf 50 pro Tag setzten. Das reicht mir locker für über 2 Stunden PokéStops absuchen, und die Cheater und Boter wären so auch bekämpft.

    50 pro Tag sind eine Einschränkung für Stadtleute. Wären aber toll für Leute auf dem Land, da die dann nicht mehr so stark abgehängt werden. Oder Nintendo wird endlich mal vernünftig und gibt den Landgebieten mehr Pokéstops. Logik fehlt in GO ja. ^^ Ich meine, was machen all die wilden Pokémon weit weg von der Natur in einer Stadt?


    Hier im Forum vielleicht nicht (unter den registrierten Usern) aber Niantic hat schon unglaublich viel Geld (200 Millionen $ im ersten Monat) mit der App eingenommen. Warum sollte man dann noch weiter die Shopverkäufe fördern und die User noch mehr verärgern?

    Mein Gedanke. Aber andererseits hat Nintendo es schon oft geschafft, Leute zu verärgern und zu enttäuschen. Aber das ist so allgemein eine Sache bei den Firmen. Wüsste von keiner Firma, die bisher alles richtig getan hat.


    Bitte denkt dabei an uns Spieler auf dem Land wir haben jetzt schon Probleme überhaupt PokéStps zu finden, diese dann nur alle 20-30 min. zugänglich zu machen wäre der Horror. DAS würde die Spieler vergraulen.

    Ja, die Landspieler. Ich finde diese ganze Idee ja gut, aber das ist eher unausgeglichen bei der Verteilung an Pokéstops. :S


    50-100Limit würden ehrliche Spieler nicht spüren? Ich farme am Tag, wenn ich mal 4 Stunden unterwegs bin um die 200 Pokestops ab. Dadurch mache ich bestimmt auch ~1/5 meiner Ep. Ich halte da 500 schon für angemessener.

    Ein Limit würde man so oder so spüren. Aber Cheater spüren das genauso, weil sie so jetzt nicht mehr cheaten können.



    Wie ich schonmal erwähnt habe sind Handygames dazu da, um kurzfristig viel Geld zu generieren. Handygames haben niemals den Zweck jahrelang zu laufen.

    Hmm, mal sehen was es so im App Store gibt. Candy Crush zum Beispiel. Und das IST sehr wohl ein gutes Beispiel. Es mag zwar nicht so komplex sein wie andere Spiele, aber es ist nicht ohne Grund erfolgreich.


    Das würde die Spieler wahrscheinlich dazu anspornen, bei GO am Ball zu bleiben (schlechter Wortwitz... ich weiß) und weiter im Level aufzusteigen, wenn man noch nicht so weit ist wie manch anderer, der 24/7 das Spiel suchtet.

    Also ich mag den Wortwitz.^^



    @Mister Stolloss Bei Ingress kann Niantic aber tun und lassen was sie wollen weil das ihr eigenes Game ist. Bei Pokemon GO sind sie an Nintendo und Game Freak gebunden. Übrigends würde es mich nichtmal wundern wenn Ingress so langsam für Pokemon GO auslaufen würde. Das Spiel ist jetzt 2 Jahre alt und hat deutlich zurückgehenden Umsatz.

    Naja, Pokémon GO hat halt die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen und durch das Pokémon-Thema wirkt es interessanter als Ingress. Ist auf jeden Fall meine Einschätzung dazu.


    Ich halte es für utopisch zu glauben, dass wir jemals 7 Generationen in Pokemon GO sehen werden. Es wird ja jetzt schon gemeckert das es mal Zeit für ein größeres Update wäre (Tracking System, Tauschfunktion u.a.).

    Und die Partnerpokémon sind kein großes Update? ?(
    Die sind schon eine große Sache finde ich. Gerade da ich mich jetzt echt mehr wie ein Trainer fühle. Ash hatte sein Pikachu, und ich hab mein Quaju... Oh. :S


    Candy Crash ist ein ziemlich schlechtes Beispiel, denn das Spiel finanziert sich einfach selbst ohne das man groß etwas entwickeln muss.

    Wie ich bereits gesagt habe, ist es sehr wohl ein gutes Beispiel. Oberflächlich mag es nicht nach viel wirken, aber es ist ja so aufgebaut, dass es in unserem Inneren dazu führt, es immer wieder zu spielen.


    ob das Partnerpokemon Auswirkungen auf die Suchergebnisse haben <--Gibt es ja in den Hauptgames mit Statik und Magnetfalle ja schon, da hätte GO schon mal eine Vorlage dafür.

    Also Fähigkeiten würden das ganze Spiel noch komplizierter machen. Wir sollten die ganzen Neulinge nicht gleich ertränken mit Infos. XD Die Typstärken- und schwächen, die DVs und das alles sind ja schon Horror genug.


    Jetzt bloß hoffen, dass die km Anzahl nicht an die Eier angepasst ist, sodass z.B. Dratini 10km braucht bis es Bonbons gibt. Oder zumindest so, dass es dann nicht nur einen, sondern mehrere Bonbons gibt

    Ich denke mal, dass es so etwas zeitliches sein wird, ähnlich wie bei Pokéstops.
    Zurückgelegte Strecken klingen natürlich auch logisch, weil das Pokémon das Zeug dann unterwegs à la Mitnahme aufliest.


    Es war eigentlich eh klar, dass es irgendwann immer einfacher wird.

    Es ist eigentlich nur eine Zeitreduzierung und eine Reduzierung der benötigten Menge an Glück. Nichts mit leichter.^^


    Was ich mir noch wünschen würde wäre endlich eine Funktion um Eier wegzuwerfen oder das man an einem Pokestop eine Meldung erhält wie in den original Spielen. "Du hast ein 5km Ei bekommen möchtest du es behalten? Ja Nein".

    Nun, das würde ich begrüßen, da das in den Hauptspielen auch schon lange Standard ist. Vor allem da der Eierplatz recht begrenzt ist, wäre das mal gut. Oder gebt uns zumindest mehr Inkubatoren damit wir die schneller loswerden.


    Ich hoffe sehr stark, dass die Bonbons nicht pro 2-5-10km sondern auch mal 3, 4 oder 6km verteilt werden.. Dazu wurde soviel ich weiss noch nichts gesagt.

    Also 2 und 5 Kilometer sind ja jetzt kein so großer Unterschied, ich finde den Sprung von 5 auf 10 extrem nervig. Wieso jetzt auf einmal so viel ?_?


    Naja, die WP kann man ja noch im Nachhinein pushen aber die IV's nicht. Ich hab jetzt schon sooo viele Hornliu und Raupy Bonbons aber keins welches sich lohnt zu endwickeln

    Dann einfach alle umtauschen und dann mehr Bonbons haben für das perfekte Hornliu/Raupy. Oder sie mit Glücks-Eiern entwickeln. Warum so ein großes Drama draus machen?





    Was ich mir persönlich erwarte in nächster Zukunft.

    • Vernünftige Tauschangebote. Nicht so wie in der GTS in den Hauptspielen. Wer will schon ein Zapdos wegtauschen und ein Raupy dafür erhalten?
    • Mal mehr Generationen, gerade mit dem Partnerupdate. Das wird später essentiell, mehr bonbons und Sternenstaub zu finden. über 700 Pokémon zu trainieren frisst ja die Ressourcen gerade zu schnell auf.
    • Mehr Arten von Items.
    • Gerechtere Verteilung aller Sachen.
    • Legendäre Pokémon nicht normal fangbar machen! Um Himmels willen nicht! Nein! Leute zucken schon wegen Glurak und Aquana aus. Wenn jetzt ein Mewtu irgendwo spawnt, so ganz random... RIP.
  • Das Partner Feature wurde erst nach meinem Post bekannt.


    Candy Crush ist und bleibt ein schlechter Vergleich. Meinst du Pokemon GO würde noch irgendwer spielen wenn es in 2 Jahren noch genauso aussehen würde wie heute? Eher nicht. Pokemon GO braucht regelmäßige Updates um die Spieler bei Laune zu halten. Das kostet Entwicklungskosten. Bei Candy Crush können die Entwickler quasi afk zugucken wie ihnen das Geld auf ihr Konto fließt. Selbst in 2 Jahren hätte es immernoch ohne Entwicklungen gute Erfolge.

  • Hat jemand von euch schonmal ein Hornliu oder Raupy mit guten IV's gefangen? Ich komischerweise noch nicht, und das wundert mich bei der Menge ?(
    Ich hab übrigends schonmal Pokebälle gekauft. Ich lag letztens im Krankenhaus und da kamen immer um halb Pokemon in mein Zimmer^^ Es war aber kein Pokestop in reichweite und irgendwann waren die Pokebälle alle.

    Es gibt einen Bug, bei welchem die Angrofgs IVs von der Höhe der Pokedex Nummer abhängen. Dementsprechend da Hornliu und Raupy sehr weit vorn stehen sind deren Angriff IVs niedrig.

  • Das Partner Feature wurde erst nach meinem Post bekannt.

    Das es schon vorher geleaked wurd und als potentielles Feature angesehen wurde, ignorierst du natürlich gekonnt.



    Candy Crush ist und bleibt ein schlechter Vergleich. Meinst du Pokemon GO würde noch irgendwer spielen wenn es in 2 Jahren noch genauso aussehen würde wie heute? Eher nicht. Pokemon GO braucht regelmäßige Updates um die Spieler bei Laune zu halten. Das kostet Entwicklungskosten. Bei Candy Crush können die Entwickler quasi afk zugucken wie ihnen das Geld auf ihr Konto fließt. Selbst in 2 Jahren hätte es immernoch ohne Entwicklungen gute Erfolge.

    Weil Candy Crush so schon perfekt ist (bis auf die begrenzte Anzahl an Levels). Wenn es in GO schon alle Funktionen der Hauptspiele und alle Pokémon geben würde, wäre das dann auch fertig (bis neue Mons kommen). Dann bräuchte man eigentlich auch kein Update mehr.


    BTW: Auch Candy Crush braucht neue Updates. Namentlich neue Levels. Und Bugs gibts sicher auch hin und wieder. Die nicht zu beheben ist doch arg dämlich.

  • Auf Leaks sollte man auch nicht allzu viel geben. Manche kommen, manche nicht oder in einer ganz anderen Form. Wie genau das Partner Feature aussehen sollte wusste bis zu dem Zeitpunkt niemand. Erst nach Veröffentlichung der Bilder wurde verständlich was dies überhaupt ist.


    Ich finde es wirklich ärgerlich das du Pokemon GO mit Candy Crush vergleichst. Pokemon GO ist in seiner Komplexität schon jetzt viel viel aufwendiger als Candy Crush. Auch das entwickeln von neuen Leveln in Candy Crush ist gelinde gesagt keine große Arbeit. Wenn du hingegen schon jetzt ein fertiges Pokemon GO hättest dann hätten die Spieler tatsächlich auf Jahre hinweg etwas zum zocken. Problem ist nur, dass du dann ohne Ende Entwicklungskosten da rein gebuttert hättest ohne zu wissen ob das überhaupt Erfolg hat. Eine zweite Gen einzufügen oder neue größere Features benötigt sehr viel Geld. Bevor du überhaupt anfängst etwas zu programmieren brauchst du erstmal die Rechte von Game Freak und Nintendo was schon immens Geld kostet. Dann musst du beachten das die Features deine Server Stabilität nicht gefährden und und und... Wenns bei Candy Crush ein neues Level gibt musst du an niemanden etwas zahlen und sollte es ein Bug geben setzen sich 2 Mitarbeiter da dran und beheben den (Ja, mehr sind es nicht selbst in großen Spielen wie WoW sitzen 5-6 Mitarbeiter nur an Bugbehebungen außer sie sind so stark, dass mehr Manpower benötigt wird). Bei Niantic sind es sicher ein paar mehr (siehe Spielprobleme zu Beginn).


    Der Vergleich dieser 2 Spiele passt hinten und vorne nicht. Denn auch Spiele die viel weniger Aufwand haben können erfolgreicher sein als ein komplexeres Spiel. Und komplexere Spiele brauchen immer gute Einnahmen hinter sich ansonsten rentiert sich das ganze irgendwann nicht mehr. Deshalb habe ich gesagt, dass es utopisch ist zu glauben, dass wir jemals 7 Gens in Pokemon GO sehen werden da es jahrelange Entwicklung benötigen würde.

  • Uuuh... as Kumpel-Mon Feature mag ich jetzt schon. Ich weiß auch schon, wer mein Kumpel-Mon wird :D


    Allerdings sollte Niantic erstmal das PokéStop-Feature bei allen Usern ausrollen, denn soweit ich weiß, ist das noch immer in der Testphase (ich könnte allerdings auch schon wieder einige News versäumt haben, aber ich habe das PokéStop-Feature noch nicht)

  • [news='2770','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/109668/Wie Niantics CEO John Hanke auf dem gestrigen Apple Event in San Fransisco bekannt gab, wird Pokémon GO noch in diesem Jahr für die Apple Watch erscheinen. Das Spiel wird dabei einen ähnlichen Umfang umfassen, den bereits die iOS- und Android-Versionen beinhalten. So können Pokémon gefangen und getrackt werden, PokéStops aktiviert sowie Eier ausgebrütet werden.
    Zudem wird es möglich sein, Zusammenfassungen des täglichen Workouts anzulegen. Auf Tastendruck werden dabei Informationen wie die Dauer des Workouts, die gelaufene Kilometeranzahl sowie die verbrannten Kalorien während des Gehens abgerufen.


    Darüber hinaus gibt Niantic auch über einige aktuelle Meilensteine Bescheid. So wurde Pokémon GO in den letzten acht Wochen über 500 Millionen Mal weltweit heruntergeladen und Spieler aus über 100 Ländern sind über 4,6 Milliarden Kilometer gelaufen, was etwa der Entfernung von der Erde zum Pluto entspricht.


    Zum Schluss betont das Unternehmen, dass das Spiel auch in weiteren Ländern verfügbar zu machen sowie dass Pokémon GO Plus weiterhin Ende September erscheinen soll.



    Quelle: Pokémon GO Live


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.